Flugdauer der Hammond bei SGU - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugdauer der Hammond bei SGU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Solange du mir nicht beweisen kannst, dass alle anderen 4 Erdschiffe immer noch stark beschädigt oder auf Geheimmissionen sind, ist diese Aussage haltlos.
    1. Daedalus wäre rein theoretisch verfügbar.
    2. Sun Tzu beinahe vollkommen vernichtet, Crew auf der Apollo
    3. Apollo stark beschädigt, mehrere Wochen lange Reise zu einem anderen Planeten, der ein Stargate hat. Und durch dieses muss man dann erstmal die Ersatzteile holen.
    4. Odyssey auf Geheimmission, solange nichts gegenteiliges onscreen gesagt wird, wird diese Operation immer noch durchgeführt.

Zu 1:
    Die Daedalus wird sehr wahrscheinlich Ersatzteile zur Apollo und Sun Tzu bringen, um diese schnellstmöglich zu reparieren. Immerhin hat man noch die Pegasus Asgard sowie die Wraith, die jederzeit auftauchen könnten.

Allein der Umstand, dass ein halbfertiges Schiff verwendet wird, um zur Ikarus-Basis zu kommen, zeigt schon deutlich an, dass man keine anderen Optionen hat. Sonst würde man das Schiff noch fertigstellen. Ob dies sogar onscreen behauptet wird, weiß ich nicht, aber ist anscheinend so.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
      So weit wir wissen spielt SGu 2 Jahre später also nicht in der normalen Zeitline vor langen hat Mallozie in seinen Blog geschrieben,das SGU 2 Jahre nach denn Stargate Atlantis Film spielen soll frag mich bloss nicht wo cih das gelesen habe ist lange her,und außerdem soll mit der Destiny ja in Film kurz erläutert.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        @tbfm2
        So weit wir wissen spielt SGu 2 Jahre später also nicht in der normalen Zeitline vor langen hat Mallozie in seinen Blog geschrieben,das SGU 2 Jahre nach denn Stargate Atlantis Film spielen soll frag mich bloss nicht wo cih das gelesen habe ist lange her,und außerdem soll mit der Destiny ja in Film kurz erläutert.
        Echt? Ich dachte, bisher gibt es hierzu keine Informationen, wann SG:U spielt.

Allerdings halte ich dies eher für unrealistisch, da hat wohl jemand nicht nachgedacht. In 2 Jahren wäre die Hammond längst vollkommen einsatzbereit, man redete ja schon bei "Feind in Sicht" über diese und auch in "Last Man Standing" war die Phoenix schnell fertiggestellt. Bisher hat man für eine BC-304 immer ungefähr ein Jahr - wenn nicht sogar noch kürzer - gebraucht. Daher ist 2 Jahre eher eine Fehlinformation...
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
          Allerdings halte ich dies eher für unrealistisch, da hat wohl jemand nicht nachgedacht. In 2 Jahren wäre die Hammond längst vollkommen einsatzbereit, man redete ja schon bei "Feind in Sicht" über diese und auch in "Last Man Standing" war die Phoenix schnell fertiggestellt.Bisher hat man für eine BC-304 immer ungefähr ein Jahr - wenn nicht sogar noch kürzer - gebraucht. Daher ist 2 Jahre eher eine Fehlinformation...
          Warum denn das wenn mann mal nachdenkt,könnte das sehr logisch sein,es gab bestimmt eine Menge Probleme wegen denn Wraithangriff ARE51 beschädigt Atlantis ins San Fransio 3 B304 wurden beschädigt das ganze Chaos muss doch erstmal aufgeräumt werden,da kann mann schon ne B304 die gerade in Bau ist einfach mal links liegen lassen und sich um wichtige Dinge zu kümmern.

