Warum steigen die Nox nicht auf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum steigen die Nox nicht auf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dass von den 4 alten völkern nur 2 aufgestiegen sind muss nicht unbedingt nur an der mangelnden technologie liegen.
    Zwei aufgestiegen? Hab ich was verpasst?
    ass die altheraner^^ die nox nicht aufsteigen lassen woll kann ich mir nicht vorstellen, schließlich sind die nox eines der 4 alten völker:antiker,nox,ori und asgard. daraus kann man auch schließen,dass sie sehr weit entwickelt sind.
    Ja, das würde keinen Sinn machen. Immerhin haben die Nox ja keinerlei Ambitionen den Antikern in irgendeiner Weise zu schaden.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von summerboy Beitrag anzeigen
      ... schließlich sind die nox eines der 4 alten völker:antiker,nox,ori und asgard. daraus kann man auch schließen,dass sie sehr weit entwickelt sind.

Nur das die 4 "Alten Völker" die Antiker, Asgard, Nox und FURLINGER sind. Die Ori gehören da absolut nicht zu.

Kommentar

Du hast ein Volk vergessen: Die Menschen wurden später von den Asgard mit als 5. Art aufgenommen. Und das die Ori keine der jetzigen 5 Arten sind ist goldrichtig.
        Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
          Du hast ein Volk vergessen: Die Menschen wurden später von den Asgard mit als 5. Art aufgenommen. Und das die Ori keine der jetzigen 5 Arten sind ist goldrichtig.
          Ja aber die Menschen haben die Asgard ERSETZT in der reiher der 5 Arten.
          Natürlich gehören die Ori nicht dazu.

Und nach wie vor: Ich wüsste nicht warum man nicht annehmen kann das einige Nox aufsteigen die Antika sind auch nicht an einem tag aufgestiegen.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Nur weil man die Charaktee nicht beim Blase leeren sieht heißt es nicht, dass sie es nicht auch tun müssen, nicht wahr

Ich denke auch, dass die Nox aufsteigen könnne und es im Todesfall auch tun.
            Durch ihre Entwicklung die, vielleicht nicht technologisch, aber auf spiritueller Weise stattfand können sie, wie ich denke, ohne Hilfe aufsteigen und deshalb ist das nicht Plot-relevant.
            Soweit ich weiß wurden die Nox nichtmal mehr gezeigt, nachdem man sich in der Serie ernsthaft mit dem Aufsteigen beschäftigt hat, oder?
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Nach den Tod von einer Nox wird sie oder es wieder durch andere wiederbelebt. Und die Asgard zählen noch zu den 5 Arten. Auch die toten werden mitgezählt. So glaube ich auch das die Asgard aufgestiegen sind. Zumindest einige von ihnen. Deshalb zählen sie noch mit. So meine Vermutung.
              Stargate Wissen

Kommentar

Nach den Tod von einer Nox wird sie oder es wieder durch andere wiederbelebt. Und die Asgard zählen noch zu den 5 Arten. Auch die toten werden mitgezählt. So glaube ich auch das die Asgard aufgestiegen sind. Zumindest einige von ihnen. Deshalb zählen sie noch mit. So meine Vermutung.
                Und welche Art ist dann deiner Meinung nach "degradiert" worden?

Ich bin mir ganz sicher das kein Asgard aufgestiegen ist.
                Der Witz am Asgard - Antiker verhältnis ist ja das sie sich völlig unterschiedlich weiterentwickelt haben. Die Asgard entwickelten sich im Technologischen weiter und etfernten sich durch das Klonen immer weiter von ihrer "natürlichen" entwickelung.

Die Antiker gingen den Spirituellen weg der irgendwann "natürlich" im Aufstieg endete.
                Die Asgard haben sich quasi selbst diesen Weg verbaut in dem sie ihre natürliche entwickelung unterbrachen und haben sich so in eine "sackgasse" manövriert.
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Das sich die Antiker auf den spirituellen Weg weiterentwickelt haben stimmt ja in dem Sinne nicht, denn die Antiker sind ja die Erbauer der Stargates. Außerdem haben sie mehrere Städte in der Bauart von Atlantis gebaut. Das zeugt doch von hoher technologischen Entwicklung. Deshalb denke ich das die Antiker höher in der technischen Entwicklung waren ils in der spirituellen. Und die Asgard haben ihren Weg nicht durch das Klonen verbaut, denn beim Aufstieg legt man seine körperliche Hülle ab und existiert nur noch als Energie.
                  Stargate Wissen

