vielleicht gibt es nach der Apollo mehr internationale Zusammenarbeit im Bau von Schiffen. dann könnte man doch wieder ein russisches Schiff sehen oder noch besser ein europäisches Schiff der BC-304 Baureihe, dann könnte es doch wie die ESA Programme (Phönix, Ariane oder Europa) heißen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der neue Name eines neuen Schiffes.
Einklappen
X
-
Ich würde Ikarus gut finden, da dieser Name auch wirklich passend wäre. Die Menschen wollen immer weiter weg und verbrennen sich meistens die Finger, da sie die Konsequenzen ihres handelns meistens nicht gleich erkennen(siehe SGA, die Wraith)
Also wäre Ikarus doch ein guter Name fliegst du zu nahe an die Sonne werden deine Wachs-Flügel schmelzen.„Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner
Kommentar
-
Jep fänd Ikarus auch ganz gut und passend.
Was die Skeptiker der neuen Schiffe angeht, weshalb sollte mit dem Ende von SG1 die Erde nur noch rumsitzen und nichts mehr tun? Wir bekommen einfach nur nicht mehr mit wie SG1 auf Missionen geht, weils keinen großen Feind mehr gibt und auf Dauer würden sich die SG-Fans wohl kaum Erkundungsmissionen anschauen oder.
Es kommen sicher auch noch andere Ausserirdische Schiffe vor, die man benennen kann.
What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
Kommentar
-
Ich glaube kaum dass Paramount da was gegen Enterprise ausrichten könnte.
Die haben den Namen nicht erfunden! Die haben sich den auch nur geborgt.
Schon 1705 wurde ein Schiff der britischen Marine auf den Namen HMS Enterprise getauft.
Abgesehen davon denke ich auch nicht dass man einen ihrer Kreuzer Enterprise nennen wird. Der Gag taucht zwar immer wieder auf, aber ich denke es wird bei dem Gag bleiben.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
Abgesehen davon denke ich auch nicht dass man einen ihrer Kreuzer Enterprise nennen wird. Der Gag taucht zwar immer wieder auf, aber ich denke es wird bei dem Gag bleiben.
Prometheus zB: Er war der der die Menschen vom Zorn der Götter befreite, die Prometheus sollte Menschen von den Goa'uld befreien.
Außerdem hat Prometheus den Menschen das Feuer gebracht, das der Anfang unserer Hochkultur war (alles was wir erzeugen braucht im Endeffekt Feuer oder eine Form davon). Genauso die Prometheus: Sie ist das "Feuer" auf dem unsere Raumflotte aufbaut.
Daedalus ist klar, genauso Odysseus, der sich auf eine lange Reise begeben hat und Apollo Gott des Krieges.
Alle USS hatten mythologische Namen, Enterprise würde total aus dem Muster fallen, dafür ist es zu früh.
Und sogar die Korolev ist nach einem russischem Raumfahrtpionier benannt.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Wenn man es genau nehmen würde fällt "Apollo" voll aus der Rolle. Der wahr eine Gottheit, während Prometheus ein Titan ist. Odysseus und Daedalus dagegen waren Helden der griechischen Mythologie. Ich würde die Helden favorisieren, die gab es aber schon in Babylon 5. Da wäre der beste Schritt die Titanen beizubehalten, so wie die hier:
Rhea
Kronos
Iapetos
Koios
Phoibe
Okeanos
Tethys
Epimetheus
Atlas
Menoitios
Die wären doch net verkehrt?Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
Meine
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!
Kommentar
-
Wenn man auf den Hintergrund der Betreffenden Titanen eingeht, wäre das kein Thema.
Laß uns mal schauen, also die "Prometheus" war das erste Raumschiff der Menschen. In der griechischen Mythologie ist er der Freund und Kulturstifter der Menschheit. Brachte den Menschen das Feuer und kümmerte sich um sie. Sie gilt als Schlachtschiff.
Daedalus: Sie ist die Weiterentwicklung der Prometheus und stellt etwas völlig neues im Schiffbau dar, interstellare Reisen sind möglich.
Das paßt ganz gut, da Daedalus der "erste" war der flog und eine neue "Fortbewegungsmethode" entwickelte.
Odyssey: "Die lange Reise", sie ist in der Lage längere interstellare Reisen zu unternehmen.
