Asgard-Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asgard-Technik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    die asgard ist ein doch ein volk von der frederation aus 24jahrhundert oder? finde ie technik fast genauso. wird halt nur anderser genannt. und ohne die asgard, wären die menschen oder auch besser gesagt sg-1 aufgeschmissen^^
    Aua...
    Erstmal schreibt man das "Föderation" oder "UFP (Vereinte Föderation der Planeten)".

Und leider muss ich dich entteuschen - die Asgard sind keine Mitglieder der UFP.
    Mitglieder sind z.B. die Vulkanier, Bulianer, Bajoraner, Risaner, usw ...

Aber dass die/das Erde/SGC ohne die Asgard aufgeschmissen wären ist absolut richtig...

Mfg

Kommentar

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
      Aua...
      Erstmal schreibt man das "Föderation" oder "UFP (Vereinte Föderation der Planeten)".

Und leider muss ich dich entteuschen - die Asgard sind keine Mitglieder der UFP.

Aber dass die/das Erde/SGC ohne die Asgard aufgeschmissen wären ist absolut richtig...

Mfg
      Boah, danke für die Erklärung. Ich dachte schon, dass ich etwas nicht mitbekommen hätte und Star Trek mit Stargate durcheinander geworfen wurde. In der Befürchtung, mich hier zu blamieren, habe ich dann nicht geantwortet.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        die asgard ist ein doch ein volk von der frederation aus 24jahrhundert oder? finde ie technik fast genauso. wird halt nur anderser genannt. und ohne die asgard, wären die menschen oder auch besser gesagt sg-1 aufgeschmissen^^
        ahja, ich kann dir vergewissern
        das die asgard nichts damit zu tun haben
        eigentlich komplät stargate hat nichts mit star trek zu tun

Mfg
        das ist nicht ganz richtig
        das sgc wäre ohne die asgard nicht aufgeschmissen
        zwar wären sie nicht so weit wie jetzt
        aber trotzdem nicht aufgeschmiessen
        ganz einfach ist dies zu erklären: du hilfst mir, ich helfe dir^^
        und ohne die menschen wären die asgards schon längst weg vom fenster

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          das ist nicht ganz richtig
          das sgc wäre ohne die asgard nicht aufgeschmissen
          zwar wären sie nicht so weit wie jetzt
          aber trotzdem nicht aufgeschmiessen
          ganz einfach ist dies zu erklären: du hilfst mir, ich helfe dir^^
          Doch das ist richtig, ohne das Asgard-Goauld abkommen wäre die Erde bereits überrannt worden. Außerdem hat der gute Thor SG-1 immer im letzten Moment rausgebeamt als es eng wurde
          Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Ich glaube Ilu meinte damit eher, dass die sich immer gegenseitig helfen, ohne Asgard keine Menschen und ohne Menschen keine Asgard....also hast du schon irgendwie recht, aber man muss das natürlich auch von der Seite sehen....
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

hmmmmm.......
              Asgard-Goauld Abkommen

es bestand nicht immer,
              zu den zeiten der reps gab es kaum zeit dafür
              hmmm....
              sg1 war auch ohne die asgards erfolgreich, egal ob mit abkommen oder mit keinen
              sogut wie kein goauld hat sich für diesen planeten interessiert
              abgesehen von wenigen ausnahmen

und außerdem ging es hier ja um die technik und nicht ums politische

Kommentar

Ohne Abkommen mit den Asgard hätten die Goa'uld den Laden (Erde) dicht gemacht. So einfach ist das.

und außerdem ging es hier ja um die technik und nicht ums politische
                Die ganze Technik der Tauri stammt ja netterweise auch von den Asgard.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Die ganze Technik der Tauri stammt ja netterweise auch von den Asgard.
                  omg da fängt schon wieder einer an
                  die ganze Technik?
                  ich will ja jetzt niemanden beleidigen, entweder kuckste mal in den anderen threads nach was da steht oder du musst nochmal alle folgen anschauen
                  das ist wirklich nicht böse gemeint
                  aber benutzt nicht immer das wörtchen "ganz"

und deswegen hab ich auch das wörtchen "ausnahmen" verwendet
                  wie zum beispiel: apophis(erster angriff? 1. staffel, es gibt noch kein abkommen, die die erde einschließen-> erde überlebt auch ohne abkommen
                  zwar mit viel glück aber nicht mit der hilfe von den asgard( die asgard tretten erst in der 3. staffel verstärkt auf))

