Naja aba da hätten sie sich bestimmt auch die Waffensysteme sowie die Antriebssysteme zu nutzen gemacht und hätten nich so nach der Aurora gelechzt.Oder hätten die Menschen in Atlantis nich so verarscht.Die wraith vertrauten bestimmt auch auf die Panzerung der Hives...Und bestimmt kann auch kaum ein schild den waffen der Antiker stand halten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?
Einklappen
X
-
eben, die Drohnen können durch einfache Schilde nicht aufgehalten werden, also lieber eine starke Panzerung, das hat mehr Sinn als Schilde dir von den Drohnen durchschlagen werden, und das sie danach keine mehr gebaut haben is auch klar, die haben ja geschlafen, als es so viele wraith waren und zu wenige Menschen sind ja nur noch so viele wach geblieben um die gala zu überwachen, sprich nur Wachpersonal, sonst nichts, außerdem hatten sie ja keinen Grund Schilde zu entwickeln, warum etwas entwickeln was völlig Sinnlos ist, und außerdem ihr Hyperraumantrieb ist auch nicht wirklich ausgereift, die müssen ja ihren Antrieb immer wieder Abkühlen lassen usw, vll fehlt ihnen auch eine ausreichende Energiequelle usw, anders wäre ja die Überlastung der Antriebe nicht zu erklären...
Kommentar
-
Die Pause zwischen den Hyperraumflügen haben einen anderen Hintergrund. Der organische Teil der Schiffe muss sich von der Strahlung im Hyperraum erholen, da er sonst absterben würde.
So gesagt in "Noman's Land" (SGA 301)Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Warum bauen sich die Wraith eigentlich keine schiffe aus dem matarial wie die Antiker oder die Menschen. Dann müssten sie auch nicht immer anhalten wenn sie mal ne lange reise im Hyperraum machen. Um zurück zu den schilden zu kommen, wenn sie wirklich vergessen haben sollten wie schildgeneratoren gebaut werden, dann müssen sie doch irgendwo so was wie ne Bibolotek haben und dort mal nach schauen. Oder haben die so etwas nicht?Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt
Kommentar
-
Die Wraith hatten wohl einfach keinen verwendungszweck mehr für schilde nachdem sie die Antiker besiegt hatten. Es gab ja keine andere Zivilation die den Wraith gefährlich werden konnte. Du gräbst dir doch auch keinen Bunker weil du glaubst das morgen der 3. Weltkrieg ausbricht."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Also als allererstes ist es tatsache das die Wraith nichtmal ihre eigen Schiffe bei größeren Schaden reparieren können wie man schön in der Folge siht in der die 2 Wraith Schiffe aufeinander treffen da musste au mc key helfen das ding wieder flott zu bekommen. In der Folge wird somit auch bewieder das die Wraith viel aus ihrer Vergangenheit vergessen ham.
Im übrigen glaub ich einfach nich das die Wraith Schilde hatten.
Wie schon gesagt ein Schild is etwas Komplizierter als ein Hyperraumantrieb und nichmal den ham die Wraith in 10000 jahren richtig ausfeilen können
Kommentar
-
war es denn nötig das du diesen uralten thread wieder ausgräbst? Und ich glaub kaum das die das einfach so vergessen, da Wraith nicht an Altersschwäche sterben können, und ich glaub kaum das man sowas wichtiges wie Schilde einfach vergisst, wie schon gesagt es war einfach kein Bedarf..."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Durch Mc Keys Hilfe wurde das Schiff schneller wieder Mobil gemacht.Repariren können sich die Hives nähmlich selbst.Da die ja zum Teil organisch sind.
Und nur weilse den Hyperantrieb nicht auf die Reihe bekommen,muss das nicht gleich heißen das die auch keine schilde auf die Reihe bekommen.
Die haben einfach keine benötigt."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
die haben die klienen Darts als "schilde" da diese in Kamikaze Flügen alles Gefährlcihe aufhalten und zusätzlich haben sie noch eine extrem dichte PanzerungDie 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Aus: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1646783
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenZitat von McWire
Das liegt aber wenn dann am Antriebskonzept der Wraith und stellt keien grundsätzliche Einschränkung beim Hyperraumflug dar.
