Die Asgard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, wenn man mal nicht unbedingt auf Stargate allein beschränkt sein möchte, könnte ich mir schon ein Schiff mit Star Trek Design vorstellen, welches schon eine Länge von etwa 1300m hat.
    Allerdings würde dies dann im Bedarfsfall zusätzlich zu den eigenen Waffen wesentlich wendigere Kampfsonden einsetzen, da das Schiff allein eine viel zu perfekte Zielscheibe wäre, egal wie viel es austeilen und einstecken könnte, bevor ein ernsthafter Schaden entstehen würde.

    Ich denke aber, dass der große Nachteil bei den eigentlichen Asgard-Mutterschiffen in der Tat ihre Größe, begrenzte Hyperraumtauglichkeit und Wendigkeit sind.
    Demnach wäre es entweder ein Irrtum von Teal´C gewesen, weil er die Asgardschiffe wohl nur aus Legenden kannte, also von Hörensagen, oder es war ein Synchrofehler, wovon es in solchen Serien ohnehin genug gibt.

    Hat übrigens mal jemand eine Art von Fighter bei den Asgard gesehen, oder haben die so etwas gar nicht?
    Ich meine, die Menschen in Stargate haben die X303 und X304 als Mutterschiffe und X302 als Fighter, die Goa´Uld haben die Hatacs als Mutterschiffe, Frachtschiffe, Alkesh Mittelstreckenbomber und Todesgleiter als Fighter.
    Selbst die Antiker haben Atlantis und diverse Außenstützpunkte als Basis und die Jumper als Fighter, während die Wraith ihre Hives und Jäger haben.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #17
      sowas habe ich bei den Asgard noch nicht gesehen....zumal ja deren Schiffe....trotz ihrer Größe offensichtlich nur eine einziges besatzungsmitglied haben...man hat bei den asgard auch noch niemals sowas wie eine "handfeuerwaffe" gesehen...

      und die frage bleibt dennoch...warum sollte eine einigermaßen "intelligente" rasse wie die Asgard ein Schiff bauen...das man nicht als solches einsetzen kann??
      das wäre vom sinn her das gleiche,wie wenn man einen "unzerstörbaren" panzer baut...der aber dann zu schwer ist um ihn mit der vorhandenen Antriebstechnologie zu bewegen...womit er zum Bunker wird...und nicht zum Panzer...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Nya, ich glaube kaum, dass so ein Mutterschiff mehr sein wird als eine andere Art hochgerüsteter Todesstern ohne Hyperdrive. Schlussendlich definiert sich der Kampfwert einer Einheit grundsätzlich nach der Kombination aus: Beweglichkeit, Feuerkraft und Panzerung. Diese drei Elemente sind i. d. R. entscheident wenn es zu einem Gefecht kommt. Feuerkraft und Panzerung alleine reichen nicht aus wenn man zu unbeweglich ist um sich gegen tausende von Nadelstichattacken zu wehren. Das bringt auch den stärksten Riesen zu Fall. Von daher würde ich den militärischen Nutzen dieser Schiffe mehr als nur in Frage stellen. Sie sind vermutlich eher als verlegbare Garnisonen gedacht. So es Sie überhaupt gibt.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          #19






          Hier doch einige schöne Schiffe der Asgard!

          Sry dass die so klein sind!



          sry, is schon drinne!
          Zuletzt geändert von endar; 15.05.2007, 14:41.

          Kommentar


            #20
            Ich halte meine Antwort kurz: Die Asgard sind die coosten im Stargate Universum
            Sie sind hochentwickelt und kümmern sich um andere Rassen. Außerdem kann Jack sie trotz des nicht bzw. kaum vorhandenen Humor sehr gut leiden. Und er sagt ja, das er Leute die keinen Humor haben nicht vertraut.


            mfg mööp

            Kommentar


              #21
              ich finde, manchmal haben die Asgard schon einen schönen, trockenen Humor^^

              Kommentar


                #22
                Der trockene "Humor" der Asgard ist wirklich witzig. Mir gefällt es immer wieder wenn z.B. O´neill einen Witz macht und die Asgard keine Reaktion zeigen. Oder der Asgard an Bord der Menschenschiffe. Das einzige was die dann machen ist sich aufregen. Als sie die Beamtechnologie zu eiener Waffe umgebaut haben.(Zum Transport der Bomben) Das hat ihnen überhaupt nicht gefallen.

