Der Antiker-Wraith Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Antiker-Wraith Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Ich meinte das so,Janus hat schon vorher das Attero Gerät gebaut,bevor das mit der Zeitmaschine ran kam,das war am Ende des Krieges.Also woher kam denn das Misstrauchen,das musste es schon vorher gegeben haben,und das mit der Zeitmaschine war halt der KnallPunkt.

    Aber wie @ [OTG]Marauder im letzen Post geschrieben hat so haben sie halt denn Krieg verloren.
    Wir haben keine Ahnung, wann was gebaut wurde, das ist reine Spekulation deinerseits!
    Auch das mit "Knallpunkt" ist etwas, was nie onscreen gezeigt wurde und kann sich auf alles mögliche beziehen, vermutlich nervt er sie schon eine ganze Zeit lang mit VERBOTENEN Techologien. Und für viele Verbote gibt es einen guten Grund.

    Diese ganze Projekte hätten alle erfolgt gehabt, wenn die Antiker wir sie ja kennen nicht auf ihre Moral verzichtet hätten.

    1.Asuraner

    2.Attero Gerät.
    Aja. Die Asuraner wurden deaktiviert, weil sie als unkontrollierbar eingestuft wurden und zum Attero-Gerät gibt es garkeine Informationen. Du spekulierst unglaublich viel und hast nicht einmal ein INDIZ für deine Thesen.

    Was natürlich die frage aufwirfst die mir gerade im Kopf kommt in der FOlge Auora. Wurde von einer Art Wraithschwäche geredet der Antiker sagte so könnten wir vieleicht denn Krieg noch gewinnen.

    Also hätte doch eine Strategie geklappt.
    Die Schwachstelle war entweder die Energieversorgung oder der Hyperdrive, alles andere der Wraith ist den Antikern gleichwertig (bis auf die Schilde, die schützen ein Hive ja nicht)
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #92
      @tbfm2
      Wir haben keine Ahnung, wann was gebaut wurde, das ist reine Spekulation deinerseits!
      Auch das mit "Knallpunkt" ist etwas, was nie onscreen gezeigt wurde und kann sich auf alles mögliche beziehen, vermutlich nervt er sie schon eine ganze Zeit lang mit VERBOTENEN Techologien.
      Ahnung nicht,aber mann kann mal überlegen und denn zum Schluss kommen.?

      Weir kam kurz bevor der Krieg vorbei war mit der Zeitmaschine an. Da denkst du doch nicht ernsthaft das er noch das Attero Gerät gebaut hat,also muss es doch vorher gewesen sein.?

      Und für viele Verbote gibt es einen guten Grund.
      Das mit denn Attero Gerät ist trotzdem so ne Sache,mann hätte Wege finden können.Aber da vermutlich Janus schon unten durch war,bei denn Atlantis Rat hat er halt das Projekt eingestellt.

      Aja. Die Asuraner wurden deaktiviert,
      Die Asuraner wurden von Antiker angeblich vernichtet,wir alle wissen haben sie überlebt.

      Von der Aussage des Wraith sagte er nachdem wir die Antiker besiegt haben,kamen diese Dinger und griffen uns an.

      Auch ohne die Antiker wollten die Asuraner denn tot der Wraith.

      Nur wir ja alle wissen,fanden die Antiker die Asuraner voller Fehler und haben es angeblich beendet.Wenn sie es richtig angepackt hätten,wäre es anderes gelaufen.

      Natürlich ist das eine Frage Was Wenn Frage wollte ich halt mal erwähnen.

      Die Schwachstelle war entweder die Energieversorgung oder der Hyperdrive, alles andere der Wraith ist den Antikern gleichwertig
      Oder vieleicht Micheal Seuche nur das kein Mensch gestorben wäre,da gibt es viele Möglichkeiten.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Ahnung nicht,aber mann kann mal überlegen und denn zum Schluss kommen.?

