Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ÜBERLEGEN sind die Antiker auf jeden Fall.

    1.Sie sind wesentlich weiser
    2.Sie sind keine religiösen Fanatiker
    3.SIE sind die Schöpfer des Stargates
    4.SIE ahnen Krieg und Katastrophen vorraus
    5.Beherschten die Antiker ebenfalls eine ganze Galaxy
    6.Sie konnten Materialiesieren
    7.Sie haben Drohnen,welche in meinen Augen die mit stärksten Waffen in Stargate sind
    8.SIE haben ZPMs
    9.Schaut euch Atlantis an und vergleicht es mit Celestis
    10.SIE töten nicht grundlos

    Ein für den Krieg voll gerüstetes Antikeremperium würde die Ori plätten,zwar mit hohen verlussten,aba sie würden es schaffen.
    Die Technik der Antiker ist zudem in meinen Augen der der Ori etwas vorraus.

    Und Adria hatte einen Schutz weil sie von Celestis geschützt wurde.Die Priore und Solis jedoch net.Also.Ori lose.^^
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      1.Sie sind wesentlich weiser - Wie stellst du den Vergleich auf? Noch niemand hat einen Ori wirklich gesehen oder Reden hören. Und zB der Plan in "Brückenkopf", SG1 dazu zu bringen einen nuklearen Sprengkopf auf den Planeten zu bringen, war doch sehr genial...

      2.Sie sind keine religiösen Fanatiker - Die Ori sind auch keine religiösen Fanatiker. Verwechsel nicht die Anhänger der Ori und die Priore mit den Ori selbst. Die Ori nutzen lediglich ihre Macht um sich als Götter verehren zu lassen. Aber im Gegensatz zu den Go'auld glauben sie es nicht selbst (was einige von denen am Ende wirklich gedacht haben, aber klar, wenn dir dauernd alle sagen, dass du ein Gott bist...)

      3.SIE sind die Schöpfer des Stargates - Ob sie die alleinigen Schöpfer der Stargates sind, ist unklar. Immerhin konnten die Priore schon am Anfang der 9. Staffel in die Milchstraße kommen, ohne Schiffe. Auch sieht man nie, wie Priore in der Origalaxie von Planet zu Planet reisen. Dazu kommt die Technologie des Supergates.
      Es war mal ein Volk und, wie die Ringe auch, werden die Tore aus der Zeit vor der Trennung sein.

      4.SIE ahnen Krieg und Katastrophen vorraus - Ach darum haben sie gegen die Wraith verloren. Sie wollten es so...

      5.Beherschten die Antiker ebenfalls eine ganze Galaxy - Wie du richtig sagst: Ebenfalls.

      6.Sie konnten Materialiesieren - Über diese Technologie verfügen sie erst nach ihrem Aufstieg durch Merlin. Es ist zu bezweifeln, dass die Ori das nicht auch könnten. Man weiß einfach zu wenig über die Technologie der Ori um sagen zu können, dass die der Antiker besser ist.

      7.Sie haben Drohnen,welche in meinen Augen die mit stärksten Waffen in Stargate sind - In deinen Augen. Allerdings nicht in meinen. Ein Oristrahler kann da einiges mehr auf viel schnellere und sauberere Weise.

      8.SIE haben ZPMs - Auch über die Energiequellen der Ori ist zu wenig bekannt. Immerhin hat ein Orischiff eine Energiequelle, die nicht sehr groß zu sein scheint und das Schiff mit genügend Energie für superstarke Schilde und superstarke Waffen zu versorgen.

      9.Schaut euch Atlantis an und vergleicht es mit Celestis - Atlantis ist ein Raumschiff, ein Werk der Antiker selbst. Celestis ist eine Burg, von Anhängern erschaffen und die "Wohnung" der Priore. Beide zu vergleichen ist unangebracht. Celestis repräsentiert nicht den Wissensstand oder die Macht der Ori...

      10.SIE töten nicht grundlos - Auch das ist kein Beweise für ihre Unterlegenheit. Es zeigt lediglich, dass die Ori "die Bösen" und die Antiker "die Guten" sind. Außerdem töten die Ori nicht grundlos. Sie töten um ihre Macht zu stärken. Was du meinst ist, sie töten Unschuldige.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        1.Sie diskutieren sinnvoll drüber und wisssen wann sie verloren haben.Und sie sind gerade eben keine Kriegstreiber.
        2.Sie schwafeln aber immer über Ibrahim oder wie die Futzis heißen.Und wer ihnen net folgen will,wird abgemorkst.
        3.Da hast du wohl recht.
        4.Ich war auf den Krieg mit den Ori aus.Gegen die Wraith hätten sie auch nichts vorahnen können.
        5.Genau,Ebenfalls.Jedoch versklavten sie die Welten nicht,sondern brachten ihnen das Leben.
        6.Das glaub ich net.Wieso sollten die das erst nach den Aufstieg schaffen?Und die Asgard das früher?
        7.Der Oristrahler ist auch stark,ja,aber die Drohen treffen 100% ig.
        8.Und die ZPMs sind auch kleine Energiequellen,jedoch wesentlcih gefährlicher und Komplezierter.Und zudem gute Waffen.^^
        9.Aber dennoch.Atlantis ist die Hauptstadt der Antiker und Celestis die von den Ori.Welche würde wohl gewinnen??
        10.Genau das meinte ich^^
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

