Was hilft gegen die Ori-Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen die Ori-Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"sie hat auch entdeckt das die bassisschiffe direkt am letzen verbliebenen Lagrange-Punkte-Satteliten vorbeiziehen werden" Rodney in Die Belagerung Teil 1 also hatte ich wohl doch recht

Kommentar

Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
      Weist du von welchem Satelliten wir Reden?
      Das ist kein gewöhnlicher Satellit, das ist ein Ori Kampfsatellit
      (Sprich Waffenplattform)
      Em, das ist nicht ganz ein Ori Satelit, Das Volk der Rend hat ihn gebaut, der prior hat legndlich ihn optimier mit schilde ausgestattet und so.

Kommentar

Naja, er basiert auf Oritechnologie, gebaut mit Oriplänen, von einem Oriprior in den Orbit gebracht... Ich denk mehr Ori kann der gar net sein...
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von P4cM4n Beitrag anzeigen
          Em, das ist nicht ganz ein Ori Satelit, Das Volk der Rend hat ihn gebaut, der prior hat legndlich ihn optimier mit schilde ausgestattet und so.
          Echt? Ich dacht bisher auch das die Baupläne von den Ori kamen. Die das Ding dann nachgebaut und der Prior dann noch nachträglich die Energiequelle eingebaut hat. (So hab ich das verstanden in der Folge)
          Berichtige mich wenn ich falsch lieg.

@Serge: ARGH ^^ du warst schneller
          -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
          Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Naja, er basiert auf Oritechnologie, gebaut mit Oriplänen, von einem Oriprior in den Orbit gebracht... Ich denk mehr Ori kann der gar net sein...
            indeed...

Und die menschen könnten das Ding zwar nachbauen, aber ned mit Energie versorgen... carter hat ja gesagt, dass sie keinen blassen schimmer hat, wie das teil nu mit Energie versorgt wird... Ich denk ma, dass unsere Naquadahgeneratoren nicht genug power dafür liefern. Es sei denn, die Erde oder Atlantis hätten noch ein ZPM übrig... Vllt irgendwann mal, wenn die Antarktika waffenplattform keine drohnen mehr hat ^^
            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

hmm, hat Carter nicht gesagt das das Schld erst nachträglich instaliert wurde??

Kommentar

Außerdem haben die da ja auch gesagt, der Plan musste so modifiziert werden, dass die Rend mit ihren "primitiven" technischen Mitteln auch das Ding bauen konnten. Ist also Ori tech, aber erstens modifiziert und b wohl auch veraltet.
                Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ori ihre neuste beste Waffentechnik an irgend ein Volk spenden, dass sich zum Schluß noch gegen sie wendet.
                Also echter Ori tech müsste noch ne Stufe weiter sein. (nur faszinierend, dass man diesen "Waffentest" noch nicht ernst genommen hat und entsprechend genauer über die Invasion nachgeadcht hat...)
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                  Außerdem haben die da ja auch gesagt, der Plan musste so modifiziert werden, dass die Rend mit ihren "primitiven" technischen Mitteln auch das Ding bauen konnten. Ist also Ori tech, aber erstens modifiziert und b wohl auch veraltet.
                  Nun, der Satellit brauchte ja ein paar Minuten um sich aufzuladen, ein 100 % Orisatellit hätte die Prometheus wohl in 3-4 Sekunden mit 3 Schuss zerschmettert...
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Die Waffe hatte aber fast die gleiche durchschlagskraft wie die der orischiffe...
                    Die Rand hatten halt keine so fortschrittlichen kondensatoren... Trotzdem denk ich, dass die Orischilde ein paar von den Treffern einstecken können... Bis dahin haben die den Satteliten weggeballert.
                    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Naja, man kann die Waffe ja auch auf ein bewegliches Schiff baun. Vielleicht ne neue Klasse, zB 305? Man könnte ja auch 2 davon auf ein Schiff baun und das Schiff dann mit ZPM bestücken (ham ja wieder eins). Dann wärn die Schilde auch nochma ne Spür besser.
                      Aber das Teil zu baun würde sich lange dauern und wenn die Ori das mitbekommen, werden sie die Erde sofort angreifen...
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                        Naja, man kann die Waffe ja auch auf ein bewegliches Schiff baun. Vielleicht ne neue Klasse, zB 305? Man könnte ja auch 2 davon auf ein Schiff baun und das Schiff dann mit ZPM bestücken (ham ja wieder eins). Dann wärn die Schilde auch nochma ne Spür besser.
                        Aber das Teil zu baun würde sich lange dauern und wenn die Ori das mitbekommen, werden sie die Erde sofort angreifen...
                        Naja, insgesammt gehts darum was realisierbar ist.
                        Atlantis kann ja auch bekannterweise schweben, aber die ZPMs fehlen.