        Weir kam kurz bevor der Krieg vorbei war mit der Zeitmaschine an. Da denkst du doch nicht ernsthaft das er noch das Attero Gerät gebaut hat,also muss es doch vorher gewesen sein.?
        Du kannst dennoch nicht deine eigenen Überlegungen ohne weitere Angaben als Serien-Canon ausgeben!
        Und du weißt nicht, wann die Zeitmaschine gebaut wurde.

        Das mit denn Attero Gerät ist trotzdem so ne Sache,mann hätte Wege finden können.Aber da vermutlich Janus schon unten durch war,bei denn Atlantis Rat hat er halt das Projekt eingestellt.
        Reine Spekulation! Es gibt keinerlei Hinweise hierzu!

        Die Asuraner wurden von Antiker angeblich vernichtet,wir alle wissen haben sie überlebt.

        Von der Aussage des Wraith sagte er nachdem wir die Antiker besiegt haben,kamen diese Dinger und griffen uns an.

        Auch ohne die Antiker wollten die Asuraner denn tot der Wraith.

        Nur wir ja alle wissen,fanden die Antiker die Asuraner voller Fehler und haben es angeblich beendet.Wenn sie es richtig angepackt hätten,wäre es anderes gelaufen.

        Natürlich ist das eine Frage Was Wenn Frage wollte ich halt mal erwähnen.
        Und was hat das mit Arroganz zu tun? Die Asuraner waren als zu gefährlich eingestuft worden, und dies hatte, wie sich gezeigt hat, seine Richtigkeit.

        PS:
        Ich werde nicht mehr auf deine Beiträge antworten, wenn du es nicht einsiehst, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik zu verwenden. Selbst im Chat bin ich deutlich besseres gewohnt.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #94
          Zitat von Antiker 92
          ...Diese ganze Projekte hätten alle erfolgt gehabt, wenn die Antiker wir sie ja kennen nicht auf ihre Moral verzichtet hätten.

          1.Asuraner

          2.Attero Gerät....
          Ganz so sicher wäre ich mir da nicht, und zwar aus folgenden Gründen:

          1. ) Ich bezweifle dass die Antiker aus Aroganz auf diese beiden Projekte verzichtet haben, denn wie in der Serie äußerst deutlich dargestellt wurde, wurde auf diese Waffen verzichtet da diese voller Fehler waren. Und dadurch mehr Nach- als Vorteile hatten.

          Attero Gerät: Sprengt Stargates
          Es ist aber relativ wahrscheinlich das die Antiker ihre Logistik für Transporte usw. relativ stark auf die Gates ausgelegt hatten. Daraus folgt also, wenn die Antiker die Gates lahm legen dann müssen sie jeden Transport oder ähnliches mit Schiffen erledigen, neben dem größeren Zeitaufwand, gibt es bei den Schiffen noch das Problem der Möglichkeit das die Wraith diese abschießen.

          Asuraner
          Waren weniger eine kontrollierbare Waffe, als ein größenwahnsinniger Haufen von Nano Psychos, die liebendgerne alles getan hätten um die Kings in der Galaxie zu werden. Und wenn man sieht wie sich die Milchstraßen Replis entwickelt haben, war das ein guter Entschluss, denn wie man sah kamen die Asuraner ja nach reaktivierung ihres Basis codes auf die gloreiche Idee die Nahrungsquelle der Wraith auszuradieren, was zu einem Völkermord führte.

          Und jetzt kommt mir bitte nicht mit das sind doch für die Antiker unwichtige Opfer. Denn die Antiker hatten hohe moralische standarts, aufgrund derer sie mit Sicherheit nicht zugelassen hätten, das ihre Waffe anfängt die Völker zu töten, die teilweise ja unter dem Schutz der Antiker standen.

          2.) Wie kommst du auf die Idee das die Antiker überhaupt fähig gewesen wären, die Probleme dieser Technologien auszumärzen. Es gibt ja durchaus auch Probleme mit Technologie die sich keineswegs lösen lassen, und kommt mir jetzt bitte nicht mit einem Super antiker der auch unmögliches schafft, und alle Probleme lösen kann. Denn sonst muss ich euch leider fragen, ob ihr irgendwelche bunten pillen eingeworfen habt.

