Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Eine interessantere frage wäre: Hätte man 1000 Atomraketen gegen die 2 Hataks von Anubis abgeschossen ( für jedes 500) hätte es gereicht diese zu zerstören?
Rein rechnerisch 1000 Megatonnen haben die Schilde minimal beansprucht.
Obwohl man nicht weiss od das Naquada explodiert ist da es die Schïlde getroffen hat.
Du kannst nicht sagen was nicht gesehen gibt nicht.
Ich bin mir zb ziemlich sicher das die Leute auf den Ori Schiffen genau so hilflos gegen die Replikatoren wären wie die Asgard und die Goauld. Obwohl man es nie gesehen hat.



. Also egal wie man es dreht, die Replikatoren hätten schon viel früher reine Bio Versionen von sich selbst erschaffen, wenn die nicht irgendwann Wraithähnliche Bioschiffe erschaffen hätten, und sich gegen sie gestellt. Der Vorteil der Wraith ist eig. bloß die Haufigkeit von Kohlenstoff im Vergleich zu Metallen. Jedenfalls ist diese Diskussion wirklich ziemlich irrelevant, alles hat seine Vor- und Nachteile, und die Replis haben halt kaum Möglichkeiten sowas mit ihrem Maschinendenken hinzubekommen, da sie auch im Gegensatz zu z.B. Schild- und Antriebstuning keine Erfahrung mit Genetik haben, und es ist schon fraglich woher der Repli, der einem der Filme den Menschen übernommen hat, überhaupt das Wissen über das menschliche Nervensystem usw. hatte (besonders, da er erstmal rausfinden muss was was auslöst, und so komplexe Analysegeräte hatte der sicher nicht dabei. Und Replikatoren betreiben ja eig. auch keien Forschung im eig. Sinne, sie interessieren sich nur für Dinge, die sie ihrem Ziel näher bringen (Vermehrung), während Neugier, die etwas anderes zum Ziel hat und nicht dazu beiträgt, bei ihnen kaum existiert. (Ich rede von nicht-Menschen Replis, z.B. Replicarter und Co. sind eine Klasse für sich). Jedenfalls der springende Punkt ist dass sie solche Langzeitplanung einfach nciht beherrschen und nicht in der Lage sind längere Zeit nichts zu tun.
Kommentar