Paßt wie Faust aufs Auge
Nehmen wir mal die vorher genannten Namen:
Rhea: Mutter einiger Gottheiten darunter Zeus und Poseidon
Sie könnte als Namensgeberin für einen Trägerkreuzer dienen
Kronos:War erster Herrscher des Olymp, bevor er von Zeus entmachtet wurde. Er verschlang seine Kinder bis auf Zeus.
Könnte als Name einer neuen offensiven Schlachtschiff-Klasse dienen
Iapetos:Er half Kronos im Kampf gegen Zeus und wurde später in den Tartaros verbannt.
Könnte als Benennung eines Kreuzers dienen (Kreuzer werden u.a. als Unterstützung für Schlachtschiffe genutzt)
Koios:siehe Iapetos
Phoibe:"die Leuchtende" wird mit dem auch mit dem Mond assoziiert.
Fällt mir jetzt nix passendes zu ein.
Okeanos:Er zeugte die Flussgötter, Kerkopen, Meeres- und Quellnymphen. Die Kerkopen halfen Zeus im Kampf gegen Kronos.
Könnte man zur Benennung von Trägern nehmen.
Tethys:Sie war Mutter aller Flüsse.
Könnte ebenfalls als Namen für Träger dienen.
Epimetheus:Bruder des Prometheus.
Schlachtschiff würde ich sagen.
Atlas:"der Träger", Bruder des Prometheus.
Würde ebenfalls zu einem Schlachtschiff passen.
Menoitios: Bruder des Prometheus und galt als glorreicher Krieger.
Schlachtschiff
Das sind jetzt meine Gedanken dazu.
So..... Schutzschild ist ausgefahren, jetzt könnt ihr mit Kritiken auf mich einprügelnManchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
Meine
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!
Kommentar
-
KronosPhoibe:"die Leuchtende" wird mit dem auch mit dem Mond assoziiert.
Fällt mir jetzt nix passendes zu ein."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenIch glaube kaum dass Paramount da was gegen Enterprise ausrichten könnte.
Die haben den Namen nicht erfunden! Die haben sich den auch nur geborgt.
Schon 1705 wurde ein Schiff der britischen Marine auf den Namen HMS Enterprise getauft.
Denke das man damit die Disskusion um den Namen Enterprise abschliesen kann, denn es wird mit sicherheit kein Erdenschiff mit den Namen Enterprise geben.„Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner
Kommentar
-
hm schiffsnamen
das find ich mal nicht schlecht mit den griechischen gottheiten und titanen weitermachen
Kronos-schlachtschiffe
hört sich gudi an
paar ideen von mir wenns niemand taugt...nicht böse sein)
AVADON - thrakische version des Apollo war aber mehr gott der unterwelt
HERCULES - KLASSE (z.b. Schlachtschiffe) hört sich einfach nur mächtig an.
ZYKLOPEN - KLASSE (z.b. Zerstörer)
ARGES - BRONTES - GERAISTOS - HARPES - POLYPHEMOS - STEREOPS
jz nur an dir anzuknüpfen .
thrakische gottheiten gibt es viele und da die kultur thrakiens und griechenlands also mythos "Lantianer" auch verwurzelt...
odereine verwandte bisher unbekannte rasse den Lantianern.
bei den thrakern verehrt.... lol da kommen doh viele ideen für neuen stoff hinzu
neue techs usw.
aber jz greif ich zu weit durchs all..
nich böse sein
Kommentar
-
also ich find Atlas währe ein passender Name für das nächste Schiff, beweißt Stärke und Ausdauer.
@ Latigo: die Namenvorschläge sind echt passend und tiefgründig, aber z.B.: Epimetheus kann kein neues Schiff heißen, da kommen Shappert oder O'Neill und nennen es nach irgend einen Himmelskörper (siehe Orion), Mititärs und komplexe Namen passen einfach nich zusammen.
Kommentar
-
Herakles?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
thyrus anversus schrieb nach 40 Sekunden:
Hydra wär gut für kreuzer oder soZuletzt geändert von thyrus anversus; 11.10.2007, 23:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
ich finde, das neue schiff der menschen sollte ein großes schlachtschiff mit drohnen und asgardwaffen sein.
was den namen angeht:ich würde es zeus nennen, weil zeus ja der göttervater in der griechischen mythologie ist und das würde eben zu einem riesigen schlachtschiff passen.die,die lesen,werden klug,
die,die zu viel lesen,werden wahnsinnig
Kommentar
-
Mit Drohnen ist nicht möglich.Die wissen net wo und wie die hergstellt werden.
Das geht nicht.Und wenn sollten sie ne Antikerstrahlenwaffe einbauen."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
Kommentar