Und in Atlantis soll ja das Thema 9 Chevron kurz angesprochen werden.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            @tbfm2

Warum denn das wenn mann mal nachdenkt,könnte das sehr logisch sein,es gab bestimmt eine Menge Probleme wegen denn Wraithangriff ARE51 beschädigt Atlantis ins San Fransio 3 B304 wurden beschädigt das ganze Chaos muss doch erstmal aufgeräumt werden,da kann mann schon ne B304 die gerade in Bau ist einfach mal links liegen lassen und sich um wichtige Dinge zu kümmern.
            Trotzdem, 2 Jahre? Zudem ist nur ein Gebäude in die Luft geflogen, Area 51 ist aber ein Komplex. Der ist nicht vollkommen vernichtet worden. Und dennoch sollte man ein fast fertiges Schiff in 2 Jahren leicht repariert bekommen, für die Reparatur würde ich maximal Monate einrechnen.

Und in Atlantis soll ja das Thema 9 Chevron kurz angesprochen werden.
            5. Staffel, Deleted Scenes.

Kommentar

@tbfm2
              Trotzdem, 2 Jahre? Zudem ist nur ein Gebäude in die Luft geflogen, Area 51 ist aber ein Komplex.
              Trotzdem wurde der Antikerstuhl vernichtet die wichtigste Verteidung der Erde,und sie müssen sich überlegen wie sie jetzt die Erde besser Verteidigen sollen.

Und dennoch sollte man ein fast fertiges Schiff in 2 Jahren leicht repariert bekommen, für die Reparatur würde ich maximal Monate einrechnen.
              Du musst auch bedenken das die Iratus Basis zusatzlich gebaut wurde,und wenn mann sich das mal so anschaut,dauert das schon ein 1 Jahr.Das ganze Personal Materail und so weiter.

5. Staffel, Deleted Scenes.
              jep das stimmt aber in der Deleted scene wurde gesagt von Mckay irgenwas das kann nicht stimmen,und nach Mallozie Aussage soll in Atlantis Film eine kurzer Beitrag des 9 Chevron kommen.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Es wird onscreen gesagt,das kein Schiff ausser der Hammond verfügbar sei..das sollte wohl Beweis genug sein.
                Kannst du ungefähr sagen wann das gewesen sein soll (ich nehme mal an in etwa erste Hälfte des Piloten) und in welcher Sprachversion? Englische und Deutsche scheinen da zu variieren und mir ist in keinen Versionen eine Aussage bezüglich der Schiffe bekannt.

@tbfm2
                Du gehst davon aus, SG:U knüpft direkt an die das Staffelende von SG:A an. Das glaube ich nicht, ich halte aber auch 2 Jahre für enorm viel. Dennoch, die Daedalus dürfte ziemlich bald wieder einsatzbereit und bei der Erde gewesen sein, der Apollo und dem Chinesenschiff hat man per Hyperraum einfach schnell die Ersatzteile gebracht. Auf welcher Mission soll außerdem die Odysee gewesen sein? 5 Jahre Dauereinsatz, in Regionen des Weltalls, die noch nie ein Mensch zuvor betreten hat?
                Zudem wurde immernoch nicht bewiesen, dass die Hammond unfertig war.
                Die Phönix dagegen war schon relativ weit entwickelt, McKay und Carter mussten "nur" noch die Asgardsysteme gescheit einbauen. Das hatte aber auch seine Zeit gebraucht.

Zitat von Antiker 92
                Trotzdem wurde der Antikerstuhl vernichtet die wichtigste Verteidung der Erde,und sie müssen sich überlegen wie sie jetzt die Erde besser Verteidigen sollen.
                Wen juckt der Stuhl, Atlantis ist auf der Erde! Es dürfen gerne ein paar Hives oder Hataks in den Orbit einfliegen, wenns geht dann bitte zu Silvester

Kommentar

Kannst du ungefähr sagen wann das gewesen sein soll (ich nehme mal an in etwa erste Hälfte des Piloten) und in welcher Sprachversion? Englische und Deutsche scheinen da zu variieren und mir ist in keinen Versionen eine Aussage bezüglich der Schiffe bekannt.
                  Ich habe hierzu auch nichts in Erinnerung.

