Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man muss auch bedenken, dass man zB zum abfeuern von Drohnen einen Stuhl braucht, denn die Drohnen werden ja durch Gedanken gesteuert. Ohne Gen kann man den Stuhl aber gar nicht benutzten.
    Das trifft auf viele Sachen zu: Ohne Gen ist die Technologie unbrauchbar.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Was mich ein wenig verwirrt ist, warum haben die Goa'uld keine Drohnen ähnlichen Waffen? Ich mein, gut man braucht den Stuhl, aber die hätten die ja auch nachbauen können. Jedenfalls zumindest Anubis mit seinem Antikerwissen..
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Was mich ein wenig verwirrt ist, warum haben die Goa'uld keine Drohnen ähnlichen Waffen? Ich mein, gut man braucht den Stuhl, aber die hätten die ja auch nachbauen können. Jedenfalls zumindest Anubis mit seinem Antikerwissen..
        Ich glaube nicht das Anubis ALLES antikerwissen besitzt, außer dem kann man so waffen nicht "einfach nachbauen"
        Chaos Universe

Kommentar

Ich denke ma,wenn er das gehabt hätte,hätte es nicht lange gedauert und die MGalaxy wäre unter der Kontrolle von Anubis gekommen...!
          Überlegtma.Herstellung von ZPMs,stärkere,wesentlich stärkere Schiffe usw...
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Aber dass er das Antikerwissen jedenfalls teilweise hatte, steht fest. Immerhin konnte er Schilde und Waffen bauen, die stärker waren, als die der Asgard.

Aber die Frage, warum er keine ZPM, Drohnen, etc bauen konnten, ist gut.
            Immerhin war er tot geglaubt und hatte alle Zeit der Welt.
            Die Fragen lauten also:
            Hatte er das nötige Wissen um auch solche Highendtechnik zu bauen?
            Oder hat ihm gar die Technologie gefehlt, um diese Highendtechnologie zu bauen?

Nach kurzem Überlegen komm ich zu folgendem Gedanken. Anubis hat durch seinen Aufstieg ein besserer Verständnis des Universums bekommen. Dadurch auch ein verbessertes Verständnis für Technik (siehe in SGA3:
            SPOILERSiehe Tao of Rodney). Außerdem konnte er jetzt wohl die Antikersprache.
            Ws hat er eine Art Antikerbibliothek gefunden und konnte dadurch ein bisschen was von dem verstehen, was er gelesen hat.
            Dann hat er das auf seine Technologie angewandt und hatte den Vorsprung.
            Mehr wars dann denk ich aber auch nicht.

Kommentar

Zu Anubis6785:
              Ja, Ich würde sagen dein Einwand macht Sinn.
              Wenn man sich in der zehnten Staffel die Folgen um die Findung des heiligen Grals (durch SG1) anschaut kommt man nicht umhin festzustellen, dass Adria nicht "mitgebeamt" wird, Baal hingegen schon. Dies lässt darauf schliessen, dass die Antiker die Goa'Uld nicht als Bedrohung empfanden, denn warum sollten sie eine dergestalt mächtige Waffe wie den hl. Gral oder auch nur die Möglichkeit seiner Entdeckung durch die Goa'Uld selbigen ermöglichen?

Zu Serge
              Ich würde eher sagen, dass ihm die Technologie fehlte um solche "Wunderwerke" in die Tat umzusetzen. Als Merlin seine Anti-Ori Waffe konzipierte und quasi aus leerer Luft griff, verwendete er ja diesen Terminal über den Anubis aller Wahrscheinlichkeit nicht verfügte. Es wäre nur die Frage zu klären ob ies das Standardkonstruktionsverfahren der Antiker darstellt, oder eine Technische Spielerei von Merlin.Zu Anubis6785:
              Ja, Ich würde sagen dein Einwand macht Sinn.
              Wenn man sich in der zehnten Staffel die Folgen um die Findung des heiligen Grals (durch SG1) anschaut kommt man nicht umhin festzustellen, dass Adria nicht "mitgebeamt" wird, Baal hingegen schon. Dies lässt darauf schliessen, dass die Antiker die Goa'Uld nicht als Bedrohung empfanden, denn warum sollten sie eine dergestalt mächtige Waffe wie den hl. Gral oder auch nur die Möglichkeit seiner Entdeckung durch die Goa'Uld selbigen ermöglichen?
              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Also ich für meinen teil finde die ori besser aber sind die vermeindlich bösen nicht immer besser

