Kann es sein dass Projektilwaffen besser sind als andere? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann es sein dass Projektilwaffen besser sind als andere?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wobei aber wenn sich plasma im Weltraum fortbewegt schiebt es eigentlich nur so wenig energie vorher das es kaum so heiß ankommt wie es aus der Waffe rauskommt... es sollte dann nur auf kurze distanz sehr heiß schießen sonst kühlt das plasma auf lange distanzen ab....^^ das wäre meine möglichkeit^^
    Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Plasma lässt sich relativ schlecht beschleunigen und hat hohe Verlustraten. Wenn ich 3-4 Meter weit weg stehe, dann hätte ich gern noch 3 oder 4 Stücke Alufolie, die ich in einigem Abstand voneinander (ein paar Zentimeter) auf einen Holzrahmen gespannt habe und dann wird mich dein Plasmaschuss nicht mehr erreichen.

Kommentar

Zitat von Sorcerer Beitrag anzeigen
        Plasma lässt sich relativ schlecht beschleunigen und hat hohe Verlustraten. Wenn ich 3-4 Meter weit weg stehe, dann hätte ich gern noch 3 oder 4 Stücke Alufolie, die ich in einigem Abstand voneinander (ein paar Zentimeter) auf einen Holzrahmen gespannt habe und dann wird mich dein Plasmaschuss nicht mehr erreichen.
        ja aber die bewegung im vakuum ist wesendlich anders als in der atmosphäre... und ausserdem würde das mit dem beschleunigen von plasma sehr schwer zu machen sein höchstens mit magneten, denn durch was anderes dieses anzutreiben würde glaub ich fast unmöglich sein.... und zum thema abkühlen... schon klar das es schnell abkühlt aber es ist viel zu schnell da um großartig abzukühlen zumindest im weltall....

Kommentar

Ich kanns net mit ansehen wie ihr über den definierten zustand von Plasma redet ... mir deuscht ihr wisst net was Plasma wirklich ist.

Hier ein Link : Plasma (Physik) - Wikipedia
          Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

Kommentar

Zitat von mcm Beitrag anzeigen
            also unter einer projektilwaffe verstehe ich eine waffe die in den händen getragen wird und kugeln abfeuert.
            Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
            Ich eigentlich auch
            Aber ich finde unter Projektilwaffe kann man vieles verstehen
            Und was ist dann ein stationäres Maschienengewehr? Das trägt man auch nicht in den Händen, gehört aber ganz klar auch zu den Projektilwaffen.

Kommentar

Stimmt schon, das habe ich übersehen.
              Es ging ja darum, das man Energiewaffen die Ladungen abgeben (z.b Stabwaffe) auch als Projektilwaffe bezeichnen kann.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Lädt...
              X