Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du verwechselst es anscheinend. Ein Mensch wird dann als Goa'uld bezeichnet, wenn er einen Symbionten in sich trägt. Goa'uld(Wirt+Schlange), die gegen die Systemlords sind, bezeichnet man als Tokra - Gegen Ra. Sie wollen es nicht, dass man sie als Goa'uld bezeichnet, weil sie anders sind.
    Ich habe in den gesamten 10 Staffeln von SG-1 nicht einmal gesehen, dass jemand einen Symbionten(die Schlange) Goa'uld nennt.

Kommentar

Im Film war das Stargate nicht das der Erde. Ra brachte das Tor auf die Erde, um dort Sklaven zu halten. Davor hatte die Erde noch kein Tor.
      Doch, das aus der Antarktis...
      Und die Goa'uld waren schon immer humanoid, die Symbionten innendrin sind schlangenähnlich.
      Sag mal, schaust du überhaupt Stargate? Natürlich nennt man die Schlangen Goa'uld, oder eher Goa'uld Symbionten. Es ist egal in was die drin sind, man nennt das immer Wirt, obs jetzt ein Una ist, oder ne Katze.
      Denn wie hätte sonst Ra, der von den Goa'uld aus einem Bauerndorf geholt wurde, selbst ein Goa'uld werden können?
      Du formulierst das falsch, Ra war schon immer Goa'uld, nur der Wirt war nicht immer Wirt.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Aber diese sind nunmal die Goa'Uld.
        Oder vielleicht deshalb, weil die Jaffa die Sympionten tragen (die noch nicht ausgereiften) und die Goa'Uld sind halt die ausgereiften!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

NE ne alanos hat schon recht,der Mensch(oder acuh Una oder was acuh immer ) wird der Wirt und niemals der Goa'uld.
          Nur der Symbiont ist der Goa'uld,der Wirt existiert ja praktisch nur noch als Hülle mit Gedanken,aber ohne Kontrole, sie sagen einfachheitshalber zu dem ganzen Goa'uld,wäre ja auch dämlcih jedes mal zu rufen:"oh schaut da ist ein Wirtmit einem Goa'uld"
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Jup kann ich nur bestätigen die Schlange ist der Goa'uld und egal wie er drumherum aussieht ob Una, Mensch oder anderes Tier ist dieses der Wirt! Das wird ja wohl auch mehrere male gesagt wenn ich mich nicht täusche schon mindestens über 80 mal.
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

Kommentar

Das meinte ich ja.
              Ist ja auch viel kürzer zu sagen "Ah, ein Goa'Uld kommt"
              als "ah, da kommt ein Wirt mit einem Goa'Uld im Bauch, auch Symbiont genannt"
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen

Das Tor, das man im Stargate-Kinofilm sieht ist das aus Ägypten. Man sieht und erfährt nicht, wo Ra es her hat.
                Später (in der Serie) erfahren wir, dass das Tor welches von Ra genutt wurde von ihm erst auf die Erde gebracht werden musste, da die Erde kein eigenes Stargate hatte (Ra wusste nichts vom Stargate in der Antarktis).

Kommentar

Das Tor, das man im Stargate-Kinofilm sieht ist das aus Ägypten. Man sieht und erfährt nicht, wo Ra es her hat.
                  Später (in der Serie) erfahren wir, dass das Tor welches von Ra genutt wurde von ihm erst auf die Erde gebracht werden musste, da die Erde kein eigenes Stargate hatte (Ra wusste nichts vom Stargate in der Antarktis).
                  Dann soll er sowas in dem Stargate Film Thread behaupten aber nich hier, denn jeder hier weiß (hoff ich doch) das es noch eins in der Antarktis gab...
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Im Film wurde aber nichts von der Antarktis erwähnt! Und ich glaube, dass es eher in diesen Thread hier gehört als eine Diskussion über Goa'uld.

Obwohl, man kann den Symbionten auch Goa'uld nennen, stimmt. Ich hatte anscheinend vorhin ein Blackout
                    Mich hat nur verwirrt, dass die Tok'ra sich nicht Goa'uld nennen, obwohl sie eine Schlange in sich tragen.

Kommentar

Über die Goa'uld??? nicht böse nehmen aber kannst du nicht lesen? "Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun? " ANTIKER!! also darunter zählt ja wolh mehr als eindeutig das Antakrika Gate.
                      Space Battle of Asura

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                        Über die Goa'uld??? nicht böse nehmen aber kannst du nicht lesen? "Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun? " ANTIKER!! also darunter zählt ja wolh mehr als eindeutig das Antakrika Gate.

Ja, nur das die Antiker speziell niox mit den Pyramiden (von Gizeh) zu tun hatten. Das "At"-Symbol kann man als stilisierte Pyramide sehen, muss man aber nicht.
                        Das Ägypten-Gate - das mit der "Pyramide" - kam ursprünglich nicht von der Erde. Da das Antarktis-Gate aber verschüttet und unbrauchbar war, dachte Ra die Erde hätte kein Stargate und brachte eines von irgendeinem anderen Planeten mit.

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                          Les dir doch mal den Thread durch!!! Die Threadfrage handelt vom At-Symbol, was eindeutig die Frage impliziert, wieso es auf dem Stargate ist und in diese Diskussion wird nunmal auch das Antarktisgate mit eingebracht, weil es damit zusammenhängt.

Kommentar

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                            Im Film wurde aber nichts von der Antarktis erwähnt! Und ich glaube, dass es eher in diesen Thread hier gehört als eine Diskussion über Goa'uld.

Obwohl, man kann den Symbionten auch Goa'uld nennen, stimmt. Ich hatte anscheinend vorhin ein Blackout
                            Mich hat nur verwirrt, dass die Tok'ra sich nicht Goa'uld nennen, obwohl sie eine Schlange in sich tragen.
                            darauf wollte ich hinaus! du wolltest das Antarktika gate aussen vor lassen aber ich meinte damit das es mit einbezogen werden müsse!
                            Space Battle of Asura

Kommentar

Tut mir leid, aber da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte das Antarktisgate nicht außen vor lassen!
                              Ich bezog mich eher auf den User vor mir:

Zitat von Puma
                              Im Film war das Stargate nicht das der Erde. Ra brachte das Tor auf die Erde, um dort Sklaven zu halten. Davor hatte die Erde noch kein Tor.
                              Zitat von alanos
                              Aber erst in der Serie, ich ging von der Story im Film aus. Denn dort gab es noch keine Antiker oder ein Antarktisgate.
                              Zitat von alanos
                              Dann soll er sowas in dem Stargate Film Thread behaupten aber nich hier
                              Zitat von Puma
                              Im Film wurde aber nichts von der Antarktis erwähnt! Und ich glaube, dass es eher in diesen Thread hier gehört (als in den Stargate Film Thread) als eine Diskussion über Goa'uld.
                              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Du formulierst das falsch, Ra war schon immer Goa'uld, nur der Wirt war nicht immer Wirt.
                              Man kann auch sehr kleinlich sein... Dann nenne ich ihn halt Bauernkind, das ändert aber nichts an der Aussage!

Kommentar

Man kann auch sehr kleinlich sein... Dann nenne ich ihn halt Bauernkind, das ändert aber nichts an der Aussage!
                                Doch, du hast gesagt sobald ein Goa'uld in einen Wirt geht wird der Wirt zum Goa'uld. Das stimmt so nicht, das kannste drehen wie du willst.

Kommentar

Lädt...
                                X