Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun, man kann die Daedalus in dem Fall als Vergleich setzen, daß Atlantis mehrere Landungsplattformen hat und auf jeder die Daedalus/Odyssey landen kann. Wenn man jetzt die Größe/Länge der Daedalus hätte, dann könnte man die Fläche zwischen den Plattformen mit Hilfe von Luftaufnahmen von Atlantis damit umrechnen.

    Kommentar


      #47
      Aber ich finde

      SPOILERBei Return part2 sieht man sehr wie groß Atlantis ist, als sheppard mit dem Jumper dort durch fliegt weil er von den drohnen verfolgt wurde

      Kommentar


        #48
        Siehe mein Kommentar auf der anderen Seite.

        Kommentar


          #49
          oh, sry überlesen^^

          Kommentar


            #50
            also die dedalus ist ungefär 330 meter lang und knap 200 meter breit!!

            Kommentar


              #51
              lol die deadalus is 394 ml lang das weis man doch aus den anderen treats und keine 330 m denn die prometheus ist auch 401 m lang =)
              Mess with the BEST - Die like the REST!!

              Kommentar


                #52
                SPOILER
                Naja, zum Fliegen braucht man nicht ganz 3 ZPMs. Denn Ende der 3. Staffel schafft Atlantis es sogar mit dem einen ZPM (haben doch nicht irgendwann eni weiteres bekommen?!) abzuheben und in den Hyperraum zu fliegen. Ok nicht all zu erfolgreich, aber es ging!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #53
                  mckay sag in irgendeiner folge das Atlantis in etwa die größe von Manhatten hat.

                  Ich muss nur überlegen, war das ne engische folge, dann war es staffel 3, war es deutsch, dann staffel 2.

                  und SPOILER
                  Atlantis braucht 3 ZPMs um die Antriebe der Stadt zu aktiveren, mit aktivem schild und allen sektionen unter energie. Die Bohrstation aus staffel 3 liefert 40% des benötigten stroms um die triebwerke zu zünden. Dabei muss das schild der stadt aber deaktiviert sein, da der start die meiste energie verbraucht.
                  Also ZPM + Bohrstation und ohne Schilde = abheben möglich. Allerdings geht die energie sehr schnell aus.
                  Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                  Kommentar


                    #54
                    die prometheus ist aber kleiner als die dedalus!

                    Kommentar


                      #55
                      und mit was für einer begrünfung willst du deine aussage untermauern?^^
                      Mess with the BEST - Die like the REST!!

                      Kommentar


                        #56
                        Hier ein paar Bilder wo die Daedalus auf Atlantis landet, trotzdem schwer zu sagen wie groß die Stadt ist
                        Und auf dem vierten Bild mit dem Wraithschiff in der Folge "Die Verbündeten" was auf Atlantis gelandet ist scheint die Stadt doch recht klein zu sein.
                        Angehängte Dateien
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von phedaikin Beitrag anzeigen
                          mckay sag in irgendeiner folge das Atlantis in etwa die größe von Manhatten hat.

                          Ich muss nur überlegen, war das ne engische folge, dann war es staffel 3, war es deutsch, dann staffel 2.

                          und SPOILER
                          Atlantis braucht 3 ZPMs um die Antriebe der Stadt zu aktiveren, mit aktivem schild und allen sektionen unter energie. Die Bohrstation aus staffel 3 liefert 40% des benötigten stroms um die triebwerke zu zünden. Dabei muss das schild der stadt aber deaktiviert sein, da der start die meiste energie verbraucht.
                          Also ZPM + Bohrstation und ohne Schilde = abheben möglich. Allerdings geht die energie sehr schnell aus.
                          SPOILER Was den für ne Bohrstation?? bin davon ausgegangen das sie die 3 ZPMs von den Asuranern hatten als sie mit de rStadt abhauen wollten.??

                          Kommentar


                            #58
                            SPOILER
                            Äh nein keine 3 ZPM, sonst wäre ihnen die energie auch net mitten im hyperraum aussgegangen Die haben nachwievor nur ein ZPM, mit 3 ZPM wäre die Stadt auch etwas übermächtig.
                            Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

                            Kommentar


                              #59
                              SPOILERSie hatten anfangs 3, eins blieb in Atlantis, eins geht an die Erde nach Antarktika und eins hat die Odysseus bekommen. Die Energie wäre ihnen auch so nicht ausgegangen, siehst ja Rodneys verwirrtes Gesicht ^^ Ich denk eher, dass der Streifschuss irgendwelche wichtigen Systeme beschädigt hat oder sowas.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #60
                                SPOILER aber wie konnten sie den Hyperraum startenmit einem ZPM??

                                achja und die 3 ZPM waren von den Asuranern oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X