Ja dann schon aber die Priore haben nur dank den Ori ihre macht und dann könnten die ori auch selber in die schlacht eingreifen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Ori und die Wraith
Einklappen
X
-
Zitat von Meister des Universums Beitrag anzeigenJa dann schon aber die Priore haben nur dank den Ori ihre macht und dann könnten die ori auch selber in die schlacht eingreifen
Und das die Ori nicht eingreifen, würde ich eher weniger darauf festlegen, dass sie nicht allwissend sind. Sie könnten genauso gut einfach alle Gedanken der Menschen in der Ori Galaxie auf einmal lesen, zudem haben sie ja auch Daniel und Vala bemerkt, als diese in die Ori Galaxie kamen. Es muss irgendwelche Gründe dafür geben, dass sie in der Ori Galaxie nicht aktiv eingriffen. Auch dafür, dass Adria nicht einfach die Odyssey angegriffen hat."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Also ich finde es viel intersanter wenn keine aufgestiegene in denn kampf einsteigen.
Ich glaube aube das die Ori im Pegasus weitaus leichter hätten die dort ansässigen Menschen zur konvertieren, weil sie(die Menschen) am verzweifelten sind.
Sie leben seit 10.000 Jahre als Vieh für die Wraith und wenn jetzt einer kommen würde und zu ihnen sagte glaubt an das was ich zu euch sage und ihr werdet von die Wraith befreit dann wäre für sie die Wahl relativ einfach.
Zu raumschlacht.
Meiner Meinung nach wäre es zu einen Patt Situation gekommen, weil beide Schiffsarten sehr stark sind was ihre Bewaffnung betrifft.
Was die Bodenkämpfe betrifft, glaube ich haben wir da das gleiche Scenario, auf der eine Seite absoluten Fanatismus, auf der andere, unglaubliche Widerstandsfähigkeiten und Durchhaltvermögen.Also ein sehr langer bodenkampf.
Kommentar
-
Mein Erster Beitrag seit Wochen....
Also ich finde den Vorschlag nicht so schlecht .... den Wraith die Koordinaten der Ori Galaxy zu geben.
Wäre doch ne Super Sache...... die Ori löschen ohne weiteres die Wraiths aus.... die brauchen nur die Galaxy zu betreten und sie sind Vergangenheit..... deshalb war es auch so gefährlich einfach in die Ori Galaxy zu Fliegen......
Aber hier wird ja nicht von den Ori... also den Aufgestiegenen geredet sondern von Prioren....... also Priore vs. Wraiths!
Dazu gibs nicht viel zu sagen... sollten die Wraith es tatsächlich Schaffen in die Ori Galaxy zu kommen..... ohne das sie Entdeckt werden.....(ist ja ne Große Galaxy) und es Schaffen einen Planeten zu..... na ja... wie sagt man dazu..... also die Menschen dort aus zu saugen.... zu töten etc. ..... aber wartet bevor ich weiter Schreibe......
Wir Wissen doch alle was Passiert ist..... in der Folge >>Adrias Macht<< als die Freien Jaffa..... einen bekehrten und somit auch geschützten Planeten ausgelöscht haben..... jaaah was hat da Adria.... auf Alleingang getan? Ja genau..... sie hat den gesamten Planeten (Chulak) vernichtet...... das Warum und Wieso sollte Klar sein.....
Also weiter.... da die Priore... Übermenschen sind... ist eine Bodenschlacht für die Wraith Sinnlos.... vergleichbar mit >>Fliegen vs. Mensch mit Fliegenklatsche...<<
Jetzt zu den Schiffen... seit die Daedalus die Neuen Asgard Strahlenwaffen hat.... muss man sich keine Sorgen mehr machen ob man eine Schlacht gegen die Wraith gewinnt.... Super Wraith Schiff ausgeschlossen....
Nimmt man jetzt also an.... ein Ori Mutterschiff und die Odyssee sind gleich Stark..... (Naja die Odyssee Punktet durch Wendigkeit - das Ori Mutterschiff durch Starke Schilde (ist nur ne Annahme)) dann gewinnt das Mutterschiff der Ori Eindeutig.....!
Ende meines Beitrags...... die Ori Mutterschiffe gewinnen mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%..... meiner Meinung nach....