301 No Man's Land
Die Ruhepause zwischen den Sprüngen soll zumindestens bei den Wraith aufgrund der Strahlenbelastung im Hyperraum stattfinden, weil diese ihre organischen Schiffe schädigt.Zitat von McWire Beitrag anzeigenSag ich ja... es liegt am Hyperraumantrieb der Wraith bzw an technischen Problem und nicht am Hyperraum grundsätzlich... jedenfalls denke ich mal, ist die Hyperraumlängenkontraktionserklärung die beste, da sie zu den meisten Ereignissen aus Stargate passt und mit heutiger theoretischer Physik vereinbar wäreZitat von Morrison Beitrag anzeigenVor der Folge der zwoten Staffel "Alies" lag es noch am Hyperantrieb der Wraith, das sie den Transit in mehreren Etappen durchführen mußten. Das sagt Rodney in der Folge "The Seige" Teil 3. 201 The Seige part 3
Während der Folge "Alies" haben die Wraith die Atlantis-Datenbanken durch einen Computervirus angezapft und zusätzlich zur Position der Erde einen Bericht über das Schiff "Aurora" (209 Aurora) geklaut, aus dem sie erfuhren, wie sie ihren Hyperantrieb modifizieren können, damit er zu intergalaktischen Reisen fähig wird, wodurch sich die Geschwindigkeit steigert und der durch den Antrieb bedingte Etappenflug vermutlich hinfällig wird, weswegen die schädigende Strahlung als einziger Grund übrig bleibt, wieso sie den Transit zwischendurch unterbrechen müssen.
Ich habe noch nicht alle Scripts durchwühlt, bisher jedoch keinen Hinweis gefunden, daß die Daedalus zu Pausen gezwungen ist. Hast du da einen Tip für mich?Zitat von Serge Beitrag anzeigenDie Daedalus/Asgard/... waren noch nie dazu gezwungen, Pausen einzulegen.
Der Grund, den man auch bei diversen Stargate Wikis nachlesen kannst ist der, dass die Wraithschiffe eben organisch sind und keine Schilde haben. Dadurch muss sich das Schiff in mehreren Pausen von den Strahlungsschäden erholen.Zitat von Slays Beitrag anzeigennaja aber an fehlenden schilden kanns nciht liegen da als sie die Oneill gesprengt haben Sams plan sich darauf bezog der der schild im Hyperraum nicht funktioniert! Also kann es nur an der Organischen Technologie liegen.Zitat von Serge Beitrag anzeigenIch meinte damit, sie haben organisches Material als Hülle und dazu keine Schilde, die diese vor der Strahlung schützen könnten.Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenAber im Hyperraum funktionieren keine Schild ewie von Slays bereits erwähnt würde, aber eine weitere Möglichkeit wäre,dass das Organische Material die Strahlungg einfach nicht so gut abhalten kann wie das Material das für die Dädalus oder andere Schiffe verwendet wurde.Zitat von Serge Beitrag anzeigenJa eben.
Organisches Material + keine Schilde (weil sie keine haben und das sowieso nicht funktionieren würde) = Pause zum Regenerieren.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenKomisch.
Die Fenster des Schiffes, auf dem SG-1 in Hyperraum unterwegs war waren nicht verglast. Teal'C meinte, es gäbe kein transparentes Material, welches der Belastung eines Hyperraumfluges standhalten könne. Es war ein Kraftfeld, welches die Atmosphäre daran hinderte zu entweichen. Man konnte hinaus sehen und den Hyperraum betrachten ohne durch die Strahlung verletzt zu werden, ergo hielt dieses Kraftfeld auch die Strahlung ab.
+[1.20 Die Invasion - Teil 3]+[Within the Serpent's Grasp]+
Nun ist es so, daß Wraithschiffe ebenfalls Fenster haben, wie man hier sehen kann.
Quelle: allies036.html
[ATTACH]42146[/ATTACH]
Wie soll denn das zusammenpassen? Einerseits müßten sie ebenfalls Kraftfelder statt Glas benutzen, welche die Strahlung davon abhalten könnte ins Innere des Schiffes zu gelangen, andererseits benutzen sie diese Technologie nicht, um das Schiff selbst zu schützen?
Naja, vermutlich ein Detail, das vergessen wurde.Zitat von CoachK Beitrag anzeigenZitat von Sam Fan
Aber im Hyperraum funktionieren keine Schild ewie von Slays bereits erwähnt würde.
In der Episode von der ihr sprecht hatten die Replikatoren ihre schiffe so sehr zerlegt, dass sie nur entweder schilde oder den Hyperraum antrieb nutzen konnten. Die genialität des plans war, einen solchen Köder zu stellen, dass ihnen der Hyperraumantrieb wichtiger ist als die Schilde.
