Die Stargate Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Stargate Technologie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja die Wiki. manchmal ist sie sehr nützlich, aber bei solchen Themen, kann man sich nicht darauf verlassen. es sind halt alles Spekulationen. selbst in einer Eiswüste gibt es Energie. z.B. Sonnenenergie, kinetischeenergie usw. das ist natürlich auch nur spekuliert, dass das SG alle Energieformen verwendet. das ist aber meine Theorie.
    Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sathyr Beitrag anzeigen
      Zu den gates um Orbit: Die haben 3 (oder 4) so kleine Kästchen angbracht die als Energiequelle dienen.
      Gute Theorie aber auch ein kleiner Denkfehler denn nach 10000 Jahren währen auch diese energiequelle verbraucht. Ich denke eher das diese Kästchen das Tor auf position halten so wie Korrekturtriebwerke bei Satteliten.
      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
      Will Of Ori
      a "Call of Duty 2" fun CLan
      http//ori-gate.de.vu

      Kommentar


        #18
        wen die SuperSGs so wie normale funktionieren, dann könnten sie ihr Energie aus der Gravitation gewinnen.
        Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

        Kommentar


          #19
          über diese Themen haben ich die Autoren wohl noch keinen Kopf gemacht, schade, dass das nicht mal in einer Folge ein bisschen genauer dargelegt wird.
          hätte mich da auf Sams bzw. McKeys Technogebrabbel gefreut

          Kommentar


            #20
            Und wenn zu den Stargate`s im All von den anfliegenden Puddlejumpern, über das DHD, ein Energieschub transverriert wird?
            Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

            Kommentar


              #21
              Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
              Und wenn zu den Stargate`s im All von den anfliegenden Puddlejumpern, über das DHD, ein Energieschub transverriert wird?
              Mir ist gerade eingefallen die energie kommt auf jeden fall aus dem DHD und wird ohne kabel übertragen also "Wireless Strom".

              1x10 "The Torment of Tantalus"
              [Die Qualen des Tantalus]

              SG1 findet auf dem Planeten ein Zerstörtes DHD mit intakter energiequelle
              Sie wollen die energie direkt (mit Kabeln) ins tor leiten und Teal`c soll es mauell anwählen. Leider stürtzt das DHD dann aber ins Meer.
              Fazit: Die energie fürs anwählen kommt aus dem DHD und wird ohne direkte Physische verbindung ins Tor geleitet.
              Das selbe ist es dann mit den DHD`s in den jumpern Wrace Schiffen und seit neuestem auch in den Taurì schiffen(Odyssey)
              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
              Will Of Ori
              a "Call of Duty 2" fun CLan
              http//ori-gate.de.vu

              Kommentar


                #22
                der Energietransport müsste dann über eine sehr lange Strecke geschehen, da beim SGA der Jumper auch schon mal ausweichmanöver fliegt, was dann wohl eher unwahrscheinlich ist.

                der Jumper übermittelt wahrscheinlich nur die Daten und das Gate besorgt sich die Energie womöglich durch die Sonne (Licht, Strahlung, Sonnenwind).

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                  der Energietransport müsste dann über eine sehr lange Strecke geschehen, da beim SGA der Jumper auch schon mal ausweichmanöver fliegt, was dann wohl eher unwahrscheinlich ist.
                  "Wireless Strom" wird bereits heute schon getestet und funktioniert soweit. ISt ähnlich wie WLAN wo die eine bestimmte maximale Reichweite hast. Und da ist egal wo deine derzeitige Position ist, so lange du in Reichweite bist.
                  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                  Kommentar


                    #24
                    aber die Weigth hätten doch in dem Pilotfilm die Verbindung zwischen Jumper und Gate stören können, um die Flucht des Teams zu verhindern. Die sind doch technologisch sicher weit vorraus.

                    die Schlussfolgerung ist daher, das der Jumper nicht ständig Energie zum SG schickt. Jedoch bei der Verbindung zwischen DHD und SG ist "Wireless Strom" eine Möglichkeit.

                    sagt mal gibt es noch andere SGs im Orbit? (außer Supergate)

                    Kommentar


                      #25
                      Die Ankiker plazerten einige SGs im Orbit. Das mit dem W-Energie kann ich mir bedingt vorstellen. am anfang werden die Impulse (Adresse, Sartsequenz) übertragen. aber dann funktioniert es ohne DHD.
                      Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                        sagt mal gibt es noch andere SGs im Orbit? (außer Supergate)

                        Ja, in der Pegasusgalaxie gibt es sie! Sie werden in ein paar Folgen benützt. Frag mich aber jetzt bitte nicht in welcher.
                        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                        Kommentar


                          #27
                          es wurde doch mal behauptet, dass ein Wurmloch maximal 38min +- ein paar sekunden bestehen kann, Anubis hat mal mit einer Antikerwaffe das Gegenteil bewießen.

                          Frage: Wenn die Antiker Tore länger offen halten können, warum hatte die Atlkantisexpedition dennnoch Probleme mit diesem Phänomen (Folge "38 Minuten"), die Tore in der Pegasus ind doch die Modernsten im System?

                          Kommentar


                            #28
                            Soweit ich weiss ist das eine Sicherheitseinrichtung das das Tor nicht länger geöffnet bleiben sollte. Ausserdem Kostet das sicher sehr viel Energie. Als das Tor von Anubis offen gehalten wurde war das durch eine Waffe. Ich glaub es gibt keinen normalen Weg das Tor offen zu halten. Aber genau weiss ich das nicht.
                            Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                            Kommentar


                              #29
                              @ZELENKA

                              Deine Frage ist eigentlich leicht zu beantworten. Offensichtlich gehört diese Technologie nicht zur Standartausrüstung eines Stargates in der Pegasusgalaxie. Ein Gate dessen Wurmloch andauernd stabil ist, verhindert jede andere Anwahl. Was dem Sinn des Stargatenetzes ja zuwiderläuft. Würde mich nicht wundern, wenn die 38 Minuten Grenze von dem Antikern mit Absicht eingebaut wurde.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #30
                                Sam hat aber mal behauptet, das dieses Phänomen ein Gesetz der Wurmlochphysik ist.

                                in Atlantis währe es aber hilfreich Gates für mehr als 38 min offen zu halten (denkt man nur an die Evakuierung der gesammten Stadt bei der Belagerung)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X