Waffen der Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man eine richtig große Wumme in das Schiff einbaut ist kein Platz mehr für andere Ausrüstung. Außerdem was bringt es einem wenn man nach vorne richtig viel Feuerkraft hat aber von hinten angegriffen wird.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

wenn man son ding direkt mit einplant hat man auch den platz dafür und das mit der feuerkraft...hast du schonmal davon gehört, das man schiffe wenden kann die bc-304er schießen ihre mark8 auch nur nach vorne hin ab
      Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
      Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

Muss nich sein, die Raketen können sich bestimmt auch drehen :P
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

das schiff auch und wenns einmal in ne richtung "angefahren" ist und man den kahne ohne triebwerksschub dreht trägt die massenträgheit einen weiter in die selbe richtung also
          Zuletzt geändert von Atin; 25.08.2007, 07:32.
          Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!

Kommentar

Eben, ich gebe damit alanos Recht, bei der 303 konnten sie zwar Raks gerade nach hinten schießen aber bei der 304 nur nach oben, (auch wenn das mehr Treibstoff verbraucht) na und? sie drehen sich dann in die Richtung in die sie geschossen werden sollen.
            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
            -Quelle: Buch des Ursprungs-
            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
              Eben, ich gebe damit alanos Recht, bei der 303 konnten sie zwar Raks gerade nach hinten schießen aber bei der 304 nur nach oben, (auch wenn das mehr Treibstoff verbraucht) na und? sie drehen sich dann in die Richtung in die sie geschossen werden sollen.
              un was is daran jetz neu? bei der 303 wurden die raketen auch nach oben hin abgeschossen und haben sich gedreht...aber mal ganz davon abgesehen, stell dir vor die rakete dreht sich und soll hinter das schiff fliegen...dan muss die rakete nur nen kleinen fehler haben und sie "landet" auf dem schiff wobei das sehr unangenehm werden kann

was mir gerad noch einfällt zu schlachti, sag das mit der nach vorne gerichteten waffe mal den ori das ist nämlich vom prinzip her nichts anderes

Kommentar

Zitat von Atin Beitrag anzeigen
                warum is meine riesenkanone schwachsinn und die railguns haben die größen der mark8
                ok, ich hätte sagen sollen was dabei in meinem kopf abging

nunja zum einen ist das ja ne menge energie die bei einem schuss flötten geht, trifft der nicht war es also gleich ne riesen verschwendung. bei vielen kleinen ist das risiko sehr gering. und zum anderen wo willst du die munition lagern wenn du da objekte in größe eines alceshs abfeuerst?
                und verallendingen die Maschine die die waffe laden soll, würde schätz ich ma eine eigene beamvorrichtung sein, das wär auch nich gerade energie und platzsparend.

nicht zu vergessen das man erstmal einen hanger dafür bauen muss

irgendwann sicherlich realisierbar, aber momentan, es würde glaub ich auffallen wenn da ein schiff der größe monacos im umlauf parkt
                das wirft ja schon schatten

zu den rakten, ja wäre sicherlich besser gewesen in jede richtung dierekt abfeuern zu können aber so find ich sieht es beeindruckender aus wenn die raks starten

Kommentar

Zitat von Casi Beitrag anzeigen
                  ok, ich hätte sagen sollen was dabei in meinem kopf abging

nunja zum einen ist das ja ne menge energie die bei einem schuss flötten geht, trifft der nicht war es also gleich ne riesen verschwendung. bei vielen kleinen ist das risiko sehr gering. und zum anderen wo willst du die munition lagern wenn du da objekte in größe eines alceshs abfeuerst?
                  und verallendingen die Maschine die die waffe laden soll, würde schätz ich ma eine eigene beamvorrichtung sein, das wär auch nich gerade energie und platzsparend.