@tbfm2
                  Du gehst davon aus, SG:U knüpft direkt an die das Staffelende von SG:A an. Das glaube ich nicht, ich halte aber auch 2 Jahre für enorm viel. Dennoch, die Daedalus dürfte ziemlich bald wieder einsatzbereit und bei der Erde gewesen sein, der Apollo und dem Chinesenschiff hat man per Hyperraum einfach schnell die Ersatzteile gebracht. Auf welcher Mission soll außerdem die Odysee gewesen sein? 5 Jahre Dauereinsatz, in Regionen des Weltalls, die noch nie ein Mensch zuvor betreten hat?
                  Zudem wurde immernoch nicht bewiesen, dass die Hammond unfertig war.
                  Die Phönix dagegen war schon relativ weit entwickelt, McKay und Carter mussten "nur" noch die Asgardsysteme gescheit einbauen. Das hatte aber auch seine Zeit gebraucht.
                  Ich ging bisher von ein Paar Monaten nach SG:A aus. Dies erklärt zum einen die halbfertige Hammond, und zum anderen, wieso sie genutzt wurde. Die Daedalus sollte wirklich einsatzbereit sein, aber die Sun Tzu war immerhin beinahe vollkommen vernichtet und musste auf die Apollo evakuiert werden. Die Ersatzteile muss die Daedalus hinbringen, und bei 6 Wochen Flugzeit hin und zurück dauert dies doch ziemlich. Ich bezweifle, dass man alles in eine Tour reinkriegt, womöglich brauch man sogar mehrere. Hier ist es logisch, ein Raumschiff, welches fast fertig, aber noch nicht 100% einsatzbereit ist, loszuschicken, ein paar Zivilisten nach Ikarus zu fliegen.[quote]

Wen juckt der Stuhl, Atlantis ist auf der Erde! Es dürfen gerne ein paar Hives oder Hataks in den Orbit einfliegen, wenns geht dann bitte zu Silvester
                  Ich sag jetzt nur AG-3, das waren die coolsten planeteren Verteidigungssysteme die wir je hatten
                  Mittlerweile sollte ein Bunker/Satellitensystem durchaus aktiv sein, alles andere wäre Wahnsinn.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Ich habe hierzu auch nichts in Erinnerung.
                    Also das höre ich auch zum ersten Mal, dass SGU 2 Jahre nach dem Atlantis-Film spielen soll. Bin eigentlich auch immer von ein paar Monaten aus gegangen.

Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    eine relativ einfache Lösung wäre, dass der Hyperantrieb außerhalb von Galaxien weitaus größere Geschwindigkeiten erreichen kann als innerhalb. Vielleicht gibt es ja eine Störwirkung durch nahe Sterne oder das interstellare Medium, die die Geschwindigkeit limitiert.
                    Nach deiner Theorie müsste dann die Dunkle Materie (im Halo der Galaxis) keine Einfluss auf den Hyperraumantrieb haben, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die Dunkle Materie von der Masse her alle sichtbare Materie einer Galaxie überwiegt.

Oder ganz einfach: Dunkle Materie hat keinen Einfluss auf den Hyperraumantrieb, basta.

Ich gehe deshalb auch eher von "Plotgeschwindigkeit" aus...
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Nach deiner Theorie müsste dann die Dunkle Materie (im Halo der Galaxis) keine Einfluss auf den Hyperraumantrieb haben, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die Dunkle Materie von der Masse her alle sichtbare Materie einer Galaxie überwiegt.

Oder ganz einfach: Dunkle Materie hat keinen Einfluss auf den Hyperraumantrieb, basta.

Ich gehe deshalb auch eher von "Plotgeschwindigkeit" aus...
                      Naja, ich poste hier nochmal meine Theorie hierzu, halte ich bisher für das wahrscheinlichste... obwohl ich natürlich keine Ahnung von sowas hab

Zitat von mir selbst
                      Möglicherweise wird die Flugdauer im intergalaktischen Raum verkürzt. Wir wissen, dass sich Sonnen auf den Hyperraum auswirken können, also könnten sie auch bremsend wirken bzw. sollte man diese umfliegen, wodurch sich eine längere Route ergibt. Im Raum zwischen zwei Galaxien sollte es solche normalerweise nicht geben, weshalb man dort das Gaspedal durchdrücken kann.

