Warum bauen die Antiker so schreckliche waffen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum bauen die Antiker so schreckliche waffen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Athar Beitrag anzeigen
    Hast du ne bessere antwort??
    Ja, und wenn du meinen Beitrag ganz und nicht nur den ersten Satz gelesen hättest, wärst du bestimmt auch auf sie gestoßen. Lesen bildet.

das sie von dort aus auch in andere gala. angriffen.. wäre doch auch eine möglichkeit..
    ...guck am besten Stargate nochmal von Anfang an, dann merkst du vielleicht, was für einen Dünnschiss du hier von dir gibst.

auserdem glaub ich kaum das da jeder antiker so is wie der andere..das alle zum alles und allem : Ja und Amen sagen...
    Nein, das hat ja auch keiner behauptet, aber selbst dann hat kein einziger Antiker gegen den Willen aller anderen einfach so ein Volk angegriffen, wenn dann hat er vielleicht einem feindlichen Volk bei der Entwicklung geholfen (z.b. Orlin), aber selbst angegriffen haben sie wenn nur die Wraith und vielleicht die Ori, sonst sicherlich nicht viele (ich verzichte jetzt mal darauf zu spoilern, sonst würde ich noch ein Volk nennen).
    Es ist also kompletter Blödsinn wenn du immer voraussetzt, dass die Antiker alle anderen angegriffen haben und ihre Forschung schließlich auch nur darauf gezielt haben soll, neue Waffentechnologie zu erhalten.

Kommentar

Wenn du so oberklug bist dann beantworte die grundfrage und spekulier hier nicht rum..

also:

WARUM GIBT ES DIESE WAFFE????

Kommentar

Wenn du so oberklug bist dann beantworte die grundfrage und spekulier hier nicht rum..

also:

WARUM GIBT ES DIESE WAFFE????
        Lern lesen Kiddie.
        Ich schreib es jetzt zum zweiten Mal, in diesem Post habe ich eine Vermutung aufgestellt und wenn du nicht in der Lage bist zu lesen, bist du hier falsch.^^

Kommentar

Ich red von der Waffe die die Antiker nutzten um andere SG zu überlasten und diese SO zu sprengen.. warum haben die diese Waffe gebaut..

die auf Dakara is doch diese womit sie die Relikatoren vernichteten.. da bin ich deiner Meinung.. das sie diese nicht als Waffe nutzen sondern für etwas ganz anderes..

Kommentar

Ich red von der Waffe die die Antiker nutzten um andere SG zu überlasten und diese SO zu sprengen.. warum haben die diese Waffe gebaut..
            Und ich schreib nochmal das aus dem anderen Beitrag, den du anscheinend immernoch nicht richtig gelesen hast: Diese andere Waffe aus der Folge am Mittwoch (ich glaub es war "Wiedergutmachung") werden die Antiker aber bestimmt als solche konstruiert haben um vielleicht eine Gegenschlag gegen die Wraith auszuführen, weil sie doch noch die Hoffnung hatten, irgendwann wieder Fuß in der Pegasusgalaxie zu fassen.

Und jetzt ein Zusatz: Vielleicht war das auch als Verteidigung gegen die Ori oder die Priore (falls die zur Zeit der Antiker denen schon bekannt waren) gedacht. So hätte man nämlich Gates auf eroberten Planeten der Ori in der Milchstraße (vielleicht kann man damit auch Gates in anderen Galaxien angreifen, wenn man genug Energie hat) außer Gefecht setzen oder einfach zerstören können. Aber die Waffe war bestimmt nicht dafür gedacht unbeteiligte Völker anzugreifen!

Kommentar

OMG Genau des hab i doch gesagt das diese Waffe ne Waffe is und wahrscheinlich auch so eingesetzt wurde..

ABER das war vor Millionen von Jahren.. Oder zum. vor 5000 Jahren als die Antiker wieder zurückgingen in die Ms. .. aber da erfährt man von Daniel J. das nur wenige zurückgingen weil der rest BEREITS aufgestiegen war

Kommentar

Leute, tauscht ICQ Nummern oder regelt das in einer PM.
                BTW: 156 Beiträge in 2 Tagen? Kennst du die Editfuntkion und den Satz: Qualität statt Quantität? Is nicht böse gemeint, nur ein Rat. Nicht falsch verstehn!

Zum Thema: So wie Dakara keine Waffe war, aber als solche benutzt werden kann (im Übrigen nicht nur gegen Relikatoren sondern gegen jede Art von Materie. Im Grunde is das ein riesiger Disruptor), so war es vllt auch mit der Torexplodierwaffe.
                Vielleicht war das ein Gerät, mit dem man eine Iris schmelzen kann, die durch nen Unfall Entstanden ist, wie zB bei der Folge, in der Jack auf einem Planeten gefangen ist weil das SG von einem Meteor getroffen wird und geschmolzenes Gestein sich vor dem Ereignishorizont als eine Art Iris niederlegt.
                Anubis hat das Teil dann gefunden und modifiziert.