nicht zu vergessen das man erstmal einen hanger dafür bauen muss

irgendwann sicherlich realisierbar, aber momentan, es würde glaub ich auffallen wenn da ein schiff der größe monacos im umlauf parkt
                  das wirft ja schon schatten

zu den rakten, ja wäre sicherlich besser gewesen in jede richtung dierekt abfeuern zu können aber so find ich sieht es beeindruckender aus wenn die raks starten
                  naja 1. da wo ich das her hab is im jahr 2552 und nich in unserer zeit...
                  2. muss die munition nich besonders groß sein wenn man bedenkt mit welcher geschwindigkeit (30km/s) sie abgefeuert wird (in halo is die munition auch nur 3t schwer)(und waffenfähiges naquada is auch extrem dicht)
                  3. die energie ist ja nich son großes problem man muss ja nich direkt nachdem man geschossen hat wieder feuern (war ja auch bei alten schlachtschiffen so) und wenn man die energie konstant aufbaut sollten vll ein viertel der schiffsenergie aureichen um das ding relativ schnell zu laden (und in halo haben die schiffe weitaus effizientere reaktoren als so ne 304er und wenn das ding geladen wird feuern ja die anderen waffensysteme weiter

und als die ori ende season 9 angriffen wären schiffe mit den mbks ne große hilfe gewesen (ich denke sowieso wenn die nich so unkontroliert rumgeballert hätten und ihr feuer konzentriert hätten wären die ori um 1 vll 2 schiffe ärmer)

Kommentar

kurzer einwurf.

ich spoiler mich immer gerne zu
                    deshalb ma ne frage:
                    SPOILER
                    welche Folge war das mit den ZPM´s damit ich das ma nachlesen kann!
                    deshalb schätze ich auch wurde von einem ZPM in unending (letze folge 10) an board gesprochen, hab mich gefragt warum nich gesagt wurde woher sie das nu haben!

aber nochmal haupsächlich.
                    Das mit der Riesenmagnet kanone wäre wirklich schwachsinnig, aber etwas größere wären schon ne idee.
                    Beispiels in der größe der Mark 9 "glaub ich wars ?" , da nen schönen Nickelkern reinsetzen, das zeug findet eh jeder scheiße aber is magnetisch, un dann mal abfeuern. eine alternative zum beamen, un ich schätze mal schneller als normal mit raketen. da würde auch ein einfacher naquadah reaktor reichen um damit zu ballern. aber der aufwand lohnt glaub ich dennoch nicht, den da eine abwehr gegen zu bauen is easy, verallendingen für ori und wraith. einfach ein umgekehrtes magnetfeld ums schiff ziehen un die dinger fliegen zurück oder sonst wo hin, aber nimmer aufs schiff

SPOILER
                    kruz rein, ich hab staffel 10 komplett gesehen, ich weiß nicht was sie aus unending rausholen, aber das findsch schon geil was die da nu im schiff haben

ps: son thema wird irgendwie scheiße wenn man schon n guten teil der zukunft kennt
                    Zu erstens: In The Return Part II bekommen sie die. Kann auch sein, dass es erst in 1, 2 folgen später erwähnt wird.

Zu einer anderen frage:
                    SPOILERDie Odyssey hat ein ZPM von Daniel (als er sein Körper mit Merlin geteilt hat). Die 2 Atlantis ZPM's sind glaube auf der erde.
                    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
                      Zu einer anderen frage:
                      SPOILERDie Odyssey hat ein ZPM von Daniel (als er sein Körper mit Merlin geteilt hat). Die 2 Atlantis ZPM's sind glaube auf der erde.
                      SPOILEREin Atlantis ZPM hat Atlantis, eines hat die Erde für die Antarktikastation und eines hat die Odysseus. Daniel hat ihnen kein ZPM gegeben.
                      Zuletzt geändert von Serge; 25.08.2007, 15:39.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

un was is daran jetz neu? bei der 303 wurden die raketen auch nach oben hin abgeschossen und haben sich gedreht...
                        Bist du dir sicher? Ich habe das nämlich anders in erinnerung, habe aber leider auch keinen Screenshot, du? wäre schön wenn du ihn posten könntest, vielleicht irre ich mich auch.

