X-303 oder BC-304? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-303 oder BC-304?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achso , danke für die antwort, dann ergibt sich da bei mir aber schon die nächste frage und zwar : Wieso, und wo habt ihr alle schon Folgen der 4.Season Atlantis gesehen, habt ihr euch die DVD Box aus den USA importiert ?
    Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Man hat natürlich die Möglichkeit das ganze bei Stargatewiki und anderen Seiten nachzulesen, oder aus den USA zu importieren, oder man empfängt irgendwie einen Amerikanischen Sender(wenn das den möglich ist) und natürlich gibt es auch noch illegale Möglichkeiten Sind aber eben verboten, also darf man hier weder danach fragen noch sonstwas in der Richtung
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

mal ne frage zu nem schiff der bc-304 klasse genauer die odysee in einer späteren folge von sga kommt vor
        SPOILERdass die odysee einen neuartigen antrieb hat der durch die verschiedenen dimensionen springt aber ich habe nicht kapiert woher sie die nötige energie nehmen um das zu schaffen???

Kommentar

@Walla
          SPOILER Es ist eine Deadalus aus einem Paralelluniversum, deren den Antrieb von einem Paralell-McKay entwickelt wurde. Über die Energieversorgung weiß man eigentlich nichts, es ist mir allerdings nichts aufgefallen was auf ein ZPM oder etwas in der Richtung hindeuten würde, entweder der Antrieb hatte eine eigene Energiequelle, ähnlich dem Asgardcore, oder der Energieaufwand ist nicht so hoch, als das man ihn nicht mit den Naquadah-Generatoren decken könnte.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

SPOILERDas ist nich die Odysee sondern die Daedalus.McKey hat an einen Dimensionssprungdingens gearbeitet.Und das ging nun ma wie mans sah in de Hose

Kommentar

SPOILERDa waren wohl Kondensatoren im Einsatz. Dadurch konnte der Antrieb über die "normale" Energieversorgung geladen werden, was dann wohl eine Ansammlung von Naquadahgeneratoren ist.
              Welche Energiequelle das Schiff jetzt aber genau benutzt, wurde meines Wissens nie gesagt. Man kann nur spekulieren, wobei ein Naquadahgenerator oder ein Nuklearreaktor wohl am einleuchtensten erscheint.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

ich hab noch eine frage ich hab mal zusammengerechnet wegen den asgard und bin auf das ergebnis gekommen das diese schilde der BC-304 klasse äußerst schlecht sind im gegensatz zum atlantis schild also wieso studieren die nicht das atlantis-schild und installieren den an den schiffen??????
                oder wieso bauen die nicht mehr von diesen personen schilden??

Kommentar

wieso studieren die nicht das atlantis-schild und installieren den an den schiffen??????
                  Erstens liegts wohl an der Energie, der Schild braucht mindestens 1 ZPM um überhaupt anzuspringen. Zweitens, die Größe. Ein so starker Schild braucht wahrscheinlich einen riesigen Generator, den man nur schwer auf so einem kleinen Schiff wie einer BC-304 unterbringen kann. Drittens, die Technik. Er ist höchstwahrscheinlich ein ziemlich kompliziert aufgebaut, immerhin Antikertechnologie vom feinsten. Viertens (Theorie von mir), die Erdung. Schilde scheinen eine viel höhere Widerstandsfähigkeit zu zeigen wenn sie geerdet sind. Siehe Atlantis und SPOILERz.B. der Alkesh von Teal'c in Continuum.
                  oder wieso bauen die nicht mehr von diesen personen schilden??
                  Erstens, die Technik. Schonwieder Antikertechnologie vom Feinsten, allein die Tatsache das der erste Schild in einem Labor gefunden wurde lässt wohl davon ausgehen das er selbst bei den Antikern noch im Versuchsstadium war. Zweitens, Autorenbedingt. Er wäre wohl einfach viel zu stark, und die Serie wäre ja langweilig wenn man unbesiegbare Superhelden hat oder?
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

das mit den personen schilden ok verstanden aber im punkt mit den schilden muss ich dir wiedersprechen.
                    am anfang der 4 staffel nämlichSPOILERals sich das schild zusammenzog reichten die Naqhada generatoren vollkommen aus und der hauptturm ist nicht größer als ein schiff der BC-304 klasse.und wie man weiß hat jedes BC-304 schiff ein ZPM..oder zumindest die Odysee
                    also wäre es möglich.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Walla schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

und ein schild-generator ist nicht größer als der hyperraumantrieb generator dings
                    lieber weniger laderraum dafür mehr schild auserdem ist nochmal mehr platz da wenn der andere schildgenerator weg ist oder was sagst du dazu???????
                    Zuletzt geändert von Walla; 20.08.2008, 09:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Walla Beitrag anzeigen
                      SPOILERund wie man weiß hat jedes BC-304 schiff ein ZPM..oder zumindest die Odysee
                      Öhh nein, das tut mir Leid, aber nur die Oddyssey hat ein ZPM alle anderen Schiffe haben kein ZPM

