The 100 -DVD/Blu-Ray / Maxdome - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 -DVD/Blu-Ray / Maxdome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The 100 -DVD/Blu-Ray / Maxdome

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2b36751b-363b-4e93-83f2-e1d4ea27a20b._SR970,300_.jpg Ansichten: 1 Größe: 46,1 KB ID: 4493844




    Staffel 4 ist am 22. Februar 2018 endlich auch auf DVD und Blu Ray erschienen ein paar treffende Unterschiede werde ich kurz erläutern. Amazon Video ist die teuerste Variante dort kann die Staffel zu einem Preis von 34,99 Euro gekauft und gestreamt weden. Die Blu Ray Variante ist derzeit für 29,99 Euro zu haben und die DVD Variante kostet derzeit immerhin stolze 26,99 Bei Amazon. Es ist also preislich sicherlich ein wenig günstiger wenn man wartet. Eine weitere STremingmöglichkeit ist Maxdome die eine Kooperation mit Pro 7 haben dort ist die Staffel für 7,99 Euro im Monat streambar, allerdings ist dann auch ein großer Teil des Maxdomesortiments ebenso streambar. Im Probemonat ist das derzeit die günstigste Variante, der kostet nämlich überhaupt nichts. ( Kündigung nur via Chat und Telefonisch ). Wer hier jedoch hochauflösendes 4k HD erwartet wird qualitativ enttäuscht werden. Allgemein rate ich jedoch ab ein kostenpflichtiges Stramingangebot nur wegen einer einzigen Serie zu nutzen. Ich persönlich entscheide mich ein wenig zu warten bis die DVD oder Blu ray Variante günstiger ist.



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51cULjtOFHL._SX342_.jpg Ansichten: 1 Größe: 45,8 KB ID: 4493845Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51gXTEg5+2L._SY445_.jpg Ansichten: 1 Größe: 39,5 KB ID: 4493846
    • Sprache: Italian (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 2.0), English (Dolby Digital 5.1)
    • Region: Region 2
    • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
    • Anzahl Disks: 3
    • FSK: Ages 16 and over
    • Studio: Warner Home Video - DVD
    • Erscheinungstermin: 22. Februar 2018
    • Produktionsjahr: 2018
    • Spieldauer: 520 Minuten
    Blu-ray DVD
    2 Disks 3 Disks
    Verpackung
    Double BD Case
    Bonusmaterial
    Von ausgestoßenen zu Anführern; Die Entstehung einer postapokalyptischen Welt; The 100: Jaspers Reise; Kampferprobt: Stuntproben für Staffel S4; Verpatzte Szenen; The 100: Auf der Comic-Con 2016
    Von ausgestoßenen zu Anführern; Die Entstehung einer postapokalyptischen Welt; The 100: Jaspers Reise; Kampferprobt: Stuntproben für Staffel S4; Verpatzte Szenen; The 100: Auf der Comic-Con 2016
    Laufzeit:13 Episodes á ca. 42 Min. 13 Episodes á ca. 40 Min.
    Sprachen
    Dolby Digital 5.1; DTS-HD Master Audio: Englisch 5.1
    Dolby Digital 2.0: Deutsch, Italienisch Dolby Digital 5.1: Englisch
    Quelle Amazon

    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    #2
    Wie ich erfahren habe, wurde Staffel 5 diesmal "nur" auf DVD und nicht auf BR veröffentlicht. Auf dem bekannten Onlinehandelsportal (Name nenne ich nicht, wir wissen alle welches gemeint ist) beschweren sich einige deswegen. Das ist mE Jammern auf hohem Niveau. Erstens, das Streaming sorgt so schon für geringere Nachfrage bei den Hardware-Datenträgern und Zweitens, BlueRay-Player sind abwärtskompatibel mit DVD. Daher reicht eine VÖ auf DVD auch für die BR-Freaks und schließt die Leute, die "nur" einen DVD-Player haben, nicht unnötig aus. Es bleibt zu hoffen, ob folgende Staffeln überhaupt noch auf Datenträgern zu kaufen sein werden. Ich für meinen Teil verschließe mich dem reinen "Softwarekauf" noch immer. Solange ich nur eine "Lizenz" kaufe und ich auch die legal heruntegeladenen "Files" nicht auf absolut jedem Endgerät abspielen kann und mir beim reinen Streaming noch nicht mal sicher sein kann, ob meine einmal relativ teuer erworbenen Serien überhaupt in 10 Jahren noch "verfügbar" sind, verweigere ich mich dem und kaufe 100mal lieber DVD.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      #3
      Also wenn ich schon mal begonnen habe eine Serie mit dem Format Blu-Ray zu kaufen, dann will ich natürlich auch die restlichen Staffeln auf Blu-Ray haben, alleine schon wegen dem optische Aspekt im Regal. Somit kann ich das Jammern auf hohem Niveau sehr gut nachvollziehen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Also wenn ich schon mal begonnen habe eine Serie mit dem Format Blu-Ray zu kaufen, dann will ich natürlich auch die restlichen Staffeln auf Blu-Ray haben, alleine schon wegen dem optische Aspekt im Regal. Somit kann ich das Jammern auf hohem Niveau sehr gut nachvollziehen.
        Verstehe ich voll und ganz. Die 5. Staffel Eureka in der Plastikbox sieht neben den anderen 4 im Pappschuber auch irgendwie doof aus.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar

        Lädt...
        X