        Kommentar


          8.Die Energiequelle der Orischiffe sind um einiges größer als ein ZPM!

          Kommentar


            Wage ich auch zu bezweifeln ist zwar beeintruckend,aba dennoch.
            Stell dir mal ein Auroraschiff mit einem ZPM vor.Und wenn man es so sieht,sind die Orischilde eig garnet so stark.Nagut stark schon,aba die Rassen der MGalaxy
            hatten nur nicht efektiv genügende Waffen.Die Antiker hatten diese Waffen,die Asgard hatten sie auch...Schade nur das die Asgard selbstmord machten und net eine ganze Flotte davon bauen konnte.(ich meine die Asgardwumme)Im Grunde genommen haben die Schilde der Orischiffe genauso lange gehalten wie die Asgardschilde mit ZPM.Die Ori haben nur einen nicht vorbereitetn Gegenr vorgefunden.
            ====>Meine Meinug <====
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

            Kommentar


              1.Sie diskutieren sinnvoll drüber und wisssen wann sie verloren haben.Und sie sind gerade eben keine Kriegstreiber. - Aber dadurch sind sie doch nicht weißer. Angriff ist manchmal die beste Verteidigung. Es ist nun mal so: Wenn du Frieden willst, rüste dich für den Krieg.

              2.Sie schwafeln aber immer über Ibrahim oder wie die Futzis heißen.Und wer ihnen net folgen will,wird abgemorkst. - Du meinst das Buch des Ursprungs? Die Geschichten die da drinnen stehen sind doch nur Werkzeuge, damit die Priore ihre Arbeit machen können und das Töten rechtfertigen können. Kein Ori glaubt auch nur ein bisschen an das, was in diesem Buch steht.
              Und klar wird jeder abgemurkst, der ihnen nicht folgen will. Aber nicht, weil sie keinen Unglauben dulden, sondern weil sie jeden Widerstand sofort im Keim ersticken wollen.

              4.Ich war auf den Krieg mit den Ori aus. Gegen die Wraith hätten sie auch nichts vorahnen können. - Na ja, wenn sie wirklich über die gesamte Pegasusgalaxie geherrscht haben, dann hätten sie merken müssen, dass eine neue Rasse da ist, die "böse" ist. Sie hätten die Wraith niemals so stark werden lassen dürfen.

              6.Das glaub ich net. Wieso sollten die das erst nach den Aufstieg schaffen?Und die Asgard das früher? - Gut da geb ich dir Recht, das kann ich nicht beweisen. Nur weil mans noch nicht gesehen hat, muss das ja nix heißen. Allerdings heißt das nicht, dass die Ori das nicht auch können.

              7.Der Oristrahler ist auch stark,ja,aber die Drohen treffen 100% ig. - Da geb ich dir Recht. Drohnen sind echte Allzweckwaffen, die gegen fast alles helfen. Ihre Schwachstelle ist allerdings, dass Munition benötigt wird. Und sie brauchen eine gewisse Zeit, bis zum Ziel. Und bei starken Schilden (zB Ori) braucht man eine große Anzahl von Drohnen => es könnte gefährlich werden, wenn viele Orischiffe auf einmal angreifen.


              8.Und die ZPMs sind auch kleine Energiequellen,jedoch wesentlcih gefährlicher und Komplezierter.Und zudem gute Waffen.^^ - Also ich fand die Energiequelle, die man in Adrias Macht (Counterstrike SG1 10-07) sieht, auch sehr klein. Und Genügend Energie scheint sie ja zu liefern. (bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich sondern auf den Post von Aljo.

