Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antiker - Größte Entäuschung aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Sag mal merkst du nicht welchen **** du heir schreibst?

Du solltest vielleicht mal drann arbeiten dich direkt weniger aufzuregen (das herunterdrücken des(möglicherweise zu hohen) Blutdruckes hat ganz erstaunliche auswirkungen auf das tägliche Wohlbefinden )

Wir haben hier scheinbar 2 unterschiedliche "Ereignisse" auf die der "Canon" keine eindeutige Aussage macht..

also lasst uns doch erstmal die "Fakten" sammeln,bevor man sich hier wegen unbeweissbarer Behauptungen an die Kehle geht
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Sag mal merkst du nicht welchen **** du heir schreibst?

Sollte man eher dich fragen. Auch wenn ich nicht mit der Meinung von Ama übereinstimme das die Antiker von den Wraith genetisch verändert wurden (Auch wenn Tayla bewiesenermaßen genetisch manipuliert wurde) gehe ich doch davon aus das die Menschen vor ein paar 1000 Jahren noch Antiker waren, sie sich genetisch aber zurückentwickelt haben, bzw. einfach nicht mehr wissen wie man die Technologie einsetzt.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Sollte man eher dich fragen.
        Solche Fragen ignoriert er sehr gekonnt

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Auch ein lantianer muss irgentwann mal was essen. Und da keine Geräte zur Nahrungserstellung irgentwo zu sehen waren kann man davon ausgehen, dass sie auch Landwirtschaft betrieben haben.
          Das Landwirtschaft betrieben wurde, stelle ich auch nicht in Abrede, aber dass es Bauern gab schon. Wohl ich denke da eher an durch Maschien betriebene Ackerbau.

Und man darf nicht vergessen, das John und Rodney die Software ja missbraucht haben. ich glaub auch vorher war es nicht Sinn der Antiker Leuten ihre Frisur zu diktieren. Kann theoretisch ganz andere Hintergründe gehabt haben, z.B. Bei Läusebefall oder so angeben zu können welche Frisuren noch getragen werden dürfen.
          Wenn du das ernst meinst .
          Als ob die Antiker kein Mittel gegen Läusebefall hatten und selbst da gibt es keine Frisuren, die man noch tragen darf. Man sollte ja meinen, dass ein Antiker schlau genug ist Lausbefall zu bekämpfen ohne Instruktionen aus Atlantis zu erhalten.
          Also das ist wirklich lächerlich Larkis, sorry.

Genetische Mutationen über mehrere Jahrtausende hinweg. Es ist ja aus der Turmfolge bekannt, dass das Gen rezessiv vererbt wird. Daher kann es sein das es irgentwann in den tausenden von Jahren Menschen gegeben hat die Aufgrund natürlicher Mutation das Gen nicht mehr haben und das die Kinder von denen auch das Gen nicht mehr haben, und am Ende hat nur der Inzuchtadel, die Gene.
          Oder einfach, dass sich Antiker mit Menschen vermischt haben. Ich halte es wirklich für unwahrscheinlich, dass so etwas den Antikern nicht irgendwie aufgefallen sein sollte. Ich halte das für ziemlich an den Haaren herbei gezogen 1, weil es in der Serie dazu keinen Anhaltspunkt gibt und es 2 sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Gen, dass sich über Millionen Jahre hält in 10.000 Jahren plötzlich verschwindet.

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Ich denke, das nimmst du zu wörtlich. Das bezieht sich (meiner Meinung nach) darauf, dass McKay ein verweichlichter Wissenschaftler und Ronon ein Rambo ist.
            Könnte sein. Das hätte Beckett aber anders ausdrücken können, ich denke schon dass er damit meint, dass McKay und Ronon wirklich rein genetisch unterschiedlich sind.

Nochmal zu der Theorie mit den verkümmerten Antikern:
            Es kann nur nochmal betonen, es müsste sich ja um Millionen gehandelt haben. Diese Antiker, auch wenn der Krieg verloren wurde, sind den Wraith doch geistig weiterhin überlegen.
            1) Wieso sollten die Antiker zuschauen, wie man sie als perfekte Nahrungsquelle modifiziert?
            2) Würden die Wraith wirklich einen so gefährlichen Feind einfach so in dieser Größenordnung leben lassen? Millionen von Antikern auf unzähligen Welten, die vielleicht in geheimen Laboren neue gefährliche Dinge erfinden, wie z.B. das Atero-Gerät?