          Kommentar


            #95
            @tbfm2
            Du kannst dennoch nicht deine eigenen Überlegungen ohne weitere Angaben als Serien-Canon ausgeben!
            Und du weißt nicht, wann die Zeitmaschine gebaut wurde.
            Natürlich weiß ich das nicht.Frage bleibt halt mal wieder ungeklärt.

            Reine Spekulation! Es gibt keinerlei Hinweise hierzu!
            So kommen wir auch nie auf ein Nenner.? Ich Stell ne Theorie auf,du kannst mir auch nicht gegenteillig Beweisen.?

            Die Asuraner waren als zu gefährlich eingestuft worden, und dies hatte, wie sich gezeigt hat, seine Richtigkeit.
            Und das auch nur halb "wahr".

            Erst nach denn Änderungen an denn Basiscod konnten die Asuraner ihre Programierungändern.Vorher waren sie Sklaven der Antiker.

            @littlecoolie1

            Attero Gerät: Sprengt Stargates
            Es ist aber relativ wahrscheinlich das die Antiker ihre Logistik für Transporte usw. relativ stark auf die Gates ausgelegt hatten. Daraus folgt also, wenn die Antiker die Gates lahm legen dann müssen sie jeden Transport oder ähnliches mit Schiffen erledigen, neben dem größeren Zeitaufwand, gibt es bei den Schiffen noch das Problem der Möglichkeit das die Wraith diese abschießen.
            Diese Antwort wurde von irgen einen User schon mal beantwortet ich glaube es war @Badmacstone .

            Ich würde das in Kauf nehmen,so bald das Gerät Aktiviert wäre,sind die Wraith Bewegungunfähig,das Stargate Netzwerk abschalten über paar Monate.

            Im Krieg müssen halt mal Opfer gebracht werden,denn reisen sie halt nur mit Transporter durch die Galaxie,irgenwann wären die Wraith nicht mehr da,und sie hätten das Gatesytem wieder aktivieren können.Problem Gelöst.

            Asuraner
            Waren weniger eine kontrollierbare Waffe, als ein größenwahnsinniger Haufen von Nano Psychos, die liebendgerne alles getan hätten um die Kings in der Galaxie zu werden. Und wenn man sieht wie sich die Milchstraßen Replis entwickelt haben, war das ein guter Entschluss, denn wie man sah kamen die Asuraner ja nach reaktivierung ihres Basis codes auf die gloreiche Idee die Nahrungsquelle der Wraith auszuradieren, was zu einem Völkermord führte.

            Und jetzt kommt mir bitte nicht mit das sind doch für die Antiker unwichtige Opfer. Denn die Antiker hatten hohe moralische standarts, aufgrund derer sie mit Sicherheit nicht zugelassen hätten, das ihre Waffe anfängt die Völker zu töten, die teilweise ja unter dem Schutz der Antiker standen.
            Ihnen ist auch nach "10.000 Jahren" nicht gelungen ihren Basicod selber zu porgramieren erst nachdem Mckay da bichen rumgespielt hat,können sie Veränderungen durch führen.

            .) Wie kommst du auf die Idee das die Antiker überhaupt fähig gewesen wären, die Probleme dieser Technologien auszumärzen.
            Ich kann doch davon ausgehen das die Antiker das Stargate Netzwerk abschalten können.

