Pegasus oder Milchstrassengate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pegasus oder Milchstrassengate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finde das Pegasus gate viel schöner. Es sieht einfach moderner aus und dieser in Blau gehaltene Stil ist viel schöner also das Rot und Orange der Milchstraßengates.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #17
      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      Ich für meinen Teil finde Die Blauen Cooler wobei die Roten Authentischer sind. die sehen nicht so hochtechnisiert aus. Bei den Blauen ist ja sofort klar das die Von iwem Schlauen kommen.
      Irgend wem Schlauen? also ich finde das die MS Stargates auch so aussehen als würden sie von einem Schlaumeier kommen, doch sie sehen nicht sosehr nach Antiker Technologie aus sondern als ob sie von Gua´uld erbaut worden weren.

      Kommentar


        #18
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Irgend wem Schlauen? also ich finde das die MS Stargates auch so aussehen als würden sie von einem Schlaumeier kommen, doch sie sehen nicht sosehr nach Antiker Technologie aus sondern als ob sie von Gua´uld erbaut worden weren.
        Dies liegt nunmal daran, dass im Kinofilm die Ausserirdischen die Abydos unterjocht hatten auch die Erschaffer des Stargate sein sollen.
        Damals war ja nur vorgesehen das es die Stargate auf der Erde und auf Abydos gibt und sie zum Sklaventransport für die Naquadah-Mine genutzt wurde.

        Erst die Serie hat daraus ein uraltes Tornetzwerk gemacht, aber man wollte halt die Stargate in ihrem Design beibehalten, so kommt es also zum optischen Widerspruch.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          Es liegt vor allem daran, dass die Goa'uld sich die Technologie der Antiker angeeignet haben. Das ist wohl eher der Grund, warum die Goa'uld-Technologie optisch zur frühen Antiker-Technologie passt.

          Auf die Technologie, die die Antiker später in der Pegasus-Galaxie entwickelt haben, hatten die Goa'uld dann ja keinen Zugriff mehr.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Also ich find eigentlich beide Gates ganz ansprechend! Das Milchstraßengate besticht durch sein, nennen wir es mal, rustikalem Äusseren und das Pegasusgate sieht einfach eleganter aus!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #21
              Ich find auch beide Gates schön, einmal das Pegasusgate wegen dem Design, blau ist meine Lieblingsfarbe, und das Gate passt auch mehr zu den Antikern als das aus der Milchstraße, und zweimal das Milchstraßengate wegen seinem klasse Sound
              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

              Kommentar


                #22
                ich finde auch das phegasus gate besser weil es einfach besser aus sieht (für mich) aber das andere gate (also das alte antiker) design schaut auch ne schlecht aus !!

                aber das goldene stargate von atlantis (das jz auf den bildern von season 5 zu sheen ist :ich weis das is ein fake) find ich am besten.

                Kommentar


                  #23
                  ich find beide sehr schön nur das pegasus gate ist von der technik fortgeschrittener und kann mitt leichtigkeit größere entfernungen zurücklegen als das ms gate

                  Kommentar


                    #24
                    mitt leichtigkeit größere entfernungen zurücklegen als das ms gate
                    In Reichweite sind beide gleich beschränkt
                    Ich persönlich finde auch die Pegasus-Gates schöner, es ist, wie schon so oft gesagt, um einiges moderner und schöner als das Milchstrassen-Gate.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #25
                      Naja ob das Pegasus StarGate schöner ist... hmmm...

                      Es mag zwar sein das die Anwahlsequenz für ein StarGate in der Milchstraße länger dauert, aber wir müssen doch zugeben das es Stil hat wenn sich der Ring dreht und die Chevrons eingeloggt werden. Gleichzeitig sind die Chevrons auch viel schöner gestaltet und nicht nur als Punkte dargestellt.

                      Es mag zwar sein das die StarGates aus der Pegasusgalaxie Moderner aussehen (was sie ja letztlich auch sind), aber die Wahlsequenz sieht nicht mehr so schön aus und vorallem kann man das Gate notfalls nicht manuell anwählen, was ja fatal wäre wenn das DHD beschädigt ist. Außerdem passt das Rot der Winkel viel schöner zu dem Naquadah.

                      Gruß

                      Gilad
                      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                      Kommentar


                        #26
                        Zum einen Das MS-Gate:

                        Die anwahlsequenz dauert für meinen geschmack einfach zu lange - was ist wenn man SCHNELL evakuieren muss, dann ist das verdammt schlecht...

                        Ansonsten, das MS-Gate hat ein für mich schöneres Design. Das rot passt auch meiner Meinung nach besser zum Naquada. Aber die Iris gefällt mir nicht so...

                        Und da man das MS-Gate auch manuell anwählen kann ist es dann für notfälle praktischer...

                        und zum anderen as PG-Gate

                        Die Anwahlsequenz gefällt mir besonders gut - das sich die Glyphen aufleuchtend imkreis drehen und dann einrasten - einfach nur geil gelungen

                        Auch dieses Design gefällt mir sehr gut - und was mir besonders gefällt sind die Spacegates - die es in der MS - aus welchem Grund auchimmer - ja nicht gibt...

                        Und ich glaube dass man auch das Pegasusgate iwie manuell anwählen kann.

                        Mfg

                        Kommentar


                          #27
                          Wie willst du denn bei den Pegasusgates manuell anwählen? Das ist eine digitale Anwahlsequenz, keine mechanische. Sollte also so gut wie unmöglich sein ohne DHD eine Adresse anzuwählen.
                          "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                          to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                          - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt ist ein vorteil für das ms gate! Also so langsam bin ich auch davon überzeugt das das ms gate praktischer ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Also mir gefällt das MS Gate um einiges besser als das Pegasus Gate. Gründe hierfür sind einmal das manuelle anwählen und einfach die Farbe.

                              Allerdings frag ich mich immer noch warum es 2 unterschiedliche Gates gibt wenn die doch angeblich alle von den Antikern erschaffen wurden.
                              O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

                              Kommentar


                                #30
                                Die Milchstraßen Gates sind älter als die in der Pegasus Galaxie. Dementsprechend sind die Pegasusgates moderner. Man entwickelt sich ja weiter
                                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X