Zats auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zats auf Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja also bei allem Respekt die Zad hätte bei mir 100% Vorrang vor nem Taser
    Taser sind viel zu unpraktisch... erstmal auf ein paar Meter herankommen damit das Kabel abgefeuert werden kann... nein, eindeutig Zad
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Klar ist n Zat besser. Aber eben auch teurer. Und da sie ja nicht mit den Wraith gerechnet haben, war ihre einzige Less-Then-Lethal-Weapon eben der Taser (Und Flashbangs).

Übrigens sind Taser praktisch - es gibt modelle, die man unten an ein M4A1 schrauben kann. Und klar verbrauchen Zats Naquadah. Normalerweise werden sie nur zum betäuben und töten eingesetzt. Dann dürften sie Jahre lang halten (bis sie dann ausgetauscht werden). Aber: Um die Wraith zu besiegen, benutzt man ständig den DRITTEN Schuss. Und DER dürfte wohl weit mehr Energie kosten (Ihr könnt mir nicht weismachen, dass es dazu nur so viel Energie braucht, wie für eine Betäubung - Überlegt euch mal die Ausmaße so einer Funktion!) Das könnte übrigens auch eine Erklärung sein, warum der dritte Schuss nur sehr selten zum Einsatz kommt. Vielleicht braucht er wirklich mehr Energie.

Frage: Wie?
      Ich denke, wenn das Gerät feststellt, dass schon 2 mal auf dasselbe Ziel geschossen wurde, es beim nächsten Treffer sofort eine stärkere Ladung abgibt. Da werden schon entsprechende "Scanner" eingebaut sein.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Toll, also wenn ich die Wahl zwischen einer Zed und einem Taser hätte würde ich den Taser in die Tonne kloppen der ist doch nichtmal ein Tausenstel so Effektiv.
        Außerdem Produzieren die Menschen die Zed´s nicht also sind die Rohstoffe die die Dinger brauchen Absolut Egal.
        Naja, ist ja nicht so als ob du versuchen würdest ne Glühbirne aus dem 18. Jahrhundert mit nem Atomkraftwerk zu betreiben.

Die Energiequelle ist eben dem Verbrauch angepasst. Hochentwickelte Energiewaffen verbrauchen sicherlich auch viel Energie. Und einen energiestrahl über eine bestimmte distanz zu schicken verbraucht sicher unmengen. Der Effekt in der Serie sieht immer sehr nach statischer Entladung aus, und das kostet immer unmengen Energie elektrizität durch eine Atmosphäre zu schicken (ionisierung etc.) Und so groß ist die Zat auch nicht das sie nen großen akkumulator haben könnte.
        Later, AdamTM
        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
          Klar ist n Zat besser. Aber eben auch teurer. Und da sie ja nicht mit den Wraith gerechnet haben, war ihre einzige Less-Then-Lethal-Weapon eben der Taser (Und Flashbangs).
          Wieso teuerer?
          Zum wiederholten male die Menschen bauen diese Waffen nicht sie haben sie bis jetzt immer nur geklaut bzw. im Austausch bekommen.
          Und selbst wenn sie sie bauen würden dank der Minen die die Menschen auf anderen Planeten haben, und mit dessen Rohstoffen sie die X-302 und die X-304 bauen, könnten sie sich mit den Blöden Dingern eindecken bis zum geht nicht mehr.
          Hinzu kommt in jedem Ha´tak liegen die Dinger Kistenweise rum und die Menschen dürften inzwischen einen Netten Vorrat haben der für einige SG Teams reicht.
          Da hätten sie der Atlantis Mission durchaus ein paar Mitgeben können nur für den Fall der Fälle.
          Außerdem zieht das Argument das sie mit den Wraith nicht gerechnet haben nicht.
          Sie haben dank der Daedalus einen Regelmäßigen Kontakt zur Erde und somit hätten sie auch Nachschub an Waffen bekommen können.

Übrigens sind Taser praktisch - es gibt modelle, die man unten an ein M4A1 schrauben kann. Und klar verbrauchen Zats Naquadah. Normalerweise werden sie nur zum betäuben und töten eingesetzt. Dann dürften sie Jahre lang halten (bis sie dann ausgetauscht werden). Aber: Um die Wraith zu besiegen, benutzt man ständig den DRITTEN Schuss. Und DER dürfte wohl weit mehr Energie kosten (Ihr könnt mir nicht weismachen, dass es dazu nur so viel Energie braucht, wie für eine Betäubung - Überlegt euch mal die Ausmaße so einer Funktion!) Das könnte übrigens auch eine Erklärung sein, warum der dritte Schuss nur sehr selten zum Einsatz kommt. Vielleicht braucht er wirklich mehr Energie.

