Neue Waffen durch Alien (Stargate) Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Waffen durch Alien (Stargate) Technologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das stimmt. Es ist die zehnte Episode der zweiten Staffel. Die Technologie scheint weiter als unsere zu sein und vielleicht kann man davon ja was gebrauchen.

    Kommentar


      #17
      ja, mit körperschutzschilden gegen die insekten kann man natürlich hingehen, aber seitdem wir die asgard tech. besitzen , gibts wohl nicht mehr viel in unserer gala was wir wirklich gebrauchen könnten oder ?
      Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

      Juhu, bin Snake-Champion ^^

      Kommentar


        #18
        Das stimmt aber es sah so aus das die nur ein paar Jahrzehnte vor uns waren und man könnte das zeug für den zivilen Bereich nutzen ohne aufzufallen. Die Asgard haben das Wissen und die Technologie uns geliefert aber sie waren schon so weit, das sie sachen nicht mehr bracuhten wir Züge oder ähnliches. Sowas könnte man von denen nehmen.

        Kommentar


          #19
          Ich habe mir etwas überlegt, Munition ist ja verdamt teuer, daher habe ich mir dieses Asgard-Replikations-Magazin für die P90 ausgedacht. Das Magazin verfügt über eine Energiezelle und einen Miniatur Asgard Replikator der Patronen replizieren kan. Also für Patronen müste die Energie der Energiezelle genug Power haben. Das ist der Prototyp , die Power der Energiezelle kan an dem Balken (Flüssigkristal Display) abgelesen werden.



          Mit so einem Neuartigen A.R-Magazin sollte es möglich sein mehr als 50 Schuß (Normales Magazin) abzugeben, bedeutend mehr denke ich. Man könnte auch eine Funktion einbauen sodas das Magazin in etwa Granatmunition oder Beteubungsmunition Repliziert.

          Kommentar


            #20
            Ich hab mir auch was tolles ausgedacht. Nicht geklaut, wirklich!


            Jedenfalls ist das ein Kampfanzug für SG Soldaten. Angetrieben wird er durch ein MiniaturZPM. Die Panzerung basiert auf einer verbesserten Kuhlkriegerrüstung, die zusätzlich mit Trinium verstärkt ist.
            Er verfügt über Nanosonden, die ihn jederzeit reparieren können. Dank eines Antiker-Körperschilds ist er auch gegen größere Zerstörung vorübergehen immun und mit einer Sodantarntechnologie ist er der perfekte Infiltrant. Der Anzug ist natürlich Weltraum tauglich und verfügt über diverse Düsentriebwerke. Er ist mit Asgardsensoren bestückt und dem Träger wird eine künstliche Asgardintelligenz zur Seite gestellt, die viele Funktionen für den Träger bei Bedarf übernehmen kann. Da der Anzug mehrere 100 Kilo wiegt, die die Muskelverstärker nicht ganz neutralisieren können, wird zusätzlich die Atanikertechnologie eingesetzt. Bewaffnet ist das gute Stück mit jeweils einer Miniaturstabwaffe auf der Unterarmoberseite. Aber durch seine unglaubliche (generierte) Körperkraft und die Widerstandsfähigkeit gegen jede bekannte Waffe streckt der Soldat in dem Anzug mehrere Wriath mit blosen Händen in wenigen Sekunden nieder. Durch Antikerelektrotechnik ist er natürlich auch gegen EMPs immun. Um das ganze noch mit Timeshift zu vermischen, ist die KI im Notfall dazu in der Lage, die Zeit - durch Asgard Zeiterweiterungsfeldtechnologie - zu verlangsamen oder anzuhalten, wenn auch nur für kurze Zeit (was natürlich relativ zu sehn ist ^^)

            Ach ja und wenn das Teil fertig ist, dauert es 1 Jahr und die Galaxie gehört uns höhöh