Nein, die Wraith haben selbst den letzten Stützpunkt der Antiker solange belagert, kostet es was es wolle, bis man sicher war, die Antiker vernichtet zu haben. Auch ein Antiker ohne Gen ist mächtig. Für viele Dinge in Atlantis z.B. braucht man das Gen garnicht.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Du solltest vielleicht mal drann arbeiten dich direkt weniger aufzuregen (das herunterdrücken des(möglicherweise zu hohen) Blutdruckes hat ganz erstaunliche auswirkungen auf das tägliche Wohlbefinden )

Wir haben hier scheinbar 2 unterschiedliche "Ereignisse" auf die der "Canon" keine eindeutige Aussage macht..

also lasst uns doch erstmal die "Fakten" sammeln,bevor man sich hier wegen unbeweissbarer Behauptungen an die Kehle geht
              Haha sehr witzig - du hör lieber auf mich zu Stalken du Forenstalker!

Kommentar

Du darfst nicht vergessen wir reden hier von Zehntausend Jahren nach dem Fall der Zivilisation, dazu war man noch im Krieg mit einem Gegner der einen technologisch Klein halten will. ein paar Generationen kann man vielleicht noch einen gewissen Standard halten, doch nach ein paar tausend Jahren sind es eben nur noch mittelalterliche Bauern die nur noch Legenden haben von der einst großartigen Zeit.

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                Wenn du das ernst meinst .
                Als ob die Antiker kein Mittel gegen Läusebefall hatten und selbst da gibt es keine Frisuren, die man noch tragen darf. Man sollte ja meinen, dass ein Antiker schlau genug ist Lausbefall zu bekämpfen ohne Instruktionen aus Atlantis zu erhalten.
                Also das ist wirklich lächerlich Larkis, sorry.
                ja war auch nicht wirklich ernst gemeint, ich wollte damit ausdrücken das es vielleicht einen tieferen Sinn hinter der Frisurensache gibt die wir nicht verstehen. Den ganz ehrlich, wirklich Sinn macht das Frisurenändern bei keinem Szenario.

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                Oder einfach, dass sich Antiker mit Menschen vermischt haben. Ich halte es wirklich für unwahrscheinlich, dass so etwas den Antikern nicht irgendwie aufgefallen sein sollte. Ich halte das für ziemlich an den Haaren herbei gezogen 1, weil es in der Serie dazu keinen Anhaltspunkt gibt und es 2 sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Gen, dass sich über Millionen Jahre hält in 10.000 Jahren plötzlich verschwindet.
                Nun ich bin in Atlantis nicht so wissensfest, glaube mich aber zu erinnern, das das Gen entwickelt wurde damit Wraith nicht auf lanthianische Technologie zugreifen können. Das könnte man auch so auslegen, dass das Antikergen generell ein künstliches Gen ist und das es ohne regelemäßige Gentherapie alle paar Generationen wieder aus dem Genpool rausfällt. Oder eben eine natürliche mutation die sich ausgebreitet hat. Wobei ich hier von einem Zeitraum nach dem Krieg rede. Da gab es für die Überlebeneden generell ja nicht mehr so viel Antikertechnologie die sie benutzen können.

Es kann nur nochmal betonen, es müsste sich ja um Millionen gehandelt haben. Diese Antiker, auch wenn der Krieg verloren wurde, sind den Wraith doch geistig weiterhin überlegen.
                1) Wieso sollten die Antiker zuschauen, wie man sie als perfekte Nahrungsquelle modifiziert?
                2) Würden die Wraith wirklich einen so gefährlichen Feind einfach so in dieser Größenordnung leben lassen? Millionen von Antikern auf unzähligen Welten, die vielleicht in geheimen Laboren neue gefährliche Dinge erfinden, wie z.B. das Atero-Gerät?