und um es perfekt zu machen, verdanken die tauri es nicht den asgard das sie so weit gekommen sind, denn die asgard haben ein ganz anderes angebot den systemlords gemacht, damit die erde zu den geschützten gehört: "keine weiterentwicklung und einstellung der stargateprogramms"
                  eher den tokra
                  jedoch kronus gab ihnen die befugnis das gate weiterhin zu benutzen, da sie ihn das leben gerettet haben und die verräterin entlarvt haben, aber außerhalb vom sgc bzw. weit weg von der erde herrscht weiterhin krieg

naja ich wills nicht weiter erläutern, wenn ihr es genauer wissen wollt was ich jetzt damit meine schaut unter der 3. staffel "Die Saat des Verrats"

wenn ihr es nun genauer wisst, haben die asgard nichts damit zu tun
                  die tauris hätten weiter gemacht, hätten es schwerer gehabt, wären somit auch nicht so weit wie heute
                  aber sagen das sie aufgeschmiessen wären nunja, dass ist doch bissl übertrieben

Kommentar

omg da fängt schon wieder einer an
                    die ganze Technik?
                    ich will ja jetzt niemanden beleidigen, entweder kuckste mal in den anderen threads nach was da steht oder du musst nochmal alle folgen anschauen
                    das ist wirklich nicht böse gemeint
                    aber benutzt nicht immer das wörtchen "ganz"
                    Kommt drauf an wie streng man das Wörtchen "ganz" auslegt. Gucken wir uns mal ein Erdenschiff der Daedalus-Klasse an. Waffen ---> Asgard, Schilde ----> Asgard, Antrieb ---> Asgard, Transporter ---> Asgard, Sensoren ---> Asgard. Die Rahmenkonstruktion ist von den Menschen, was man daran erkennen kann, dass Asgard Schiffe um einiges ästhetischer aussehen.

Und global betrachtet weiß ich auch, dass Atlantis keine Asgard Stadt ist.

und um es perfekt zu machen, verdanken die tauri es nicht den asgard das sie so weit gekommen sind, denn die asgard haben ein ganz anderes angebot den systemlords gemacht, damit die erde zu den geschützten gehört: "keine weiterentwicklung und einstellung der stargateprogramms"
                    Eben, und man war bereit diese wahnsinnig strengen Auflagen hinzunehmen, weil man genau wußte, man hat keine andere Optionen.
                    Auch wenn Chronos am Ende runtergehandelt hat ändert das nichts daran, dass die von den Asgard geschürte Illusion, man habe eine Riesenflotte in der Hinderhand, das Einzige war, das die Menschen zwischen Staffel 3 und 7 im Spiel gehalten hat.
                    Aber ja, das ist off-topic- obwohl ich nicht mehr sicher bin, was hier topic ist (die Ausgangsfrage wurde beantwortet oder?).
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

antriebe kommen auch von tec con, der subraumantrieb kommt von anderen menschen :P
                      waffen -> erde, erst nach 10. staffel als abschiedgeschenk eine neue waffe
                      schilde -> asgard
                      antrieb -> andere menschen, asgard
                      beamer -> asgard
                      sensoren -> asgard
                      jeodhc kam das schiff erst nach der 8.staffel wobei die asgard da mit den menschen zusammengearbeitet haben

und weiter sagt nichts aus
                      ihr energiequelle haben sie mehr oder weniger selbst entwickelt bzw. verbessert
                      menschenschiff sind eine konstruktion die sie für perfekt halten
                      was nun besser, nunja ansichtssache
                      aber man kann nicht sagen das es die menschen nicht auch irgendwann geschafft hätten

man mußte es nicht annehmen, jedoch die asgard wollten es so
                      jedoch die menschen wurden nicht von den asgard vorher gefragt
                      und die systemlords haben das auch angenommen da die asgard bis dahin als unbesiegbar galten egal ob die flotte riesig ist oder nicht
                      und in dieser folge aren die tokra das "as" und nicht die asgard

Kommentar

Klar wären sie irgendwann mal so weit gekommen, vielleicht in paar Hundert Jahren.
                        Aber ohne das Schutzabkommen der Asgard wäre der Planet nach der 2. Staffel von den Goauld überrannt und versklavt worden.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Aua...

