Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[606] "Memento Mori" / "Memento Mori"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [606] "Memento Mori" / "Memento Mori"

    US Erstausstrahlung: 11.06.2019 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.2020 (Sixx)

    Regie: P.J. Pesce

    Handlung:
    Diyoza erfährt mehr über die mysteriösen Kinder des Gabriel während Abby weiter nach einem Weg sucht, um Kane zu retten. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    100,00%
    2
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 06.02.2020, 06:18.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    [606]: Memento Mori

    Murphy erklärt Josephine haarklein was Clarke bisher erlebt hat und wie sie Abby manipulieren kann, damit sie künstliche Nightbloods erschafft.
    Madi schreit in ihrem Zimmer im ersten Stock der Taverne und Josephine geht zu ihr.
    Gaia bringt sie immer wieder dazu mit der Flamme zu arbeiten und den Kontakt zu den Commandern aufzunehmen. Aber Madi hat nur Albträume von dem dunklen Commander. Der wird immer stärker und sie sieht ihn jetzt auch in wachem Zustand im Spiegel.
    Unten sitzen jetzt alle zusammen. Raven, Echo und Emori wissen jetzt auch was die Primes getan haben. Bellamy fehlt und Josephine behauptet er wäre mit einem Versorgungstrupp draussen. Echo will ihn suchen. Findet im Wald eine Mann an einen Baum gefesselt der ihn langsam auffrisst. Sie will ihm den Gnadentod geben wird aber von Jade daran gehindert da er derjenige war der den Schild gesenkt hat und somit den Tod von Rose verursacht hat. Dies ist seine Strafe. Echo überwältigt Jade, tötet den Mann und fesselt dann Jade an den Baum. Sie erfährt daß Josephine in Clarkes Körper ist und Bellamy zwar nicht hier im Wald aber auch noch nicht tot ist. Sie läßt Jade im Wald zurück, gefesselt an den Baum, während die Wurzeln schon in sie eindringen.

    Murphy wird zu Bellamy gesperrt und will ihn überzeugen nichts zu tun wegen der Ermordung von Clarke. Bellamy durchschaut ihn und Murphy erzählt von dem Angebot der Unsterblichkeit.

    Diyoza und Octavia folgen immer noch dem Mann durch den dunklen Wald. Stellen ihn in einer Höhle. Octavia bricht unter Schmerzen zusammen. Ihre linke Hand sieht inzwischen wie vertrocknet aus und es breitet sich aus. Der Mann und Diyoza ziehen los um ein Heilmittel zu finden. Er erzählt daß sich Gabriel von Sanctum lossagte weil er die Tötung von Unschuldigen nicht mehr wollte. Der Saft eines Baumes der von dem Strahlungsausbruch versteinert wurde beschleunigt zwar die Wundheilung an Diyozas Arm, hilft aber Octavia nicht. Sie will sich den Arm abschneiden als der Mann ein seltsames Zittern in ihrem Arm bemerkt. Er drückt ihr einen Stein in die Hand und sie zeichnet eine Spirale. Die Anomalie ruft nach ihr.

    Zwischenzeitlich soll Madi ein Trennungsritual durchführen damit der dunkle Commander nicht mehr stärker wird und sie auch die anderen Commander hören kann. Gaia hat aber nur schriftliche Aufzeichnungen und hat das noch nie gemacht. Es mißlingt. Madi steht jetzt voll unter dem Einfluß des bösen Commanders und verbannt Gaia. Will alle anderen töten.

    Josephine geht zu Abby und überredet sie Kane zu einem Nightblood zu machen. Dies wäre seine einzige Möglichkeit zu überleben. Abby fliegt mit Raven zur Raumstation. Diese hatte davor Riker massiv kritisiert daß er ein Prime ist und schon 9 Leute für ihn sterben mussten.

    Dann geht Josephine zu ihrer Mutter Simone und löscht mit ihr zusammen alle Chips der Familie Lee. Damit sind jetzt 4 Mind Drives frei für neue Primes.

    Anschließend geht Josephine zu Bellamy. Da er zu viel weiß will sie ihn töten. Bellamy meint daß er nicht der letzte ist den sie ermorden muss. Abby wird versuchen sie auch zu töten wenn sie erfährt daß Clarke tot ist. Murphy hat Russel alarmiert. Der verhindert daß Josephine ihr Messer benutzt, aber diese befreit Bellamy und der greift Russel an weil er die OP an Clarke durchgeführt hat. Tötet ihn aber dann doch nicht. Murphy erhält 2 Mind Drives von Josephine als Belohnung.

    Bellamy berät sich mit den anderen. Sie wollen Frieden und es soll hier enden. Kein Krieg wegen Clarkes Tod. Clarke hätte das so gewollt.

    Josephine legt sich zum Schlafen hin. Clarke erwacht in ihrer von ihr bemalten Zelle auf der Ark.

    Fazit:
    Abby weiß noch nicht daß Clarke tot ist. Sie soll unter dem Vorwand Kane zu retten künstlich Nightbloods schaffen damit die Primes nie wieder auf Wirte warten müssen.
    Russel ist geschockt wie sich seine eigene Tochter verändert hat und wie skrupellos sie geworden ist.
    Es ist noch nicht klar auf welche Seite sich der wandelbare Murphy geschlagen hat.
    Clarke ist nicht tot. Kann aber scheinbar nur aktiv werden wenn Josephine schläft.
    Octavia in 1-2 Tagen voraussichtlich sterben, da der Alterungsprozess nicht aufgehalten werden kann
    Tote:
    Mann im Wald der von Baum gefressen wird (Gnadentod durch Echo)
    4 Primes – Familie Lee – endgültig gelöscht von Simone
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #3
      Gut, daß heute schon wieder Donnerstag ist....

      Ich platze vor Neugier wie es jetzt mit der im eigenen Körper gefangenen Clarke weitergeht.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #4
        Besonders gut gefallen hat mir die Handlung rund um Octavia und ihre zu Stein werdende Hand. Die Verbindung von Octavias Hand und der Anomalie finde ich sehr mysteriös und ich denke der Teil wird noch sehr spannend werden.
        Gut unterhalten konnte auch die Handlung rund um John und sein Verhalten. Das er Josephine so viel verrät und Bellamy versucht zu beeinflußen läßt ihn zwar in keinen guten Licht darstehen, jedoch denke ich das er mal wieder seinen eigenen Plan verfolgt und eventuell am Ende alle überraschen wird.
        Auch die Handlung rund um Madi war sehr spannend, besonders der Teil mit dem dunklen Commander. Da bin ich schon mal sehr gespannt was Madi da für einen "Blödsinn" anstellen wird.
        Alles in allem fand ich die Folge unterhaltsam, somit vdergebe ich für diese vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


          #5
          Die Handlung um Madi finde ich etwas fragwürdig.
          Wo sind all die anderen starken Commander?
          Gerade Becca könnte hier wirklich hilfreich sein. Oder Lexa als starke Anführerin.
          Mal sehen was da noch kommt.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #6
            Es ist doch leider meistens so das sich die bösen Charaktere durchsetzten, ich hätte auch viel viel lieber Lexa "zurück".
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar

            Lädt...
            X