Lg Jordan
Ps. die 10 verbleibende % sind für eine Bodenschlacht ausgelegt bei denen die Wraith eine Anti Prior Waffe haben....... dann gebe es aber immer noch die Ori Soldaten..... na ja nur 10% eben....
Kommentar
-
Zitat von Meister des Universums Beitrag anzeigenBoden soldaten der Ori sind schwach da sind die Wraith besser im Raum gewinnen die ori und die Wraith haben keine Antiprior waffen das heißt die Priore machen kurzen prozes,da man ohne so eine Waffe nichts gegen die Typen machen kann sonst gäbs ja einige tote Priore auf dem weg von SG1"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Erstmal wow 753 Beiträge war ne zeit nicht on hehe kommst mir ja gefährlich na.^^
Du stellst die Priore als etwas zu übermächtig da. Aus verschiedenen Situationen mit Aufgestiegenen wissen wir, dass diese überrascht werden können, und nach einem Schuss mit einem Wraith-Stunner ist auch ein Prior bewusstlos und leichtes Futter für die Wraith. Im Raumkampf hätten die Wraith, genauso wie gegen die Antiker, durchaus realistische Chancen, solange sie genügend Verstärkung erhalten. Und ihre Raumschiffe bauen sich praktischerweise von selbst.
Kommentar
-
Naja wenn der Prior ein Angriff gut Plant,denn sind sie eindlich unschlagbar.BSP:Tealc berichtet,das 2 Jaffahochburgen gefallen sind,sie konnten einige stunden wiederstand leisten,aber wurden von ungewöhnlichen Kräften,(Adria) besiegt.Sie hat ja die Ori Krieger angeführt,und bei denn Prior ist es vermutlich das gleiche.Die Orikrieger würden ohne Angst zu haben gegen die Wraith kämpfen,weil sie wissen das ein Prior da ist oder Adria.^^
Kommentar
-
Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigenDa kann ich nur zustimmen, aber es kommt noch ein Faktor dazu der die Ori wohl deutlich in den Vorteil versetzt: Die Ori Technik ist augenschenlich noch vortschrittlicher als die der Antiker, was auch nur logisch wäre. Nachdem die Wraith sich aber schon mit der Antiker Technik von vor ein paar tausend jahren schwer tun, sollten sie keine großen Chancen auf einen Sieg haben.
Bedenkt:
Wraith (Bauern) -> bekämpften erfolgreich die Antiker
Wraith (Herren der Galaxie) -> keine Chance gegen ein paar Möchtegern-Aufgestiegene?
Die Antiker waren auf selbem Niveau wie die Prior, sie waren auch kurz vor dem Aufstieg und besaßen jede Menge Fähigkeiten und Kämpfe werden (vor allem der Raumkampf) nicht rein durch superstarke Bodentruppen gewonnen, auch ein Prior würde unter der Macht eines ganzen Hives einknicken.
Im Bodenkampf haben die Wraith noch andere Vorteile:
Sie haben eine enorm hohe Manpower und sind nicht so einfach zu töten, ein Orikrieger allerdings schon. Und auch einen Prior kann man in die Falle locken, Adria ist sowieso in der Ori-Galaxie und kann von dort aus wenig tun (siehe: Warum bekämpft Adria nicht die Odyssey?).
Und mal ehrlich, Jaffa sind ein Witz. Wraith haben schon öfters mal einige Leute getötet, aber selbst ein No-Name kann mit ner halben P-90 (in der Mitte durchgeschnitten) eine Stunde lang Jaffa bekämpfen.
Auch sind die Wraith dank ihrer Taktik des Suizides (und dem Mitnehmen des Feindes) den Jaffa auf vielfältige Art und Weise überlegen. Von der Technologie ganz zu schweigen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Das sind wir mal wieder verschiedene Meinungen
Ihr vergesst die Anpassungsfähigkeit der Wraith. Hohe Technik ist nicht alles und wenn du praktisch unendlich Raumschiffe bauen kannst, hast du einen großen Vorteil, weshalb die Wraith ja auch die Antiker geschlagen haben.
Bedenkt:
Wraith (Bauern) -> bekämpften erfolgreich die Antiker
Wraith (Herren der Galaxie) -> keine Chance gegen ein paar Möchtegern-Aufgestiegene?