            Kommentar


              #96
              Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
              Asuraner
              Waren weniger eine kontrollierbare Waffe, als ein größenwahnsinniger Haufen von Nano Psychos, die liebendgerne alles getan hätten um die Kings in der Galaxie zu werden. Und wenn man sieht wie sich die Milchstraßen Replis entwickelt haben, war das ein guter Entschluss, denn wie man sah kamen die Asuraner ja nach reaktivierung ihres Basis codes auf die gloreiche Idee die Nahrungsquelle der Wraith auszuradieren, was zu einem Völkermord führte
              Die Asuraner basieren auf einer sehr ähnliche Technologie wie die menschlichen Replikatoren aus der Milchstraße. Die Antiker entwickelten Naniten zur Bekämpfung der Wraith, mit der Fähigkeit sich selbst zu replizieren und einer Aggressivität die sogar die der Wraith übertraff, mit einem Basisbefehl die Antiker selbst nicht anzugreifen. Schneller als erwartet entwickelten sie sich jedoch von selbst weiter bis sie so weit waren sich zu komplexen Maschinen zusammenzusetzen und nahmen die Form der Antiker selbst an. Sie flehten die Antiker an, die Aggressivität aus ihrer Programmierung zu entfernen, doch diese wollten eine Waffe und ihre eigene Programmierung konnten sie nicht verändern.[1]http://stargate-wiki.de/wiki/Asuraner
              Erst danach, als die Antiker die Asuraner vernichten wollten(hat nicht ganz geklappt) waren diese saustinkig.
              Also ich wre auch sauer, wen man mich ausradieren wöllte.
              Und dank McKay,diesem idioten, ging der Mist ja erst los.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #97
                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Die Schwachstelle war entweder die Energieversorgung oder der Hyperdrive, alles andere der Wraith ist den Antikern gleichwertig (bis auf die Schilde, die schützen ein Hive ja nicht)
                Jetzt ernsthaft? Die Waffen der Antiker sind denen der Wraith in allen Belangen überlegen, die Sensoren sind weitaus fortschrittlicher. Man hat die Tarnung, man hat Maschinen die Menschen mutieren lassen, man kann Replikatoren erschaffen. Man hat Zeiterweiterungsgeräte, Körperschilde und weitere Spielereien...die Wraith haben nichts dagegen. Man hat Schiffe die nicht viel taugen und nur aufgrund ihrer Anzahl gefährlich werden. Man kann nichtmal versenkte Objekte vernichten. Man kann zwar Klone erschaffen, braucht dafür aber geklaute Energiequellen. Also ich weiß wirklich nichts was ich als große Leistung der Wraith aufzählen könnte. Meistens hat man nur reagiert, z.B. als Atomköpfe auf die eigenen Schiffe gebeamt wurden, oder die Replikatoren anfingen zu nerven.
                Vielleicht argumentierst du aber so, dass aufgrund der schlechten Energieversorgung sämtliche Systeme der Wraith so schlecht (schlechter) sind. Das ZPM gepimpte Hive überzeugte in dieser Hinsicht ja schon.

                @Schwachstelle der Wraith
                Vielleicht hat man auch die Klonanlagen entdeckt und wollte die Koordinaten übermitteln. Das musste möglichst lange geheimgehalten werden, dass auf keinen Fall die Wraith merken, dass die Antiker die Anlage entdeckt haben.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Man hat Zeiterweiterungsgeräte, Körperschilde und weitere Spielereien...
                  Und was half das gegen die Wraith? Die Antiker hatten Spielereien, jedoch halfen diese ohne, dass man sie en masse eingesetzt hätte, nicht.

                  die Wraith haben nichts dagegen. Man hat Schiffe die nicht viel taugen und nur aufgrund ihrer Anzahl gefährlich werden.
                  Naja, selbst ein Hive kann schon eine Bedrohung werden, wenn man grade keine Anti-Hive Waffen an Bord hat und gegen die Antikerdrohnen scheint es keine wirklich guten Verteidigungen zu geben. Daher muss man mehr oder weniger auf die Masse setzen. Gegen einzelne Ziele hingegen sind Hives sehr sehr wertvoll und alleine ihre Funktion als Trägerschiff von hunderten bis tausenden Darts macht die fehlenden starken Waffen durchaus wett.

                  Man kann nichtmal versenkte Objekte vernichten.
                  Sry, da spielt einfach die Physik nicht mit, Plasmawaffen wirken sich auf Planeten - Wasser besonders - so gut wie garnicht aus.

                  Man kann zwar Klone erschaffen, braucht dafür aber geklaute Energiequellen.
                  Dies war ja die große Schwachstelle.