Normale Schiffe haben im Hyperraum natürlich Schilde.Zitat von Slays Beitrag anzeigenund das willst du woher wissen??? wurde nie gesagt das es wegen der schiffs zerlegung war! lässt also dracuh schließen das alle schiffe im hyperraum keine schilde haben.Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenDer Hyperraum sondert eine tötliche Strahlung ab welche die Schlde abhalten.
Daher haben alle Schiff im Hyperraum Schilde.Wird in der 4.Staffel erwähnt und gesagt.Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenAber wieso habend ann die Hives keine Schilde oder dauert das ne WEile bis das wirkt. Oder ist die organische Panzerung so gut???Zitat von McWire Beitrag anzeigenZitat von Slays
und das willst du woher wissen??? wurde nie gesagt das es wegen der schiffs zerlegung war! lässt also dracuh schließen das alle schiffe im hyperraum keine schilde haben.
Zitat von Nemesis Teil II
Szene: Weltraum, Thors Schiff
Carter steht immer noch vor der 3d-Darstellung der Schiffe. Thor's Schiff schließt sich den drei Schiffen an und verfolgt sie.
CARTER: Wie lange dauert es noch, bis sie deinen Planeten erreichen?
THOR: Zwei Stunden.
CARTER: Eure Schiffe sind schneller als das Licht. Ich habe erlebt, wie ihr rasend schnell die Galaxis durchquert habt.
THOR: Ja.
CARTER: Und warum fliegen die Schiffe mit den Käfern nicht so schnell?
THOR: Das Subraum-Energiefeld muss generiert werden, um Hypergeschwindigkeit zu erreichen. Dazu ist die gesamte Leistung der Generatoren notwendig. Sie benutzen aber während des Fluges die Energie, um sich zu replizieren.
CARTER: Wenn sie auf Hypergeschwindigkeit gehen würden, hätten sie also keine Schutzschilde und keine Waffen.
THOR: Ja, aber vergiss nicht: Die Replikatoren sind nicht so zeitbewusst wie wir.
CARTER: Natürlich - es drängt sie ja nichts. Wie konnten sie überhaupt Kontrolle über eure Schiffe gewinnen?Zitat von Morrison Beitrag anzeigen@McWire:
Schließe aus dem Dialog, daß sie sich auch während des Hyperraumtransits replizieren wollen und deswegen keine Energie für Waffen und Schilde haben.
Zitat von Der Lantianer
Der Hyperraum sondert eine tötliche Strahlung ab welche die Schlde abhalten.
Daher haben alle Schiff im Hyperraum Schilde.Wird in der 4.Staffel erwähnt und gesagt
Habe alle Scripte bis zur Folge "Trio" nach dem Wort "Radiation" durchsucht und wurde im Zusammenhang mit der Hyperraumstrahlung nicht fündig. Wurde das in einer der letzten vier Episoden gesagt?Zitat von Kompensator Beitrag anzeigenWo sind denn da Fenster? Diese gelben Gnubbel? Das könnte doch sonstwas sein...
Aber ich denke mal, dass das ganze sich auf Goa'uld-Fenster bezieht. Die Tau'ri-Schiffe haben ja auch FensterZitat von Morrison Beitrag anzeigenIn der Regel handelt es sich bei kleinen Lichtpunkten auf Raumschiffen um Fenster.
Hier etwas mehr Details:
Quelle: allies806.html
[ATTACH]42197[/ATTACH]
Die Aussage, es gäbe kein transparentes Material, das der Belastung standhalten könne, schließt Fenster anderer Schiffe ein. Deswegen schrieb ich auch, daß es sich womöglich um ein Detail handelt, das vergessen wurde.Zitat von Slays Beitrag anzeigenJa aber die Daedalus hatt Fenster!! In der letzten SG1 folge der 10 staffel sehen Sam und Michal ach aus dem Fenster auf den Ori laserstrahl um die energie davon zu beziehen also hat die Daedalus (oder wars die Odyssee???) FensterZitat von Morrison Beitrag anzeigenLaut Script war es die Odyssey. 10.20 Unending
Jo, die X-302 sollte doch auch Hyperflug fähig sein und hatte ein Cockpit, das mit durchsichtigem Material geschützt war.
Wie geschrieben, ein vergessenes Detail.Zitat von CoachK Beitrag anzeigenmöglicherweise sind die Wraith schiffe aber auch einfach nicht so schnell wie die der Goa'uld. Hat jemand da Zahlen?
