Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    ?? tut mir leid wenn ich dumm klinge aber ich kann einfach nicht erkennen wie man aus diesen Fakten schließen kann das die Ori vor den Antikern aufgestiegen sind.

Ich persönlich glaub zwar auch das sie früher aufgestiegen sind aber ich könnte das nicht wirklich begründen.
    Und warum sollte es weniger Ori als Antiker geben??(mal davon abgesehen das alle Ori in der zehnten STaffel "getötet " owrden sind ,wenn man Adria nicht als ORi sieht sondern asl halb-ori,

Nenn doch mal bitte ein par mehr Beweise für die (auch für mich) die da scheinbar was verpast haben.

Gegenfrage: Wo sind denn in der 10. Staffel SG-1 die Ori "getötet" worde?

Einen Kommentar schreiben:

• Sam Fan
    antwortet
    Allerdings habe ich die Vermutung, dass die Ori lange vor den Antikern aufgestiegen sind (die Antikerseuche ist identisch mit der Prior-Seuche (SG-1: "Die Reiter der Apokalypse").
    ?? tut mir leid wenn ich dumm klinge aber ich kann einfach nicht erkennen wie man aus diesen Fakten schließen kann das die Ori vor den Antikern aufgestiegen sind.

Ich persönlich glaub zwar auch das sie früher aufgestiegen sind aber ich könnte das nicht wirklich begründen.
    Und warum sollte es weniger Ori als Antiker geben??(mal davon abgesehen das alle Ori in der zehnten STaffel "getötet " owrden sind ,wenn man Adria nicht als ORi sieht sondern asl halb-ori,

Nenn doch mal bitte ein par mehr Beweise für die (auch für mich) die da scheinbar was verpast haben.

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Gut möglich, dass die Ori danach trotzdem noch Menschen geschaffen haben, aber man kann nicht sagen, dass alles Leben in der Ori Galaxie von den Ori erschaffen wurde.

DAS hab' ich auch nicht gesagt. Aber: die Ori/Alteraner waren schon vor ihrem Aufstieg enorm fortschrittlich (Stargate, Hyperraumantrieb, ...). Sie könnten durch aus schon VOR dem Aufstieg gewusst/ vermutet haben, dass ihnen die Anbetung durch andere mehr Macht bringt.
    Allerdings habe ich die Vermutung, dass die Ori lange vor den Antikern aufgestiegen sind (die Antikerseuche ist identisch mit der Prior-Seuche (SG-1: "Die Reiter der Apokalypse").

Und es gibt zahlenmäßig weniger Ori als Antiker, da die Ori ihre Macht nicht teilen wollen.

• Serge
    antwortet
    Denkfehler: Die Ori steigen auf und merken, dass sie mächtiger werden, wenn Menschen sie anbeten. Also muss es schon Menschen gegeben haben, die gelebt haben, bevor die Ori/Antiker aufgestiegen sind.
    MMn verlief das ehr so: Eine Galaxie ähnlich der von Star Trek, voll mit Leben. Eine Rasse erhebt sich und steigt auf, teilt sich und ein Teil wandert aus.

Gut möglich, dass die Ori danach trotzdem noch Menschen geschaffen haben, aber man kann nicht sagen, dass alles Leben in der Ori Galaxie von den Ori erschaffen wurde.

• himura_kenshin
    antwortet
    wo hast du her das die Ori die Menschen geschaffen haben dsa muss ich wohl irgendwie verpasst haben.
    Aber es stimmt das es warscheinlic nicht die Antiker gewesen sind sie könnten die Menschen höchstens mit in andere Galaxien geschleppt haben und so die Rasse weiter verbreitet

Irgendwo mal gehört/gesehen/gelesen ....

Die Antiker haben in der Pegasus-Galaxy Leben "gesät" (SGA-Pilotfilm).

Die Menschen der Milchstraße stammen von der Erde (sie wurden von Goa'Uld, Asgard, etc.) auch auf anderen Planeten angesiedelt.

Die Antiker verließen die Milchstraße lange bevor es moderne Menschen gab. Homo-Sapiens hat sich "eigenständig" entwickelt.

Da die Antiker in der Lage sind in der Pegasus-Galaxy Leben zu "säen", nehme ich mal ganz stark an , dass sie das auch in der Milchstraße konnten (vorallem mit dem Gerät auf Dakara).

Das die Ori ihre Macht als Aufgestiegene nutzen würden, um Menschen zu schaffen, von denen sie dann angebetet werden können, müssen wir nicht bezweifeln. Oder?

• Sam Fan
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin
    Die Ori haben Menschen geschaffen (AFAIK: nachdem sie aufgestiegen waren). Die Antiker haben die "Waffe bon Dakara" gebaut, mit der man alles Leben in der Milchsraße auslöschen kann - oder neues Leben schaffen kann.
    wo hast du her das die Ori die Menschen geschaffen haben dsa muss ich wohl irgendwie verpasst haben.
    Aber es stimmt das es warscheinlic nicht die Antiker gewesen sind sie könnten die Menschen höchstens mit in andere Galaxien geschleppt haben und so die Rasse weiter verbreitet

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    EDIT: Das die Antiker aber das Leben in die Milchstrasse brachten steht so nicht da, wenn es das ist, was du meinst. Es gab ja schon Leben in der Milchstrasse -> Die Menschen auf der Erde, mit dennen sich die Antiker vermischten.

Die Menschen gab es noch nicht.