Kommentar

Nach der Tradition von SG spielt eine Staffel einer bestimmten Serie immer im Realjahr.
                        1. SG1 - Staffel 1 - 1997
                        2. SG1 - Staffel 2 - 1998
                        3. SG1 - Staffel 3 - 1999
                        4. SG1 - Staffel 4 - 2000
                        5. SG1 - Staffel 5 - 2001
                        6. SG1 - Staffel 6 - 2002
                        7. SG1 - Staffel 7 - 2003
                        8. SG1 - Staffel 8 - 2004
                        9. SGA - Staffel 1 - 2004
                        10. SG1 - Staffel 9 - 2005
                        11. SGA - Staffel 2 - 2005
                        12. SG1 - Staffel 10 - 2006
                        13. SGA - Staffel 3 - 2006
                        14. SG1 - Film 1 - 2007
                        15. SGA - Staffel 4 - 2007
                        16. SG1 - Film 2 - 2008 (Nachdem Carter zur Erde zurück beortert wird.)
                        17. SGA - Staffel 5 - 2008

SGU Staffel 1 spielt 2009, also dem Ausstrahlungsjahr in den USA. Es gibt auch Hinweise auf dieses Jahr innerhalb der Serie
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Nur mal so eine Idee, die Hammond muss nicht unbedingt "Nicht Einsatzbereit" sein.

Im Piloten hat sie ja nur eine Kuriermission unternommen um ein paar Zivis zu einer versteckten basis zu bringen von der keiner Weiß.

Wenn man darüber nachdenkt das das fliegen ja auch einiges an Energie kosten dürfte, kann es doch sein das die Hammond aus logistischen Gründen Weniger Personal und Bewaffnung hatte.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Wenn man darüber nachdenkt das das fliegen ja auch einiges an Energie kosten dürfte, kann es doch sein das die Hammond aus logistischen Gründen Weniger Personal und Bewaffnung hatte.
                            Ergibt für mich keinen Sinn. Wieso sollte ich dann weniger Crew mitnehmen und weniger Waffen montieren? Diese sind offline und werden nur bei Bedarf eingeschaltet.
                            Das "Fliegen" kann auch nicht wirklich viel Energie verbrauchen, denn ständig fallen Schiffe nach langer Reise aus dem Hyperraum und legen voll los.
                            Zudem ist die Flugstrecke der Destiny ja lächerlich kurz.

Kommentar

Ergibt für mich keinen Sinn. Wieso sollte ich dann weniger Crew mitnehmen und weniger Waffen montieren? Diese sind offline und werden nur bei Bedarf eingeschaltet.
                              Das "Fliegen" kann auch nicht wirklich viel Energie verbrauchen, denn ständig fallen Schiffe nach langer Reise aus dem Hyperraum und legen voll los.
                              Zudem ist die Flugstrecke der Destiny ja lächerlich kurz.
                              Du kannst auch sofort aus einem Auto springen und jemanden Verprügeln, trotzdem verbraucht das Auto Treibstoff. Und je mehr Masse transportier wird, desto mehr Energie braucht man und desto mehr Treibstoff wird verbraucht.

Desweiteren kostet die volle Crew auch volle Gehälter.

Wenn man bedenkt das sie nach Atlantis grade mal 5 Naquadaageneratoren mitgenommen haben obwohl die doch sehr klein sind, scheinen die Tauri auch nicht grad die Masse an Naquadaa zu haben. (InUniverse wurde soweit ich weiß nur 2 Minen erwähnt). Es ist also logistisch gesehen schon logisch für eine rein zivile Aufgabe nichtbenötigte Systeme zu deaktivieren und die nicht benötigte Crew auf der Erde zu lassen zwecks Urlaub oder Weiterbildung.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Wenn man bedenkt das sie nach Atlantis grade mal 5 Naquadaageneratoren mitgenommen haben obwohl die doch sehr klein sind, scheinen die Tauri auch nicht grad die Masse an Naquadaa zu haben. (InUniverse wurde soweit ich weiß nur 2 Minen erwähnt). Es ist also logistisch gesehen schon logisch für eine rein zivile Aufgabe nichtbenötigte Systeme zu deaktivieren und die nicht benötigte Crew auf der Erde zu lassen zwecks Urlaub oder Weiterbildung.
                                Trotzdem reicht ein Naquadahreaktor aus. Ist einmal einer installiert halten die Dinger so gut ewig, zumindest die neue Version.

Kommentar

Lädt...
                                X