Frage: Wie?
          Ich denke, wenn das Gerät feststellt, dass schon 2 mal auf dasselbe Ziel geschossen wurde, es beim nächsten Treffer sofort eine stärkere Ladung abgibt. Da werden schon entsprechende "Scanner" eingebaut sein.
          Wir können es dir also nicht weismachen?
          Traurige Einstellung.

Eine Zed Verbraucht bei jedem Schuß die gleiche Menge Energie.
          Da gibt es keine Scanner die Heimlich die Schüsse mitzählen, und beim drittem Schuß wird auch NICHT mehr Energie Abgegeben.
          Sie dir mal die Serie an da wird es doch wohl deutlich genug erklährt
          Und ganz nebenbei wiederlegt die Serie deine Erklärung.
          Wenn du mit einer Zed auf einen Menschen schießt bekommt dieser eine Energieladung ab (die eine Gewisse Zeit braucht um wieder Abzubauen).
          Wenn du in kurzer Folge ein zweites mal auf diesen Menschen feuerst ist die Ladung für den Menschlichen Körper zuviel und sie tötet ihn.
          Bei der Energie die du mit einem dritten Schuß hinzuführst löst du den Körper auf.
          Es ist also nicht der Dritte Schuss der den Körper Auflöst sondern die Energie aller drei Schüsse zusammen.

Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
          Naja, ist ja nicht so als ob du versuchen würdest ne Glühbirne aus dem 18. Jahrhundert mit nem Atomkraftwerk zu betreiben.

Die Energiequelle ist eben dem Verbrauch angepasst. Hochentwickelte Energiewaffen verbrauchen sicherlich auch viel Energie. Und einen energiestrahl über eine bestimmte distanz zu schicken verbraucht sicher unmengen. Der Effekt in der Serie sieht immer sehr nach statischer Entladung aus, und das kostet immer unmengen Energie elektrizität durch eine Atmosphäre zu schicken (ionisierung etc.) Und so groß ist die Zat auch nicht das sie nen großen akkumulator haben könnte.
          Ich Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst?
          Was ändert das daran das die Zed Effektiver ist?
          Ich habe auch nie gesagt du sollst mit der Energiequelle einer Zed einen Taser betreiben.
          Und wie man in der Serie gesehen hat scheint die Energie bei den Waffen ja kein Problem zu sein denn denen ist wie gesagt noch nie der Saft so mir nix dir nix Ausgegangen.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Du kannst es mir wirklich nicht weismachen. Ich hab in nem anderen Thread schon drüber dikutiert, und das ist mir zu unrealistisch. Mehr dazu im anderen Thread, das ist hier nicht das Thema. (Der wurde im 2. Post glaub ich gelinkt).

Die dreifache Energie einer Betäubung ist nie im Leben eine Auflösung von Materie.

Ich glaube jedenfalls, dass sie die Zats einfach für unnötig gehalten haben. Und wenn es nach mir ginge, wären sie auch energieverschwenderisch und teuer, aber da sind wir verschiedener meinung.

(Mal von dem Regiefehler, der es eigentlich war, abgesehen)

Kommentar

Regiefehler kannst du nicht sagen, man wollte einfach SG1 und SGA nicht vermischen.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naja, trotzdem ists schon ein bisschen unlogisch.... ich mein, die P90 haben sie auch nicht in die Tonne gehauen.

Kommentar

Du kannst es mir wirklich nicht weismachen.
                  Mit der Einstellung solltest du vielleicht Foren meiden.

Ich hab in nem anderen Thread schon drüber dikutiert, und das ist mir zu unrealistisch.

Die dreifache Energie einer Betäubung ist nie im Leben eine Auflösung von Materie.
                  Du findest es Unrealistisch das sich die Energie Addiert obwohl es so in der Serie Dargestellt wird?
                  Unrealistischer als deine Therorie der Smart Gun die die Schüsse mitzählt?
                  Das meinst du doch nicht ernst?
                  Außerdem ist es nicht eine dreifache Betäubung.
                  Das ist Stargate nicht Star Trek.
                  Die Waffe gibt nur eine Bestimmte Energiemenge ab, je mehr Schüsse umso mehr Energie gibt die Waffe ab und umso verheerender ist die Wirkung so einfach ist das.

