Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sam Fan
    antwortet
    Ja schon klar wie das auf der ERde aussieht die Frage war eher so gemient warumdas auf der Erde ne Pyramide ist ,also woher sich dei Symbole ableiten

Einen Kommentar schreiben:

• Slays
    antwortet
    Zur ersten Frage: Ich denke schon das die Asgard Tore hätten bauen können SPOILER(Wenn sie noch exestieren würden) Die Tollaner haben es mit hilfe der Nox ja auch geschaft Tore zu bauen.

Was das 7. Symbol angeht da haben manche Tore ja eigene das der Erde stallt ja eine Pyramide mit einer Sonne darüber da. Wird im Kinofilm ja auch gesagt

• Sam Fan
    antwortet
    Neue Frage und was ist mit den Asgard könnten die vieleicht ein Tor bauen???Das wär doch möglich da die ja auch ziemlcih fortgeschritten sind.
    Außerdem die ersten Sechs Symbole sind "sternbilder"aber was ist mit dem Ursprungssymbol woher könnte das abgeleitet werden???

• Anubis6785
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Da lässt sich jetzt drüber streiten. Für so ein Tor braucht man sicher jede Menge lumpenreines Naquadah und Steuerkristalle, und allzuschwer scheints nicht zu sein, Orlin (oder wie der nette Herr heißt) hat in einer Folge ein Gate aus nem Toaster und nen bisschen Zeug ausm Baumarkt gebaut
    Dazu muß man sagen das Orlin ein Antiker ist, bzw. war. Die Nox und die Tollaner konnten ein Stargate auch nur gemeinsam bauen, und die sind mit Sicherheit fortgeschrittener als die Goa`uld.

• ZELENKA
    antwortet
    die "Pyramide" wie ihr das nennt kann auch einiges anderes sein.

z.B.: ein Planet wo ein Antiker Raumhafen, eine Militärstation oder einfach nur auf dem hinter dem Gate ein Berg stand.

das problem der nachträglich veränderten storyline tritt aber bei SG und SGA öfters auf, selbst bei den neueren produktionen, das ist das resultat der unsicheren fortführung der serie

• Dr. Jay Felger
    antwortet
    Da lässt sich jetzt drüber streiten. Für so ein Tor braucht man sicher jede Menge lumpenreines Naquadah und Steuerkristalle, und allzuschwer scheints nicht zu sein, Orlin (oder wie der nette Herr heißt) hat in einer Folge ein Gate aus nem Toaster und nen bisschen Zeug ausm Baumarkt gebaut
    Das war aber nur ein Einweggate und dieses "bisschen Zeug" hätte beinahe Sams Kreditkarte gesprengt
    Da ja auf vielen Planeten Stargates stehen, hatten die Goa'uld wahrscheinlich nie Interesse, neue zu bauen. Zur Not konnten sie ja Stargates "verpflanzen".

• alanos
    antwortet
    Die Goa`uld können keine Stargates bauen, sonst hätte Baal in der Folge "ohne Netz" nicht Stargates in der gesamten Galaxie eingesammelt. Ich denke Du hast da was falsch verstanden, sie erweiterten das Netzwerk nicht, sondern platzierten nur Tore neu.

• Anubis6785
    antwortet
    Sicher? Ich glaube es wurde mal gesagt das die Goa'uld das Stargate-Netz erweitert haben... Also können tun sies bestimmt.
    Die Goa`uld können keine Stargates bauen, sonst hätte Baal in der Folge "ohne Netz" nicht Stargates in der gesamten Galaxie eingesammelt. Ich denke Du hast da was falsch verstanden, sie erweiterten das Netzwerk nicht, sondern platzierten nur Tore neu.

• alanos
    antwortet
    Nein. Nur benutzen, als magische Portale darstellen und von Ort zu Ort schleppen.
    Sicher? Ich glaube es wurde mal gesagt das die Goa'uld das Stargate-Netz erweitert haben... Also können tun sies bestimmt.

• Spec_Operator
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin
    Die Symbole der Stargates stellen stilisierte Sternenbilder da (das merkt Daniel Jackson im Kinofilm^^)
    Zitat von Asurablade
    Die Symbole der Stargates stellen stilisierte Sternenbilder da (das merkt Daniel Jackson im Kinofilm^^)
    hmm... ich versteh nicht warum das ganze kopiert wurde...

edit:

ich wollt nur mal so fragen:
    Konnten die Gua'uld nich auch stargates bauen??
    Nein. Nur benutzen, als magische Portale darstellen und von Ort zu Ort schleppen.

• tHoR3245
    antwortet
    ich wollt nur mal so fragen:
    Konnten die Gua'uld nich auch stargates bauen??

• Serge
    antwortet
    Es ist sein 2. Beitrag. Lass doch die neuen neu sein und alte Sachen ausgraben. Sonst wärn sie ja nicht die neuen.
    Übrigens herzlich willkommen!

• Der Lantianer
    antwortet
    Du sagst das was eina weiter oben schon sagte...

• Asurablade
    antwortet
    Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun?

Die Antiker Bauten zwar die Stargates, aber Die Symbole der Stargates stellen stilisierte Sternenbilder da (das merkt Daniel Jackson im Kinofilm^^)

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die Antwort mit den Autoren ist zwar die wahrscheinlichere, aber viel zu langweilig ^^
    HeHe...
    Den Schein der Realität von Stargate beibehalten, verstehe
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ra hat das für sich genutzt und es eben als Sonne über Pyramide darstellen lassen.
    Gute Erklärung
    Scheint am logischsten zu sein

Lädt...
X