Zitat von tHoR3245
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was hilft gegen die Ori-Schiffe?
Einklappen
X
-
zerofify 1:
also als sie das Flakschiff von Anubis angegriffen haben und seine Hauptwaffe zerstört haben, was meinst haben o'neill und carter in der X-302 wohl gemacht?richtig:
Sie sind durch den Hyperraum an den schilden vorbei "geflogen".
und die wussten auch nich genau wo das schiff im orbit stehen würde oder wohin es sich bewegt oder wie groß der radius is der vom schild des schiffes erfasst wird.
öhm so nebenbei... das raumschiff ist stillgestanden hat nich geschossen garnichts.... falls dir das nicht aufgefallen ist... außerdem is das so ein großes risiko das immer wieder mal zu versuchen...
ja genau du sagst es sie wussten es nicht genau.. haben pi mal daumen geschätzt... die hätten auch matsch sein können... und du erwartest das es natürlich bei jedem schiff geht oder? hast du eigentlich von mathematik ne ahnung???!!! was die berechnen mussten? wenn du von mathe keine ahnung hast kannst du nur das nacherzählen was die gemacht haben aber die wirklichen hintrgründe... das es eine gigantische berechnung war und es nicht mal ansatzweise so viele wissenschaftler gibt die das so aus dem stehgreif berechnen können wie carter und mccay ist dir wohl entfallen... warum sollten sie wissenschaftler unter größten gefahren solche selbstmordflüge machen lassen wenn es auch einfacher geht indem sie die wissenschaftler für besseres einsetzen... und bitte ja... willst du einfach an so nem ding ne nuke hängen? wegen mir mach du das gerne ja? ich schau zu wie du in die luft fliegt weil du kannst mit so nem gleiter nicht in den hyperraum... weil du hast schon vergessen oder? der gleiter war ein prototyp den sie nicht mehr haben ja? kein gleiter besitzt ein hyperraumantrieb mit naquadria betrieben.... das weist du schon? denn naquadria bekommen die nicht mehr....
mfgMess with the BEST - Die like the REST!!
Kommentar
-
Agenten mit einer Selbstmordmission könnten helfen. Man sieht doch das die Schiffe auch Bodentruppen absetzen. Genau dort müsste man geschulte Agenten einschleußen welche die Orischiffe im richtigen Moment außer Gefecht setzen, oder besser ganz zerstören.
Es könnte auch helfen Biologische Kampfstoffe an Bord freizusetzen um die Crew zu töten.
Ansonsten könnte man auch überlegen Fallen zu stellen. Getarnte Minenfelder, diverse Bomben die als Gegenstände von Interesse getarnt sind.
Für einen direkten Angriff auf ein Schiff würde ich gut bewaffnete (Atomwaffen auf Naqadabasis) Jagdbomber einsetzen. Da die Orischiffe auf einen direkten Primärwaffenangriff ausgerichtet sind könnte eine überlegene Anzahl wendiger Maschinen vielleicht einen ausgleich zur überlegenen Technik schaffen.Ich hab schon mal geküsst. ;)
Kommentar
-
Für einen direkten Angriff auf ein Schiff würde ich gut bewaffnete Jagdbomber einsetzen. Da die Orischiffe auf einen direkten Primärwaffenangriff ausgerichtet sind könnte eine überlegene Anzahl wendiger Maschinen vielleicht einen ausgleich zur überlegenen Technik schaffen."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Warum sollte eine Waffe, abgefeuert von einem "Jagdbomber" schwächer sein als von einem Mutterschiff?
Ich rede ja nicht von Energiewaffen die große Reaktoren benötigen.
40 Jagdbomber mit jeweils 4 Nuklearen Naquadawaffen sollten zeigen wie stark solche Schilde sind! Kann mir aber schwer vorstellen das sie 80 Volltreffer aushalten würden, geschweige den über 100.
Verluste müsste man eben einkalkulieren, 20%, 30% ?Ich hab schon mal geküsst. ;)
Kommentar
-
Warum sollte eine Waffe, abgefeuert von einem "Jagdbomber" schwächer sein als von einem Mutterschiff?
Ich rede ja nicht von Energiewaffen die große Reaktoren benötigen.40 Jagdbomber mit jeweils 4 Nuklearen Naquadawaffen sollten zeigen wie stark solche Schilde sind! Kann mir aber schwer vorstellen das sie 80 Volltreffer aushalten würden, geschweige den über 100.Verluste müsste man eben einkalkulieren, 20%, 30% ?"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
zu zerofify1:
also was meine mathe kenntnisse angeht,
ich hatte bis jetz in mathe nur einsen und ab und zu mal eine zwei,
und ich glaub auch nich das du so toll bist das du über andere so urteilen könntest, auch wenn ich das bei deinem vater nicht bezweifele(immerhin is es sein beruf).
