Zitat von Antiker 92
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technologischer Stillstand seit 10000 Jahren
Einklappen
X
-
Manche Dinge sind einfach anders als andere.
-
@Badmacstone
Also die Atombombe wurde gezündet. Dann waren die Schilde noch an, damit die Strahlung nicht die Menschen auf Atlantis schädigt. Die Wraith konnten in dieser Zeit Atlantis nicht sehen (mit ihren Sensoren). Und kurz, bevor ihre Sensoren wieder funktionierten, tarnten sie Atlantis. Also, die Wraithsensoren sind "taub" bei einer Atombombe.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenOkay danke ich hatte die folge nicht mehr ganz in erinnernung.Da stellt sich die frage ob es denn gleichen effekt,im weltraum.?Ob es da auch klappen würde.?Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenWo kam denn das bitte vor.? Also wenn ich micht recht erinner können das nur die PegasusAsagrd,sonst habe ich das noch nicht gesehen.^^"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenEin Goa'uld (keine Ahnung wie der hieß) wollte ein Hyperraumfenster auf der Erde öffnen. Also scheint es zu gehen, auch wenn dies wohl irgendwelche Nachteile hätte. Aber anders gefragt, was kümmert es einen Hyperdrive, wo er aktiviert wird?Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenWeißt du noch, worum es da genau ging? Würde mir das gerne mal angucken. Weil ich habe gerade erst alle Folgen durch und kann mich nicht daran erinnern.
BTW: Ich hab da grad gelesen, dass das was anderes war (man hat den Hyperdrive aktiviert ohne Hyperraumfenster zu öffnen, anscheinend ganz böses Faul)"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenDer Goa'uld wollte die Menschen erpressen, um mit der Prometheus zu fliehen. Geholfen hat hier mal wieder der Trust. Er hat gedroht, ein Hyperraumfenster zu öffnen, was wohl laut Carter irgendwelche Gefahren mit sich bringt, allerdings weiß ich nicht mehr genau worauf sich die Gefahren bezogen, aber immerhin befand sich die Prometheus ja unter der Erde. Ansonsten guckst du hier: Prometheus - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
BTW: Ich hab da grad gelesen, dass das was anderes war (man hat den Hyperdrive aktiviert ohne Hyperraumfenster zu öffnen, anscheinend ganz böses Faul).
Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAlso soweit wir wissen,können es nur die PegasusAsgard Perfekt ein Hyperaum in der Atmosphäre zu erichten.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAlso soweit wir wissen,können es nur die PegasusAsgard Perfekt ein Hyperaum in der Atmosphäre zu erichten.
Die Hyperraumantriebe der Pegasus-Asgard sind sehr sehr wahrscheinlich auch nicht leistungsfähiger als die der Wraith, sie können ja nichtmal intergalaktische Reisen unternehmen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@Badmacstone
Wurde denn auch erklärt, was daran so gefährlich ist? Ich finde keinen Grund. Der Hyperraum selber kann nicht so gefährlich sein, da sie ja "durch" Planeten hindurchgehen (anders als Wurmlöcher).
@tbfm2
Soweit wir wissen, spricht garnichts dagegen, dass ein stinknormaler Hyperraumantrieb nicht auch in der Atmosphäre funktioniert, zumal Hyperraum überall und nicht nur im Orbit vorhanden ist *hd*
Denn bräuchten die Goa Uld ja einfach über eine stadt aus denn hyperaum kommen,und weg ist sie.Oder so hätten sie auch die erde locker zerstören,das war nicht der fall.
Die Hyperraumantriebe der Pegasus-Asgard sind sehr sehr wahrscheinlich auch nicht leistungsfähiger als die der Wraith, sie können ja nichtmal intergalaktische Reisen unternehmen.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenNaja mann könnte flotten um gehen,und direkt über eine Basis aus denn Hyperaum kommen,und gleich angreifen das ist schon ziemlich gefährlich,wenn vor deiner nase ein raumschiff ist..
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenNatürlich kann so was wirklich sein,immerhin hat es acuh Mckay geschafft,als er mit denn antikerschiff aus denn vulkan gesprungen ist,aber denkst du wirklich ein normale Hyperaum kann das.?Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@Badmacstone
Naja mann könnte flotten um gehen,und direkt über eine Basis aus denn Hyperaum kommen,und gleich angreifen das ist schon ziemlich gefährlich,wenn vor deiner nase ein raumschiff ist.
@tbfm2
Natürlich kann so was wirklich sein,immerhin hat es acuh Mckay geschafft,als er mit denn antikerschiff aus denn vulkan gesprungen ist,aber denkst du wirklich ein normale Hyperaum kann das.?
Denn bräuchten die Goa Uld ja einfach über eine stadt aus denn hyperaum kommen,und weg ist sie.Oder so hätten sie auch die erde locker zerstören,das war nicht der fall.
Ja das wurde aber auch geklärt,die pegasusasgard hatten keine Mittel um einen intergalaktische hyperaum zu bauen,dafür fehlten ihn die mittel,immerhin wurden sie ohne vorahnung vor denn wraith angegriffen,sie hatten ja ne kolonie und mussten schnell abhauen,die ganze technologie auf der kolonie wurde zurückgelassen,und wurde vermutlich zerstört oder von denn wraith übernommen wurden."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
@Badmacstone
Sorry, aber das war nicht die Antwort auf meine Frage .
Sie hätten die Erde die gesamte Zeit über locker zerstören können, sie hatten nur, falls du dich erinnerst, einen Vertrag mit den Asgard, in welchem die Erde geschützt wurde. Bisher sprechen sämtliche Fakten der Serie für ein Öffnen des Hyperraumfensters in der Atmosphäre.
Aber der Asgardvertrag,wurder erst in der 3 staffel gemacht,in denn 3jahre hätte irgen ein goa uld die erde zerstören können.
Sie hatten keine Materialien, richtig. Und was hat das hiermit zu tun? Immerhin konnten sie ja mehrere normale aufbaun, wieso sich die Materialien davon so sehr unterscheiden sollten, ist mir rätselhaft.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenJa das weiß ich auch.Aber der Asgardvertrag,wurder erst in der 3 staffel gemacht,in denn 3jahre hätte irgen ein goa uld die erde zerstören können.
Tya es wurde ja mal hier vermutet,das die schiffe eindlich von denn antiken sind.?Also die PegasusAsgardschiffe.^^"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
Kommentar