Produzentenfehler? --> Stargate (Iris-) Schild Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produzentenfehler? --> Stargate (Iris-) Schild Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1. wieso werden die stabwaffen der goa'uld dann überhaupt als energiewaffen bezeichnet, wenn sie keine energie-munition verschießen?^^
    Weil sie mit Energie betrieben werden.
    2. Oberoth oder wie man den anführer der pegasus-replikatoren schreibt, kann sich ja entmaterialisieren (geht durch tür durch) und danach wieder rematerialisieren... er kann also einfach durch die iris durch gehen da:
    Tut er nicht. Er löst sich lediglich in seine Bauteile auf, und nicht auf atomarer Ebene, wie es beim Stargate stattfindet.
    3. Die töne die entstehen, wenn etwas gegen die schilde kommt nur von masse stammen kann... nicht von licht. und einzelne moleküle bilden keinen so großen massehaufen um ein so lautes Klong zu erzeugen... also muss es doch irgendwie so sein, dass zwischen dem ereignishorizont und dem schild dieser mikrometergroße realspalt ausreicht um die materie wieder zusammenzusetzten...
    Das war da durchkommt, ist der Theorie nach, ein großer Haufen Materiemüll.
    Ich kann es nur wiedergeben wie es in der Serie gesagt wird, tut mir Leid Leute
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #47
      dieser Thread macht irgendwei keinen Sinn mehr.....
      Wir streiten uns, ob es Materiemüll oder einzelne Moleküle sind....
      wir haben ja nichts besseres zu tun
      Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

      http://herakles.kilu.de

      Kommentar


        #48
        Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
        dieser Thread macht irgendwei keinen Sinn mehr.....
        Wir streiten uns, ob es Materiemüll oder einzelne Moleküle sind....
        wir haben ja nichts besseres zu tun
        Du musst nicht mit diskutieren wenn du nicht willst.

        Kommentar


          #49
          Du musst nicht mit diskutieren wenn du nicht willst.
          Das eigentliche Thema ist doch schon lange abgeschlossen...
          Wenn noch richtige Anregung kommen dikutiere ich sehr gerne weiter....
          Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

          http://herakles.kilu.de

          Kommentar


            #50
            Wenn jemand glaubt, noch etwas Neues zum Thema beitragen zu können, kann er das tun. Wer hingegen keinerlei Diskussionsbedarf mehr sieht, dem steht es frei zu schweigen anstatt Postingschinderei zu betreiben.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #51
              da alle meine fragen geklärt wurden würde ich das topic gerne closen lassen!!!
              natürlich auch um weitere unnütze diskussionen zu vermeiden, versteht sich!
              "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

              Kommentar


                #52
                wenn bei der gateaktivierung wirklich plasma da rausschießt dann würde der milimeter reichen um genug energie zu übertragem und die iris zuminderst anzuschmelzen und irgendwann kaputtzumachen

                Kommentar

                Lädt...
                X