Bessere Nahrung für Wraith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bessere Nahrung für Wraith

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mikenator
    Wobei ich mich eigentlich auch immer frage , warum die Wraith sich jetzt nicht einfach wider schlafen legen nachdem sie gemerkt haben das es nicht genug Nahrung gibt?
    Vielleicht müssen sie sich, bevor sie sich wieder schlafen legen, ordentlich nähren.

Wenn man mal annimmt, dass die Wraith sehr lange leben, dann sollte man annehmen können, sie hätten ihre Technologie eingesetzt, um die "Nahrungsproduktion" zu optimieren. Die Wraith sind ja nicht dumm und genügend Zeit hatten sie auch.
    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

Kommentar

sie hatten auch werschiedene experiemente gemacht um das leben von den menschen zu verlängern damit sie sie länger aussaugen können.

Kommentar

ja sag ich doch , sie könnten ja medikamente gegen krankheiten erfinden damit ihnen nicht so viele menschen wegsterben.
        Das dürfte für sie nicht schwierig sein , denn meiner meinung nach sind sie recht weit auf dem gebiet der bio- und molekulartechnologie sowie mulekularbiologie also könnten sie den menschen zb ein stärkeres immunsystem geben und schon haben sie mehr nahrung , genauso wie menschen schädlngsbekämpfungsmittel bei pflanzen entwickeln oder impfungen für nutztiere wie schweine , rinder etc
        Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
          Wobei ich mich eigentlich auch immer frage , warum die Wraith sich jetzt nicht einfach wider schlafen legen nachdem sie gemerkt haben das es nicht genug Nahrung gibt?
          Scherzkeks. Damit die (Erden)Menschen kommen und sie im Schlaf abschlachten können? Für wie blöde hältst Du sie denn?

Dass sie sich nahrungstechnisch alleine auf Menschen spezialisiert haben, hat Joe Mallozzi mitlerweile bestätigt, es nützt also nix, ihnen etwas anderes anzubieten. Sie würden es nicht vertragen.

Was das Schlafen angeht, so denke ich, dass das eine Reaktion auf die durch den Krieg mit den Antikern stark geschwächten Menschenpopulationen ist. Sie hätten sich technisch nie soweit entwickeln können, wenn sie nur alle 200-300 Jahre mal für ein paar Monate wach wären.

Was das Klonen von Menschen angeht: Erstens würde das sehr viel Energie kosten, und die Antiker haben ihnen wohl freiwillig keine ZPMs zur Verfügung gestellt, und zweitens ist das ein enormer Aufwand. Du musst Nahrung für die Leute anbauen - denn Klon hin oder her: ein Mensch muss essen - Du musst sie irgendwo unterbringen, durch die große Menge Menschen auf geringen Raum ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Krankheiten und Seuchen ausbrechen und...und...und. Das ist viel zu arbeitsintensiv und wahrscheinlich auch nicht durchführbar.
          Zuletzt geändert von Noir; 11.02.2008, 19:48. Grund: Scheiß Buchstabendreher!
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Scherzkeks. Damit die (Erden)Menschen kommen und sie im Schlaf abschlachten können? Für wie blöde hältst Du sie denn?

.
            ja doch , aber die wraith denken doch das atlantis kabutt ist , also die erdmenschen auch , und wozu sollten die Erd-menschen wiederkommen wenn es kein Atlantis mehr gibt.
            Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Kommentar

ja doch , aber die wraith denken doch das atlantis kabutt ist , also die erdmenschen auch , und wozu sollten die Erd-menschen wiederkommen wenn es kein Atlantis mehr gibt.
              Dazu müsste ich jetzt spoilern und das mach ich nicht. Freu Dich also einfach auf die nächste Staffel.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

ja sag ich doch , sie könnten ja medikamente gegen krankheiten erfinden damit ihnen nicht so viele menschen wegsterben.
                Das dürfte für sie nicht schwierig sein , denn meiner meinung nach sind sie recht weit auf dem gebiet der bio- und molekulartechnologie sowie mulekularbiologie also könnten sie den menschen zb ein stärkeres immunsystem geben und schon haben sie mehr nahrung , genauso wie menschen schädlngsbekämpfungsmittel bei pflanzen entwickeln oder impfungen für nutztiere wie schweine , rinder etc
                War nicht Tela und ihresgleichen ein Schritt in diese Richtung? Wollten die Wraith damals nicht Menschen stärker machen, damit sie mehr "Lebenssaft" haben, indem sie ihnen Wraith DNS verpassen?
                Kann mich auch täuschen.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

hmm ich rate jetzt einfach mal das die wraith atlantis wieder finden/entdecken ^^
                  Aber zu dem Zeitpunkt an dem sie wirklich dachten Atlantis wäre kaputt hätten die doch schlafen gehen können

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mikenator schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                  War nicht Tela und ihresgleichen ein Schritt in diese Richtung? Wollten die Wraith damals nicht Menschen stärker machen, damit sie mehr "Lebenssaft" haben, indem sie ihnen Wraith DNS verpassen?
                  Kann mich auch täuschen.
                  also wie ich das verstanden habe , wollte der eine wraith der dort in einer geheimen höle geforscht hat , die menschen dem wraith mehr anpassen , und sie dardurch "schmackhafter" machen , dabei haben die menschen zu viele wraithgene bekommen und seitdem können einige athosianer die wraith spühren oder sogar mit ihnen komunizieren.
                  Zuletzt geändert von Mikenator; 11.02.2008, 20:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

