Erden-Gate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erden-Gate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von atlantisboss Beitrag anzeigen
    [/color][/size]Die ZPM haben unentlich energie, ABER das Material aus dem sie bestehen nutzt sich nach einiger Zeit ab
    Solange das Universum endlich ist, ist auch der Energievorrat endlich... ansonsten wäre es schon längst kollabiert, da Energie und Materie äquivalent sind und somit Energie auch Schwerkraft erzeugt.

Wie schon in Diskussion:Zero Point Modul - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate (letzer Absatz) diskutiert, widerspricht das ZPM eh der Energieerhaltung, da es seine Energie aus einer universumsfremden Quelle bezieht.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

interessant das wollte ich schon immer mal genauer wissen

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Man müsste inzwischen genug wissen haben, um ein DHD entsprechend zu programmieren, damit es zu jedem beliebigen Stargate passt. Da hat man schon genug rumgeschraubt und man kann die Adressen eines bestehenden Stargates auch problemlos ändern (Alpha-Stützpunkt in 7. Staffel). Da ist schon ein echtes Wissen - auch dank der Tok'Ra - vorhanden.

Und selbst wenn nicht: Dann nimmt man einfach das irdische Gate für die Gate-Brücke und nimmt ein neues, das ein DHD hat für die Erde. Wenn's hilft, 10 % Strom zu sparen und im Notfall schneller rauszuwählen zu können, wäre das mehr als überlegenswert.
        Ach was die wollen doch nur nicht auf die Nummer
        "Shevron 1 aktiviert" verzichten xD

Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen war nicht wortwörtlich zu verstehen

Kommentar

Zitat von Black Vision Beitrag anzeigen
          Ach was die wollen doch nur nicht auf die Nummer
          "Shevron 1 aktiviert" verzichten xD
          BTW: Es heißt "Chevron".. das englisch Wort für "Winkel" oder "Ecke"

Es hat aber auch signifikante Vorteile ohne DHD das Stargate manuell zu betreiben.. man ist z.B. nicht so anfällig für Stargate-Viren wie dem DHD-Virus "Avenger 2.0".
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

ich hatte schon befürchtet das es falsch ist... jedenfalls danke für die korrektur...

Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen war nicht wortwörtlich zu verstehen

Kommentar

Weil das Erdentor kein DHD hat und deswegen das Anwahlprogramm einen Chevron nach dem anderen fixieren muss um vortzufahren um ein stabiles Wurmloch zu erzeugen.
              Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, das die DHDs auf das Gate abgestimmt werden müssen. Außerdem finde ich es auch besser, wenn man das manuell macht, ist einfach weitaus spannender.

Kommentar

Ja die DHDs müssen auf ein bestimmtes Tor zugeschnitten werden, da das Tor sonst keine oder eine andere Heimataddresse hat...
                  Stargate Wissen

Kommentar

Dasd mit der Anwahladresse hat nicht mit dem DHD zu tun, man kann nämlich auch ohne DHD andere Gates anwählen, das hat SG-1 bewiesen, als die auf einem Ha´tak waren und runtermussten.

Kommentar

Da haben sie "zufällig" das richtige DHD erwischt, es kann auch genauso gut ein anderes Gate gewesen sein. Da es nur eine Serie ist haben sie natürlich das richtige Gate angewählt.
                      Stargate Wissen

Kommentar

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                        Da haben sie "zufällig" das richtige DHD erwischt, es kann auch genauso gut ein anderes Gate gewesen sein. Da es nur eine Serie ist haben sie natürlich das richtige Gate angewählt.
                        Nein, die waren auf dem Hatak, welches über der Erde war, da musste sich das Gate erstmal drauf einstellen. Deshalb konnten die während des Hyperraumfluges nicht rauswählen.

Kommentar

Das kann auch sein! Ich hab vor kurzem erst eine Folge gesehen, wo das Tor sein Ort selber einstellt.
                          Stargate Wissen

Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen, dass auf keinen Fall nur ein DHD auf ein bestimmtes Gate passt! Schließlich können die Jumper mit ihrem DHD, dass identisch mit den normalen DHDs ist auch jedes Gate anwählen!

Kommentar

Lädt...
                            X