            EDIT: Iron Man ist ein klasse Film, kann ich nur empfehlen!
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #21
              also, das ist zwar keine waffe, aber ich würde die antika-zpms (zero-point-module) weiterentwickeln. mächtigerere waffen brauchen mehr energie!
              Mögen die kommenden Jahre für euch alle von Nutzen sein.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                Jedenfalls ist das ein Kampfanzug für SG Soldaten. Angetrieben wird er durch ein MiniaturZPM. Die Panzerung basiert auf einer verbesserten Kuhlkriegerrüstung, die zusätzlich mit Trinium verstärkt ist.
                Er verfügt über Nanosonden, die ihn jederzeit reparieren können. Dank eines Antiker-Körperschilds ist er auch gegen größere Zerstörung vorübergehen immun und mit einer Sodantarntechnologie ist er der perfekte Infiltrant. Der Anzug ist natürlich Weltraum tauglich und verfügt über diverse Düsentriebwerke. Er ist mit Asgardsensoren bestückt und dem Träger wird eine künstliche Asgardintelligenz zur Seite gestellt, die viele Funktionen für den Träger bei Bedarf übernehmen kann. Da der Anzug mehrere 100 Kilo wiegt, die die Muskelverstärker nicht ganz neutralisieren können, wird zusätzlich die Atanikertechnologie eingesetzt. Bewaffnet ist das gute Stück mit jeweils einer Miniaturstabwaffe auf der Unterarmoberseite. Aber durch seine unglaubliche (generierte) Körperkraft und die Widerstandsfähigkeit gegen jede bekannte Waffe streckt der Soldat in dem Anzug mehrere Wriath mit blosen Händen in wenigen Sekunden nieder. Durch Antikerelektrotechnik ist er natürlich auch gegen EMPs immun. Um das ganze noch mit Timeshift zu vermischen, ist die KI im Notfall dazu in der Lage, die Zeit - durch Asgard Zeiterweiterungsfeldtechnologie - zu verlangsamen oder anzuhalten, wenn auch nur für kurze Zeit (was natürlich relativ zu sehn ist ^^)

                Ach ja und wenn das Teil fertig ist, dauert es 1 Jahr und die Galaxie gehört uns höhöh

                EDIT: Iron Man ist ein klasse Film, kann ich nur empfehlen!
                Etwas Overpowerd, aber auch möglich das Problem wird ja dan wohl die Energie sein, ein ZPM zu verkleinern dürfte sehr schwierig werden
                Aber wenn die Rüstung in Tarnfarbe mit Flecken hergestelt wird, dan würde sie schon einiges bewirken. Doch alles was du da geschrieben hast hätte sicher kaum platz in dem Schutzanzug

                Ich bleibe aber trotzdem dabei Projektilwaffen sind das Ultimativ beste, Strahlenwaffen sind Alienkram daher P90 Forever

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde die Wächtertechnologie aus der gleichnahmigen Episode, als eine Art Verteidigungsmechanismus weiterentwickeln, Vielleicht ließe sich diese Technologie noch weiterentwickeln indem man statt einen Inversoren wegubeamen,einfach sich selbst kontrolliert an eine bestimmte Stelle der Galaxis beamt oder ganze Flotten und Jägerstaffeln einfach so in andere Teile der Galaxies bequem schicken kann.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    Ich würde die Wächtertechnologie aus der gleichnahmigen Episode, als eine Art Verteidigungsmechanismus weiterentwickeln, Vielleicht ließe sich diese Technologie noch weiterentwickeln indem man statt einen Inversoren wegubeamen,einfach sich selbst kontrolliert an eine bestimmte Stelle der Galaxis beamt oder ganze Flotten und Jägerstaffeln einfach so in andere Teile der Galaxies bequem schicken kann.
                    Es wurde aber nie gesagt das es sich um Teleportation handelt, nur das sie an ihrgend einen Mystischen Ort verschwanden, das kan sonstwo sein auch in einer Zwischendimension. Dan währ da noch das sich ein mensch opfern muß, wer will sich schon opfern?

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich bleib auch ganz klassisch bei Projektilwaffen, jedoch nicht bei P90.
                      Ich bin da eher für Gauss bzw. Railgun Technologie.
                      Die Geschwindigkeit der Projektile ist dabei reine Konfigurationssache da sie durch magnetfelder beschleunigt werden. Die Maximale Geschwindikeit liegt beim Aerodynamischen Maximum.
                      So im weltraum hat man keine Gravitation oder luftwierstand, dann frage ich mich wo liegt das Aerodynamischen Maximum im Weltraum?
                      So man nehme Eine Dicke Gauss kanone, ein Türgroßes Alugeschoss, die Trägheitsdämpfung so eistellen das die Projektile keine Trägheit mehr aufweisen und dann jagt man die dinger mit unbeschränkter geschwindigkeit quer durch ein gegnerisches Schiff.
                      Der Energiebedarf dürfte auch nicht besonders hoch sein da man null wiedestand hat den die Magnetfelder überbrücken müssen.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        #26
                        das wär doch mal ne waffe...


                        Allerdings glaube ich kaum das die Dinger dann so klein wie eine derzeitige Railgun sind.

