Die KI denkt nicht, sie eliminiert potenzielle Gefahren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Ori und die Wraith
Einklappen
X
-
Zitat von elPirato Beitrag anzeigenDie KI denkt nicht, sie eliminiert potenzielle Gefahren.
eher würde eine solche KI doch unser Verhalten kopieren/nachahmen,als Maschine hat sie keinerlei Bezug zur Natur oder irgendwelchen natürlichen Dingen,warum sollte Sie sich dann drum kümmern??.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ok, eine KI denkt nicht. Was sie aber tut, ist aus vorhandenen Informationen emotionslos eine Wahrscheinlichkeitsrechnung anstellen. Je nachdem, welchen programmierten Fokus sie hat, wird die Entscheidung ausfallen.
Bei Berücksichtungung aller Fakten stellt die Menschheit eine potentielle Gefahr für alles Leben,auch eine KI "lebt" ja, existiert zumindest, dar. Streng genommen sogar für das eigene.
Kommentar
-
Zitat von elPirato Beitrag anzeigenOk, eine KI denkt nicht.
Was sie aber tut, ist aus vorhandenen Informationen emotionslos eine Wahrscheinlichkeitsrechnung anstellen. Je nachdem, welchen programmierten Fokus sie hat, wird die Entscheidung ausfallen.When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Wraith-Kaiserin
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenAba ich finds ein bisschen komisch.Die Wraith haben ja nur ca 60 Schiffe in der Pegasus Galaxy,obwohl das mir schon viel vorkommt,da ein Hive ja glaub ich ne
Eskorte von 3 Kreuzern hat.Aber die Kreuzer würd ich sagen sind kein ernsthafter Gegner.Die Basischiffe sind gefährlich.Aber die Frage wäre wieviele Schiffe die Antiker hatten.Weil wenn jetzt noch ca 60 übrig sind,müssen es zu beginn des Krieges wesentlich mehr gewessen sein.Ich denke mal das auf ein Auroraschiffe vielleicht 2 Hives mt Eskorte kommen.(kann sein das es überdrieben is)Dazu kommen ja,ich denke ma eig sehr starke Schilde und vielleicht noch ne Strahlenwaffe.
Die Ori sind,so denke ich,denn Antikern sehr ähnlich.Auch in Sachen wie Schiffbau.Und solche starken Schilde wie die Ori ham bestimmt auch die Antikerschiffe.Bsp.:Atlantis.
Ausser vom wesen her sind die Antiker die Lieben.
Cool wärs auch wenns ne wraith Kaiserin gäbe,die von einen Großen Hive aus regiert.Wäre ma cool zu sehn.
Kommentar
-
Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigenWenn es nun doch sowas wie eine Kaiserin gibt??? Dann haben die Wraith was mächtiges im Ärmel, bisher haben wir ja nur ein paar Königinen kennengelernt. Und jede hatte min. 1 Mutterschiff +Basisschiffe, kaum vorstellbar über welche Macht dann eine Kaiserin verfügt. Auch wenn sich die kleinen Königinen bekriegen. Denn Todd ist ja sehr gelassen, als Atlantis auf der Erde landete. Vllt weis er mehr als er sagt, und sein technolog.Wissen/Verständnis ist nicht zu unterschätzen. Glaubt ihr wirklich das er der Einzige Wraith mit diesem Wissen ist. Wenn jetzt noch die Kaiserin ihre Leute weckt, nicht auszumalen wieviele Wraith dann genährt werden wollen. Glaube kaum das dann überhaupt jmd nee Chance hat. Das Problem Milchstrasse ist keins, einer hats geschafft hierher zu kommen, wissen wir obs nicht noch andere wissen. Und von der Gate-Technologie haben die Wraith Ahnung, ergo keine Entfernung ist zu weit weg.
Wenn es also ausser den erwähnten 60Hives+Hilfsschiffen von mir aus noch eine "Kaiserin" mit weiteren 100+Hives geben würde,so würde deren aufwachen die Wraith in eine ziemlich prekäre Situation bringen. Diese "Bevölkerung" würde erstmal die gesamte Pegasus "leerfressen" und damit eine Situation schaffen in der es für die Wraith nur noch eine Option gibt: "Sieg oder Tod". Sie müssten dann zwingend neue Weidegründe mit Menschen erobern um zu überleben und hätten obendrein noch die zeit im Nacken,also die denkbar schlechteste Ausgangssituation um einen Galaxis übergreifenden Krieg zu beginnen zumal man ja gar nicht weiss,wer oder was noch in dieser galaxis Milchstraße "lebt",man kennt ja nur die Menschen der Erde. Grade die Jaffa oder auch Luzianer würden den Wraith sicherlich wesentlich mehr Wiederstand entgegen setzen als seinerzeit die antiker und technologisch sind die Wraith denen auch nicht überlegen.
