Aurora Klasse - ZPM Ja oder Nein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aurora Klasse - ZPM Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und wenn du jetzt noch irgendwo ne Treibstoffschätzung/Bedarf herzaubern kannst.^^
    Deuterium wäre nett.^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      Und wenn du jetzt noch irgendwo ne Treibstoffschätzung/Bedarf herzaubern kannst.^^
      Deuterium wäre nett.^^
      mit was für einen treibstoff fliegen den diese schiffe, sicherlich nicht mit verbrennungstriebwerken

      Kommentar


        #48
        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        mit was für einen treibstoff fliegen den diese schiffe, sicherlich nicht mit verbrennungstriebwerken
        Hinten sind Triebwerksöffnungen..das gelbe leuchten, so sehen nämlich im Weltall Verbrennungs/Rückstoßtriebwerke aus.
        Schlußfolgerung aufgrund von Beobachtung
        z.B. hier:

        klarer Rückstoßantrieb, auch wenns "alt" ist.
        Die Aurora und der Jumper antrieb sehen halt wie ein solcher aus.

        Leider lässt sich darüber weder die Serie(Erinnerung) noch sonst was im Netz aus
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #49
          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          Hinten sind Triebwerksöffnungen..das gelbe leuchten, so sehen nämlich im Weltall Verbrennungs/Rückstoßtriebwerke aus.
          Schlußfolgerung aufgrund von Beobachtung
          z.B. hier:

          klarer Rückstoßantrieb, auch wenns "alt" ist.
          Die Aurora und der Jumper antrieb sehen halt wie ein solcher aus.

          Leider lässt sich darüber weder die Serie(Erinnerung) noch sonst was im Netz aus
          Naja ich finde diese Schiff ist 100.Tausende wenn nich sogar Jahr Millionen alt.
          Da ist es klar das die Antriebe anders sind als die jetzigen Auroraklasse und der Jumper.
          Ich sehe auch bei der jetzigen Serie keine "Strahlung" die die Antriebe hinter sich herziehen.
          Das erinnert mich eher an Battlestar Galactica.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            #50
            Ich habe ja selbst geschrieben das es "alt" ist, danke für die Bestätigung^^
            Um was es mir geht, ist das Bild der Aurora OBEN!
            So sehen nunmal Rückstoßtriebwerke im Weltall aus.^^
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #51
              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              Und wenn du jetzt noch irgendwo ne Treibstoffschätzung/Bedarf herzaubern kannst.^^
              Deuterium wäre nett.^^
              10^27 Joule entsprechen etwa 5 Mrd Kilogramm, also 5 Mio Tonnen Antimaterie bzw 11 Mrd kg / 11 Mio t Antimaterie-Materie-Gemisch.

              Von dem was wir über ZPM's wissen, dürfte diese Energiemenge vielleicht gerade so 1 ZPM sein.. dafür müsste man aber dne Energieinhalt eines ZPM besser abschätzen können.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #52
                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Hinten sind Triebwerksöffnungen..das gelbe leuchten, so sehen nämlich im Weltall Verbrennungs/Rückstoßtriebwerke aus.
                Schlußfolgerung aufgrund von Beobachtung
                z.B. hier:

                klarer Rückstoßantrieb, auch wenns "alt" ist.
                Die Aurora und der Jumper antrieb sehen halt wie ein solcher aus.

                Leider lässt sich darüber weder die Serie(Erinnerung) noch sonst was im Netz aus
                man benutzt in stargate jedoch ionenantriebe, zwar auch rückstoßtriebwerke, jedoch vollkommen anders als verbrennungstriebwerke

                Kommentar


                  #53
                  Ionentriebwerke funktionieren aber in einer Atmosphäre nicht^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    Ionentriebwerke funktionieren aber in einer Atmosphäre nicht^^
                    Und warum nicht?? Du hast jetzt einfach nur eine Behauptung in den Raum geworfen. Ich würde mich freuen wenn du auch beweisen könntest dass sie nicht funktionieren. achja und eine Erklärung wäre auch ganz schön

                    Kommentar


                      #55
                      Ähm... was war hier eigentlich das Thema? Ob die Aurora 'n ZPM hat? Klar, wenn man eins reintut....

                      GGGs Beitrag ist Schwachsinn, da eine Aurora sogar ohne Hyperdrive in eine andere Galaxie kommt.
                      Naja, wenn du mal 1 Million Jahre Zeit hast.... sicher.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Und warum nicht?? Du hast jetzt einfach nur eine Behauptung in den Raum geworfen. Ich würde mich freuen wenn du auch beweisen könntest dass sie nicht funktionieren. achja und eine Erklärung wäre auch ganz schön
                        Ein wichtiger Nachteil des Ionenantriebs gegenüber dem chemischen Antrieb besteht darin, dass er (genauso wie alle anderen elektrischen Raketenantriebssysteme) ausschließlich im Vakuum funktioniert. Deshalb kann er zwar im Weltraum, nicht aber zur Beschleunigung eines Raumflugkörpers innerhalb der Erdatmosphäre eingesetzt werden.
                        Ionenantrieb ? Wikipedia

                        Unten auf der Seite stehen weitere Weblinks der Quellen.
                        Da steht auch irgendwo das warum drinne, hatte keine Lust nochmal zu kopieren^^
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, wenn du mal 1 Million Jahre Zeit hast.... sicher.
                          Wie wärs wenn du mal den ganzen Beitrag liest?
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Wie wärs wenn du mal den ganzen Beitrag liest?
                            Ah, sorry, da stand ich wohl auf der Leitung

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Ionenantrieb ? Wikipedia

                              Unten auf der Seite stehen weitere Weblinks der Quellen.
                              Da steht auch irgendwo das warum drinne, hatte keine Lust nochmal zu kopieren^^
                              tja, da haste wohl wieder einen logigfehler entdeckt, den die in stargate fliegen ja mit ionenantrieben

                              Kommentar


                                #60
                                Stimmt, ist komisch. Wobei, die Antriebe stammen von der TecCon (von diesem hoch entwickelten Planeten), wer weiß, was die können. Oder es ist einfach ein Logikfehler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X