Was hilft gegen die Ori-Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen die Ori-Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

du meinst unwiderruflich unwiderbringlich

Naja das ist traurig aber nachdem ich die 10. Staffel noch nicht gesehen habe, kann ich dass auch noch nicht wissen. Gibts da irgendwo ne Episodenbeschreibung dazu? Auf Gateworld habe ich keine gefunden
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Stargate-Project

Also unwiederbringlich schreibt man auf jeden Fall mit ie. Aber du hast Recht bei unwiderruflich bedeutet das wider ja gegen ^^
      Zuletzt geändert von Serge; 20.12.2006, 21:53.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        SG-1 Episode 20 Season 10:
        Es wurden erst 10 Episoden davon ausgestrahlt ^^
        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Oh ja damn, naja ich mein 1007
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

was ich mir vorstellen kann gegen diese schiffe wäre eine antimaterie waffe wie eben der vertex (das kawoosh aus dem stargate) da die anscheinend durch den schild durch geht...

aber ich denke nicht dass die ori weiterentwickelt sind als die antiker... die ori haben den "schnellen" weg zum aufstieg genommen und haben somit nicht viel geforscht im gegensatz zu den antikern und vieles ist sowieso gleich nur wenn ich mir die waffen anschaue so sind die drohnen doch viel stärker als dieser ori strahl...

die drohnen haben durch den antiker schild von anubis einfach durch geschlagen und anubis war auch halb aufgestiegen und hatte viel wissen der antiker und ich würde sein schild ca dem der ori gleichstellen...

deswegen denke ich auch dass mehrere asgard schiffe eine gute chance gegen die ori schiffe hätte
            "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Was auch möglich wäre denk ich ist eine Nuklearwaffe mit einem Hyperantrieb zu versehen. Dann kann die Rakete zwischen schiff und schild aus dem Hyperraum kommen und dann auf dem Schiff aufprallen und explodieren. Das hat auch damals bei Anubis schild Funktioniert als O'Neil mit der X-302 Anubis superwaffe ausgeschaltet hat. Und durch die geschwindigkeit die die Rakete nach dem austritt aus dem Hyperraum hat könnte die Außenhülle des Ori Schiffes noch durchschlagen und dann explodieren.
              Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Ich glaube das Beste wäre eine Phasenverschiebungsbombe von den Tollanern!!
                Die würde nicht nur den Schild durchdringen sondern auch in das Schiff eindringen und es von innen zerstören. Das ist sicher effektiver als eine Bombe die an der Außenhülle aufprallt und explodiert!!!

Kommentar

Stimmt. ein Schiff von innen her zu zerstören ist immer die effektivste Methode nur muss ma diese Waffen mal beschaffen
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Man könnte eventuell die fragen die den Kristallschädel entwickelt haben!
                    Die sind doch verbündete unseres Planeten!!
                    Oder man könnte dieses Gerät von Merlin genauer untersuchen und so die Phasenverschiebung verstehen!
                    ...?

Gibt es noch bessere Möglichkeiten????
                    Zuletzt geändert von jack_o_neill; 24.12.2006, 15:25.

Kommentar

hmm antimaterie is sehr schwer herzustellen^^ wenn man bedenkt wie aufwendig die herstellung ist glaub ich weniger das die das machen... eher für die zukunft ein Planeten suchen und da Antimaterie Forschung betreiben und so etwas in der art.... Okay das mit der Rakete durch den Hyperraum is schwer zumal man sensoren haben müsste die den austrittwinkel in den Schilden berechnen und natürlich ein leistungscomputer haben z.b. ein heutiger supercomputer in der größte einer Stecknadel denn man muss auch die antimaterie irgendwie isolieren oder zumindest ein sicherungsmechanismus reinmachen damit die nicht einfach so strahlung abgibt... dann wäre noch das problem sollte ein schiff der Menschen beschossen werden kann es gut sein das die 50 oder 100 antimaterie raketen aufeinmal explodieren und dabei die halbe flotte in stücke reißen... deswegen sollten man einen sicherungsmechanismus reinmachen damit die vorher in Hyperraum verschwinden um keinen schaden für die flotte anrichten oder sowas... planet oder raumstation....
                      Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Auch das mit der Transphasentechnologie dürfte wohl ziemlich schwer sein, denn immerhin haben wohl nicht viele Tollaner nach dem Angriff überlebt (war dieser Angriff eigentlich von Anubis oder Tarnith?).

P.S. : an alle : Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, und wer sich jetzt noch immer vor dem Computer herumdrückt, sollte langsam an die Familie und das glückliche Beisammensein denken.

MvlG, J_T_Kirk2000
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich befürchte du hast recht, aber kennen die nox, Asgard,... keine Phasenverschiebung?
                          Es wäre den Asgard sicher mögl. das Gerät von Merlin zu untersuchen und...

Ich würde gern weiter über das zerstören der Orischiffe schreiben aber ich habe die season 10 noch nicht gesehen!!!!

Wo bekomme ich die 10 Staffel her???? (oder einen Teil davon?)

Frohe Weihnachten an alle!!
                          Zuletzt geändert von jack_o_neill; 24.12.2006, 17:29.

Kommentar

Ich weiß nicht warum ihr das alles so kompliziert macht, mit Phasenverschiebung und hyperraumraketen.

Die Menscheit hat doch das beste verteidigungs mittel womit sie jeden fremdartigen Computer zum absturz bringt.

Es nennt sich Microsoft.

Ps. Frohes Fest an alle
                            Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Die Schiffe der Ori sind auch "nur" Technologie, also können sie auch zerstört werden. Ob wir Menschen das allerdings schaffen, ist eine andere Frage. Um einen Schwachpunkt zu finden, müssten wir ihre Technologie erst mal verstehen, und davon sind wir weit entfernt. Die Antiker könnten da sicherlich hilfreich sein, denn deren Wissensstand ist dem der Ori sicherlich ähnlich, aber uns zu helfen widerspricht ja ihrer Politik der Nichteinmischung.

Aber selbst wenn wir die Schiffe zerstören könnten, wie vernichten wir die Ori selbst? Wie tötet man einen Aufgestiegenen, dessen physikalischer Körper schon tot ist? Nur wenn man die Ori selbst vernichtet, kann man sicherstellen, dass sie nicht immer wieder von vorn anfangen, Schiffe zu bauen und Planeten zu unterwerfen.

Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann Hilfe von den Antikern. Schliesslich wissen wir ja jetzt, dass die Ori die Menschen nur versklaven, um mehr Macht zu bekommen, ihr eigentliches Ziel ist die Vernichtung der Antiker. Und sich selbst zu verteidigen hat ja dann nichts mehr mit einmischen zu tun.

Also wenn wir selbst kein Mittel zur Bekämpfung der Ori finden, dann müssen wir halt warten, bis sie soweit sind, die Antiker direkt anzugreifen, denn dann werden diese sich vermutlich wehren. Es scheint jedoch offen zu sein, wer dann gewinnt, denn mir scheinen die zwei Rassen ziemlich gleichstark. Und auch stellt sich die Frage, wieviele Menschen bis dahin noch übrig sind.
                              „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

Kommentar

Da stimme ich dir nicht zu. Warten ist eine sehr schlechte idee. Währendess wir warten könnte die Erde von den Ori zerstört werden. Keine rosigen ausichten.
                                Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Lädt...
                                X