Schilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja bei sowas wird nie 100% absorbiert und außerdem haben die Menschen Projectilwaffen. Die kann man wohl nicht so leicht absorbieren

Obwohl die Ori das schon getan haben (Siehe die Staffel mit dem Orischild um den Planeten), was aber eigentlich mehr Energie abziehen als reintegrieren müsste.
    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
      naja das war ja dann auch nicht mehr schwer nachdem die ruderanlage schrott war und sie manövrierunfähig waren... da hatten die keine chance mehr... und zu den schilden der ori, die finde ich etwas zu übertrieben die halten viel zu viel aus...
      Veilleicht hat es ja einfach was mit der Technologie zu tun:
      Die halten nicht nur zemlich viel aus, die halten alles aus!!!
      Also ist es egal wie viel man sei bschießt... außerdem, die Schilde von Atlantis hieltem dem Dauerfeuer von fast 6 (ich glaub es waren nur 6 oder) tagelang Stand... obwohl das ZPM erschöpft war...
      Sicherlich dachten die Wraith auch die Schilde der Antiker seien unzerstörbar!
      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
      Baal: "Frechheit!!!"
      Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
        Sicherlich dachten die Wraith auch die Schilde der Antiker seien unzerstörbar!
        Wenn sie das geglaubt hätten, hätten sie sich nicht die Mühe gemacht es Tagelang zu beschießen? Wäre nur eigene Energie- und Zeitverschwendung.
        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Wann war das ZPM in Atlantis erschöpft als die Wraith angegriffen haben?

Ich würd eher sagen Atlantis hätte dem mindestens ein paar Monate standhalten müssen, da ein ZPM den Schil für 3333 Jahre aufrechterhalten kann und das unter enormen Wasserdruck.

Also fin ichs unlogisch, dass 9 (ja es waren 9 Basisschiffe, 12 minus 3 von der Daedalus zerstört) Basisschiffe innerhalb von knapp einer Woche den Schild so dermaßen viel abverlangen würden (wurde dann ja die zerstörung vorgetäuscht).
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Die haben Atlantis doch versenkt, da sie wussten, dass der Schild nicht ewig halten würde.

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Ich würd mal sagen die Schilde der Ori lassen sich mit denen der Antiker vergleichen da sie ja von der Technologie in etwa Gleichauf sind. Also den Atlantis Schilden würde so ein Beschuss wie gegen die Orischiffe auch nich viel ausmachen. Auch wenn nur ein ZPM vorhanden wäre.
              Stargatekenner
              Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Genau das mein ich.
                9 Wraithschiffe oder dutzende von Ha'tak, 2 BC-304 und ein Asgardschiff.

Das müsste der Atlantisschild doch dann auch so gut halten. Hat er er aber nicht

Kommentar

Hmm.. irgendwie glaub ich nicht das Ori Schild Energie absorben.. die Antiker haben ja fast sie selben Schilde und können in ihrer Stadt warscheinlich unmengen an Energie speichern.. Und dann würden sich die ZPM´s ja bei Wraith beschuss ja keine Energie verlieren.. oder nur minimal

Ich denke ( ich bin nur auf RTL2 Stand ) das die Ori nur so gute Schilde wegen den Prioren haben.. die haben bestimmt ne Energiequelle in ihren Stäben womit die ihre Schilde aufrecht erhalten oder sowas in der Art.

Kommentar

Hmm.. irgendwie glaub ich nicht das Ori Schild Energie absorben.. die Antiker haben ja fast sie selben Schilde und können in ihrer Stadt warscheinlich unmengen an Energie speichern.. Und dann würden sich die ZPM´s ja bei Wraith beschuss ja keine Energie verlieren.. oder nur minimal

Ich denke ( ich bin nur auf RTL2 Stand ) das die Ori nur so gute Schilde wegen den Prioren haben.. die haben bestimmt ne Energiequelle in ihren Stäben womit die ihre Schilde aufrecht erhalten oder sowas in der Art.
                    hmm Priore, aber wenn die so große Energiequellen verfügen, wozu gibt es dann ZPM´s oder große Generatoren für schilde und antrieb?

Wenn die Stäbe alles liefern, dann könnte man ja diese für den ganzen mist einsetzen und nicht irgendwelche ZPM´s.......

Ich vermute mal auch das die dinger Absorben, damit gibt es fast keinen Weg diese Schilde in irgend einer weise zu Beschädigen......

Ach ja wie macht man eig. Spoiler rein?

mfg Don

Kommentar

Zitat von Don Dimitresko Beitrag anzeigen
                      hmm Priore, aber wenn die so große Energiequellen verfügen, wozu gibt es dann ZPM´s oder große Generatoren für schilde und antrieb?

Wenn die Stäbe alles liefern, dann könnte man ja diese für den ganzen mist einsetzen und nicht irgendwelche ZPM´s.......

Ich vermute mal auch das die dinger Absorben, damit gibt es fast keinen Weg diese Schilde in irgend einer weise zu Beschädigen......

Ach ja wie macht man eig. Spoiler rein?

mfg Don

hmmm.... Ok, in dieser einen Folge wo das Schild immer größer wurde desto mehr auf es geschossen wurde - da wurde die Energie ganz klar absorbt.. aber das einzige was aufm planny war war ein einziger Prior!! Also muss in diesen Stäben echt was heftiges "drinn stecken" .. immerhin, nen ZPM ist bisschen dicker als nen Ori Stab aber dafür ist der Stab länger.. wer weiss was diese Stäbe alles fieses können.

Kommentar

@Don Dimitresko
                        Schreib einfach spoiler in eckigen Klammern, dann den Text den du schreiben möchtest, danach zum beenden der Spoiler-zeilen ein /spoiler in eckige Klammern.

Kommentar

Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
                          hmmm.... Ok, in dieser einen Folge wo das Schild immer größer wurde desto mehr auf es geschossen wurde - da wurde die Energie ganz klar absorbt.. aber das einzige was aufm planny war war ein einziger Prior!! Also muss in diesen Stäben echt was heftiges "drinn stecken" .. immerhin, nen ZPM ist bisschen dicker als nen Ori Stab aber dafür ist der Stab länger.. wer weiss was diese Stäbe alles fieses können.
                          Zur erinnerung:
                          Die Energie für den Schild kam nicht direkt von dem Prior sondern von der anderen Seite aus dem StarGate.
                          Genau wie in SGA 3x20

Und selbst wenn die Ori absorbierende Schilde haben:
                          Es gelang schon einmal mit einem Ringtransporter durchzukommen. Warum nicht ein bischen rumtüfteln und einen Schildstörsender (oder wie man sowas nennt) kreieren?

Kommentar

Also ich denke dass die Schilde und Waffen erstmal die Energie aus dem Supergate bezogen haben und dannach vielleich aus dem subraum ? es kann ja sein das das, woran die antiker gearbeitet haben, also stadt aus dem zpm die energie aus dem subraum um sie herum zu benutzen die ori geschafft haben , könnte ja das runde leuchtende ding in der lücke des schiffes sein dann hätten die ne MEGA energiequelle was ihre stärke erklären würde
                            Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Glaub ich nicht.
                              Weil man diese Energie einfach nicht stabilisieren kann.
                              Da würden die irgendwann in einer schönen Explosion vergehen

Kommentar

SPOILER
                                Man könnte es nutzten, wartet nur mal die 3. Staffel ab.
                                Und die Energiequelle ist dieser Schein in der Mitte nicht. Wartet nur die 10 Staffel ab
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                                X