Nein, die Wraith haben selbst den letzten Stützpunkt der Antiker solange belagert, kostet es was es wolle, bis man sicher war, die Antiker vernichtet zu haben. Auch ein Antiker ohne Gen ist mächtig. Für viele Dinge in Atlantis z.B. braucht man das Gen garnicht.
                Auch Teylas Volk wurde genetisch modifizert ohne das sie großartig davon gewusst haben. Ansonstne ist bekannt das es auch Wraithjünger gibt, also Menschen die für die Wraith arbeiten und dafür nicht gegessen werden. Die könnten sich auch für solche Experimente zur Verfügung stellen. Ein daraus entwickeltes Giftgas könnte über der Bevölkerung abgeworfen werden. Oder man zwingt Leute zu der Entwicklung und verpasst ihnen einen Gehirnwäsche. Man beachte ja nur mal welche Auswirkung Beckets Gift auf das Gedächtnis hatte. Man sprüht die Planeten flächendeckend ein und danach hat man Menschen die zum einen gar nicht mehr die Antikertechnologie bedienen können, zum anderen aber auch garnicht mehr wissen das sie existiert.
                Zuletzt geändert von Larkis; 30.06.2011, 08:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Weitere Beweis ist das die Antiker ja das Projekt Arcturs am start hatten,und in der FOlge wurde gesagt das die Waffen mit denn Volk aufgebessert haben,Name des Volk vergessen und das waren keine Antiker.

Die Antiker Hologram Dame meinte als sie in der Galaxie ankamen,fanden sie kein Leben vor sich bis das Leben anfing zu fruchten.

Die Antiker werden bis heute verehrt BSP:Teyla Volk,Die Mönche und so weiter.

Also ich sage ganz klar das Menschen schon vorher da waren.Das wird so oft in der Serie angedeutet.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Die Antiker Hologram Dame meinte als sie in der Galaxie ankamen,fanden sie kein Leben vor sich bis das Leben anfing zu fruchten.

Also ich sage ganz klar das Menschen schon vorher da waren.Das wird so oft in der Serie angedeutet.
                    Ich glaube du merkst das sich beides Gegenseitig ausschließt.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Könnte sein. Das hätte Beckett aber anders ausdrücken können, ich denke schon dass er damit meint, dass McKay und Ronon wirklich rein genetisch unterschiedlich sind.
                      Naja... Da gehen die Meinungen auseinander, lassen wir es dabei.

Ich hätte es mir so vorgestellt:
                      Die Wraith erobern im Collector-Stil eine gesamte Kolonie und entführen die Bewohner. Nun benutzen sie einige als Nahrung, aber da sie ja nicht dumm sind, modifizieren sie diese genetisch und entlassen sie dann auf einem unbewohnten Planeten oder zumindest auf einem, auf dem es keine weiteren Antiker gibt. Dann wird das Gate noch irgendwie für die Antiker nutzlos gemacht, zum Beispiel ins All geholt, sodass sie nicht mehr drankommen.

Und für welche essentiellen Eigenschaften nicht? Waffensysteme, etc., lassen sich allesamt nur per Gen steuern.

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Weitere Beweis ist das die Antiker ja das Projekt Arcturs am start hatten,und in der FOlge wurde gesagt das die Waffen mit denn Volk aufgebessert haben,Name des Volk vergessen und das waren keine Antiker.

Die Antiker werden bis heute verehrt BSP:Teyla Volk,Die Mönche und so weiter.

Deine "Argumente" sind mal wieder einfach nur herbeigezogen... Man sagt auch "die Deutschen" und meint damit in der Regel auch Menschen. Und dass die Antiker im Rahmen eines Ahnenkultes (!) verehrt werden, wird in der Serie sogar explizit regelmäßig gesagt.

Und eine explizite Aussage eines Anhängers dieser Religion ist weit mehr wert als eine Andeutung in der Serie.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Deine "Argumente" sind mal wieder einfach nur herbeigezogen... Man sagt auch "die Deutschen" und meint damit in der Regel auch Menschen. Und dass die Antiker im Rahmen eines Ahnenkultes (!) verehrt werden, wird in der Serie sogar explizit regelmäßig gesagt.