Wie ich das verstehe war das mit der enormen Belastung auch auf die enorme Geschwindigkeit bezogen.Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenin Invasion 2 wird einmal erwähnt,das Hartacs mit 10facher Lichtgeschwindigkeit fliegen,aber in der selben Folge wird noch gezeigt das sie schneller sind.Da sie weot vor der berechneten Zeit bei der Erde sind.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenZitat von CoachK
möglicherweise sind die Wraith schiffe aber auch einfach nicht so schnell wie die der Goa'uld. Hat jemand da Zahlen?
Wie ich das verstehe war das mit der enormen Belastung auch auf die enorme Geschwindigkeit bezogen.
Das Goa'uld Schiff flog maximal 10 fache Lichtgeschwindigkeit und hätte laut Sam mindestens ein Jahr gebraucht um die Erde zu erreichen, war also gut 10 Lichtjahre von der Erde entfernt. Die enorme Beschleunigung im späteren Teil der Folge war auf anderen Schiffen dieser Klasse womöglich nicht Standard.
Selbst wenn die Wraith Schiffe nur ein Lichtjahr von dem Atlantis Planeten entfernt gewesen wären, würde die Reisedauer von zwei Wochen ungefähr 26 fache Lichtgeschwindigkeit bedeuten, also mehr als doppelt so schnell wie das Goa'uld Schiff.
(Ich habe 52 Wochen für das Jahr angesetzt)Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenmöglicherweise sind die Wraith schiffe aber auch einfach nicht so schnell wie die der Goa'uld. Hat jemand da Zahlen?
Wie ich das verstehe war das mit der enormen Belastung auch auf die enorme Geschwindigkeit bezogen.
Wieso möchtest du den dass mit der Belastung wissen???Zitat von Morrison Beitrag anzeigenDas geht aus dem Dialog hervor Sam Fan. Schau mal:
+[1.20 Die Invasion - Teil 3]+[Within the Serpent's Grasp]+
Teal’c: Ja, korrekt. Es gibt kein transparentes Material, welches diese Geschwindigkeit aushalten könnte.
Carter: Oder die Zeitverschiebung. Wir bewegen uns schneller fort als das Licht, oder?
Teal’c: Das ist korrekt.
Zitat:
Teal’c: Ein Goa’uld Ha’tak fliegt mit zehnfacher Lichtgeschwindigkeit.
EDIT: Schau mal hier rein -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1647387
Dann weißt du, wieso wir über die Belastung reden.Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenJa schon klar das es dann warscheinlcih größere Belastung aushalten muss und mein erstes Kommentar ist damit wohl wieder legt, mich interessiert warum er überhaupt gefragt hat,weil man bei den Wraith bisher noch keiner Fenster gesehen hat(oder hab ich da auch wieder was verpasst?).
Und wenn sie keine Fenster haben kann ihnen ja die höhere belastung in dem Sinn egal sein(ok die Goa'uld haben auch keine Fenster,aber ich glaube ,dass dieses Material,was als Fenster dient die Belastung nicht so gut aushalten kann.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenAls was würdest du die leuchtenden Punkte auf diesem Bild hier interpretieren? -> allies806.html
Das Ha'tak hatte ein Fenster aus dem man hinaus schauen und den Hyperraum sehen konnte, sonst würde der zitierte Dialog doch keinen Sinn ergeben. ^^
Übrigens, schau dir den Link im Edit Teil des oberen Posts an.Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenIch habe die Lichtpunkte als den Antrieb interpretiert(muss nicht richtig sein,sah aber für mich danach aus)
Das Ha'tak hatte ein Fenster aus dem man hinaus schauen kann, sonst würde der zitierte Dialog doch keinen Sinn ergeben.
Die ganze Diskussion ist sowieso ein wenig ...naja sinnlos...da die Goy'uld kein Material kennen die die Belastung aushält aber die Menschen bauen dann ganz einfach mal überall Fenster ein und die warscheinlich tödlcihe Hyperraumstrahlung interessiert sie auch nicht ^^Zitat von Morrison Beitrag anzeigenLeider hab ich kein Screenshot von dieser Szene, aber ich erinnere mich, daß das Ha'tak auch von aussen gezeigt wurde und man die Crew durch das Fenster sehen konnte.
Ich habe mehrmals geschrieben, daß es sich hierbei um ein Detail handelt, daß vermutlich vergessen wurde und besonders bei dem Design des Wraithschiffes ein Widerspruch ist.