                        So eine Waffe im Hauptrumpf nach vorne ausgerichtet, in der ungefähren größe des Rumpfes sollte schon was bringen....

                        Ich würde aber nicht Türgroße Aluminiumstücke nehmen sondern "hochverdichtete Triniumpfeile". Eine Eisenstange kannst du ja leichter in den Boden drücken als ne Tür (Masse zu Querschnitt Verhältnis)

                        Ob der Trägheitsdämpfer hier was bringt ist eine andere Frage, im ST Uni zB funktionierts so nicht (lt. einem Kritiker hier im Forum). Wie funkt der Trägheitsdämpfer im SG uni? Weiß das jemand?

                        Aber auch ohne Trägheitsdämpfer aber dafür mit ZPM oder Asgardcore kann man sicher genügend E aufbringen um diese Pfeile auf äußerst hohe Geschwindigkeiten zu bringen...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich meinte türgroß also undefähr 2m lang und 1m breit oder noch größer.
                          So groß müsste die waffe aber garnicht sein der lauf halt iwie 3x so lang wie das proyektil.
                          So 1/4 lichtgeschw. ist mit ner Asgard KI schnell erreicht (Sind ja nur die Einstellungen der verzögerung der Magnete)
                          das ding reist alles weg.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Es wurde aber nie gesagt das es sich um Teleportation handelt, nur das sie an ihrgend einen Mystischen Ort verschwanden, das kan sonstwo sein auch in einer Zwischendimension. Dan währ da noch das sich ein mensch opfern muß, wer will sich schon opfern?
                            Stimmt die Frage wurde ja nie geklärt wo genau das Goa´uld Mutterschiff verschwunden ist, Ich denke jedoch man könnte es herausfinden oder es zumindest versuchen, idem man wie bei SG1 gewohnt erstmal ne Aufklärungssonde durchschickt oder wie in diesem Fall wegbeamt. Das man die Menschliche Komponente opfern muss, ist wohl ein weiteres Faktum was ich zuerst wohl nicht bedacht habe. Sicherlich liegt es im Rahmen des möglichen auch diese Problem zu beheben, indem man zum Beispiel einen Androiden oder ähnliches opfert oder wenn es sich unbedingt um eine organische Komponente handeln muss ne Zimmerpflanze zum Hüter des Wächters ernennt .

                            Kommentar


                              #29
                              @Keymaster

                              Es kan durchaus sein das die Technologie des Wächters die Selbe ist wie sie von den Asgard in die Rückkehr des Thor verwendet wurde, nur eben eine Größere Waffe. Das sich ein Mensch opfern mus um die Bevölkerung zu retten ist vieleicht auch nicht wirklich notwendig. Wen man sich dieses Volk (2 Leute ) ansieht, dan bemerkt man das sie scheinbar alles was mit der alten Technologie zu tun hat Mystifizieren, da kam mir der Gedanke das es vieleicht soetwas wie den Ordo Mechanikus dort gab. Eine Priesterschaft die für Technologie zuständig war, etwa die Flame auf dem Altar läst mich das schlußfolgern. Wenn also die Alten ihre Technologie auch Mystisch sahen, kan es ja möglich sein das sie dieses Menschenopfer in kauf nahmen um irgendwelchen Göttern zu danken. (Maschinengöttern?) Also vieleicht ist das Opfer nicht wirklich notwendig?

                              Kommentar


                                #30
                                Ist zwar keine waffe, aber man könnte das ganze SGC mit diesen TLS lichtern ausrüsten, sodass der ganze stützpunkt gleichzeitig versorgt werden kann und man nicht wie mit taschenlampen durch die gegend laufen muss wenn mal wieder ein unsichtbarer feind zu besuch ist ^^

                                Außerdem fänd ich Minidrohnen für Gewehre sehr witzig, diese sind in ganz normalen gewehren (p90, mp5 etc) und funktionieren genau wie die großen, also mit selbstverfolgung und sowas.

                                Außerdem finde ich, das es langsam zeit wird unsere aufklärungsdrohnen etwas zu tunen, ich mein sie haben sich seit des pilotfilms nicht verändert. Zum Beispiel könnte man sie mit langstreckensensoren ausrüsten, um festzustellen ob schiffe im orbit oder in unmittelbarer nähe des planeten sind. Außerdem könnte man sie mit Sodaner Tarnvorrichtung ausrüsten damit man sie hinschicken kann ohne entdeckt zu werden.
                                Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                                Juhu, bin Snake-Champion ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X