MfG
                        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                        -Quelle: Buch des Ursprungs-
                        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

naja 1. da wo ich das her hab is im jahr 2552 und nich in unserer zeit...
                          2. muss die munition nich besonders groß sein wenn man bedenkt mit welcher geschwindigkeit (30km/s) sie abgefeuert wird (in halo is die munition auch nur 3t schwer)(und waffenfähiges naquada is auch extrem dicht)
                          3. die energie ist ja nich son großes problem man muss ja nich direkt nachdem man geschossen hat wieder feuern (war ja auch bei alten schlachtschiffen so) und wenn man die energie konstant aufbaut sollten vll ein viertel der schiffsenergie aureichen um das ding relativ schnell zu laden (und in halo haben die schiffe weitaus effizientere reaktoren als so ne 304er und wenn das ding geladen wird feuern ja die anderen waffensysteme weiter

und als die ori ende season 9 angriffen wären schiffe mit den mbks ne große hilfe gewesen (ich denke sowieso wenn die nich so unkontroliert rumgeballert hätten und ihr feuer konzentriert hätten wären die ori um 1 vll 2 schiffe ärmer)

öhm, ja aber wir sind hier in stargate und nicht in sonst irgentwas.

wir sind nich 500jahre weiter und haben auch nicht diese reaktoren wovon du sprichst, also bleiben die probleme.
                          die idee bleibt schwer realisierbar. da könnte ich auch gleich die römer auslachen das sie keine atombomben hatten, wir haben sie doch auch.

naja 3t munition, das stellt es aber in ein ganz anderes licht, zieht sich die röhre halt 300m lang durchs ganze schiff, hat ja trotzdem nur nen geringen durchmesser, muss man dabei sagen das das einfach nur lang ist, aber alles anderer als groß. dennoch bezweifel ich das man dieses geschoss auf 30km/s beschleunigen könnte, denn dafür würde echt ne riesige menge an energie aufgebracht werden die das schiff nichtmals leisten kann wenn man alles anderer abschaltet!
                          zudem wie gesagt, das abwehren ist so simpel, ein magnetfeld ums schiff un schon wird das geschoss so umgelenkt das es ums schiff fliegt, und dafür braucht man weniger energie als zum abfeuern!

also 1. und 3. von dir sind absolut falsch hier, was in irgendwas funzt, muss in stargate noch lange nicht sein.

2. ja ok, wie gesagt ich hab mir das dinge größer vorgestellt, aber es ist ja nur lang also schon möglich an dieser stelle!

solche waffen wären unter umständen sogar hilfreich gewesen, aber ob sie was gebracht hätten bezweifel ich. wir hatten nur 2 schiffe die damit ausgerüstet wären. und die asgard waffen sind mit sicherheit viel schlagkräftiger als magnet geschosse!

und zum thema wild rumballern, kann man so und so sehen. durch das feuern auf alle gleichzeitig, wollte man verhindert das ein schiff zeit und ruhe hat umd alle schiffe abzuschießen, das wäre wie fussball wo 11 leute 1 gegenspieler decken, der geht dadran kaputt, die anderen 10 ballern die aber die kiste voll.
                          man konnte ja nicht ahnen das die waffen so wirkungslos sind!

ps: versteh mich nicht falsch, ich halte die idee von magnet geschossen nicht für schlecht, ich bin nur der meinung sie sind nicht realisierbar.

@Raiser
                          erstmal Danke wegen episoden angabe.

