Wie funktioniert Phasenverschiebung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert Phasenverschiebung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
    eine einzelne Dimension beschreibt allenfalls einen einzigen Freiheitsgrad. Was du vermutlich meinst, ist die Dimensionenzahl oder Dimensionalität. Die beschreibt, wie viele Freiheitsgrade der Raum den Objekten in ihm maximal erlauben kann. Ein Objekt in einem dreidimensionalen Raum (= einem Raum mit drei Dimensionen) kann maximal drei Freiheitsgrade haben.
    hat nicht wirklich was mit dem thema zu tun aber:

freiheitsgrade im mechanischen sinne (und ich geh ma davon aus das du davon redest) haben wir doch bei 3 dimensionen 6.. also translation und rotation in jeder/um jede der 3 achsen.
    oder reden wir gerade von verschiedenen definitionen von freiheitsgrad?
    (schwingungen mal außen vorgelassen)

Kommentar

Zitat von Letzter Beitrag anzeigen
      Außerdem habe ich den Subraum als nur 4te Dimension dargestellt damit man es sich öhhh okay da hab ich n' Fehler gemacht...
      ja, korrekter wäre eine Darstellung als vierdimensionaler Raum, mit einer vierten Raumdimension zusätzlich zu den uns bekannten drei.

Zu den Dimensionen
      GEGENFRAGE: Warum sollte es nicht unendlich Dimensionen geben???
      Gegegenfrage: wozu sollte es die geben?

Zu meinem Bildchen: Sorry ich hatte keine geniale 5D Grafik-_- .
      Zu den netten Paralleldimensionen: Als Carter die Phasenverschiebungmaschine aktiviert hat war die Umgebung doch immernoch die gleiche....
      Da dieses Forum sich an Stargate hält ( :P ) kann ich sagen das es deswegen Paralleldimensionen gibt :3 ...
      der Begriff "Paralleldimensionen" macht aus den genannten Gründen keinen Sinn. Was man sich vorstellen könnte wäre ein Parallelraum, der parallel zu unserem existiert, und der dann ebenso wie unser Raum dreidimensional wäre, und dessen drei Dimensionen identisch mit den drei Dimensionen unseres Raumes wäre.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Agent Scullie schrieb nach 2 Minuten und 15 Sekunden:

Zitat von Radick Beitrag anzeigen
      hat nicht wirklich was mit dem thema zu tun aber:

freiheitsgrade im mechanischen sinne (und ich geh ma davon aus das du davon redest) haben wir doch bei 3 dimensionen 6.. also translation und rotation in jeder/um jede der 3 achsen.
      oder reden wir gerade von verschiedenen definitionen von freiheitsgrad?
      (schwingungen mal außen vorgelassen)
      Amaranth ging es offenbar nur um die Translationsfreiheitsgrade. Wenn man sich ein Punktteilchen vorstellt, fallen die Rotationsfreiheitsgrade ja auch weg, bzw. bei einem ausgedehnten Körper lassen sich die Rotationsfreiheitsgrade auf die Translationsfreiheitsgrade der Teilchen, aus denenen er zusammengesetzt ist, zurückführen.
      Zuletzt geändert von Agent Scullie; 07.12.2010, 18:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das bescheuertste ist doch, wenn es in der SciFi zur Phasenverschiebung kommt, dass man durch jedes Objekt UND WÄNDE hindurchgehen kann, aber man trotzdem wie von Zauberhand an der Erdoberfläche/Raumschiffboden läuft und nicht hindurch. Auch dürfte man keinerlei Schwerkraftbeeinflussung mehr haben. Man (als Körper) müsste also mit exakt der gleichen Geschwindigkeit und Richtung weiter driften die man im Moment der Phasenveschiebung hat. Problem ist, man wird nicht durch die Erde (30000m/sek), nicht durch die Sonne (keine Ahnung wie schnell, aber mords Tempo in relation zum Milchstraßenmittelpunkt garantiert) und nicht mal durch die Mitte der Milchstrasse selbst angezogen (die sich ja auch recht schnell bewegen dürfte um was auch immer die sich dreht). Man würde also wahrscheinlich im Moment der Phasenverschiebung die Erde noch für 0,001 sek sehen, die Sonne für 0,01 sek und die Milchstraße für 0,1 sek und dann wäre auch die aus dem Blickfeld verschwunden. Einfach wegen der unglaublichen Geschwindigkeit all dieser Körper. Wobei das mit dem sehen auch Quatsch ist, weil man ja außßer Phase ist und somit alle Strahlung und Teilchen, so wie Licht durch einen durch gehen. Somit können unsere Sehrezeptoren im Auge gar keine Strahlung absorbieren und keine Reize weiterleiten...

Kommentar

Lädt...
        X