Und eine explizite Aussage eines Anhängers dieser Religion ist weit mehr wert als eine Andeutung in der Serie.
                        Man darf nicht vergessen das seit dem mehrere Jahrtausende vergangen sind. Schau dir unsere heutige Welt an. Wir haben uns einigermaßen unbehelligt entwickelt, und wissen trotzdem nicht was den genau vor 2000 Jahren geschehen ist.

Hier reden wir von Zehntausenden Jahren, wobei die Zivilisation sich nie weiter entwickelt als übers Medieval Stadium hinaus und dazu alle paar Jahrzehnte massiv dezimiert werden. Da bleibt nicht mehr viel Wissen übrig abgesehen von Legenden, unabhängig ob das Menschen, Antiker oder degenerierte Antiker sind.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich denke auch das die Wraith die Antiker wirklich komplett ausgelöscht haben wollten,ob mit oder ohne Gen. Jemand mit der entsprechenden Intelligenz und dem Wissen der Antiker,könnte zb. einfach neue Waffen bauen die ohne gen Steuerung funktionieren,was den Wraith sicherlich wieder Ärger machen würde.

Was menschen und Antiker angeht,denke ich mir das es so war,das sie sich paralel zueinander in Pegasus ausgebreitet haben..das Hologram sagt ja,das es kein Leben dort gab bei ihrer Ankunft,also haben sies "erschaffen",wahrscheinlich mit nem gerät wie das von Dakkara und die Stargates benutzt,die ja laut SGU schon vorher überall verteilt wurden.
                          Danach haben sich die Antiker langsam in der Galaxis ausgebreitet und gleichzeitig entstanden auf vielen Welten eben Menschen,so das die Antiker bestimmt auch auf Welten gestoßen sind,die bereits von Menschen "bewohnt" waren

Kommentar

Naja, das Gen wurde eigentlich entwickelt damit niemand ausser ihnen gefährliche Technologie benutzen kann. Der Stuhl in der Arktis kann man ja auch nur bedienen wenn man das Gen besitzt.

Ausserdem kann es gut sein das Antiker in der Pegasus Galaxie zurück geblieben sind. Wenn ein Aussenposten auf denen Antiker waren vernichtet wurde und einige Antiker überlebten hatten sie vielleicht keine Chance mehr um Hilfe zu rufen und mussten dann auf dem Planeten bleiben. Einige Gates sind ja nicht auf Planeten sondern im Orbit.
                            Also haben sie sich mit den Einheimischen vermischt. In der Folge "Der Turm" versuchten sie ja dieses Gen raus zu züchten, das war reine inzest und das Gen wurde trotzdem immer schwächer.

Es ist auch Canon das die Wraith von den Antikern irgendwie erschaffen worden sind.
                            Und auch das ein Wraith ihre DNS in Menschen eingepflanzt hat damit sie besser ausgesaugt werden können.
                            Aber ich glaube nicht das sie das Antikergen irgendwie "abschalten" konnten. Dann hätten sie ja auch bei sich selbst irgendwas machen können damit sie z.B. Jumper fliegen können.

Die Menschen sind für die Wraith ja einfach nur Futterherden. Und sie mögen nicht das jemand anderes hochentwickelte Technologie besitzt. Also haben sie wohl mehr alle technischen Einrichtungen vernichtet und einige Menschen übrig gelassen. Einem Antiker nutzt das Gen ja nix wenn nix da ist zum Bedienen, oder?
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Ich denke auch das die Wraith die Antiker wirklich komplett ausgelöscht haben wollten,ob mit oder ohne Gen. Jemand mit der entsprechenden Intelligenz und dem Wissen der Antiker,könnte zb. einfach neue Waffen bauen die ohne gen Steuerung funktionieren,was den Wraith sicherlich wieder Ärger machen würde.
                              Nun ich denke nicht jeder Antiker war ein Supergenie. Genau wie nicht jeder SGC Soldat ein McKay ist. Dazu kommt das Wraith ja durch das Aussaugen die Erinnerungen ihrer Opfer bekommen. Denke da bekommt man fix raus wer nun wirklich was drauf hat und konnte dann gezielt auf diese Leute Jagd machen. Ansonsten brauchen auch Antiker hochtechnisierte labore für ihre Versuche. Wenn die Wraith die alle zerbomben und darauf achten das keine neuen gebaut werden dann können auch die Antiker nix machen. Und nach ein paar Generationen geht der Wissenstandard verloren, eben weil es kaum Möglichkeiten gibt die nachkommen ohne entsprechende Ausrüstung auf diesem Level zu halten.