Die Ori haben Menschen geschaffen (AFAIK: nachdem sie aufgestiegen waren). Die Antiker haben die "Waffe bon Dakara" gebaut, mit der man alles Leben in der Milchsraße auslöschen kann - oder neues Leben schaffen kann.

Die Antiker verließen die Erde vor Millionen von Jahren, lange bevor es den Homo-Sapiens-Sapiens gab. Mit den Menschen vermischt haben die Antiker sich erst NACH ihrer Rückkehr aus Atlantis (vor 10.000 Jahren).

• Puma
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Falsch!

Die Antiker (eigentlich Alteraner) stammen aus der selben Galaxy wie die Ori.
    Stimmt, das hab ich übersehen.

Aber indirekt habe ich doch Recht, denn als die Antiker die Milchstraße besiedelten, war die Erde ihr Hauptplanet gewesen. Da ist es nur logisch, dass sie dann die Glyphs für ihr Stargatenetzwerk aus der Sicht ihres Hauptplaneten genommen haben.

• Serge
    antwortet
    es ändern sich aber nicht die Symbole sondern die Koordinaten für die die Sambole stehen bzw.eine FOlge von Symbolen ändern sich
    Das ist einer der Widersprüche in der Funktionsweise der Stargates. Im Grunde hast du Recht, allerdings stimmt das nicht mit der Aussage von Jacob überein.
    Er sagt in einer Folge über das SG der Tokra: "Wir haben das Tor auf einem anderen Planeten gebracht, damit die Goa'uld die Adresse nicht mehr kennen."
    Oder Baals Plan die Tore auf anderen Planeten zu bringen, deren Adresse dann unbekannt ist und so ein eigenen Torsystem aufzubauen.

Daraus folgt, dass sich die Adresse ändert, sobald sich die Position des Stargates ändert. Die Vermutung liegt nahe, dass alle 200 Jahre die Adresse korrigiert wird, weil das das Intervall ist, in dem die DHDs die Adressen untereinander abgleichen, darum merken wir davon heute nichts mehr - anfangs mussten ja von Carter alle Adressen neu berechnet werden.

Womit wir bei einem neuen Problem sind: Wir kann die Adresse immernoch "verloren im Feuer" heißen und nicht "dblabladas" oder Hühnchen süß sauer"? Selbst wenn das Silbensystem erst vor 10000 Jahren eingeführt worden wäre, hätte das Tor seither 50 Mal die Adresse geändert.

• Hazard
    antwortet
    Es steht in der Stargate-Wikipedia.

Antiker - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

In den ersten Folgen der neunten Staffel stellt sich heraus, dass die Antiker ursprünglich aus einer dritten Galaxie kamen und sowohl unsere, als auch die Pegasus Galaxie bereist haben. Die Alteraner lebten einst zusammen mit den Ori, bis sie ihre Galaxie verließen da es zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Völkern kam.
    Ori - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

Die Ori entstammen demselben Volk wie die Antiker.
    EDIT: Das die Antiker aber das Leben in die Milchstrasse brachten steht so nicht da, wenn es das ist, was du meinst. Es gab ja schon Leben in der Milchstrasse -> Die Menschen auf der Erde, mit dennen sich die Antiker vermischten.
    Zuletzt geändert von Hazard; 08.02.2008, 20:14.

• lucif3r
    antwortet
    Wie kommst du denn da drauf?

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, weil die Erde der Heimatplanet der Antiker war.

Falsch!

Die Antiker (eigentlich Alteraner) stammen aus der selben Galaxy wie di Ori. Sie sind Auswanderer, die sich auf der Erde niederließen und das Leben in die Milchstraße brachten.

• flappo0
    antwortet
    Also ich wollte noch dazu sagen, ich glaube nicht, dass das Gate mit dem Pyramiden Symbol von den Goa'uld auf die Erde gebracht wurde. Es würde nämlich dann keinen Sinn ergeben, da das Gate in Atlantis das selbe Symbol hat (1 Symbol des Erd Gate, 9 Symbol des Atlantis Gates, Stargate-Symbole - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate ). Das zweie Gate könnte ja von einem anderen Goa'Uld viel später auf die Erde gebracht worden sein(Erd-Stargate) - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate. Ich bin mir im klaren das in Wikipedias nicht immer alles stimmt, aber das mit dem "Pyramiden" Symbol ist auch in SGA zu sehen wenn man genau schaut...

• Sam Fan
    antwortet
    Dazu kommt, dass der Galaxiedrift und die Eigenbewegung des Planeten, die dafür sorgen, dass sich die Adresse über die Jahremillionen ändert.
    es ändern sich aber nicht die Symbole sondern die Koordinaten für die die Sambole stehen bzw.eine FOlge von Symbolen ändern sich

• Puma
    antwortet
    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Die Symbole auf den Stargates sind tatsächlich Sternbilder, wie sie bei uns auf der Erde erscheinen.
    Das liegt daran, weil die Erde der Heimatplanet der Antiker war.

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Andere Sternbilder sind neueren Datums z.B. findet man auf dem Stargate die Symbole für Mikroskop bzw. Sextant, welches im Altertum logischerweise noch nicht bekannt waren!
    Nun, die Stargates wurden ja auch nicht von altertümlichen Völkern gebaut, sondern von einem Volk, dass schon vor Millionen von Jahren auf dem Höhepunkt seiner Macht war. Die kannten damals sicher mehr Sternenbilder als wir heute!

Lädt...
X