                  Also ich weiß wirklich nichts was ich als große Leistung der Wraith aufzählen könnte.
                  Sie haben Technologie, die sich selber repariert, und die man nur an eine größere Steckdose anschließen muss, um perfekt und den Antikern und Asgard überlegen zu sein (Aussage von McKay in "Enemy at the Gate").

                  Meistens hat man nur reagiert, z.B. als Atomköpfe auf die eigenen Schiffe gebeamt wurden, oder die Replikatoren anfingen zu nerven.
                  Ja, aber ihre Reaktionen hatten es in sich, einfach mal so das einzige brauchbare Waffensystem des Gegners zu stören hat schon was.

                  Vielleicht argumentierst du aber so, dass aufgrund der schlechten Energieversorgung sämtliche Systeme der Wraith so schlecht (schlechter) sind. Das ZPM gepimpte Hive überzeugte in dieser Hinsicht ja schon.
                  Genau das war mein Gedanke

                  @Schwachstelle der Wraith
                  Vielleicht hat man auch die Klonanlagen entdeckt und wollte die Koordinaten übermitteln. Das musste möglichst lange geheimgehalten werden, dass auf keinen Fall die Wraith merken, dass die Antiker die Anlage entdeckt haben.
                  Möglich, bezweifle ich aber - die Aurora hätte die Anlage auch selber vernichten können, die Drohnen alle abgefeuert und weggesprungen, soviel Zeit hat jedes Antikerschiff im Kampf gegen die Wraith (siehe die Folge "Niemandsland)
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #99
                    Ähm tbfm... dieses zerspoilern,.., is bissl nervig.
                    Das macht eigentlich alles völlig unleserlich, ehrlich
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      Ähm tbfm... dieses zerspoilern,.., is bissl nervig.
                      Das macht eigentlich alles völlig unleserlich, ehrlich
                      Ich weiß, aber es ist unleserlicher, wenn ich die Dinge nicht eins nach dem anderen beantworte. So kann man immer direkt sehen, auf was ich mich beziehe.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Sry, da spielt einfach die Physik nicht mit, Plasmawaffen wirken sich auf Planeten - Wasser besonders - so gut wie garnicht aus.
                        Und was zeigt uns das? Die Wraith waren in 10000 Jahren nicht in der Lage etwas neues zu entwickeln. Selbst die Menscheit ohne Stargate Programm hätte da mehr hinbekommen. U-Boote und Wasserbomben wären da ganz simple Methoden.
                        Und bevor jetzt einer kommt und meint, die Wraith haben den Krieg gewonnen und die Stadt braucht sie nicht zu interessieren: Das zeigt uns doch nur, dass die Wraith situationsbedingt genau so überheblich und dumm agieren wie man es von den Antikern gewohnt ist. Eine vollfunktionsfähige Stadt in Takt zu lassen und nicht mal zu bewachen zeugt von unglaublicher Dummheit!

                        Kommentar


                          Und was half das gegen die Wraith? Die Antiker hatten Spielereien, jedoch halfen diese ohne, dass man sie en masse eingesetzt hätte, nicht.
                          Nun genau das ist wieder eines dieser netten SGA probleme. Man hatte die Antiker in SG1 so dermaßen genial dargestellt, das man nun natürlich in Atlantis auch zeigen musste was für tolle Technologien die Antiker hatten. Das problem war nur, die Antiker mussten Atlantis ja irgendwie verlieren, also hat man das einfach so geschreiben.

                          Aber wenn man sich mal ansieht, was die Antiker unter anderem zur Verfügung hatten, ist es fragwürdig wie die Wraith, die ja vergleichsweise eher primitiv sind die Antiker so platt machen konnten:

                          Da waren: Personen Schilde, Atlantis Schilde, Fliegende Stadtschiffe, Drohnen, Interstellare Hyperdrives, Intergalaktische Hyperdrives, Tarnschilde, Attero Gerät, Projekt Arcturus, ZPMs, das Aufstiegsgerät usw....