Ich glaube jedenfalls, dass sie die Zats einfach für unnötig gehalten haben. Und wenn es nach mir ginge, wären sie auch energieverschwenderisch und teuer, aber da sind wir verschiedener meinung.

(Mal von dem Regiefehler, der es eigentlich war, abgesehen)
                  Und zum wiederholten Male wo ist eine Zed Teuer?
                  Und wieso sind sie Energieverschwenderisch?
                  In der Serie wird es anders Dargestellt.
                  Die Goa´Uld bauen sie ja regelrecht wie am Fließband.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Das hab ich im anderen Thread alles bis zum erbrechen ausdiskutiert, ich will das hier nicht nochmal machen.

Es ist ein Fehler der Autoren, dass das Zat so unrealistisch ist.

Wenn 1 Treffer nur betäubt, und der zweite tötet, wie kann dann der dritte Leichen verschwinden lassen? Wenn sich das einfach nur addiert, wäre weit mehr nötig, als dreimal soviel wie ein Schuss, der nur betäubt.

1. Schuss, betäubend (X)
                    2. Schuss, tödlich (Y)
                    3. Schuss (Z)

Also ist hier X+Y+Z= Leiche verschwunden. Da x, y und z die gleiche Menge Entergie haben, wie du sagst, ist x+x+x=Leiche verschwinden. Also braucht es genau so viel Energie, eine Leiche verschwinden zu lassen, wie drei Männer zu betäuben. Das klingt für mich einfach unverhältnismäßig.
                    Deine Anspielung auf Star Trek habe ich im Übrigen nicht verstanden, weil ich kein ST sehe. Zumindest nicht mehr. Das alte, alte, alte Raumschiff Enterprise hab ich hin und wieder mal gesehen, die neuen Serien kenn ich nur vom Namen oder von 1, 2 Folgen. Hab also keine Ahnung, wie dort die Dinge funktionieren.

Ausser der Energie bleibt noch ein Problem: Woher weiß das Zat, was genau die Leiche ist. Warum löst sich der Boden darunter nicht auf? Warum nicht Menschen oder Pflanzen in direkter Nähe? Warum aber das Opfer + die Ausrüstung? Eigentlich müsste mindestens der Boden unter dem Opfer auch was abbekommen. Und soweit ich weiß ist nicht ein einziger Grashalm verschwunden, als das letzte mal irgendwer aufgelöst wurde. Übrigens kann man damit ja scheinbar auch Objekte zerstören (ne Kiste war das mal). Warum nur die Kiste, und nicht der Boden? Da muss doch eine künstliche Intelligenz dahinter stecken! Wie sonst soll das gehen? Und wenn eine KI dahinter steckt, könnte diese mit Sicherheit auch die Schüsse zählen. (Das ist Antikertechnologie, von den Goa'Uld abgewandelt. Die werden sowas doch schon können - man bedenke die ganzen Gedanken-Steuerungs-Dinger etc).

Du kannst versuchen, mich umzustimmen, aber ich stehe zu... sagen wir 90% zu meiner Meinung. Du kannst meine Meinung beeinflussen, aber nicht gänzlich umkehren. Zumindest nicht ohne weiteres.

Ausserdem - das was in Stargate über das Zat gesagt wird, wird von Carter oder den Goa'Uld gesagt. Sam ist auch nicht godlike - die kann sich irren (was sie oft genug bewiesen hat). Und die Goa'Uld übertreiben gern mal.

Mehr werd ich in diesem Thread nicht dazu sagen. Ich hab meine Meinung abgegeben, du kannst gerne eine andere haben, von der du dich übrigens genau so wenig abbringen lässt, wie ich mich von meiner. Das ist die Grundlage einer Diskussion - Mehrere Parteien mit unterscheidlichen Meinungen. Und diese Diskussionen müssen nicht darauf abzielen, irgendwen zu irgendwas zu bekehren. Darum kann ich an Foren teilhaben so viel ich will, denn in anderen Bereichen lasse ich mich mit Sicherheit umstimmen. Aber in diesem Thema NICHT.