Hast du dir das verlinkte Bild weiter oben angeschaut? Man sieht den Bauch eines Wraithschiffes, der mit vielen Leuchtquellen übersäht ist. Um was soll es sich sonst handeln, wenn nicht um Fenster?Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenIch habs mir angeschaut,aber ganz ehrlcih ich kann auf dem Bild nicht wirklch viel erkennen.
Ich ewis etz net ob das schon vorgekommen ist also Spoiler ichs sciherheitshalber malSPOILERwenn nicht einmal die KOmmando brücke Fenster hatwarum sollten dan einfache Quartiere oder ws das ist Fenster bekommen.
Außerdem haben die Darts auch keine Fenster.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenGegenfrage: Hat denn das Ha'tak Fenster auf der Brücke?
Hier, habe die Stellen für dich eingekreist...
Quelle: allies806.html
[ATTACH]42253[/ATTACH]Zitat von CoachK Beitrag anzeigenDas könnten zum Beispiel beleuchtete Gliderbays sein, die aber während des Subraumflugs von innen abgeriegelt sind.... im endeffekt ist natürlich klar, dass es diese punkte nur gibt, weil
A) das ist wie wir uns Raumschiffe vorstellen, und
B) man die Dinger sonst so schlecht sehen würde
Ich finde Sam_fan macht da einen sehr guten Punkt mit der Kommandobrücke. Und soweit ich mich erinnere hatte bisher jede andere Brücke ein Fenster nach vorne. Ich erinnere da an diese geile szene am ende von staffel 1, wo die Kamera an das Mutterschiff heranzoomt, und SG-1 auf der Brücke steht...Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWenn die Brücke des Wraithschiffes wie die der Battlestar Galactica im inneren des Schiffes ist, kann sie natürlich auch kein Fenster haben. In der Regel handelt es sich bei kleinen zahlreichen Leuchtpunkten auf dem Schiff um angedeutete Fenster, oder würdest du die vielen kleinen Lichter eines Sternzerstörers aus Starwars auch als beleuchtete Bays bezeichnen?
Schade, daß die Screencaps des Serie die Szene nicht zeigen, an der man das Team von aussen sehen kann.
EDIT: Hier ein weiteres Bild.
Quelle: nml0125.html
[ATTACH]42257[/ATTACH]Zitat von CoachK Beitrag anzeigenDu willst einen screenshot von der szene aus staffel 1? kann ich mal schauen.
Die Lichtpunkte... ja, bin auch immer davon ausgegangen, dass es Fenster sind. aber hast du jemals ein fenster aus der Nähe gesehen? egal ob von innen oder außen...
Ist ja ziemlich duster in den schiffen.
Natürlich kann man agumentieren, dass bei der Größe des schiffes deer Anteil der Räume mit Außenwand sehr gering ist... bisher sehe ich weder beweis noch gegenbeweis aber viele indizien die sagen dass Wraith keine Fenster haben.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenDer Screenshot von aussen wäre ein Beweis für Fenster an Bord des Ha'tak und würde die Vermutung entkräften, daß es sich dabei um Bildschirme handelt. Ich erinnere mich auch an die Szene, habe aber keinen Beweis in Form eines Bilds.
Die Düsternis an Bord der Wraithschiffe spricht enorm gegen die Fenstergeschichte.
Habe ein Bild gefunden, das eine Szene sehr nah am Schiff zeigt.
Man sieht, das es sich zumindestens hier um leuchtende Panele zu handeln scheint ähnlich dennen, die man in vielen Räumen von Atlantis sehen kann.
Quelle: nml0086.html
[ATTACH]42265[/ATTACH]Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenDer Screenshot von aussen wäre ein Beweis für Fenster an Bord des Ha'tak und würde die Vermutung entkräften, daß es sich dabei um Bildschirme handelt. Ich erinnere mich auch an die Szene, habe aber keinen Beweis in Form eines Bilds.Zitat von Morrison Beitrag anzeigenIch habe zu Anfang dieser Diskussion geschrieben, daß es sich um ein Kraftfeld handelt und ein Link zum deutschen Script gesetzt, damit man sich vergewissern kann.
Hier der Dialog:
+[1.20 Die Invasion - Teil 3]+[Within the Serpent's Grasp]+
Carter (zeigt auf das Energiefeld): Die Explosion hat sich nicht so angehört, als wenn das hier Glas wäre. Das ist so eine Art Kraftfeld, richtig?