Aber wenn du so genau auf das thema stargate eingehen willst,
dann gib mir ma bitte die genauen mathematischen Berechnungen die man brauch um ein Stargate zu bauen und zu betreiben und wie wärs mit der chemischen zusammensetzung von naquadah oder naquadria(wie auch immer man das schreibt) oder gleich die Formeln um eine Hyperraumflug zu berechnen (wenn man vor hat am ziel anzukommen und nicht irgendwo anders is das schon wichtig), denn denk ma nach wenn sie sowas nich hätten bei stargate wäre die wahrscheinlichkeit das sie irgendwann mal pech haben und den hyperraum in einem Planeten oder einem anderen Hinderniss verlassen einfach zu hoch.
Und dann sind da noch jede menge andere Ungereimtheiten in der ganzen serie.
Das nennt man dann "Sciene Fiction".
Bis zu einem gewissen grad kannst du die Logik dahinter erkennen und verstehen aber die genauen vorgänge kannst du nich beschreiben oder gar erklären weil wir sonst schon längst raumschiffe wie die odysee bauen würden.(weiss man natürlich nich könnt ja sein das die das wirklich nur verheimlichen, aber ich geh ma nich davon aus)
ich find es wirklich superinteressant was dein Vater dazu für eine meinung hat(ernst gemeint), aber bitte lass dieses klugscheißern, weil auch wenns von dir nich böse gemeint war das nervt ziemlich.
Kommentar
-
frägt sich nur auf welche schule du gehst^^ hast du grundlagen eletronik und elektrotechnik gehabt^^ ich habs zwar nur als elektriker 1 jahr gehabt und finde es ist nicht gerade leicht leuten zu erklären die keine ahnung haben.. klugscheißern ist nur ein anderen begriff von neid...^^ so sehe ich das weil der andere versucht etwas zu erklären oder zu sagen was dich weniger interessiert^^ von daher kannst du mich klugscheißer nennen wie du willst^^ im grunde genommen ist das nicht von belang nur ich finde es immer wieder interessant wie selten man bei den fragen den kopf einsetzt... und wenn du selbst wüsstest wie man den hyperraum berechnet dann würdest du nicht fragen^^ das wäre im grunde genommen auch eine klugscheißer frage was ich aber als sarkastische frage auslege^^ von daher is das alles ansichtssache... wenn du solche mahtematik von der ich rede als klugscheißerei auslegst gehe ich davon aus das du von elektronik und deren formeln... strom spannung udn widerstandsberechnung (grundlagen) keine ahnung hast.. gehe ich mal davon aus sonst hättest du mir sicher auf die nase gebunden was für ein mathematik du meinst...^^ plus... minus.. mal und geteilt... bruchrechnen usw.. prozent und weis gott was alles was damals dran kam, das is alles hauptschule =)^^ das kannst du nicht vergleichen... und ehrlich gesagt keine ahnung^^ ich selbst verstehe nicht sehr viel das ich alles in worten hier alles reinschreiben könnte aber die grundlagen habe ich kapiert... von daher nehme ich dir das hier nicht übel und verurteile dich hier auch nicht... auch wenn es so vorkommt oder du das denken solltest^^ jedem das seine mir das meine aber meine klugscheißerei is eig. meine sache... du kannst sie nur ignorieren ansonsten beschwer dich hier beim admin...
jo aber die meisten kann man eigentlich ganz logisch erklären wenn man bei googel die frage eingibt oder wikipedia sucht....^^Mess with the BEST - Die like the REST!!
Kommentar
-
Hört auf zu streiten. Auch wenn ich so Klugscheißer au net besonders leiden kann, die die Beiträge anderer Leute runtermachen und angeben wie toll sie in Mathe sind..."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
also erstma persönlich habe ich gegen keinen hier was, sollte der normalzustand sein
ok und zu meinem letzten beitrag:
ich hab gemeint(weil das scheint nich richtig rübergekommen zu sein),
dass die dieses risiko(oder den haufen von Berechnungen) beim "vorbeifliegen" an den schilden bei jeder verwendung des Hyperraumantriebs hätten, wenn sie nicht berechnen können wo sie rauskommen,
dass heißt entweder sie haben die formeln und sie tun es bei den Orischiffen nich weil sie wie erwähnt keine Hyperraumantriebe in die F-302 eingebaut haben
oder sie haben die formeln nicht und riskieren jedes mal in einem Hinderniss oder irgendwo wo sie nicht hinwollten rauszukommen.
mich interessiert eure meinung dazu mal
Kommentar
-
hm ich habe nie behauptet das ich toll in mathe bin... und wenn du meinst das ich ihn runtermache okay is deine ansicht der dinge aber nun gut ich halte mich in zukunft zurück..."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
Kommentar