Kommentar

Interessante Ansicht.
                  Ich stime dir auch grundsätzlich zu, aber wenn du die (bösen) Goa'Uld mit den (guten) Asgard vergleichst, so musst du zugeben, dass letztere technologisch und gesellschaftlich ersteren überlegen sind.
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Also ich für meinen teil finde die ori besser aber sind die vermeindlich bösen nicht immer besser
                    Interessante Ansicht.
                    Ich stime dir auch grundsätzlich zu, aber wenn du die (bösen) Goa'Uld mit den (guten) Asgard vergleichst, so musst du zugeben, dass letztere technologisch und gesellschaftlich ersteren überlegen sind.
                    @Galahad Sorry. Aber wo siehst du da einen Vergleich?
                    @Thor (The Drifter) Tu mir bitte einen Gefallen und setze Satzzeichen und bring ein bisschen mehr Inhalt in deine Beiträge
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich finde dennoch das die Antiker wohl das mächtigste sowie das weiseste Volk ist.
                      Technisch gesehn sind sie in meinen Augen den Ori überlegen.
                      Was haben denn die Antiker alles geschafft???Wesentlich mehr als die Ori.Wären die Antiker ein agressives und Militärisches Volk wie die Ori,hätten sie jeden geplättet.
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Woher willst du wissen was die Ori alles geschafft haben?
                        Man sieht nur wenig Technologie von ihnen und die die man sieht ist extrem weit entwickelt.
                        Auch hat man Antiker und Ori kaum im direkten Kampf gesehen.

Kommentar

Auch hat man Antiker und Ori kaum im direkten Kampf gesehen.
                          Es wurde in der einen Folge, wo Carter in das Paralelluniversum transportiert wurde, das der Antikeraussenposten auf Antarctica ein Orischiff schwer beschädigt hat. Deshalb denke ich das die Drohnen immerhin ein wenig Schaden an den Dingern machen. Ich denke das etwa auf 1 Orischiff 3 Auroras kommen.

Kommentar

1.
                            ich glaube die folge gesehen zu haben wo carter ins paralleluni gelangt,
                            kann mich aber nich daran erinnern, dass es einen kampf gab.
                            Die haben doch merlins gerät benutzt und die erde "versteckt"(in eine andere Dimension geschickt)
                            2.
                            ich glaub kaum dass sie so schnell auch nur 2 Schiffe der auroraklasse in die milchstraße kriegen
                            3.
                            sind die ori religiöse fanatiker und haben deshalb wohl anderes zu gehabt als wissenschaft zu betreiben(was übrigens zwingend notwendig ist damit man waffen usw. bauen kann)

und am ende nochmal meine meinung dazu:
                            es ist eigentlich egal was antiker oder ori alles geschafft haben ich hoffe nur dass sie so schnell es geht alle verrekken!
                            die ori sin ja schon tot und die antiker vegetieren ja auch nur vor sich hin anstatt den den wraith in den arsch zutreten(was sie als aufgestiegene ja könnten)!

Kommentar

ich glaube die folge gesehen zu haben wo carter ins paralleluni gelangt,
                              kann mich aber nich daran erinnern, dass es einen kampf gab.
                              Die haben doch merlins gerät benutzt und die erde "versteckt"(in eine andere Dimension geschickt)
                              Erst als die Hauptstreitmacht anrückt, Landry hat gesagt das bereits ein Orischiff da war und sie es mithilfe des Stuhls besiegen konnten.
                              ich glaub kaum dass sie so schnell auch nur 2 Schiffe der auroraklasse in die milchstraße kriegen
                              Das war nur eine theoretische Schätzung.
                              sind die ori religiöse fanatiker und haben deshalb wohl anderes zu gehabt als wissenschaft zu betreiben(was übrigens zwingend notwendig ist damit man waffen usw. bauen kann)
                              Das Zeug von den Ori soll göttliche Macht darstellen und ist keine Wissenschaft, sondern eher von den Ori mal eben eingeflüstert worden (nem Prior).

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Es wurde in der einen Folge, wo Carter in das Paralelluniversum transportiert wurde, das der Antikeraussenposten auf Antarctica ein Orischiff schwer beschädigt hat. Deshalb denke ich das die Drohnen immerhin ein wenig Schaden an den Dingern machen. Ich denke das etwa auf 1 Orischiff 3 Auroras kommen.
                                Wie kannst du sagen dass ein Orischiff so stark ist wie 3 Auroras und davor schreiben, dass die Antiker den Ori überlegen sind.

Ein anderes Beispiel ist die "Waffe" von Dakara: Adria hatte einen Schutz dagegen.

Überlegen sind die Antiker auf keinen Fall.

Kommentar

Lädt...
                                X