Kommentar

Das sich die Antiker auf den spirituellen Weg weiterentwickelt haben stimmt ja in dem Sinne nicht, denn die Antiker sind ja die Erbauer der Stargates. Außerdem haben sie mehrere Städte in der Bauart von Atlantis gebaut. Das zeugt doch von hoher technologischen Entwicklung. Deshalb denke ich das die Antiker höher in der technischen Entwicklung waren ils in der spirituellen. Und die Asgard haben ihren Weg nicht durch das Klonen verbaut, denn beim Aufstieg legt man seine körperliche Hülle ab und existiert nur noch als Energie.
                    Ich hab nicht gesagt das sie sich GARNICHT technisch weiterentwickelt haben sondern nur das der Fokus nicht auf der Technischen entwickelung lag.
                    Bei den Asgard war das aber durchaus der fall.

Kommentar

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich sagte das sie sich nicht überwiegend auf dem spirituellen Weg weiterentwickelt haben. Ich sagte: Ein Volk das sich überwiegend auf den spirituellen Weg weiterentwickelt hätte könnte niemals die Stargates erbaut haben können.
                      Stargate Wissen

Kommentar

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich sagte das sie sich nicht überwiegend auf dem spirituellen Weg weiterentwickelt haben. Ich sagte: Ein Volk das sich überwiegend auf den spirituellen Weg weiterentwickelt hätte könnte niemals die Stargates erbaut haben können.
                        Das sehe ich nicht unbedingt so. Wer sagt das bei den Antikern diejenigen die an der Technik geforscht haben überhaupt aufgestiegen sind?
                        Imo zeigt der Bau von so einer "aufstiegsmaschiene" schon eine gewisse "verzweifelung" dahingehend, das wohl einige das gefühl hatten den anderen hinterherzuhinken.

Und dieses "aufstiegsdorf" mit dem Zeitverzerrungsfeld hatte, bis auf das Feld selbst, garkeine Technologie.
                        Bei den Asgard kann ich mir sowas nichtmal ansatzweise vorstellen.

Nein die Asgard haben eine völlig andere richtung eingeschlagen die eben nicht zum Aufstieg führt.

Kommentar

Wer sagt denn das die Asgard garnicht aufsteigen wollten. Vieleicht wollten sie ja ihr geschützter Planetenabkommen überwachen. Das ist zwar nur ne Vermutung, aber sie klingt recht überzeugend.
                          Stargate Wissen

Kommentar

Wer sagt denn das die Asgard garnicht aufsteigen wollten. Vieleicht wollten sie ja ihr geschützter Planetenabkommen überwachen. Das ist zwar nur ne Vermutung, aber sie klingt recht überzeugend.
                            Ich sag ja nicht das sies nicht wollen ich denke das sie es nicht können.

So wie ich das verstanden habe ist Auftieg die folge natürlicher Evolution. Die Asgard haben soetwas schon lange nichtmehr, sie sichern ihre existenz durch klonen.

Vielleicht haben sie mit dem Klonen sogar ANGEFANGEN weil sie sie nicht aufsteigen wollten (quasi sich genetisch zu veränden um den aufstieg zu vermeiden)

Kommentar

Asgard und Antiker haben sich in völlig unterscheidliche Richtungen entwickelt und das was über dieses "Bündniss" bekannt ist,legt nahe das es schon lange vor der Zeit bestand,in der die Antiker festellten das man "aufsteigen" kann zu einer "höheren " Form der Existenz. Ausserdem aben wir auch absolut keine Ahnung wie "alt" die Rasse der Asgard schon war,als dieses Bündniss begonnen hat.... Es ist also gut möglich,das die Asgard gar nicht mehr aufsteigen konnten (aufgrund körperlicher Veränderungen) als dieses "Wissen" erkannt/entdeckt wurde.
                              Was man allerdings bei SG1 sieht ist,das die Asgard technologisch weiter sind als die Antiker,also das hinterlassene oder erarbeitet Wissen durchaus sinnvoll genutzt haben. So gibt es zb. in ganz Atlantis keine Waffe,die dem Asgard Waffenstrahl auch nur gleich käme,mit dem sie die Schiffe der Menschen ausgerüstet haben
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Das diskutieren wir schon die ganze Zeit lang, falls du es noch nicht gelesen hast. Außerdem würde ich gerne wissen welcher Bündnis du zwischen den Asgard und den Antikern meinst.
                                Stargate Wissen

Kommentar

Lädt...
                                X