@ serge, danke für die detailierte ausführung, dachte schon ich hab was verpasst

Kommentar

öhm, ja aber wir sind hier in stargate und nicht in sonst irgentwas.

wir sind nich 500jahre weiter und haben auch nicht diese reaktoren wovon du sprichst, also bleiben die probleme.
                            die idee bleibt schwer realisierbar. da könnte ich auch gleich die römer auslachen das sie keine atombomben hatten, wir haben sie doch auch.

naja 3t munition, das stellt es aber in ein ganz anderes licht, zieht sich die röhre halt 300m lang durchs ganze schiff, hat ja trotzdem nur nen geringen durchmesser, muss man dabei sagen das das einfach nur lang ist, aber alles anderer als groß. dennoch bezweifel ich das man dieses geschoss auf 30km/s beschleunigen könnte, denn dafür würde echt ne riesige menge an energie aufgebracht werden die das schiff nichtmals leisten kann wenn man alles anderer abschaltet!
                            zudem wie gesagt, das abwehren ist so simpel, ein magnetfeld ums schiff un schon wird das geschoss so umgelenkt das es ums schiff fliegt, und dafür braucht man weniger energie als zum abfeuern!

also 1. und 3. von dir sind absolut falsch hier, was in irgendwas funzt, muss in stargate noch lange nicht sein.

2. ja ok, wie gesagt ich hab mir das dinge größer vorgestellt, aber es ist ja nur lang also schon möglich an dieser stelle!

solche waffen wären unter umständen sogar hilfreich gewesen, aber ob sie was gebracht hätten bezweifel ich. wir hatten nur 2 schiffe die damit ausgerüstet wären. und die asgard waffen sind mit sicherheit viel schlagkräftiger als magnet geschosse!

und zum thema wild rumballern, kann man so und so sehen. durch das feuern auf alle gleichzeitig, wollte man verhindert das ein schiff zeit und ruhe hat umd alle schiffe abzuschießen, das wäre wie fussball wo 11 leute 1 gegenspieler decken, der geht dadran kaputt, die anderen 10 ballern die aber die kiste voll.
                            man konnte ja nicht ahnen das die waffen so wirkungslos sind!

ps: versteh mich nicht falsch, ich halte die idee von magnet geschossen nicht für schlecht, ich bin nur der meinung sie sind nicht realisierbar.

@Raiser
                            erstmal Danke wegen episoden angabe.

@ serge, danke für die detailierte ausführung, dachte schon ich hab was verpasst
                            ich wollte auch eigentlich nur nen vergleich ziehen, da es in halo wirklich ne evektive waffe gegen einen technologisch weit überlegenen feind ist
                            zu deinem ps...wenn wir bei jeder scifi geschichte nach machbaren (nach unserem heutigen wissensstand), logik oder ähnlichem fragen und alles was nicht möglich wär fü totalen schwachsinn halten würden würde keiner mehr scifi gucken

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                            Bist du dir sicher? Ich habe das nämlich anders in erinnerung, habe aber leider auch keinen Screenshot, du? wäre schön wenn du ihn posten könntest, vielleicht irre ich mich auch.

MfG
                            ne sry ich hab keinen und bekomms einfach ncih hin einen mitem mediaplayer zu machen (nennt mich ruhig einen noob ) aber nimm bsp die folge 9.15 wo die prometheus auf den ori sateliten trifft

Kommentar

zu deinem ps...wenn wir bei jeder scifi geschichte nach machbaren (nach unserem heutigen wissensstand), logik oder ähnlichem fragen und alles was nicht möglich wär fü totalen schwachsinn halten würden würde keiner mehr scifi gucken
                              hast mich falsch verstanden. das war nicht ausm RL gesehen, sondern aus der Serie, die physik der magnetkraft wird wohl die gleiche bleiben und daher hat die waffe zuviele nachteile als das sie dort umgesetzt werden könnte, bzw. nach 2 jahren forschung und ausserkraftsetzung von alberts vorschlägen zu unserem universum

Kommentar

hast mich falsch verstanden. das war nicht ausm RL gesehen, sondern aus der Serie, die physik der magnetkraft wird wohl die gleiche bleiben und daher hat die waffe zuviele nachteile als das sie dort umgesetzt werden könnte, bzw. nach 2 jahren forschung und ausserkraftsetzung von alberts vorschlägen zu unserem universum
                                aso...naja ich war heut mittag sowieso nich so ganz beisammen

Kommentar

Lädt...
                                X