Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slays
    antwortet
    Das wurde ich auch schon mehr mals durch genommen und ist nicht sehr weit hinten 1 evl 2 seiten. Das mit den Sprüngen hat damit zutun das ihre Schiffe die Hyperraumstrahlung nicht lange genug aushalten daher müssen sie diese Pausen einlegen damit ihre schiffe nicht den geist aufgeben

Einen Kommentar schreiben:

• stargate95
    antwortet
    Ich vermute mal: es hat was damit zu tun das sie zu wenig energie produzieren können. Sie müssen z.B. sich mit mehreren Hyperaumsprüngen voranbewegen. Wahrscheinlich werdet ihr jetzt denken das es so ist weil sie sich nähren müssen. Aber es gab in der ersten staffel eine Folge namens: der überlebende. In der erfährt man das sie versorgungsschiffe haben. diese müssten doch dann nur einmal in den hyperraum springen müssen um an einen anderen ort zu kommen. Sie könnten sich dann doch unterwegs nähren. Also bauten sie sich einfach keine Schilde weil sie zu wenig energie erzeugen konnten.

• Schlachti
    antwortet
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    @Schlachti: das hat auf der letzten Seite schon wer geschrieben.....
    Upps! Ich hab gerade nachgeschaut und gemerkt, dass ich es selbst war der das geschrieben hat.

• corran89
    antwortet
    Vielleicht können sie auch keine Schilde entwickeln aufgrund das ihre Technologie auf organischen Elementen aufgebaut ist oder sie haben es einfach noch nicht geschaft welche zu entwickeln.

• Sam Fan
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    SPOILEREs sei denn, dass die Antiker die Asuraner so programmiert haben, dass ihnen in ihrer Entwicklungsmöglichkeit Grenzen gesetzt waren. Schließlich sollte sie ja nur als Waffe funktionieren und nicht zu einer völlig neuen Rasse werden.
    SPOILERNaja, aber sie haben die Antiker in vielen Bereichen "übertroffen" wenn man nur an die Waffe aus der letzten Folge der dritten Staffel denkt, an ihre Stadt, die man in der vierten Staffel noch genauer sieht, da sieht einiges besser als bei den Antikern aus.
    @Schlachti: das hat auf der letzten Seite schon wer geschrieben.....

• Schlachti
    antwortet
    Also meine Theorie warum die Wraith keine Schilde haben:
    Es ist gut möglich, dass sie zu Anfang des Krieges mit den Antikern welche hatten. Nur haben sie gemerkt, dass diese gegen die Drohnen nichts nützen und deshalb eigentlich nur Rohstoffverschwendung sind. Deshalb haben sie keine Schildgeneratoren mehr eingebaut.
    Nach dem Krieg mit den Antikern haben sie auch keine gebraucht, da alle menschlichen Völker in der Galaxis technisch so rückständig waren, dass sie auch ohne Schilde spielend mit ihnen fertig geworden sind.
    Irgendwann haben die Wraith dann das Wissen zum Bau von Schilden verloren. Dann kamen die Ta'uri in die Pegasusgalaxis.

• Noir
    antwortet
    SPOILEREs sei denn, dass die Antiker die Asuraner so programmiert haben, dass ihnen in ihrer Entwicklungsmöglichkeit Grenzen gesetzt waren. Schließlich sollte sie ja nur als Waffe funktionieren und nicht zu einer völlig neuen Rasse werden.

• Serge
    antwortet
    SPOILERTrotzdem sind es nach wie vor Maschinen. Würde ein künstliche Intelligenz in 100 Jahren eine Auto von heute bauen, wäre das Auto auch effizienter sein, als unseres. Offensichtlich gibt es ja eine bessere Möglichkeit ein Auto zu bauen als wir das zz machen.
    Das selbe gilt für die Asuraner: Selbst wenn sie kein Original haben und nur das Design übernommen haben, würden sie ihre eigene Technologie erschaffen, die wesentlich effizienter wäre als die der Antiker - erst Recht nach 10000 Jahren eingesperrt auf einem Planeten.

Ich finde das ist eine der schlechtesten Erklärungen die ich jemals gehört habe.

• Noir
    antwortet
    SPOILERWarum sollte das nicht passen? Die Travellers fliegen alte Originalschiffe der Antiker. Klar dass die dann länger überleben, als die der Asuraner.

Und der Grund, warum die Asuraner die Schiffe der Antiker nur kopieren und nicht exakt nachbauen konnten, lag wohl daran, dass sie keine Originale bekommen konnten. Die Wraith hatten sie ja durch die Programmänderung auf ihrem Planeten festgenagelt, und die Antiker ihren Planeten noch früher vollständig zerstört - oder besser: fast vollständeig, denn es hatten wohl einige Einzelteile überlebt, die dann damit begonnen hatten, sich zu regenerieren und ihre Version von Atlantis aufzubauen - und damit wohl auch Kopien von den Antikerschiffen.

• Sam Fan
    antwortet
    SPOILERMhh, dass passt aber irgendwie auch nicht so ganz, imerhin haben es auch die traveller geschaft, dss ihre Aurora den Kampf überlebt und die kannten sich damit ja wohl schlechter ausund Die Asuraner und sich damit hsclechter auskenne? Das sind "Roboter", die sind sehr sehr lernfähig ds ham se in 10000 Jahren sicher auf die Reihe bekommen.

• Noir
    antwortet
    SPOILERJoe Mallozzi hat das in seinem Blog so erklärt, dass die Asuraner die Technik der Antker-Schiffe zwar kopiert haben, aber sie dennoch nicht so gut waren, wie die Originale. Daher konnten die Asuraner-Schiffe so leicht vernichtet werden.

• Sam Fan
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    SPOILER In der ganzen Schlacht zieht man kein einziges mal Schildeffekte an den Auroras, klingt komisch, ist aber so. Achja, ich bin immernoch der Meinung das das keine Absicht der Asuraner war
    SPOILERICh vertrete die Meinunge benfalls, nur bin ich der Meinung, dss es Sabotage der Weir-Asuranerin war, die hatte als einzige einen Vorteil und die Möglichkeit.

• alanos
    antwortet
    Da fliegen Drohnen wieder durch ein Schild einer Aurora, also durch die Schilde der Antiker...
    SPOILER In der ganzen Schlacht zieht man kein einziges mal Schildeffekte an den Auroras, klingt komisch, ist aber so. Achja, ich bin immernoch der Meinung das das keine Absicht der Asuraner war

• Gyges
    antwortet
    Da fällt mir grade der Youtubeausschnitt von der Schlacht über Asura in der Season 4 ein...

Da fliegen Drohnen wieder durch ein Schild einer Aurora, also durch die Schilde der Antiker...

Manchmal kann es einen schon deprimieren wie schlampig die Autoren sind. Da hatte der Jumper wohl mal wieder den Heldenbonus doppelt und dreifach im Betto...

Denn man denke an den Wraithjäger der den Jumper abschiesst und ich glaube nicht das ein Wraithtreffer mehr schaden anrichtet als eine Drohne...

AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH

• Slays
    antwortet
    Ja aber ganz ehrlich gesagt basteln sich die Autoren das auch immer wieder so wie es ihnen passt. Mal klappt es mal wieder nicht. Daher ist das auch wieder so ein streit punkt denn man kaum beseitigen kann.

Lädt...
X