Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hatten die Antiker mit den Pyramiden zu tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alanos
    antwortet
    Das Tor, das man im Stargate-Kinofilm sieht ist das aus Ägypten. Man sieht und erfährt nicht, wo Ra es her hat.
    Später (in der Serie) erfahren wir, dass das Tor welches von Ra genutt wurde von ihm erst auf die Erde gebracht werden musste, da die Erde kein eigenes Stargate hatte (Ra wusste nichts vom Stargate in der Antarktis).
    Dann soll er sowas in dem Stargate Film Thread behaupten aber nich hier, denn jeder hier weiß (hoff ich doch) das es noch eins in der Antarktis gab...

Einen Kommentar schreiben:

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Doch, das aus der Antarktis...

Das Tor, das man im Stargate-Kinofilm sieht ist das aus Ägypten. Man sieht und erfährt nicht, wo Ra es her hat.
    Später (in der Serie) erfahren wir, dass das Tor welches von Ra genutt wurde von ihm erst auf die Erde gebracht werden musste, da die Erde kein eigenes Stargate hatte (Ra wusste nichts vom Stargate in der Antarktis).

• Philliph Adama
    antwortet
    Das meinte ich ja.
    Ist ja auch viel kürzer zu sagen "Ah, ein Goa'Uld kommt"
    als "ah, da kommt ein Wirt mit einem Goa'Uld im Bauch, auch Symbiont genannt"

• Slays
    antwortet
    Jup kann ich nur bestätigen die Schlange ist der Goa'uld und egal wie er drumherum aussieht ob Una, Mensch oder anderes Tier ist dieses der Wirt! Das wird ja wohl auch mehrere male gesagt wenn ich mich nicht täusche schon mindestens über 80 mal.

• Sam Fan
    antwortet
    NE ne alanos hat schon recht,der Mensch(oder acuh Una oder was acuh immer ) wird der Wirt und niemals der Goa'uld.
    Nur der Symbiont ist der Goa'uld,der Wirt existiert ja praktisch nur noch als Hülle mit Gedanken,aber ohne Kontrole, sie sagen einfachheitshalber zu dem ganzen Goa'uld,wäre ja auch dämlcih jedes mal zu rufen:"oh schaut da ist ein Wirtmit einem Goa'uld"

• Philliph Adama
    antwortet
    Aber diese sind nunmal die Goa'Uld.
    Oder vielleicht deshalb, weil die Jaffa die Sympionten tragen (die noch nicht ausgereiften) und die Goa'Uld sind halt die ausgereiften!

• alanos
    antwortet
    Im Film war das Stargate nicht das der Erde. Ra brachte das Tor auf die Erde, um dort Sklaven zu halten. Davor hatte die Erde noch kein Tor.
    Doch, das aus der Antarktis...
    Und die Goa'uld waren schon immer humanoid, die Symbionten innendrin sind schlangenähnlich.
    Sag mal, schaust du überhaupt Stargate? Natürlich nennt man die Schlangen Goa'uld, oder eher Goa'uld Symbionten. Es ist egal in was die drin sind, man nennt das immer Wirt, obs jetzt ein Una ist, oder ne Katze.
    Denn wie hätte sonst Ra, der von den Goa'uld aus einem Bauerndorf geholt wurde, selbst ein Goa'uld werden können?
    Du formulierst das falsch, Ra war schon immer Goa'uld, nur der Wirt war nicht immer Wirt.

• Puma
    antwortet
    Du verwechselst es anscheinend. Ein Mensch wird dann als Goa'uld bezeichnet, wenn er einen Symbionten in sich trägt. Goa'uld(Wirt+Schlange), die gegen die Systemlords sind, bezeichnet man als Tokra - Gegen Ra. Sie wollen es nicht, dass man sie als Goa'uld bezeichnet, weil sie anders sind.
    Ich habe in den gesamten 10 Staffeln von SG-1 nicht einmal gesehen, dass jemand einen Symbionten(die Schlange) Goa'uld nennt.

• Sam Fan
    antwortet
    Und die Goa'uld waren schon immer humanoid, die Symbionten innendrin sind schlangenähnlich.
    Ne ne ,dass stimmt nicht.
    Die Wirte sind humanoid,die Goa'uld sind die "Schlagen"/Symbionten.
    DArf man nicht verwechseln

• Puma
    antwortet
    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    da gab es die sache mit dem antarktis Tor auch noch nich, da war das Gae mit dem At das Gate der Erde.(Im Film waren die Goaul´d auch noch keine Schlangen, sondern humanoid)
    Im Film war das Stargate nicht das der Erde. Ra brachte das Tor auf die Erde, um dort Sklaven zu halten. Davor hatte die Erde noch kein Tor.

Wenn man im Film aber gut kombiniert hat, gibt es dort auch schon Symbionten. Denn wie hätte sonst Ra, der von den Goa'uld aus einem Bauerndorf geholt wurde, selbst ein Goa'uld werden können?

• Sam Fan
    antwortet
    Nichts ganz,das tor aus Antarktika wurde vernichtet,aber während der Ziet wo es genutzt worden ist hat man trotzdem immer das At-Symbol gesehen.

• lucif3r
    antwortet
    also das At symbol kommt noch aus dem film.
    Die Story des films sagt das die Goaul´d die Gates erschaffen haben.
    da gab es die sache mit dem antarktis Tor auch noch nich, da war das Gae mit dem At das Gate der Erde.(Im Film waren die Goaul´d auch noch keine Schlangen, sondern humanoid)
    mit der serie haben die storywriter dann entschieden eine noch fortschritlichere friedfertige rasse als erbauer der Stargates einzusezen.
    das war die geburtstunde der lantianer bzw Antiker.
    und da man das symbol jetzt aus dem film kannte wollte man es nicht mehr ändern.
    ps:da fällt mir ein, dass das gate mit dem At ja zersört wurde aber ich mein das danach immer noch das At auf dem Gate im Cheyenne Mountain war, bin mir aber nich sicher. Weiß zufällig jemand?

• Sam Fan
    antwortet
    Tja ob die Ori nun wirklcih vernichtet wurden werden wir auf jeden Fall in den Filmen erfahren.
    TRotzdem sind die Ori warscheinlich schon vernichtet worden das es für Baal keinen Grund gab zu lügen.Der einzige aufgestiegene "Ori" ist Adria.

• alanos
    antwortet
    In 10x14 "Daniel, der Prior" schicken sie die Waffe von Merlin durch das Supergate.
    In der Folge 10x19 "Ba'al letztes Gefecht" wird von Adria bestätigt, dass die Ori durch die Waffe vernichtet wurden.
    Während man aber nicht sicher weiß ob das nun wirklich die Wahrheit ist, da Adria zu dieser Zeit von Ba'als Symbiont besetzt wurde. Und wie wir alle wissen lügt Ba'al nunmal gerne.. Ich hätte mir für ein Untergang der Ori nen hübschen Knall und jede Menge Farben gewünscht

• Serge
    antwortet
    In 10x14 "Daniel, der Prior" schicken sie die Waffe von Merlin durch das Supergate.
    In der Folge 10x19 "Ba'al letztes Gefecht" wird von Adria bestätigt, dass die Ori durch die Waffe vernichtet wurden.

Lädt...
X