Die Antiker waren auf selbem Niveau wie die Prior, sie waren auch kurz vor dem Aufstieg und besaßen jede Menge Fähigkeiten und Kämpfe werden (vor allem der Raumkampf) nicht rein durch superstarke Bodentruppen gewonnen, auch ein Prior würde unter der Macht eines ganzen Hives einknicken.
Im Bodenkampf haben die Wraith noch andere Vorteile:
Sie haben eine enorm hohe Manpower und sind nicht so einfach zu töten, ein Orikrieger allerdings schon. Und auch einen Prior kann man in die Falle locken,
Und mal ehrlich, Jaffa sind ein Witz.
Wraith haben schon öfters mal einige Leute getötet, aber selbst ein No-Name kann mit ner halben P-90 (in der Mitte durchgeschnitten) eine Stunde lang Jaffa bekämpfen.
Auch sind die Wraith dank ihrer Taktik des Suizides (und dem Mitnehmen des Feindes) den Jaffa auf vielfältige Art und Weise überlegen. Von der Technologie ganz zu schweigen.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@tbfm2
Das sind wir mal wieder verschiedene Meinungen
Du vergisst aber eins,die wraith konnten denn krieg nur gewinnen,weil die wraith 3 zpm in die finger bekamen,und so eine unendliche zahl anstieg,die antiker nicht mehr aufhalten konnten.Die Ori haben 1000 von raumschiffen.100.000 von Orisoldaten die alles machen was die ori machen,ohne nachh zu denken.Und die wraith haben keine zpm mehr.
Die Prior können aber ein Schild machen,um sich zu schützen sah mann doch jaffae wollten denn Prior angreifen,er hat sein stab benutzt,das feuer prallte ab,und hat mit seine macht die jaffa 100 von meter weggeschleudert.
Aber Orikrieger denken anderes,sie kämpfen bis zum letzten arm.Und sie haben ja auch noch die handfeuerwaffen an ihren hand,und außerdem die wraith sterben ja schon bei P90 feuer,was denkst du denn wenn die ein stabfeuer abkriegen.?
Anderer Vroteil der Wraith: Sie sprengen sich selber in die Luft um dem Feind zu schaden, die Ori-Krieger nicht.
Als Witz würde ich nicht sagen,immerhin konnten sie die orkrieger und Prior einige stunden aufhalten,wurden denn aber trotzdem geschlagen.
Aber wir reden von oritechnologie."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Was anderes erwartet?
Nu mal halblang. Soweit bekannt gibt es gerade mal um die 10 Ori Mutterschiffe.
Hingegen können die Wraith ziemlich billig ihre Raumschiffe neu bauen, und als Mindestbesatzung reichen 2-3 Wraith.
Hingegen können die Priore sich nicht vermehren (da auch keine Ori mehr da sind) und beschränken somit die Anzahl möglicher Raumschiffe stark. Gehen wir von einem anderen Zeitpunkt aus, hätte man trotzdem nicht genügend Priore, die in ihrem Glauben derartig gefestigt sind, dass die Ori sie zu Priore machen würden.
Und? Was meinst du wie lange der Schild durchhält, wenn der Planet beschossen wird. Oder die Wraith sind so gemein und klauen einfach, lassen den Planeten eben zukünftig in Ruhe.
Bei Stabwaffen würde ich darauf tippen, dass sie aufgrund ihrer hohen Zellregeneration schon bald wieder aufstehen können.
Anderer Vroteil der Wraith: Sie sprengen sich selber in die Luft um dem Feind zu schaden, die Ori-Krieger nicht.
Und die Priore/Ori-Krieger waren beim Kaffeekranz. Mal ehrlich Jaffa haben, wie sehr oft gezeigt wurde, einfach nichts drauf. Die Wraithdrohnen sind nicht viel besser, aber einer der "Offiziere" ist doch schon ein starker Gegner.
Ich nicht, ich habe Jaffa/Wraith verglichen
Wenn die Wraith so viele schiffe bauen können,warum gibt es nur 60 basischiffe in der galaxie.?
Ich meinte es so als die ori erfahren haben,das es galaxien gibt wo nicht sie an die ori glauben.Und Prior mangel ist wirklich kein problem 100 von menschen nach celestis schicken,nach ein Tag sind es alles Prior.
Die Aussage verstehe ich nicht ganz,mann sah doch die Promethus,und die Goa Uld schiffe konnten nichts gegen denn schild tuen.?Warum sollte es bei denn wraith anderes sein.?
