Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Ja und auch die einzige Stadt mich Sublichtantrieb, Hyperdrive, Schild, Drohenverteidigungsystem und Hangar. Ich würde jetzt mal sagen es ist ein Raumschiff kein Stadt oder .

    Naja ein intergalaktisches Stadtschiff´triffts eher.

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      das wäre doch logisch weil irgendwo müssen die dinger ja produziert werden und warum dann nich in Atlantis?
      Weil die Produktion von den Dingern bestimmt extrem gefährlich war.
      Es wurde ja mal behauptet wenn so ein Teil explodiert könnte eine ganzes Solarsystem zerstört werden ( halte ich für Blödsinn, so viel Energie könnten die nicht speichern ').
      Jedenfalls werden die Teile wohl nicht "aufgeladen", sondern entziehen ihre Energie wohl dem Subraum, so "freie Energie" mässig.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Dir ist schon klar das so ein zpm eine ganze Menge Energie abgibt wenn du mit nur eimen zpm in den Hyperraum kommst und Atlantis ist nicht grade klein und es kommt auch auf die Größe Systems an wenn das 100.000.000 Lichtjahre groß ist is das was aneres als wenn es nur 120 Lichtjahre groß ist also ich glaub schon das en zpm ein Sonnensystem so groß wie unseres zerlegen kann wenn das falsch ist sagt bescheid
        Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
        http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

        Kommentar


          Es wurde ja mal behauptet wenn so ein Teil explodiert könnte eine ganzes Solarsystem zerstört werden ( halte ich für Blödsinn, so viel Energie könnten die nicht speichern ').
          Quark. Du hast da nur was falsch verstanden. Das was du meinst ist das Super-ZPM von Projekt Arcatus.
          So ein einzelnes ZPM kann aber mitunter schon einen ganzen Planeten verwüsten (wurde in SG-1 gesagt).
          Jedoch wurden in SGA schon 3 gleichzeitig gesprengt, was allerdings nur einen netten Knall im Orbit von Atlantis ausgelöst hat.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            So ein einzelnes ZPM kann aber mitunter schon einen ganzen Planeten verwüsten (wurde in SG-1 gesagt).
            Jedoch wurden in SGA schon 3 gleichzeitig gesprengt, was allerdings nur einen netten Knall im Orbit von Atlantis ausgelöst hat.
            das hat den grund, das der eine goauld (name camelus oder so) das zpm so verändert hat, das es in die luft fliegt

            Kommentar


              das hat den grund, das der eine goauld (name camelus oder so) das zpm so verändert hat, das es in die luft fliegt
              Er hat es insofern manipuliert das es, sobald es irgendwo angeschlossen wird in die Luft fliegt
              Szene: Lees Labor, SGC

              Wir sehen ein leuchtendes ZPM. Nur leuchtet es nicht gelb, sondern blau.

              Lee: Eigentlich sollte es nicht so glühen.

              O’Neill: Und warum glüht das dann so?

              Lee: Tja, das ist komisch.

              O’Neill: Ich mag komische Sachen.

              Lee: Tja, das ist nicht wirklich komisch. Ich glaube, es war die Gammastrahlung, die wir benutzt haben, um diese Pflanze zu vernichten.

              O’Neill: Und was hat die bewirkt?

              Lee: Sie hat eine Substanz illuminiert, die anders ist als die normale molekulare Zusammensetzung eines ZPM.

              O’Neill: Und?

              Lee: Na ja, es ist gelungen ein paar mikroskopische Fragmente von der Hülle zu kratzen und Tests durchzuführen und äh… (er gibt Jack und Gilmore Brillen) Nun, setzen Sie die hier auf.

              Gesagt getan. Lee zieht seine Brille ebenfalls herunter und geht zum Zentralcomputer.

              Lee: Das passiert, wenn man es kontinuierlich elektrisch auflädt.

              Eine riesige Explosion kracht durch das Labor. Und dabei handelte es sich nur um die winzigen Fragmente.

              O’Neill: Das ZPM ist eine Sprengfalle?

              Lee (nickt): Wir wollten es nach Antarktika schicken. Können Sie sich vorstellen, was das für den Antiker – Außenposten bedeutet hätte? Ich, ich meine, die Gewalt dieser Explosion ist einfach unvorstellbar. Ein aufgeladenes ZPM, das explodiert… wirklich, das hätte den gesamten Planeten zerstört.

              Gilmore: Deswegen war Camulus so wild darauf zu verschwinden.

              O’Neill (nimmt schließlich doch noch die Brille ab): Und können Sie’s rückgängig machen?

              Lee: Ähm, na ja, wissen Sie, wir haben –

              O’Neill: Ja oder nein.

              Lee schüttelt nur mit dem Kopf.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Er hat es insofern manipuliert das es, sobald es irgendwo angeschlossen wird in die Luft fliegt

                später in der Folge wurde noch erwähnt dass das Ding das ganze Sonnensystem hätte zerstören können.
                Nicht dass das für die Erde noch irgend einen Unterschied gemacht hätte.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  später in der Folge wurde noch erwähnt dass das Ding das ganze Sonnensystem hätte zerstören können.
                  Nicht dass das für die Erde noch irgend einen Unterschied gemacht hätte.
                  Ist irgendwie ein Wunder dass eine so primitive Rasse ein ZPM verändern kann.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    Ist irgendwie ein Wunder dass eine so primitive Rasse ein ZPM verändern kann.
                    Und auch irgendwie ein Wunder wie sie die Sprengkraft steigern kann
                    später in der Folge wurde noch erwähnt dass das Ding das ganze Sonnensystem hätte zerstören können.
                    Nicht dass das für die Erde noch irgend einen Unterschied gemacht hätte.
                    Ja, tut mir Leid. Das war mir entfallen.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X