                So gut erklären lässt sich das garnicht. Ist einfach irgendwie komisch.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                Kommentar


                  #23
                  Wie Jack O´Neill einst so schön sagte:,,Ach, ich liebe diese kleinen, grauen Kerlchen"
                  Kann mich dessen nur anschließen...
                  "Erde.Steak.Wo ist da der Unterschied?"
                  Die folgende Aussage ist falsch. Die vorherige Aussage ist wahr. Wilkommen in unserer kleinen Ecke des Universums!
                  Life is Chaos. Chaos is Life. Controll is an Illusion

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke, dass die Asgard im Moment die wohl am weitesten entwickelte Rasse ist, vor allem was die Schilde betrifft

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, die Asgard sind zwar technologisch sehr weit entwickelt, aber sie haben es bei ihrer Klontechnologie ziemlich verbockt. Außerdem fand ich es immer ziemlich lächerlich, dass die Menschen ständig (Zitat O'Neil: ) "Ihre kleinen grauen Hintern gerettet" haben. Und sich dann immer geweigert haben ihnen zu helfen. Aber ansonsten sind die Asgard echt klasse.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                        ich finde, manchmal haben die Asgard schon einen schönen, trockenen Humor^^
                        besonders in atlantis,. wo mckay und ein asgard irgendwas forschen oder so, und mckay findet die lösung irgendwann,...
                        der asgard: wir werden ihre mithilfe bei diesem projekt im bericht vermerken

                        Kommentar


                          #27
                          Hmhm, oder in Camelot:
                          Asgard: "Wir haben herausgefunden, was das Antiker-Gerät bewirkt"
                          Sam: "Tatsächlich? Ich hab mir keinen Reim drauf machen können."
                          Asgard (in ironischem Ton): "Wirklich nicht?"

                          Super Klasse.

                          Jeder Auftritt der Asgard ist (in meinen Augen) ein Highlight der Serie. SPOILERWas mich aber wirklich stört ist die Art und Weise, wie die Asgard aussterben mussten, arm, wirklich arm...

                          Um es mit Jack zu sagen: "Ich liebe diese kleinen grauen Kerlchen"
                          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                          Hallowed are the Ori!

                          Kommentar


                            #28
                            Hier ist noch einer:
                            (Mckay und Hermiod suchen nach der Fehlfunktion im Computersystem)

                            Hermiod: Dürfte ich erfahren, wonach genau wir eigentlich suchen?
                            McKay: Nach Anzeichen, dass an dem Schiffscomputer manipuliert wurde.
                            Hermiod: Könnten sie vielleicht etwas genauer sein?
                            McKay: Eigentlich nicht, nein.
                            Hermiod (genervt): Junge, Junge...
                            McKay: Was war das?
                            Hermiod: Nichts, nichts.

                            Sind echt Süß die Asgards!!!!!!!!!!!!
                            Aber jetzt mal zu was anderen, wie konnten die so große Schiffe bauen?
                            Ich mein die sehen ja nicht gerade stark aus!!!

                            Und was hat da Lt. Colonel Carter eigentlich gegessen als sie da auf den Asgard Planeten war? Das hab ich irgendwie nicht verstanden!!!

                            Und was ist mit Hermiod? Ist der auch Tod????

                            Und können wir eigentlich ohne die Asgard überhaupt überleben?
                            Die haben uns doch vor allen beschützt oder wenigstens diese Galaxie!!!

                            Ah ja und könnte es nicht sein das die Antiker den Asgards helfen aufzusteigen? Ich mein das sie alle in so nen Kaffee laden wie bei "Jim"!!!

                            Na gut Oma Desala könnten ihnen ja nicht helfen da sie (immer noch?) gegen Anubis kämpft aber die Anderen könnten es ja tun!!!
                            Ich dachte doch die waren mal eine Allianz!!!????

                            Na gut es heißt ja das die Antiker und alle, die durch sie aufgestiegen sind, sich nicht in die Belange der niedrigeren Lebensformen einmischen, oder ihnen zum Aufstieg verhelfen, aber man kann bei den Asgards doch wirklich nicht von einer niedrigeren Lebensform reden!!!
                            (Was für ein Ausdruck: Niedrigere Lebensform!!!)

