ZPM´S ethisch vertretbar ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM´S ethisch vertretbar ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage an Dich: In Deinem Sig steht ein Dialog...in welcher Folge kam der denn auf?! Der ist ja wirklich witzig...
    Tja wenn ich das wüsste. Derjenige würde von mir nen Preis bekommen. Ich habe den Spruch bei den obligatorischen O'Neill Zitaten gefunden und der gefiel mir halt ganz gut...

Ich kann mich aber daran erinnern, dass dieser Spruch (zumindestens in der deutschen Syncro) schon mal gefallen ist. Ich glaube "Evolution, Teil 1" der 7. Staffel, wo SG-1 mit ein paar verbündeten Jaffa eine Anubis-Drohne gefangen nehmen möchten und mal schnell in einer Zelle landen.

Aber SG-1 wurde ja in der Serie schon oft gefangen...

An einer Szene (zumindestens im englischen Original) kann ich mich erinnern, wo "MacGyver" erwähnt wurde, nämlich in der Pilotfolge, als Carter das DHD auf Abydos untersucht.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Joar, also Sprüche kommen von O'Neill ne Menge... und ne Menge gute! Ich kann Dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen das der Spruch nicht in den ersten 4 Staffeln auftaucht. Übrigens stimmen in der Chevron26 Sprüche Datenbank so einige Sprüche nicht ganz, sogar der Satzbau wurde verändert. Erinnere mich da an den Spruch mit dem schwarzen Loch. Der Joke war zwar ähnlich dargestellt, doch O'Neill hat ihn anders "gerissen".

Wäre schön wenn die Obrigkeit und ausführende Macht von Chevron26 es zur Pflicht machen würde in der Sprüche-Datenbank die Folge namentlich oder mit Nummer z.B. 2/16 anzugeben.

Viele O'Neill Sprüche sind glaub ich auch ganricht groß bekannt geworden, da so einige immer im Abspann der Serie liegen. Unter anderem war da "Harsesis Rettung" zum Schluß ein netter Gag... nur mal am Rande bemerkt; O'Neill: "Daniel?!" - Daniel: "Äh, ja?" - O'Neill: "Schuhe!!!"
      Daniel hatte sich in einem Tempel die Schuhe ausgezogen, später rückte das SG1 Team in den Sonnenuntergang ab, nur Daniel mußte nochmal zurück kehren... er war Barfuß !

Bei SGA sind McKay und Sheppard die Sprücheklopfer, wobei McKay irgendwie den netten trockenen Humor aufweist... der Spruch mit MacGyver kam auf jedenfall erst letztens in einer Folge SG Atlantis vor. Keine Ahnung, ob dritte oder zweite Staffel, laufen immer beide hinter einander... Jedenfalls war es eine ähnliche Situation. Ich glaub es war Dr. Beckett der McKay fragte "Und wie bekommen wir das jetz wieder heile?" - McKay: "Woher soll ich das wissen, bin ich MacGyver?" ...über den genauen Wortlaut bin ich mir aber nicht mehr ganz im klaren. Wenn Jemand das noch genau im Kopf hat, bitte um Posting!!!

GreetinX
      Cydone
      Der Griechen Götter wurden laut gepriesen, Ägyptens Götzen grub man aus dem Staub. Man wühlt und wühlt in Romas Marmorfliesen, Um zu entringen der Vernichtung Raub. Was tausende von Jahren eingeschachtet, Germanengötter blieben unbeachtet.

Kommentar

Daran erinnere ich mich. McKay sagte auch so.
        Ich find die Sprüche von McKay irgendiwe besser als die von Sheppard, obwohl die auch nicht schlecht sind.
        find ich toll wie McKay sein Ego immer in die Höhe treibt. Erinnert mich irgendwie an mich...
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

LOL selbst wenn sie da jetzt wirklich ein kleines Universum gebastelt haben XDDD ... es dauert milliarden von Jahren bis sich Planeten bilden, dann noch mal ein paar millionen bis sich eine lebensfähige Sphäre bildet und dann noch mal milliarden von Jahren damit sich auch zusammengeprässtem planetenstaub kleinstlebewesen bilden und so lange hält ein ZPM nun auch wieder nicht <.<

Kommentar

Zeit ist aber was relatives (sorry für den Einzeiler)
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Da haste^^ da bekommt man Kopfschmerzen. Ich habs erst nach dem dritten mal lesen gepeilt
              Ach das ist doch einfach. Studier mal Technik.....da raucht dir der Kopf

Glaub mir! Bei mir is es zumindest so
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Lädt...
              X