Zat oder Stabwaffe, welche ist besser? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sagt mal, ihr schreibt großartig über die Vorzüge der jeweiligen Waffen, doch hat keiner eine Ahnung von der Rechtschreibung???
Ist doch ganz klar, dass es Seth-Waffe heißen muss, nach Seth , dem Ägyptischen Gott (böser Bruder von Horus oder so) Jedenfalls ist das der mit dem Schakalsgesicht
"Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."
Ich denke der Name spielt eher auf die Z-artige Form der Waffe an (würde auf Zed schließen lassen), aber AFAIR wird die Waffe von den Produzenten als Zat-Waffe bezeichnet...
Da muss ein SG-Spezialist her!!!
Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Das Wort Zat-Waffe ist eine Erfindung von Jack O'Neill und ist die Abkürzung für "Zat'n'ktel", was die Goa'uld Bezeichung für diese Waffe ist.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Also das Zad ist auf jedenfall besser. Es ist handlich, man kann es schnell abfeuern (kurze Aufladezeit), man kann mit dieser pistolenartigen Waffe viel besser Zielen, die Leute sind nicht gleich schwer verletzt oder Tod (kann von Vorteil sein) und man kann Leichen dezent verschwinden lassen!
Aber so gesehen sind unsere Waffen die besten! Die MP`s (zur Zeit eine P 90) haben eine gute Durchschlagskraft. Klar ist ein Energiestoss eine Stabwaffe viel destruktiver aber verfehlt der erste Schuss der Stabwaffe, ist es um den der sie abgefeuert hat schon geschehen, da ich mit der MP in der Zeit über 100 Schuss abgeben kann.
@Proton: Da wir, wie O`Neill, von der guten alten Erde kommen sagen wir auch Zad! Wer willen denn schon immer "Zat'n'ktel" sagen oder schreiben? Und O`Neill nannte sie am Anfang sogar Zad-Kanone!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
kommen wir wieder dazu zurück welche waffe besser ist.
das kommt ganz darauf an. wenn du jemanden nur quälen willst, ist das handgerät gut geeignet. ebenso wenn du etwas aus ihm herausbekommen willst.
wenn du etwas aus dem anderen herausbekommen willst und einen seiner leute hast ist das z (ich scheiße auf die rechtschreibung) viel besser. du kannst einmal locker draufschießen, wenn dein unfreiwilliger gast dann nicht redet hat der andere halt pech gehabt.
bei einem kampf mit vielen gegnern und offenem gelände würde ich eine mischung aus stabwaffen (durchschlagskraft) und mgs einsetzten. wenn du in einen kampf auf einem (goa'uld mutter-)schiff bist, sind die zs besser, man kann damit besser flüchten, sie laden sich schneller wieder auf und man kann geiseln nehmen.
Liebe deine Feinde
und Du machst sie rasend.
M. Brachthäuser Welschen Ennest
Originalnachricht erstellt von sol @peter r
das protönchen bezog sich auf das " T ".
Solltest du nicht die vielen ; gesehen haben, könnte ich diesen Post ja noch verstehen! Ich hab es auch schon geschnallt dass man Zat schreibt und nicht Zad!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
gut.
kommen wir zum eigentlichen thema zurück.
ich stimme dir dabei zu das es vorteilhaft ist das das z die leiche verschwinden lassen kann. wenn man die möglichkeiten eines sarkophags bedenkt, wird das viel zu selten eingesetzt.
hätten man nach apophis tod seinen körper ge-z-et, hätte ihnen das eine menge probleme erspart.
Liebe deine Feinde
und Du machst sie rasend.
M. Brachthäuser Welschen Ennest
KOMMT GANZ DRAUF AN WELCHE WAFFE MAN GERADE BRAUCHT DIE SETH WAFFE KANN JA AUCH BETAUBEN UND BEIM ZWEITEM SCHUSS IST MAN ERST TOT: BEI DER STABWAFFE IST MAN DIREKT HIN
Kommentar