Ich meine Klar, man könnte so ziemlich alles auf nen Schiff bauen, aber das dauert doch ewig, alleine das Schiff zu bauen und dann auch noch das ding da zu montieren, justieren, testen, etc. pp.

Wir brauchen schnell eine Technologie die auch schnell einsetzbar ist.
                        Was nützt mir die Dicke Berta wenn ich sie nicht bauen kann oder gar nicht schnell genug bauen kann?

Ich bin sicher das die Menschheit eher Waffen braucht die die Schiffe der Ori schwächen, also defensivwaffen und nicht offensivwaffen.
                        Verlangsamen, Schilde schwächen, Scanner stören, Systeme auser kraft setzen, sowas, nicht immer den größten BUMS.

Ich zittiere hier das 5te Element, "Böses wird immer nur das Böse stärker machen."
                        Was wir ja gesehen haben in der Folge mit dem Supergate. Wenn die Schilde darauf beruhen Energie von den Einschlägen in Schildenergie umzuwandeln, dann kannst du auch Antimaterie-Transphasen-Graviton-Temporaltorpedos MK-1337 nutzen und es bringt nichts.
                        Later, AdamTM
                        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Eventuell kann man sich ja in den Hauptrechner eines Orischiffes reinhacken, die Schildfrequenz rausfinden und gegebenenfalls modifizieren, die Waffen darauf anpassen - und alle Wummen von Atlantis draufhalten.

Das gibt bestimmt ein tolles Feuerwerk!

Kommentar

Ich würde mal vorschlagen, man nehme die Phasenwechseltechnologie.

Eine einzige große Bombe in die andere Dimension verschieben, in das Ori-Schiff fliegen und nebem dem Hauptreaktor zur Explosion bringen.

Da ich die 10. Staffel nicht kenne, hab ich ka wie genau die Ori-Schutzschilde funktionieren, allerdings sind die meisten Schilde in Stargate und auch Star Trek und anderen Sci-Fi-Universen gegen phasenverschobene Materie unwirksam.

Da drängt sich natürlich die Frage auf, warum die Ori keine Waffen auf dieser Basis benutzen, da sie ja als Ex-Nebenstamm der Antiker solche Informationen besitzen sollten.

Falls die Schilde dannach arbeiten, dass sie eingehende Energie in Schildoutput umwandeln, müsste man eine negative Energieform abfeuern, die dem Schild Energie entzieht statt zufügt.
                            Ansonsten kann man noch versuchen Interferenzen durch unpassende, störende Energiefrequenzen und - Modulationen zu erzeugen.

Egal wie gut ein Schild ist, es gibt immer einen Weg hindurch, wenn man nur einfallsreich genug ist
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Okay Sam... das klingt... äh... nach einem Plan.

Kommentar

nuja , Merlins mantel könnte das ... man rüste einen 302 mit einer bombe und merlins mantel aus bringe sie auf ein ori schiff .. und bumm, bumm bumbum bumbumbum .. würde es machen
                                Und da der Mantel ja auch über weite strecken funktioniert .. wie man in der der Folge Merlins Mantel gesehen hat. Die Perfekte Toc`ramäßige antiori waffe
                                Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

Kommentar

Lädt...
                                X