Teal’c: Ja, korrekt. Es gibt kein transparentes Material, welches diese Geschwindigkeit aushalten könnte.Zitat von alanos Beitrag anzeigenHmmm, Leute. Hives haben Fenster. Schaut euch mal die erste Folge der dritten Staffel SGA an, in Michaels Quartier, der gute hat nen Fenster. Nenn mir mal bitte jemand einen Grund warum man sein Schiff mit Lampen übersähen sollte -.-Zitat von Morrison Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis alanos. Blöd, daß RTL2 diese Episode übersprang und die dritte Staffel mit der Siebzehnten Folge "Sunday" begann. Anders hätte es diesen Gegenwind nicht gegeben.
Quelle: nml0224.html
[ATTACH]42335[/ATTACH]Zitat von McWire Beitrag anzeigenWir sind aber mächtig gewaltig vom Thema abgekommen
Die Frage dieses Threads lautet, ob das Stargate-System funktioniert und nicht ob man in einem Schiff mit Fenstern im Hyperraum fliegen kann.
(Im übrigen haben alle hyperraumfähige Erdenschiffe angefangen mit der X-302 mindestens 1 Fenster... scheinbar kann man also doch Hyperraum fliegen ohne von irgendwelcher Strahlung getötet zu werden. Selbst die Goauld-Frachtschiffe haben trotz ihrer Hyperraumfähigkeit Frontfenster)
Zitat von CoachK Beitrag anzeigenSchöner Screenshot von Michael da oben... mir ist noch eine idee gekommen.
Angenommen unsere Theorien von längenkontraktion im Hyperraum sind richtig, müsste man doch dennoch mit in den Hyperraum ein- und austretenden Partikeln rechnen, im verhältnis zu denen wir uns mit mehrfacher lichtgeschwindigkeit bewegen(auch wenn wir keine solche beschleunigung durchgeführt haben) die dinger zu treffen ist vermutlich sehr ungesund... nicht nur wegen dem aufprall sondern auch wegen den verbundenen... naja, ich sag mal temporalen komplikationen...
(Carter sagt das auch in der szene wo teal'c sagt es gibt kein transparentes material das die Geschwindigkeit aushält)
All das gilt aber nur für frontfenster. von hinten ist mit solchen partikeln nicht zu rechnen(Beim Motorrad fahren kriegt man die insekten ja auch nur ins Gesicht, und nicht an den Hinterkopf)
Die Wraith schiffe sind ganz klar nur zum flug in einer richtung ausgelegt.
Möglicherweise geht Michaels Fenster nach hinten?
Nenn mir mal bitte jemand einen Grund warum man sein Schiff mit Lampen übersähen sollte -.-Zitat von alanos Beitrag anzeigenAll das gilt aber nur für frontfenster. von hinten ist mit solchen partikeln nicht zu rechnen
Zitat von CoachKAll das gilt aber nur für frontfenster. von hinten ist mit solchen partikeln nicht zu rechnenZuletzt geändert von Hazard; 16.02.2008, 12:33.
Kommentar
-
noch länger gings nicht oder? naja aber ich sehs genau wie du dass das Licht von allen seiten aufs schiff prallt bzw. das schiff angreifftMfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
vielleicht ist das licht energie(photonen) die erzeugt wird wenn ein partikel in den Hyperraum ein- und austritt. Das sieht man dann in der form eines hyperraum "fensters" und in der form des schlauches in dem so geflogen wird... keine Ahnung, ich spinne hier vor mich hin
was die Fensterscheiben betrifft:
Ich glaube dass an vielen stellen Fensterscheiben und Kraftfelder paralel verwendet werden.
Spricht ja nichts dagegen eine scheibe zu haben wenn sie geschützt wird, wie alles andere an bord.
Der Vorteil den das ganze hat, ist dass man die schilde nicht ständig laufen lassen muss... wobei ein solcher ansatz den Antikern echt zuzutrauen wäre(siehe Thread "Sind die Antiker ein Fall für den Psychater?"^^)
SPOILERDa die Hyperraum Jumper von ultra-McKay in "Tao of Rodney" entwickelt wurden, denke ich er wird dran gedacht haben dass man dann den schild dauerhaft aktivieren muss und bei der gelegenheit schnell den Kraftverbrauch optimiert haben... McKay ebenMitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
Teal'c: Indeed.
Kommentar
-
Zitat von CoachK Beitrag anzeigenvielleicht ist das licht energie(photonen) die erzeugt wird wenn ein partikel in den Hyperraum ein- und austritt.
Kommentar
Kommentar