                          Nun wenn man aber ehrlich ist, sind diese "Spielereien" den Wraith um längen über.

                          Kommentar


                            Wo sind den den Wraith bitte "primitiv"?? Ihre Biotechnologie ist die wohl am weitesten entwickelte im ganzen SG Universum. Sogar ihre Schiffe "bauen" sich quasie von selber..da fällt mir übrigens was ein,wie die antiker zb. ihre Stadtschiffe verloren haben...ein oder besser noch mehrere mit dem Schiffsvirus infizierte Antiker oder Mensch wird in die Stadt eingeschleust und wie man sehen konnte in SGA zapft das entstehende Schiff alle Energie an die es bekommen kann bei mehreren natürlich noch mehr...das wird dann zwar nur ein zwei mal funktioniert haben aber dürfte reichen sich ein paar Hives auf Kosten des Feindes zu beschaffen
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Wo sind den den Wraith bitte "primitiv"?? Ihre Biotechnologie ist die wohl am weitesten entwickelte im ganzen SG Universum. Sogar ihre Schiffe "bauen" sich quasie von selber...
                              Die Antiker haben Replikatoren erschaffen, die Auroras in kürzester Zeit bauen. Wäre man ein wenig gelassener an die Sache rangegangen, hätten die Replis für die Antiker Krieg geführt und diesen in kürzester Zeit gewonnen.
                              da fällt mir übrigens was ein,wie die antiker zb. ihre Stadtschiffe verloren haben...ein oder besser noch mehrere mit dem Schiffsvirus infizierte Antiker oder Mensch wird in die Stadt eingeschleust und wie man sehen konnte in SGA zapft das entstehende Schiff alle Energie an die es bekommen kann bei mehreren natürlich noch mehr...das wird dann zwar nur ein zwei mal funktioniert haben aber dürfte reichen sich ein paar Hives auf Kosten des Feindes zu beschaffen
                              Dir ist schon klar, dass der Prozess mehrere Stunden bzw. Tage dauert? Man hätte auch nur Keller erschießen müssen und die Sache wäre vorbei gewesen.
                              Aber als nächstes stellst du wohl die These auf, dass alle Antiker nur rumhockten und an den Aufstieg dachten, während mehrere Wraith-Hives in ihrer Stadt wuchsen?

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Das zeigt uns doch nur, dass die Wraith situationsbedingt genau so überheblich und dumm agieren wie man es von den Antikern gewohnt ist. Eine vollfunktionsfähige Stadt in Takt zu lassen und nicht mal zu bewachen zeugt von unglaublicher Dummheit!
                                Ich denke der Grund dafür, das die Wraith Altantis vergessen haben liegt in ihrer Wesensart begründet. Die Wraith sind Jäger die lebendes Wild jagen und verzehren. Ein toter Feind oder dessen Hinterlassenschaften, verliert für sie stark an Bedeutung, sobald es keine Bedrohung mehr gibt.
                                Offenbar sind sie ohne großen Druck unfähig, von ihrer Wesensart abzuweichen. Als die Atlantis-Expedition in der Pegasus-Galaxie ankam, fand eine Situation vor, in der die Weidegründe der Wraith stark geschrumpft waren. Was war ihre Reaktion darauf? Sie haben einen Großteil ihrer Zeit im Winterschlaf verbracht. Warum haben sie nicht versucht ihr Nahrungsangebot zu verbessern?
                                Weil sie Jäger sind, ihr Wild zu züchten und zu hegen, ist ihnen vollkommen fremd. Sie haben ja noch nicht einmal versucht, anderes Wild zu finden. Das Nahrungsspektrum des Iratus-Käfers ist zweifellos vielfältiger, als das der Wraith. Wenn die Wraith sich Mühe gegeben hätten, hätten sie sich in den 10.000 Jahren ihrer uneingeschränkten Herrschaft, andere Nahrung erschließen können. Im Grunde hat ihre Zivilisation diese Zeit in absoluten Stillstand verbracht.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X