Zitat von Walla Beitrag anzeigen
                      und ein schild-generator ist nicht größer als der hyperraumantrieb generator dings
                      lieber weniger laderraum dafür mehr schild auserdem ist nochmal mehr platz da wenn der andere schildgenerator weg ist oder was sagst du dazu???????
                      Irgendwie scheint das nicht nötig zu sein, ich würde nicht sagen, dass der Schild der Asgard schwächer ist, immerhin hält er mit ZPM so eine Sonneneruptions aus...(die Folgen mit den Walen aus der dritten Staffel, heißt glaube ich "Die Warnung")
                      Und die hat der Atlantis Schild mit drei ZPM auch nur mehr oder weniger geradeso ausgehalten, zwar ausgedehnt, aber es hat ja die gleiche Energie darauf eingewirkt...
                      Zuletzt geändert von Sam Fan; 20.08.2008, 20:49.
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Und die hat der Atlantis Schild mit drei ZPM auch nur mehr oder weniger geradeso ausgehalten, zwar ausgedehnt, aber es hat ja die gleiche Energie darauf eingewirkt...
                        Jo nur wie du gesagt hast hat der Schild eine VIEL VIEL VIEL größeren bereich abgedeckt. Deswegen wurden auch 2 ZPMs mehr benötigt. Aber das denke ich schon, dass der Schild von Atlantis wesentlich stärker ist als der von der Odyssee wenn beide gleich viel Energie zugesetzt bekommen.

Offtopic wenns hier schon mal um Schilde geht

Wollt mal eine Theorie äußern und eure Meinung dazu hören.

Und zwar ist das wohl schon jedem aufgefallen, dass manche Schilde Dauerhaft sichtbar (Atlantis) und mache nur sichtbar werden wenn der Schild an der Stelle belastet wird (Schiffe). Also ich denke das die Sichtbaren Schilde allgemein Stärker sind. Das denke ich deswegen da ich meine, dass der Schild sichtbar ist weil der Energie strom so intensive ist das er sichtbar wird. Bei den anderen Schilde der Energiestrom nicht so Stark ist und diese Deswegen nicht dauerhaft sichtbar sind.

Was meint ihr.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

Kommentar

SPOILERDer antrieb zog energie aus dem Subraum oder so. Und das ununterbrochen. Die energie wurde in nem Kondensator oder ähnliches gespeichert und wenn der Voll war ist die Deadal gesprungen.

--> Easy chewy. most of those Buttons are your friends

Edit: Die schide von Atlantis sieht man weil die Atmosphäre von innen dagegen drückt.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                            Jo nur wie du gesagt hast hat der Schild eine VIEL VIEL VIEL größeren bereich abgedeckt. Deswegen wurden auch 2 ZPMs mehr benötigt. Aber das denke ich schon, dass der Schild von Atlantis wesentlich stärker ist als der von der Odyssee wenn beide gleich viel Energie zugesetzt bekommen.
                            Ja er hat ne größere Fläche abgedeckt, aber es musste genauso viel Energie, wenn nicht sogar weniger abhalten wie die Dädalus..
                            Es ist ja nicht mehr...(was auch immer da aus der Sonne rauskam) geworden sondern die gleiche Menge(=gleiche Energie) die auch die Dädalus ausgehalten hat hat der Schild von Atlantis ausgehalten.

Kommentar

ich denke du meinst als mkhey unter wasser war mit dem jumper.????
                              oder?
                              SAM FAN Irgendwie scheint das nicht nötig zu sein, ich würde nicht sagen, dass der Schild der Asgard schwäche ist, immerhin hält er mit ZPM so eine Sonneneruptions aus...(die Folgen mit den Walen aus der dritten Staffel, heißt glaube ich "Die Warnung")
                              ich möchte mal dazwischen werfen das 1.sonnen-eruption weit weg ,und druck unter wasser viel stärker,weil er von allen seiten her auf das schild einwirkt.
                              2.war das nicht das Atlantis schild sonder das schild des Jumpers (tarnung von selenka oder mckey umgeändert) und wie wir alle wissen ist dieses schild sehr sehr viel schwächer als das von atlantis.
                              (atlantis schild=10000000000000000000000000000000, jumper schild=10)

Kommentar

nein, ich meine nicht den Jumper Atlantis.
                                ich meine in der Folge die Warnung wie die Dädalus den Strahl der Sonneneruption aushält und wie dort erzählt wird, dass auch der Schild von Atlantis,ausgedehnt um einen Großteil des Planeten das ausgehalten hat.
                                Die Warnung - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

Kommentar

Lädt...
                                X