Die Ori und die Wraith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ori und die Wraith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt sicher noch Orischiffe. Und wie gesagt. Die Ori haben auch Jäger und Sekundärwaffe.

Was das mit den Wraith angeht: Die Wraith können nur mit anderen Wraith kommunizieren. Ihre Fähigkeit beschränken sich zudem darauf.
    Die Priore können sogar ein Antipriorgerät umgehen, das ja eig ihre Fähigkeiten blockiert.

Nene, Wraith unterliegen auf jeden Fall.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Seh ich auch so.Nur die Antiker hätten eine gute Chance gegen die Ori.Ich denke auch ma das die Ori Angst vor den Antikern haben.Sonst hätten sich die Aufgestiegenen schon langst eingemischt.Und was wäre das für ein Kampf...4 Auroraschiffe gegen 4 Orischiffe....Antiker würden locker gewinnen.Sage nur Drohnen.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Warum sollten sie wegen den Drohnen gewinnen?? Die Drohnen sind im Grunde genommen nur starke Raketen, und wir haben alle gesehen das Raketen gegen Ori-schilde nix bringen...
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Es sind extrem stärkere Raketen, die auch Schilde durchdringen können.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Antiker so einfach gegen die Ori gewinnen würden.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naja einfach is vielleicht etwas überdrieben,aba ne Chance hamse.
            Die Wraith nicht.Die ham ja eigentlich keine richtige "Regierung".
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
              Seh ich auch so.Nur die Antiker hätten eine gute Chance gegen die Ori.Ich denke auch ma das die Ori Angst vor den Antikern haben.Sonst hätten sich die Aufgestiegenen schon langst eingemischt.Und was wäre das für ein Kampf...4 Auroraschiffe gegen 4 Orischiffe....Antiker würden locker gewinnen.Sage nur Drohnen.
              also wenn die antiker ne chance haben, dann haben die wraith mehr chancen ;-) hatten ja jetzt 10000 jahre um vllt. noch sachen zu verbessern und außerdem haben sie ja die antiker besiegt,...

Kommentar

Naja einfach is vielleicht etwas überdrieben,aba ne Chance hamse.
                Die Wraith nicht.Die ham ja eigentlich keine richtige "Regierung".
                Naja ich denke mal das sich die Wraithqueens im falle einer Bedrohung zusammenschliesen würden ähnlich wie die Goa´Uld-Systemlords wobei die Wraith ja schon immer enger miteinander verbunden waren als die Systemlords wie hätten sie sonst die Antiker besiegen sollen.

Die heitigen Antiker würden es meiner meinung nach mit den Ori aufnehmen können da sie ebenfalls aufgestiegen sind aber sie mischen sich halt nicht ein aber wenn dann könnten sie bestimmt ebenfalls bessere Schiffe bauen als die Aurora-Kreuzer wobei die natürlich nicht schlecht sind.
                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                Admiral Constanza Stark
                High Guard Chief-of-Staff
                CY 9758

Kommentar

Also das die wraith 10000 jahre hatten um sich weiter zu entwickeln stimmt wohl aba die Antiker sind aufgestiegen und haben daher ein "unbegrenztes" wissen.
                  also wenn die Antiker ernst machen würden (was sie ja nicht tun weil das gegen ihre ethik verstößt) hätte niemand eine chance gegen sie auch nicht die ori
                  !!!You'll never walk alone!!!

Kommentar

Zitat von gecklexx Beitrag anzeigen
                    Also das die wraith 10000 jahre hatten um sich weiter zu entwickeln stimmt wohl aba die Antiker sind aufgestiegen und haben daher ein "unbegrenztes" wissen.
                    also wenn die Antiker ernst machen würden (was sie ja nicht tun weil das gegen ihre ethik verstößt) hätte niemand eine chance gegen sie auch nicht die ori
                    die ori haben das gleiche wissen wie die antiker. und haben mehr erfahrung mit krieg anscheinend. außerdem macht der aufstieg nicht allwissend wie daniel sagte.
                    man weiß leider nicht wieviel es von beiden gibt...

Kommentar

Aba ich finds ein bisschen komisch.Die Wraith haben ja nur ca 60 Schiffe in der Pegasus Galaxy,obwohl das mir schon viel vorkommt,da ein Hive ja glaub ich ne
                      Eskorte von 3 Kreuzern hat.Aber die Kreuzer würd ich sagen sind kein ernsthafter Gegner.Die Basischiffe sind gefährlich.Aber die Frage wäre wieviele Schiffe die Antiker hatten.Weil wenn jetzt noch ca 60 übrig sind,müssen es zu beginn des Krieges wesentlich mehr gewessen sein.Ich denke mal das auf ein Auroraschiffe vielleicht 2 Hives mt Eskorte kommen.(kann sein das es überdrieben is)Dazu kommen ja,ich denke ma eig sehr starke Schilde und vielleicht noch ne Strahlenwaffe.
                      Die Ori sind,so denke ich,denn Antikern sehr ähnlich.Auch in Sachen wie Schiffbau.Und solche starken Schilde wie die Ori ham bestimmt auch die Antikerschiffe.Bsp.:Atlantis.
                      Ausser vom wesen her sind die Antiker die Lieben.
                      Cool wärs auch wenns ne wraith Kaiserin gäbe,die von einen Großen Hive aus regiert.Wäre ma cool zu sehn.
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ja eine Wraith-Kaiserin würde ich auch sehr geil finden,die Thront dann in so einem Riesen-Hive und das obwohl ein normales Hive schon riesig ist,jeah aber wenn es sie geben würde,würde sie bestimmt nicht zulassen das die Wraith-Königinen sich untereinander bekämpfen oder sie hat die Wraith nur ein dem Krieg mit den Antikern geeint damit sie es schaffen diesen übermächtigen Feind zu schlagen(mit übermächtig meine ich das einen Wraith-Königin keine chance gegen die antiker hätte)