Mfg
                          ja stimmt schreibt man so, aber habe doch geschrieben das die asgard ne dazu gehören, aber von der technik her kommst doch hin.
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                            Ich glaube Ilu meinte damit eher, dass die sich immer gegenseitig helfen, ohne Asgard keine Menschen und ohne Menschen keine Asgard....also hast du schon irgendwie recht, aber man muss das natürlich auch von der Seite sehen....
                            Am Ende heißts ja ohne Asgard keine Menschen und mit Menschen keine Asgard ^^

ja stimmt schreibt man so, aber habe doch geschrieben das die asgard ne dazu gehören, aber von der technik her kommst doch hin.
                            Stimmt schon - nur der Hyperdrive ist um einiges schneller als der konventionelle Warpantrieb und sogar schneller als der Quanten-Slipstream...

Warpantrieb ---> ca. 60 Jahre für 70.000 Lj
                            Hyperdrive ---> ca. 14 Tage für 3.000.000 Lj

Mit Menschen haben sie aber auch nicht überlebt..

Aber ohne die Asgard wären die Menschen von Terra schon lange versklavt oder getötet (entweder von den Goauld oder später eben den Ori)

Mfg

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                              Klar wären sie irgendwann mal so weit gekommen, vielleicht in paar Hundert Jahren.
                              Aber ohne das Schutzabkommen der Asgard wäre der Planet nach der 2. Staffel von den Goauld überrannt und versklavt worden.
                              1. ohne die tokra hätten sie nicht weiter machen dürfen, STOP fortschritt
                              2. bis zur dritten staffel hat sich nur apophis für diesen planeten interessiert kein anderer goauld und in den nächsten staffeln auch nicht
                              3. pakt war nur ein bluff, die asgard hatten andere sorgen und können keine anderen schiffe mehr zur erde schicken, wenn gefahr droht, die asgard wollten ihn nur, da sie ihn nicht mit schiffen beschützen hätten können

-> auch ohne pakt wäre das leben weitergegangen und mit pakt hätte die erde auch vernichtet werden können
                              -> warum sollten die goaulds auf die erde kommen, es gibt keine resourcen
                              -> goaulds haben andere sachen zu tun, in ihren reichen natürlich^^, kein interesse an der erde

Mit Menschen haben sie aber auch nicht überlebt..

Aber ohne die Asgard wären die Menschen von Terra schon lange versklavt oder getötet (entweder von den Goauld oder später eben den Ori)
                              terra?
                              ori?(das schreib ich jetzt nur wegen den fortschritt/ goaulds besiegt nun geht es mit atlantis weiter oder besser gesagt mit den antikern->merlin^^; also nicht denken ich weis nicht was die ori sind )

Kommentar

1. ohne die tokra hätten sie nicht weiter machen dürfen, STOP fortschritt
                                2. bis zur dritten staffel hat sich nur apophis für diesen planeten interessiert kein anderer goauld und in den nächsten staffeln auch nicht
                                3. pakt war nur ein bluff, die asgard hatten andere sorgen und können keine anderen schiffe mehr zur erde schicken, wenn gefahr droht, die asgard wollten ihn nur, da sie ihn nicht mit schiffen beschützen hätten können

-> auch ohne pakt wäre das leben weitergegangen und mit pakt hätte die erde auch vernichtet werden können
                                -> warum sollten die goaulds auf die erde kommen, es gibt keine resourcen
                                -> goaulds haben andere sachen zu tun, in ihren reichen natürlich^^, kein interesse an der erde
                                - Ohne Pakt wäre Apophis auf der Erde eingefallen, mit Pakt nicht, da er ja nicht weiß, dass es nur ein Bluff ist. Er hat Angst vor den Asgard, also hat er es bleiben lassen. Am Ende wäre ja der Bluff fast aufgeflogen und die Goauld waren kurz davor, die Erde anzugreifen (Staffel 6, "Saat des Verrats")
                                - Ressourcen gibt es auf der Erde genug. Hauptgrund wären wohl die ~6 Milliarden Sklaven gewesen.
                                - Natürlich haben sie ein Interesse, sonst wären ja Apophis nicht zur Erde gekommen. Sorry aber das Argument ist Schwachsinn. "Mir gehört eh die ganze Galaxie, wieso sollte mich ein Planet interessieren, der mittlerweile ein Stargate Programm hat und 6 Milliarden Sklaven beherbergt?" Die sind machtgierig, denkst du die lassen sich sowas durch die Finger flutschen, nur weils kein Naquadah gibt?
                                Der andere Grund warum die Goauld die Erde am liebsten versklavt hätten ist einfach, dass das SGC ihnen ein Dorn im Auge war.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                                X