                            Und Außerdem waren die doch mal sowas wie Freunde??!! Oder auch nicht!!!!

                            So ich hör jetzt aber mal wieder auf zu schreiben!!!

                            Lg Jordan

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Jordan Beitrag anzeigen

                              Sind echt Süß die Asgards!!!!!!!!!!!!
                              Aber jetzt mal zu was anderen, wie konnten die so große Schiffe bauen?
                              Ich mein die sehen ja nicht gerade stark aus!!!
                              Die bauen die Schiffe ja nicht per Hand.
                              Die sind inzwischen so Faul das sie nichtmal mehr aufstehen sondern sich gleich mit ihrem Stuhl durch die Gegend beamen.
                              Aber mal ehrlich die haben einen so hohen Technischen Stand das sie fast alles Maschinen überlassen können und nur noch Befehle geben.

                              Zitat von Jordan Beitrag anzeigen

                              Und was hat da Lt. Colonel Carter eigentlich gegessen als sie da auf den Asgard Planeten war? Das hab ich irgendwie nicht verstanden!!!
                              Ich würde mal sagen Standart Asgard Nahrung, sowas wie der MCAsgards Drive Inn.
                              Frische Pflanzen- oder gar Fleischkost ist bei denen wahrscheinlich Out und sie haben die Perfekten Nahrungsergänzungen in Würfelform erschaffen die sich leicht Replizieren lassen.

                              Zitat von Jordan Beitrag anzeigen

                              Und was ist mit Hermiod? Ist der auch Tod????
                              Ich habe zwar noch nicht die Vierte Staffel gesehen aber so wie ich das Verstanden habe sind ALLE Asgard Mause Tot.
                              Auch Hermiod, leider.


                              Zitat von Jordan Beitrag anzeigen

                              Und können wir eigentlich ohne die Asgard überhaupt überleben?
                              Die haben uns doch vor allen beschützt oder wenigstens diese Galaxie!!!
                              Na ja ganz Ohne sind wir ja auch nicht und soviele Feinde sind nachher auch nicht mehr übrig.
                              Hinzu kommt so oft haben sie auch nicht Aktiv geholfen und nachdem sie ihre Technologie geteilt haben ist es eh wurscht.

                              Zitat von Jordan Beitrag anzeigen

                              Ah ja und könnte es nicht sein das die Antiker den Asgards helfen aufzusteigen? Ich mein das sie alle in so nen Kaffee laden wie bei "Jim"!!!
                              Tja das scheint ein Exclusiver Menschenclub zu sein und die Asgard sind nunmal...... na ja freiwillig in den Selbsttod gegangen.

                              Zitat von Jordan Beitrag anzeigen

                              Na gut Oma Desala könnten ihnen ja nicht helfen da sie (immer noch?) gegen Anubis kämpft aber die Anderen könnten es ja tun!!!
                              Ich dachte doch die waren mal eine Allianz!!!????

                              Na gut es heißt ja das die Antiker und alle, die durch sie aufgestiegen sind, sich nicht in die Belange der niedrigeren Lebensformen einmischen, oder ihnen zum Aufstieg verhelfen, aber man kann bei den Asgards doch wirklich nicht von einer niedrigeren Lebensform reden!!!
                              (Was für ein Ausdruck: Niedrigere Lebensform!!!)

                              Und Außerdem waren die doch mal sowas wie Freunde??!! Oder auch nicht!!!!

                              So ich hör jetzt aber mal wieder auf zu schreiben!!!

                              Lg Jordan
                              Wie war das nochmal?
                              Nur wenn man es schafft selbst aufzusteigen....... irgendwie so jedenfalls.
                              Sie helfen in der Regel nicht nach Omar war ne Ausnahme die dafür auch ab und an mal was auf die Mütze bekam.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #30
                                Naja , diese Antiker-Aufstiegsmaschiene hätten sich die Asgard ja auch bauen können ? Und wieso wussten die Asgard eigentlich nicht über Atlantis bescheid und sind dort hin um die Antikertechnologie zu nutzen ? Naja Asgard sind und bleiben ein Mysterium ^^
                                Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                                Juhu, bin Snake-Champion ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X