Was menschen und Antiker angeht,denke ich mir das es so war,das sie sich paralel zueinander in Pegasus ausgebreitet haben..das Hologram sagt ja,das es kein Leben dort gab bei ihrer Ankunft,also haben sies "erschaffen",wahrscheinlich mit nem gerät wie das von Dakkara und die Stargates benutzt,die ja laut SGU schon vorher überall verteilt wurden.
                              Danach haben sich die Antiker langsam in der Galaxis ausgebreitet und gleichzeitig entstanden auf vielen Welten eben Menschen,so das die Antiker bestimmt auch auf Welten gestoßen sind,die bereits von Menschen "bewohnt" waren
                              Ist natürlich auch ne Möglichkeit, die Frage bleibt abe rnach der Motivation, warum sie eine Spezies ähnlich der ihren "züchten". Man kann in Hinblick auf SG Universe aber eventuell auch davon ausgehen das es eine Art "göttlichen" Plan gibt, wonach sich das Leben in jeder Galaxie ähnlich entwickelt.

Was aber im Grunde dagegen spricht, ist das alle Rassen im Universum die gleichen Bewegungsarten und Mimik haben, wie Menschen, also z.B. Küsse, Lächeln und so.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 3 Minuten und 22 Sekunden:

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Naja, das Gen wurde eigentlich entwickelt damit niemand ausser ihnen gefährliche Technologie benutzen kann. Der Stuhl in der Arktis kann man ja auch nur bedienen wenn man das Gen besitzt.

Ausserdem kann es gut sein das Antiker in der Pegasus Galaxie zurück geblieben sind. Wenn ein Aussenposten auf denen Antiker waren vernichtet wurde und einige Antiker überlebten hatten sie vielleicht keine Chance mehr um Hilfe zu rufen und mussten dann auf dem Planeten bleiben. Einige Gates sind ja nicht auf Planeten sondern im Orbit.
                              Also haben sie sich mit den Einheimischen vermischt. In der Folge "Der Turm" versuchten sie ja dieses Gen raus zu züchten, das war reine inzest und das Gen wurde trotzdem immer schwächer.

Es ist auch Canon das die Wraith von den Antikern irgendwie erschaffen worden sind.
                              Und auch das ein Wraith ihre DNS in Menschen eingepflanzt hat damit sie besser ausgesaugt werden können.
                              Aber ich glaube nicht das sie das Antikergen irgendwie "abschalten" konnten. Dann hätten sie ja auch bei sich selbst irgendwas machen können damit sie z.B. Jumper fliegen können.

Die Menschen sind für die Wraith ja einfach nur Futterherden. Und sie mögen nicht das jemand anderes hochentwickelte Technologie besitzt. Also haben sie wohl mehr alle technischen Einrichtungen vernichtet und einige Menschen übrig gelassen. Einem Antiker nutzt das Gen ja nix wenn nix da ist zum Bedienen, oder?
                              Naja das in Atlantis jeder Wissenschaftler/Mediziner ein Übergenetiker ist find ich eh ziemlich übertrieben.
                              Zuletzt geändert von Larkis; 30.06.2011, 10:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Die Antiker haben wohl auch Pegasus gewählt weil die Destiny schon lange da war,und Netzwerk aufgebaut hat so konnten sich die Antiker vermutlich sich sehr schnell verbreiten,die frage is warum die Destiny nie in der Pegasus galaxie was vom denn Iratus Käfer erwähnt wurde.?

@FltCaptain
                                Nicht irgenwie.
                                Die Antiker haben Menschen auf einen Planeten leben lassen wo die Käfer lebten,als sie es zu spät erkannten das sich die Wraith da entwickelten, denn war es auch schon zu spät.

Kommentar

Lädt...
                                X