[...] und sie dardurch "schmackhafter" machen ,
                    "Schmackhafter" bedeutet im Falle der Wraith aber wohl nicht zwangsläufig, das, was wir darunter verstehen. Zuviele Gene haben sie sicher nicht bekommen, denn ich denke, das mit der Telepathie war gewollt (Stichwort: Schmackhaftigkeit ). Ein weiterer gewollter Effekt war dann wohl auch, dass die Menschen durch die Wraithgene stärker werden und nicht so früh sterben. Man hätte also mehr aus den Menschen rauholen können, als normalerweise üblich.
                    Leider klappte das Experiment nicht so, wie gewünscht, denn die psychischen Auswirkungen waren wohl in vielen Fällen fatal (Aggressionen) und führten dazu, dass sich die nicht veränderten Menschen gegen die veränderten wendeten und sie umbrachten.
                    Indianische Weisheiten

Kommentar

ja okay aber das wort "schmackhafter" wurde von einem menschen benutzt ,also könnte es eben doch im verständnis der menschen sein.

Kommentar

"Schmackhafter" bedeutet im Falle der Wraith aber wohl nicht zwangsläufig, das, was wir darunter verstehen. Zuviele Gene haben sie sicher nicht bekommen, denn ich denke, das mit der Telepathie war gewollt
                        Du meinst echt das da mit den Gedankenlesen so gewollt war,dadurch würden die Wraith doch nur einen Nachteil bekommenSPOILERIn der vierten Staffel schaftTeyla es mit dieser Fähigkeit eine Wraithkönigin zu kontrollieren
                        also denke ich nicht das das wirklcih gewolt war!!!!
                        Leider klappte das Experiment nicht so, wie gewünscht, denn die psychischen Auswirkungen waren wohl in vielen Fällen fatal (Aggressionen) und führten dazu, dass sich die nicht veränderten Menschen gegen die veränderten wendeten und sie umbrachten.
                        Ich glaub es lag eher darandas die behandelten MEnschen die Gespräche der Wraith hören konnten und dadurch "Wahnsinnig" wurden.Zumindest hielt man sie für wahnsinnig.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                          Du meinst echt das da mit den Gedankenlesen so gewollt war,dadurch würden die Wraith doch nur einen Nachteil bekommenSPOILERIn der vierten Staffel schaftTeyla es mit dieser Fähigkeit eine Wraithkönigin zu kontrollieren
                          also denke ich nicht das das wirklcih gewolt war!!!!
                          Nun ja - dass es sich so stark auswirkt, hatte unser Freund wohl nicht erwartet. Ich bin aber der Meinung, dass die Wraith aus den Gefühlen der Menschen eine Art "Geschmack" erhalten. Dass man nämlich mit der Hand schmecken kann, glaube ich nicht. Drauf gekommen bin ich wegen der Aussage des Wraiths aus "Condemned":

While others of my kind have been forced to sleep between cullings, I have enjoyed a steady stream of humans for my consumption -- and the taste of their defiance is sweet. You, in return, have been allowed to live in peace.

...und der Hüterin aus "Rising":

WRAITH: All living things must eat. In this I'm sure we are similar. You feel hunger even now -- I can sense it. Yet you resist. Why?
                          SUMNER: Why do you care?
                          WRAITH: Hunger is distasteful.

Hört sich beides für mich so an, als würden die Wraith die Gefühle der Menschen wahrnehmen und darauf reagieren - auch beim Essen. Telepathie bei Menschen würde diese Fähigkeit noch verstärken, also auch mehr "Geschmack" bringen.

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                          Ich glaub es lag eher darandas die behandelten MEnschen die Gespräche der Wraith hören konnten und dadurch "Wahnsinnig" wurden.Zumindest hielt man sie für wahnsinnig.
                          Unter anderem auch das. Aber Teylas Oma (oder wer auch immer sie ist) sagt ganz deutlich, dass es wohl auch zu aggressivem Verhalten dieser Menschen kam, so wie auch zu Morden.

They spoke of hearing voices. Many began to behave strangely. Some became violent, even murderous.
                          Indianische Weisheiten

Kommentar

Also, ob Goaul'd die bessere Nahrung für Wraith sind bezweifel ich. Ich finde das Konzept "Leben absaugen" an sich für eine Serie mit ...ich sage mal großem "Psyeudo-Science-Faktor" nicht so toll.
                            Ich meine, altern angesaugte Menschen biologisch oder saugenen Wraith tatsächlich Zeit ab (wobei ich mich dann frage, wie sie das machen)? Oder verschrumbeln die Opfer nur?
                            Und ist es die Größe des Opfers nicht mehr von Belang? An einem Goaul'd ohne Wirt ist ja nicht so viel dran.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Naja ich bin mir nicht sicher aber ich meine das in einer FOlge mal erwähnt wird das die Menschen nicht wirklcih altern, sondern das einfach nur so aussieht(vielleicht durch den Stress?????).
                              Das war glaub ich in der FOlge als Sheppard zusammen mit dem Wraith von den Genii geflohen ist, aber ich bin mir nich so sicher.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ja das stimmt , da wurde gesagt das die Wraith i-was reintun was mit der enormen Menge Adrenalin das ausgeschüttet wird reagiert und den menschen künstlich altern lässt , schließlich war Sheppard auch alt , und ist wieder jung geworden , wenn auch nicht sofort.

Kommentar

Lädt...
                                X