              9.Aber dennoch.Atlantis ist die Hauptstadt der Antiker und Celestis die von den Ori.Welche würde wohl gewinnen?? - Das kann man nicht vergleichen. Da kannst du auch einen Puddlejumper gegen einen Drachenflieger fliegen lassen. Sagen wir Atlantis gegen ein Oriatlantis - also ein Orischiff in der Größe einer Stadt. Das wäre fair.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                .Aber dennoch.Atlantis ist die Hauptstadt der Antiker und Celestis die von den Ori.Welche würde wohl gewinnen?? - Das kann man nicht vergleichen. Da kannst du auch einen Puddlejumper gegen einen Drachenflieger fliegen lassen. Sagen wir Atlantis gegen ein Oriatlantis - also ein Orischiff in der Größe einer Stadt. Das wäre fair.
                Falls die Ori ein Atlantis bauen würden würd ich nur gute Nacht Antiker-Atlantis sagen . Das Problem ist das die Ori aufgestiegen sind und um einiges bessere Technik bauen können. Die Antiker waren noch nicht aufgestiegen als sie Atlantis bauten. Ausserdem ist Celestis nicht die Hauptstadt der Ori, eigentlich haben die Ori gar keine Hauptstadt, Celestis ist nur der Ort wo die Ori dem Doci sagen was passieren soll.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  Da machma ma weiter mit 1 usw^^

                  1.Ja,schon,aba Krieg ist nicht immer die optimale Lsg.Zudem haben die Antiker auch als Defensive einen Krieg geführt,gegen die Assuraner.
                  2.Ja,das meine ich.Aber dennoch,ist das denn der richtige weg?Alleinen das unterscheidet sie von den Antiker,und macht diese weiser.
                  4.Würdest du es mitbekommen,wenn du eine ganze Gala beherschst,darauf achten was auf jeden einzelnen passiert.Da kann schon ma einer von 1000enden entgehn.
                  6.Stimmt.Aber die Ori sind auch unfair.
                  7.Deswegen kann ich mia net vorstellen,das auroras nur Drohnen anbord haben.^^
                  Ehm.Und stell dir ma vor es greift eine große Antikerflotte an.Dann heißt es ebenfalls bb Ori
                  8.Ok.aba Antiker haben auch Persöhnliche Schilde.^^
                  9.Es wäre dennoch unterlegen(das Oriding^^)

                  Und Alanos: Du überschätzt die Ori.Sie wurden von den Menschen fertig gemacht,überleg ma.Das sollen nicht die Antiker schaffen??
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    Du unterschätzt die Ori: Sie wurden von den Menschen mit Glück und einer Antikerwaffe fertig gemacht. Das ist was anderes

                    1.Ja,schon,aba Krieg ist nicht immer die optimale Lsg.Zudem haben die Antiker auch als Defensive einen Krieg geführt,gegen die Assuraner. - Gut da haste Recht. Aber...
                    2.Ja,das meine ich.Aber dennoch,ist das denn der richtige weg?Alleinen das unterscheidet sie von den Antiker,und macht diese weiser. - Macht sies nicht. Der Plan der Ori ist im Grunde sehr genial. An Intelligenz sind Ori und Antiker auf jeden Fall gleich auf.
                    4.Würdest du es mitbekommen,wenn du eine ganze Gala beherschst,darauf achten was auf jeden einzelnen passiert.Da kann schon ma einer von 1000enden entgehn. - Also wenn ich eine Galaxie beherrsche, dann würde ich es denk ich mitbekommen, wenn ein Käfer sich von meinen Leuten ernähert und sich dann weiter entwickelt zu einer Rasse. Erst Recht wenn die Rasse dann riesige Raumschiff baut, genug um mich zu besiegen.
                    Ich mein die Antiker hatte mehr als nur eine Stadt und waren ja nicht nur in Atlantis, sondern haben die ganze Galaxie bevölkert.


                    7.Deswegen kann ich mia net vorstellen,das auroras nur Drohnen anbord haben.^^ - Hat sie bestimmt nicht, das hab ich auch nie behauptet. Hab das ja vor nem Jahr schon gesagt
                    Ehm.Und stell dir ma vor es greift eine große Antikerflotte an.Dann heißt es ebenfalls bb Ori - Auf dem Niveau gewinnt Masse immer.
                    Aber 1on1 würde das Orischiff gewinnen.

                    9.Es wäre dennoch unterlegen(das Oriding^^) - Denk ich nicht. Orischilde und Oriwaffen sind einfach zu imba...
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      Aber eig wenn man es so nimmt,ist ein Kriegsausgang zwischen diesen 2 Rassen relativ unvorraussehbar.
                      Praktisch ist das ein Bruderstreit^^
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

                      Kommentar


                        Zwillingsbruderstreit ^^

                        Einigen wir uns auf ein unentschieden? (vorerst!! )
                        Zuletzt geändert von Serge; 01.12.2007, 19:14.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          Gut.Machen wir.Vorerst.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X