Ich meine aber das ein Hive mehr als drei Kreuzer als Eskorte hat aber ich kann mich auch irren,aber auf jedenfall haben die Wraith im Krieg fast alles verloren denn sie müssen eine riesige Flotte gehabt haben wenn sie für einen Aurora-Kreuzer zwei Hives gebraucht haben und es ist ja nicht sicher das es nichts stärkeres gibt als Kreuzer?

Ich hab das video nochmal geguckt es sind tatsächlich drei Kreuzer als Eskorte für ein Hive dabei.
                        Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 28.08.2007, 13:53. Grund: Kreuzer zählen.
                        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                        Admiral Constanza Stark
                        High Guard Chief-of-Staff
                        CY 9758

Kommentar

Aba ich finds ein bisschen komisch.Die Wraith haben ja nur ca 60 Schiffe in der Pegasus Galaxy,obwohl das mir schon viel vorkommt,da ein Hive ja glaub ich ne
                          Eskorte von 3 Kreuzern hat.Aber die Kreuzer würd ich sagen sind kein ernsthafter Gegner.Die Basischiffe sind gefährlich.Aber die Frage wäre wieviele Schiffe die Antiker hatten.Weil wenn jetzt noch ca 60 übrig sind,müssen es zu beginn des Krieges wesentlich mehr gewessen sein.Ich denke mal das auf ein Auroraschiffe vielleicht 2 Hives mt Eskorte kommen.(kann sein das es überdrieben is)Dazu kommen ja,ich denke ma eig sehr starke Schilde und vielleicht noch ne Strahlenwaffe.
                          Die Ori sind,so denke ich,denn Antikern sehr ähnlich.Auch in Sachen wie Schiffbau.Und solche starken Schilde wie die Ori ham bestimmt auch die Antikerschiffe.Bsp.:Atlantis.
                          Ausser vom wesen her sind die Antiker die Lieben.
                          Cool wärs auch wenns ne wraith Kaiserin gäbe,die von einen Großen Hive aus regiert.Wäre ma cool zu sehn.
                          Die Schilde der Ori sind glaube ich stärker, da diese Schilde mit dem Wissen von aufgestiegenen gefertigt wurden bzw. verbessert wurden. Die Schilde der Antiker wurden glaube ich entwickelt als sie noch nicht aufgestiegen waren, aber glaube viel effizienter wie die Antikerschilde gehts sowieso nicht. Die Antiker haben nach ihrem Aufstieg das Wissen ja nicht an ihre Kollegen weitergegeben glaube ich (also für Technologie z.b. wobei die Antikertechnologie sowieso schon "mega" ist)

Kommentar

Die schilde der Ori sin bestimmt stärker als die der Antiker.

Aber des könnt man ja mal ausprobieren die tauri ham ja die orion *antikerschiff* wär lustig den kampf zwischen der und nem ori schiff zu sehen.

Kommentar

ähm...

1. es gibt um einiges mehr orischiffe als die vier die durchgekommen sind. wurde schon öfters erwähnt und in der szene als vala in der origalaxie war und das erstemal die schiffe gesehen hat, waren auch mehr als vier zu sehen (soweit ich mich erinnern kann).

2. die aurora-klasse wurde von alterannern in menschenform entwickelt und gebaut. nicht von aufgestiegenen wesen. (ich glaube es wurde sogar mal erwähnt das die alterander in der milchstrasse schon zu antikern aufgestiegen sind während den alteranern in der pegasusgalaxie der saft ausging. nicht mal dem eigenen volk haben die antiker geholfen...)
                              die orischiffe wurden aber mit hilfe des wissens der ori gebaut. schon alleine dadurch lässt sich sehr stark vermuten das ein auroraschiff keine chance gegen ein orischiff hätte. in anbetracht dessen glaube ich kaum das wraith eine chance gegen orischiffe hätten (die kommen ja nicht mal anständig gegen die daedalus-klasse an und die hat aber nur mal die schilde der asgard, keine waffen)

3. es wurde irgendwas vom totalen krieg erwähnt. sowas kommt noch (ka wie weit es auf RTLII jetzt ist, aber der weitere verlauf der 10.staffel ist toll wenn auch einige maken vorhanden sind). hier setzte ich aber mal aus...

Kommentar

Aber der Schild von Atlantis ist doch auch sehr mächtig.Und wenn die Antiker solche starken Schilde ham,warum dann nicht auch die Auroraschiffe.
                                SPOILERDie Schilde der Orion warn ja net auf völliger Stärke als es gegen die 2 Hives angetreten is.Da mc Key es ja net geschafft hat das Schiff vollkommen zu reparieren.

Wie ist das eig nun?Haben die Drohnen eine Chance ein Orischiff zu zerstören oder würde der Schild das abhalten?Wenn nicht könnte man das bei youtube oder so sehn??
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X