Dafür gibt es ja noch die orijäger die orikrieger unterschützen können.
Ja und denn kommen eben neue orikrieger und setzen die schlacht fort,und der Prior kann ja immer noch ein schild machen.^^
Okay denn will ich dir aber sagen,das Anubisarmeen die wraith ziemlich heftigen schaden zu fügen können.Kuld Krieger machen alle wraith am boden platt.Dazu anubismutterschiff,und dazu noch die jaffa."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@tbfm2
Welche Folge? Kannst du uns ein konkretes Zitat liefern? Das würde ich nämlich stark bezweifeln, es ist eher eine Übertreibung gewesen.
Ich bitte dich. Wir haben es doch schon in x-Threads besprochen, 60 Hives sind viel zu wenig für eine Galaxie. Außerdem sind haben sie für gaaanz viel mehr einfach keine Verwendung, die würden nur in einer Ecke rumgammeln.Und außerdem wo du das gerade anspricht,das sie nicht brauchen ehm sind die wraith nicht gerade in einen Bürgerkireg,warum bauen die nicht 100 von schiffen und löschen sich gegenseitig aus,oder als sie gegen die replikatoren gekämpft haben,sahen sie auch schon alt aus.?
Die Ori wissen aber nur von der Milchstraße. Und nachdem die Ori vernichtet wurden, kannst du davon ausgehen, dass man keine Priore mehr erzeugen kann (wie auch?)
Achso den Schild meinst du, ich dachte eher an kleine Körperschilde.... Dieser Schild hat, wie du gemerkt hast, dafür gesorgt, dass der Planet (!) zu einem schwarzen Loch wird. Außerdem wurde er bei größerer Expansion schwächer, ich weiß nicht, wie lange der noch durchgehalten hätte.
Die Orijäger kannst du mit Darts abfangen, welche zudem einfach die Orikrieger einsaugen können (die Priore übrigens auch)
Die haben aber auch nicht unendlich Krieger
Wow. Die Kull Krieger. Gegen die ist auch kein Kraut gewachsen, die könnte nichtmal ein Prior aufhalten. Abgesehen davon, dass die Wraith auch einen Kull Krieger per Transportstrahl einfach wegbringen können. Anubismutterschiff ist schon ein tolles Teil, aber auch nur im Verhältnis, ob es wirklich im Vergleich zu den neuen Schiffen wie die 304er Reihe, Aurora-Klasse oder gar Hives so stark ist, würde ich eher bezweifeln.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@tbfm2
Das war keine Übertreibung.Folge Der Kreuzug folge 19 staffel 9.Valla berichtet dem sgc die lage in der origalaxie.Und denn satz schreibe ich nochmal auf,habe die folge gerade geguckt.Sie bauen 1000 von schiffen,und stellen riesige armeen auf.Kannst du gerne nach gucken.
Okay vieleicht waren 60 von meiner seite übertrieben,vieleicht 100-200.Sogar die Goa Uld haben mehr schiffe.Und außerdem wo du das gerade anspricht,das sie nicht brauchen ehm sind die wraith nicht gerade in einen Bürgerkireg,warum bauen die nicht 100 von schiffen und löschen sich gegenseitig aus,oder als sie gegen die replikatoren gekämpft haben,sahen sie auch schon alt aus.?
Und denn Punkt finde ich unlogisch,sie haben ja die information aus daniel kopf,warum zum teufel haben sie die PegasusGalaxie nicht erwähnt,wenn sie das aus daniel kopf wissen müssen,das es ne galaxie gibt wo es noch mehr menschen gibt,die sie nicht anbeten,und erfahren das die antiker da waren.?
Hat Carter nicht gesagt,das das feuer denn schild verstärkt.?
Ich glaube die Darts sind mehr mit denn orijäger beschäftigt,ich es bichen ausweiten,das wir uns ein besseres bild machen.Ne oriflotte kommt aus denn Hypraum und grefit ein wraihtplaneten an,oben weltraumschlacht unten bodenschlacht.
Naja ein alkasch nehmen,sich unsichtbar machen auf ein wraithbasischiff gehen,kuldkrieger absetzen,und das abschlachten geht los,wäre auch ne gute taktik.Und anubismutterschiff kann mit einen schlag einen Planeten zerstören."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
Kommentar