Letzten Endes würde ein solches Szenario eher auf eine Art Massenselbstmord hinauslaufen..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Hab ich was verpasst? Es gibt doch Wraith-"Kaiserinnen", oder wie will man die Herrin über eine Allianz sonst nennen? Teyla gehört ja auch zu diesen, da sie eine "Kaiserin" getötet hat. Das "neue" Hive dieser Königin hat sich optisch von den anderen ein wenig unterschieden, ob das typisch für Wraith-Hives oder unnormal ist, weiß ich zumindest auf Anhieb nicht
Das es einen großen Hofstaat wie mehr als 10 Hives gibt, würde ich allerdings aus den von Marauder genannten Gründen bezweifeln, wenn dann sind alle Hives erwacht und die der Königinnen fallen in die Liste der 60, welche ich allerdings bezweifle. Atlantis hatte mit eingeschränkter Leistung die Tiefraumsensoren arbeiten lassen, sie hatten denke ich nicht genug Energie für die gesamte Galaxie, weshalb nur der nähere Abschnitt um Atlantis die 60 bildet, da dies für ein gesamtes Volk doch etwas wenig ist, zumal viele Planeten in Pegasus für menschliches Leben geeignet scheinen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Hab ich was verpasst? Es gibt doch Wraith-"Kaiserinnen", oder wie will man die Herrin über eine Allianz sonst nennen? Teyla gehört ja auch zu diesen, da sie eine "Kaiserin" getötet hat. Das "neue" Hive dieser Königin hat sich optisch von den anderen ein wenig unterschieden, ob das typisch für Wraith-Hives oder unnormal ist, weiß ich zumindest auf Anhieb nicht
Das es einen großen Hofstaat wie mehr als 10 Hives gibt, würde ich allerdings aus den von Marauder genannten Gründen bezweifeln, wenn dann sind alle Hives erwacht und die der Königinnen fallen in die Liste der 60, welche ich allerdings bezweifle. Atlantis hatte mit eingeschränkter Leistung die Tiefraumsensoren arbeiten lassen, sie hatten denke ich nicht genug Energie für die gesamte Galaxie, weshalb nur der nähere Abschnitt um Atlantis die 60 bildet, da dies für ein gesamtes Volk doch etwas wenig ist, zumal viele Planeten in Pegasus für menschliches Leben geeignet scheinen.
Kommentar
-
Dat war laut den diversen Wikkis einfach nur ein Commander mit komischem Outfit.
Was macht ein "König" in einem Insektenstaat?
Die Königin begatten und danach abnippeln^^
Oder schlicht den Job als "Mobiles Begattungsorgan" erfüllen^^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ich meine Die Ori gewinnen die können auch ohne andere die für sie kämpfen eine ganze Galaxie auslöschen sie können nur nix in der Milchstraße machen, da hier die Antiker sind . die Aufgestiegenen können zumbeispiel nur mit dem Heiligengral vernichtet werden und die Wraith haben nicht so ein hübsches Gerät . also haben die Ori gewonnen
Kommentar
-
Zitat von Meister des Universums Beitrag anzeigenIch meine Die Ori gewinnen die können auch ohne andere die für sie kämpfen eine ganze Galaxie auslöschen sie können nur nix in der Milchstraße machen, da hier die Antiker sind . die Aufgestiegenen können zumbeispiel nur mit dem Heiligengral vernichtet werden und die Wraith haben nicht so ein hübsches Gerät . also haben die Ori gewonnen
Ob die Ori die Wraith vernichten würden, würde ich sogar eher bezweifeln. Sie würden diese womöglich als weiteres Druckmittel verwenden, um noch mehr Gläubige zu sammeln.
Allerdings stellt sich mir dann wieder die Frage, wieso wenden die Ori ihre Kräfte als Aufgestiegene nicht an, sie benutzen ja nur die Priore und vernichten auch nicht einfach die Ketzer in ihrer Galaxie sondern ziehen eher im Hintergrund die Fäden."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Gast
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAlso in der folge war es so,als ein Wissenschaftler dieses Gerät untersuchte,wie viele Wraithbasischiffe es gibt,sagte in unseren abschnitt,gibt es 20 oder so,und denn sagte in der ganzen Galaxie 60 oder mehr.Also auf 80/100 könnte das schon hinhauen,dazu noch die ganzen Kreuzer ich schätze mal es gibt 180 Kreuzer.
Da gab's ja auch mal so eine Folge mit den Replikatoren (glaube ich) die alle von Menschen bewohnten Welten vernichten wollten damit die Wraith keine Nahrung mehr finden. Mit einem galaxisweiten Scanner hat man dann ca. 20 (!!) Replikatorenschiffe identifiziert. Prima, dann kann es sich bei diesem Unterfangen ja nur um Jahrhunderte handeln!
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Objektiv gesehen scheinen die Wraith den Ori technisch weit unterlegen zu sein, d.h. normalerweise würde ich auf die Ori tippen.
ABER und das wurde auch schon ein paar Mal hier erwähnt:
Die Wraith haben immerhin die Antiker vernichtet und deren technologische Entwicklungsstufe war mit der der Ori zumindest vergleichbar. Für mich ein Ansatzpunkt warum man die Wraith nicht unterschätzen sollte!
Abgesehen davon sind die Wraith einfach die für mich mit Abstand coolste Rasse im Stargate Universum!!! :-)Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2010, 13:07.
Kommentar
-
Die Ori sind aber aufgestiegen und können nur mit dem Sngrial vernichtet werden und die können um einiges mehr schaden anrichten als jedes schiff das es gibt obgleich die Wraith 60 oder 60000 schiffe hätten die wären immer unterlegen. Die können ja auch keine Gates bauen die Ori können Supergates bauen
Kommentar
-
Zitat von Meister des Universums Beitrag anzeigenDie Ori sind aber aufgestiegen und können nur mit dem Sngrial vernichtet werden und die können um einiges mehr schaden anrichten als jedes schiff das es gibt obgleich die Wraith 60 oder 60000 schiffe hätten die wären immer unterlegen. Die können ja auch keine Gates bauen die Ori können Supergates bauen
Gegen Aufgestiegene ist jedes Lebewesen absolut hilflos, es sei denn, es hat das Wissen eines Aufgestiegenen und kann sich nen Gral bauen.
Müssten die Wraith allerdings nur gegen die Priore kämpfen (also nach TAOT) hätten diese durchaus Chancen auf einen Sieg."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
Kommentar