Ein Grundsatz: Jedes Werkzeug kann man als Waffe benutzten, wenn man kreativ und intelligent genug ist.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Äuserst unwahscheinlich

da 1. Die Iris in dieser Folge eine Schutzfnktion hatte und sie NICHT geschmolzen ist

und 2.

Anubis kann mit Antikertechnologie zwar umgehn aber sie nicht "verstehn" er kann sie weder neubaun noch modifizieren...

Kommentar

Naja doch, im Grunde funktioniert das ja so, wie die Waffe, die sie in der Folge mit dem Meteriten benutzt haben (die sie von den Asgard geliehen hatten):

Man schießt Partikel durch das SG und auf der anderen Seite wirds heiß. Heißes Material dehnt sich idR aus. Dann schaltet man das SG ab und wählt neu an und die Iris wird vom Kawoosh zerstört.

Wenn man die Waffe jetzt modifiziert, dass sie einen stärkeren Partikelstrom abfeuert, dann überläd das auf lange Zeit das SG, reagiert mit dem Naquada und dann machts Boom.
                    Anubis konnte sehr wohl Antikertechnologie verstehen. Er war ja ein Aufgestiegener, der zurückgeschickt wurde.
                    Er hatte also auch das Antikerwissen (das man aus irgend einem Grund bekommt, sobald man aufsteigt).
                    Wie sonst hätte er seine Schilde, Waffen, etc aufmotzen können? Mit dem Antikerwissen hatte er eben diese entscheidenen Vorteil gegenüber den anderen Goa'uld.

Kommentar

Die Waffe die Anubis gegen das Erdentor eingesetzt hat hat er warscheinlich selbst gebaut und er konnte sie bauen weil er das Wissen der Antiker hatte weil er augestiegen ist. Die Antiker haben sie Waffen vllt. nie entwickelt nur Anubis wusste, durch das Antikerwissen wie man Tore zerstören kann und hat daurauf hin diese Waffe gebaut.
                      Und die Zeitschleifenmaschine oder wie das DIng heißt würde vllt. von Janus erbaut um die Zeit zu erforschen.

Kommentar

Ich denke auch das Anubis diese Waffe nur mit der Technologie der Antiker gebaut hatt bzw. ein Gerät modifiziert hat.
                        Ich finde es unwarscheinlich das die Antiker solche waffen entwickeln, weil das gar nicht zu den Antikern passen würde
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Man kann jede Technologie als Waffe verwenden.
                          Man kann Kernspaltung, die zur Energiegewinnung gedacht ist, zur Massenvernichtung benutzten.
                          Man kann ein ZPM, das Energie liefern soll, überladen.
                          Man kann die Sarkophartechnologie, die wiederbeleben soll, zum töten verwenden.
                          Man kann Daka'ra, das die, ich nenns mal so, Wiege des Lebens in der Milchstraße ist, und ein Stargatenetzwerk dazu verwenden, um alles Leben in der Galaxie auszulöschen.
                          Man kann einen "Iriszerstörer" (und mMn ist das eine Gerät genau das), dazu verwenden um ein Tor zu überladen und einen Planeten zu verwüsten.
                          Weil eine Waffe ein Werkzeug ist, genau wie jedes Werkzeug eine Waffe.
                          Schaut euch mal in eurem Zimmer um, es wird sich nichts finden, womit man nicht töten könnte.

Jedenfalls kann man diese Liste ewig fortsetzten. Und die Moral von der Geschichte: Jede Technologie birgt Verantwortung.
                          Oder mit den Worten von Spiderman: Große Macht bringt große Verantwortung.
                          Drum ist es, und das sehe ich mittlerweile ein, von den Antikern unverantwortlich, soviel "Spielzeug" in der MS und der PG einfach zurückzulassen.
                          Was es hervorgebracht hat, hat man ja gesehen. Anubis ist da nur ein kleines Beispiel.
                          Soviel zum Wort zum Sonntag.^^

Kommentar

Anubis hat die macht bekommen weil er aufgestiegen ist und daduch das Wissen der Antiker bekommen oder zumindestens ein Teil. Die Antiekr haben die Technologie zurück gelassen vllt. weil sie dachten sie würde für was gutes eingesetzt werden und helfen.

Kommentar

stimmt diese gatevernichtungsdings könnte ja dazu sein um energie durch das gate zu schicken die antiker hatten dann vll eine möglichkeit die energie aufzunehmen und dort dann halt irgentwas mit zu machen
                              Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Ich glaube eher das diese MAschine ganz und gar von Anubis entwickelt und erbaut wurde nur mit hilfe des Antiker wissen.

Kommentar

Lädt...
                                X