Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    aaalssooo...

    ich bin ein bissl fan von der P90 von FN
    hab also schon nen paar daten und so mal verglichen...

    ein punkt für die häufige verwendung ist denke ich die durchschlagskraft...
    die P90 mit der standart muni durchschlägt (mit minimalem energie verlust) auf 100 meter 1,6 mm titan UND 20 lagen kevlar

    die P90 hat ein Toploading magazin im bullpub stil... (heisst: der abzug liegt vor der patronenkammer, was einen längeren lauf ermöglicht bei kleiner bauart...
    ein magazin fasst 50 patronen...(gibt glaub ich net so viele waffen mit sonem mag)

    900 schuss pro minute... kaum rückschlag, wenig teile (3), sehr viel zubehör, wenig benötigter platz, patronenauswurf unten, insgesamt auf beiden seiten symmetrisch.. (rechts und linkshänder können ohne probs diese waffen benutzen)

    und andere waffen werden ja auch verwendet... hauptsächlich von den marines in den anderen sg teams, aber auch von sg1.. vorallem bei den replikator folgen...

    zudem kommt halt noch der vorteil das die p90 nicht so gewalttätig aussieht wie zumbeispiel ne m82a1, oder ne M249,, naja..
    also ich finde das waffenverhältnis schon ok so wie es ist..

    zudem ist es doch voll praktisch mit den ganzen P90 mgs...^^ weil.. .ein sponsor mehr.. nämlich "FN Herstal" (hersteller der p90)

    hier noch nen paar interessante links..
    Diese Website steht zum Verkauf! waffenhq.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf waffenhq.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    http://www.d3lf.net/p90/ (hier gibts auch videos)
    "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

    Kommentar


      #32
      Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
      ein punkt für die häufige verwendung ist denke ich die durchschlagskraft...
      Im vergleich zu welchen Waffen?
      MP5? Da ist sie sicherlich vorne.
      Diverse Sturmgewehre? Wohl kaum.
      Darum gehts mir ja. Ich will den SG-Einheiten nicht die H&K MP5 Version xy verpassen sondern ne vernünftige Waffe die auch im RL zu mehr taugt als nur Selbstschutz im Nahbereich.

      Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
      die P90 mit der standart muni durchschlägt (mit minimalem energie verlust) auf 100 meter 1,6 mm titan UND 20 lagen kevlar
      Mal davon abgesehen das ne Quelle dazu nett wäre - das kann ein Sturmgewehr auch. Auf 200-300m Distanz

      Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
      die P90 hat ein Toploading magazin im bullpub stil... (heisst: der abzug liegt vor der patronenkammer, was einen längeren lauf ermöglicht bei kleiner bauart...
      Doll.
      M4:
      Gesamtlänge: 757 mm (inkl Schulterstütze)
      Lauf: 368 mm

      FNP90:
      Gesamtlänge: 500 mm
      Lauf: 250 mm

      Das M4 ist 250mm länger (ohne Schulterstütze nicht viel länger), hat dafür aber eine höhere Durchschlagskraft auf weitere Entfernung.
      Mit der P90 kannst du ab 200m Pause machen während das M4 dann erst interessant wird.

      Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
      ein magazin fasst 50 patronen...(gibt glaub ich net so viele waffen mit sonem mag)
      An ein M4 kann man einen Granatwerfer dranbauen.
      Der Magazinwechsel geht schneller.
      Du kannst auch ein Trommelmagazin nehmen.


      Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
      900 schuss pro minute...
      Schnickschnack, im Gefecht unbedeutend. Hat das M4 aber auch.

      Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
      und andere waffen werden ja auch verwendet... hauptsächlich von den marines in den anderen sg teams, aber auch von sg1.. vorallem bei den replikator folgen...
      Aber eben noch viel zu wenig

      Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
      zudem kommt halt noch der vorteil das die p90 nicht so gewalttätig aussieht wie zumbeispiel ne m82a1, oder ne M249,, naja..
      Nochmal: Das Argument ist blödsinnig. So ein Volk das was weiß ich wann von der Erde geholt wurde oder gleich von den Antikern abstammt hat noch nie eine derartige Waffe gesehen. Entsprechend kann man das garnicht einordnen. Wenn überhaupt wird man sie mit den eigenen Waffen vergleichen.
      Und was sieht für die wohl schlimmer aus? Nen M4 mit Granatwerfer oder ne schön scharf geschliffene Blankwaffe?

      Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
      also ich finde das waffenverhältnis schon ok so wie es ist..
      Wenn 4 Mann eines Trupps mit P90 und M9 in den Kampf ziehen ist das nicht ok sondern nur noch fahrlässig. Man hat so ein großes Arsenal und schleppt begnügt sich dann mit so ner Nahbereichselbstverteidigungswaffe.

      Kommentar


        #33
        Zitat von The Ancient
        die P90 mit der standart muni durchschlägt (mit minimalem energie verlust) auf 100 meter 1,6 mm titan UND 20 lagen kevlar
        Mal davon abgesehen das ne Quelle dazu nett wäre - das kann ein Sturmgewehr auch. Auf 200-300m Distanz
        Mal davon abgesehen das ne Quelle dazu nett wäre - das kann ein Sturmgewehr auch. Auf 200-300m Distanz
        hmm.. guck mal den zweiten link an.. dann das video raussuchen das da heisst: p90_promo.wmv darin wird fast alles wichtige gesagt...

        und sicher mag ein sturmgewehr interessanter sein auf große entfernungen... aber sg1 geht ja meist nicht auf nen planeten um da krieg zu führen sondern halt als forscher etc.. und da ist nen 3 kilo gewehr vermutlich einiges interessanter als son monster das gleich das doppelte wiegt..oder das 3fache.. oder noch mehr... hmm..
        und wann kämpfen die schon mal gegen leute aus mehr als 100 meter entfernung.?
        die paar mal haben die dann auch sniper dabei.. speziell oneill der in der einen folge erstma das eine jaffalager unter beschuß nimmt... ka welche det war... aber hey.... stargate rockt^^

        fals du dir zu fein zum suchen bist.. hier ist das besagte video^^
        "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

        Kommentar


          #34
          und sicher mag ein sturmgewehr interessanter sein auf große entfernungen... aber sg1 geht ja meist nicht auf nen planeten um da krieg zu führen sondern halt als forscher etc..
          Es gibt zahllose Missionen die man ohne jeden Zweifel als Kampfeinsatz einstufen könnte. Und man wusste es schon im Vorfeld. Insbesondere in solchen Situationen ist die Ausrüstung mit P90 wahnwitzig.

          und da ist nen 3 kilo gewehr vermutlich einiges interessanter als son monster das gleich das doppelte wiegt..oder das 3fache.. oder noch mehr... hmm..
          Also ein M4 ist nicht schwerer als eine P90. Und Teal`c hat mit einem M249 auch keine Probleme.
          Außerdem sind es Soldaten...

          und wann kämpfen die schon mal gegen leute aus mehr als 100 meter entfernung.?
          Nicht oft. Und warum? Weil sie nicht die Waffen dafür dabei haben. Greifen sie an müssen sie nahe an den Feind heran um mit der P90 überhaupt wirken zu können. Militärisch ist das grob fahrlässig.

          die paar mal haben die dann auch sniper dabei...
          Ich kann mich an genau eine Folge erinnern wo „die einen Sniper dabei hatten“. Das war als man Bratac und Teal’cs Sohn aus dem Arbeiterlager raushauen musste.

          Kommentar


            #35
            Wie gesagt: Für diplomatische Missionen ist die P90 (sie sieht wirklich harmlos aus. Ich hätte ihr nicht die hälfte ihrer Kraft zugetraut) durchaus interessant.
            ABER:
            Ich habe schon oft (in anderen Threads) betont, dass Abwechslung SEHR gut wäre. Ich will nicht schon wieder mit Schalldämpfern bei Schleichmissionen und Sturmgewehren bei Kampfmissionen anfangen, ich denke inzwischen wissen wir, dass n M4 doppelt so weit schiesst und die MP5SD besser für geheime Operationen geeignet ist. Die MP7 ist kompakter und wenn die(der? das?) XM29 mal zum Einsatz käme *lach*...

            Also: Wünschen wir uns mal gaaaanz dolle, dass sie (wenn sie mal weiter drehen) an Abwechslung in der Ausrüstung denken.

            Kommentar

            Lädt...
            X