Kann mir vielleicht einer zufällig die Uzis, die Ingram und die UMP aus der Serie zeigen? Ich hab die Waffen nicht so wirklich gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ausserirdische wirklich mit Uzis rumlaufen. WOHER SOLLEN DIE DIE HABEN? SG-1 hatte noch nie ne Uzi dabei. Und die Amis würden ihre Leute eh nicht mit ner Uzi losschicken. Die MP5 würden sie unter garantie häufiger verwenden, verkaufen, verwasweißichwassen, als Uzis und UMPs. Nein, das glaub ich einfach nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate geklaut?
Einklappen
X
-
Tja, was die Waffen angeht... meines Erachtens einfach einfallslosigkeit der Autoren... versucht ihr mal irgendeine neue Waffe zu entwickeln die nicht Goa'Uld ähnlich ist oder einer Waffe von uns ähnelt. Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen das ein Volk das uns Technisch unterlegen ist (zb die Genii) andere Waffen hat als Maschinengewehre....
Man könnte ja im Film ne Projektilwaffe entwickeln die ganz anders aussieht als unsere... aber das kostet bestimmt Zeit und Geld.
Also drückt man den Aliens einfach eine gute alte MP5 in die Hand
Spart sicher Zeit und GeldO'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
Soviel Unterschied bei den Waffen ist ja letztendlich auch nicht. Entweder ist es eine Energie-Waffe oder es ist eine Projektilwaffe. Das unterscheidet es sich halt lediglich durch das Design.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Was mich aber verwundert hat, war, dass SG1 die Waffen auch nach dem Besuch auf der Odysee hatte. Das sind bitte nicht die neuen Standard-Waffen? Mir gefiel die P-90 gut. finds aber ein bisschen schade, dass Teal'c seine Stabwaffe nicht mehr benutzt. Die hatte doch Stil...Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!
Kommentar
-
Teal'C und seine Stabwaffe waren in der Tat eine gute Kombo. Aber nach den Replikatoren wurden Energiewaffen im Nahkampf immer schwächer. Und seit die Erde diese Schutzanzüge hat, kann sich sogar ein Soldat gegen Plasma verteidigen. Die Stabwaffe ist wohl taktisch einfach ausgedient - ausserdem ist sie teuer, da sie von den Goa'Uld nicht mehr hergestellt wird. Teal'C hatte nicht immer die selbe. Die Stabwaffen der Erde wurden alle von toten Jaffa aufgesammelt, oder von Jaffa erhandelt. Aber ohne Goa'Uld keine Stabwaffenproduktion.
Aber jetzt BTT, wir können das mit den Waffen im Waffenthread besprechen.
Kommentar
-
Erde? Schutzanzüge?
Die von diesen Anubis-Schleimviechern?
Hat die Erde die übernommen? Hab ich was verpasst?
Aber es stimmt doch, dass die Replikatoren vernichtet wurden, oder? Dann könnten doch die Energiewaffen wieder in Mode kommen, oder? Ich meine, die SG-Teams nutzen doch auch die Zat'ni'katel-Waffen.Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!
Kommentar
-
Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigenErde? Schutzanzüge?
Die von diesen Anubis-Schleimviechern?
Hat die Erde die übernommen? Hab ich was verpasst?
Aber es stimmt doch, dass die Replikatoren vernichtet wurden, oder? Dann könnten doch die Energiewaffen wieder in Mode kommen, oder? Ich meine, die SG-Teams nutzen doch auch die Zat'ni'katel-Waffen.
Und nein, ich meine nicht die unkaputtbaren Superanzüge, ich rede nur von den Schutzwesten, die Jack das leben gerettet haben - an die kommt jeder, der sie wirklich haben will, ran.
Kommentar
-
Jou, das sind Keramikplatten die wie Kevlar in den Ausrüstungswesten stecken. Kevlar hat einem Stabwaffentreffer zwar standgehalten, aber ist dann verglüht und hat dem Träger schwere Verbrennungen zugefügt. Das Keramikzeug hingegen kann die Hitze kompensieren. Wie die Keramikplatten am Shuttle.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Klauen ist so ein schlimmes Wort, sagen wir lieber, die Autoren haben sich inspirieren lassen.
Ich mein es ist immer schwer, etwas neues zu erfinden, wenn man schon so viel gesehn und gelesen hat.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenKlauen ist so ein schlimmes Wort, sagen wir lieber, die Autoren haben sich inspirieren lassen.
Ich mein es ist immer schwer, etwas neues zu erfinden, wenn man schon so viel gesehn und gelesen hat.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
Kommentar