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Wieso teuerer?
                      Zum wiederholten male die Menschen bauen diese Waffen nicht sie haben sie bis jetzt immer nur geklaut bzw. im Austausch bekommen.
                      Und selbst wenn sie sie bauen würden dank der Minen die die Menschen auf anderen Planeten haben, und mit dessen Rohstoffen sie die X-302 und die X-304 bauen, könnten sie sich mit den Blöden Dingern eindecken bis zum geht nicht mehr.
                      Hinzu kommt in jedem Ha´tak liegen die Dinger Kistenweise rum und die Menschen dürften inzwischen einen Netten Vorrat haben der für einige SG Teams reicht.
                      Da hätten sie der Atlantis Mission durchaus ein paar Mitgeben können nur für den Fall der Fälle.
                      Außerdem zieht das Argument das sie mit den Wraith nicht gerechnet haben nicht.
                      Sie haben dank der Daedalus einen Regelmäßigen Kontakt zur Erde und somit hätten sie auch Nachschub an Waffen bekommen können.

Wir können es dir also nicht weismachen?
                      Traurige Einstellung.

Eine Zed Verbraucht bei jedem Schuß die gleiche Menge Energie.
                      Da gibt es keine Scanner die Heimlich die Schüsse mitzählen, und beim drittem Schuß wird auch NICHT mehr Energie Abgegeben.
                      Sie dir mal die Serie an da wird es doch wohl deutlich genug erklährt
                      Und ganz nebenbei wiederlegt die Serie deine Erklärung.
                      Wenn du mit einer Zed auf einen Menschen schießt bekommt dieser eine Energieladung ab (die eine Gewisse Zeit braucht um wieder Abzubauen).
                      Wenn du in kurzer Folge ein zweites mal auf diesen Menschen feuerst ist die Ladung für den Menschlichen Körper zuviel und sie tötet ihn.
                      Bei der Energie die du mit einem dritten Schuß hinzuführst löst du den Körper auf.
                      Es ist also nicht der Dritte Schuss der den Körper Auflöst sondern die Energie aller drei Schüsse zusammen.

Ich Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst?
                      Was ändert das daran das die Zed Effektiver ist?
                      Ich habe auch nie gesagt du sollst mit der Energiequelle einer Zed einen Taser betreiben.
                      Und wie man in der Serie gesehen hat scheint die Energie bei den Waffen ja kein Problem zu sein denn denen ist wie gesagt noch nie der Saft so mir nix dir nix Ausgegangen.

Ich hab dich falsch Zitiert, ich bezog mich da auf deinen Post #45.
                      Die Naquadaquelle wird sicher lange halten, wenn man damit nen taser betreibt, aber sie kann durchaus sehr schnell weg sein wenn man damit das Zat betreibt.

Alientech verbraucht nunmal mehr energie, selbst wenn du eine alien-energiequelle nutzt.

Deswegen der Vergleich mit dem Atomkraftwerk, du kannst nunmal den Energieverbrauch bei sowas nicht vergleichen. Das ist wie birnen und äpfel.
                      Later, AdamTM
                      Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Mhh, Birnen...
                        Btw: Is jemandem aufgefallen, dass die Zat auch als Feuerzeug benutzt werden kann? In 1969 machen die das.
                        Passt irgendwie gar nicht ins Muster rein.
                        Die Zat is einfach unlogisch gemacht.
                        Aber ich mag sie trotzdem, is eig de coolste Waffe aus dem SGU

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                          Mhh, Birnen...
                          Btw: Is jemandem aufgefallen, dass die Zat auch als Feuerzeug benutzt werden kann? In 1969 machen die das.
                          Passt irgendwie gar nicht ins Muster rein.
                          Die Zat is einfach unlogisch gemacht.
                          Aber ich mag sie trotzdem, is eig de coolste Waffe aus dem SGU
                          Naja, da wird sie aber nicht benutzt, um mit ihr das Feuer anzuzünden, sondern Jack feuert einfach nur ins Feuer um den Hippies zu zeigen, dass sie "Aliens" sind.
                          Das das Feuer da aufflackert, als die Zat auf sie gefeuert wird, halte ich da garnichmal für sehr abwegig.

Kommentar

Trotzdem haben die über das Ding nicht genug nachgedacht. Es ist einerseits übermächtig, wird andererseits von niemandem eingesetzt. Die paar mal... und immer nur zum betäuben. 2, 3 mal wurde jemand aufgelöst... Die haben Fehler mit dem Ding gemacht.

Kommentar

Axo, ich dachte, dass sie damit das Feuer anschüren.
                              Ok dann ist es nicht abwegig.

Kommentar

In einer Folge wirgt die Zat nicht auch bei mermalligen beschuss und zwar bei dem Kopfgeldjäger da sagt er doch "uuuuhhhuuhhh" als O´Neill auf ihn schießt. Warum solte ein Wraith dann nicht auch immun sein bei den heilfähigkeiten ?

Kommentar

Lädt...
                                X