Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[609] "Was du mitnimmst" / "What You Take With You"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [609] "Was du mitnimmst" / "What You Take With You"

    US Erstausstrahlung: 09.07.2019 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.02.2020 (Sixx)

    Regie: Marshall Virtue

    Handlung:
    Bellamy muss zusammen mit einem unerwarteten Begleiter ins feindliche Territorium vorrücken, während Octavia dazu gezwungen wird, sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    50,00%
    1
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 06.02.2020, 07:22.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    [609] Was du mitnimmst
    Octavia erwacht in Gabriels Zelt. Kann sich nicht erinnern was in der Anomalie passierte. Gabriel ist entäuscht. Ihr Arm ist geheilt ihre Haare länger. Sie muss einige Zeit dort verbracht haben. Aber warum lief sie auf ihn zu als würde sie vor etwas fliehen. Er wartet seit 150 Jahren auf Antworten.
    Aus einem Erdloch holt er eine Kiste mit Behältern. Darin ein Toxin das die Bäume bei der roten Sonne absondern. Die Folge ist daß sich dann alle Lebewesen auf dem Mond töten und die Erde und die Bäume von den Kadavern leben. Russel und er haben das Toxin erforscht. Man bekommt davon Halluzinationen, sucht nach dem Sinn seines Lebens. Russel erkannte daß er ein Gott sein will, Gabriel daß er dies verhindern muss.
    Kaum ist das Mittel injiziert findet sich Octavia in einer Traumwelt in der Arena wieder. Durchlebt alle schrecklichen Momente ihres Leben, alle Menschen die sie getötet hat. Plötzlich steht Pike vor ihr. Fragt was sie HIER will. Konfrontiert sie mit ihren Taten, den Toten und der Vernichtung des Tals. Octavia will Vergebung und Erlösung. Da taucht Blodraina auf. Octavia verhindert daß sie Pike tötet. Kämpft gegen sich selbst und tötet ihre Vergangenheit als Blodraina sinnbildlich. Wacht in der Realität auf. Weiß aber immer noch nicht was in der Anomalie geschah.

    Bellamy schleift Josephine durch den nächtlichen Wald. Weil sich diese laut quatschend wehrt werden sie von den Kindern Gabriels aufgegriffen und in eine Höhle verschleppt. Josephines Verhalten verrät sie und sie soll geköpft werden. Clarke übernimmt ihren Körper und tötet zwei Wachen. Flieht hinaus, weiter zu Gabriel, der ihnen helfen soll. Bellamy bleibt angekettet zurück, hat aber den Schlüssel in der Hand.
    Clarke läuft direkt den Bikern mit Jade in die Arme. Nachdem Jade einen Verfolger erschossen hat, fliehen die anderen Kinder Gabriels. Clarke schlägt Jade nieder. Plötzlich sieht sie Josephine direkt vor sich. Die Zeit wird immer knapper. Clarke informiert Gabriel über Walkie Talkie daß sie zu ihm kommt und Josephine in ihrem Kopf ist. Dann steigt sie auf Jades Motorrad.

    Kane diskutiert mit Abby über seinen neuen Körper, aber Abby wacht am nächsten Morgen alleine im Bett auf. Kane ist mit Raven und den anderen in der Kantine als Abby hinzukommt. Simone will mit ihren Begleitern und dem Serum zur Erde. Kane streitet mit ihr, als er erkennt daß eine ihrer Wachen die Ehefrau seines Wirtes war und die Leute mit der Lüge leben, die Wirte wären eins mit den Primes.

    Dann verläßt er den Raum. Er weckt Indra und zusammen mit Raven beschliessen sie dem ganzen ein Ende zu machen und das Serum zu vernichten. Sie könnten kein weiteres herstellen.

    Als alle bereits im Landungsschiff auf Kane warten, stürmt plötzlich Indra mit weiteren Geweckten das Schiff, reißt Simone den Behälter aus der Hand und läuft weg. Abby läuft hinterher, sie ahnt furchtbaren weil Kane nicht hier ist. Raven will es verhindern aber Abby findet Kane in einer Luftschleuse mit dem Serum.
    Bewegende Abschiedszene mit dem realen Kane- Schauspieler.

    Dann läßt sich dieser von Indra floaten mit dem Serum-Kanister in der Hand.

    Fazit:
    Kane findet sich nicht damit ab, daß ein Unschuldiger für ihn sterben musste
    Octavia sucht Vergebung
    Clarke kämpft immer noch gegen Josephine, übernimmt zeitweise wieder ihren Körper

    Tote:
    2 Kinder Gabriels (getötet durch Clarke)
    1 Kind Gabriels (erschossen von Jade)
    Kane (floatet sich selbst mit Hilfe von Indra
    (Blodraina getötet von Octavia in ihrer Traumwelt)
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #3
      Besonders gut an der Folge hat es mir gefallen das diesmal Octavia endlich einmal etwas längere Auftritte hatte. Weiters war es interessant zu erfahren das sie wahrscheinlich für lange Zeit in der Anomalie war, was die Länge ihrer Haare und die Heilung ihrer Hand vermuten lassen und das obwohl sie für Ausenstehende nur wenige Sekunden in der Anomalie war. Schade ist es nur das sie sich an nichts in der Anomalie erinnern kann, dafür wurde aber ihr "Drogentrip" sehr gut umgesetzt. Hierbei fand ich den Spezialeffekt mir der Box, wo die rot leuchtenden Scmetterlinge rausflogen, optisch schön in Szene gesetzt. Aber auch Octavias Kampf gegen sich selbst bzw. Blodreina war einfach klasse.
      Der Teil mit Marcus lieferte auch gute Unterhaltung. Schön das im Zuge dessen Indra geweckt wurde. Das Marcus am Ende den Tod gewählt hat, fand ich ganz passend zu seinem Charakter.
      Alles in allem hat mir die Folge sehr gut gefallen, deswegen gibt es von mir fünf Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


        #4
        Das beste an der Folge war wirklich die Entscheidung von Kane sich - mit Hilfe von Indra -selbst zu töten weil er mit der Schuld nicht leben kann daß seinetwegen jemand sterben musste und er jetzt in dessen Körper lebt. Nachdenklich macht einen auch Indras Erkenntnis daß sie den Götterglauben nachvollziehen kann. Was soll man auch davon halten wenn plötzlich jemand fremdes vor einem steht und man stellt fest daß es sich um jemand handelt der gestorben ist und jetzt einen neuen Körper hat.

        Nervig sind einfach nur die "Besuche" von Clarke und Octavia in ihren Traumwelten. Klar, daß sie alle versuchen mit ihrer Schuld und ihren Morden aus der Vergangenheit zurecht zu kommen, aber muss man das so breit auswalzen? In ganzen Folgen? Einspielungen aus Sequenzen aller vorherigen Staffeln. Teilweise Gastauftritte von früheren Darstellern. Muss das wirklich sein?
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #5
          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Nervig sind einfach nur die "Besuche" von Clarke und Octavia in ihren Traumwelten. Klar, daß sie alle versuchen mit ihrer Schuld und ihren Morden aus der Vergangenheit zurecht zu kommen, aber muss man das so breit auswalzen? In ganzen Folgen? Einspielungen aus Sequenzen aller vorherigen Staffeln. Teilweise Gastauftritte von früheren Darstellern. Muss das wirklich sein?
          Ich kann schon nachvollziehen das diese "Rückblenden" nicht gerade förderlich für die Spannung sind, jedoch die Octavia-Rückblenden und ihr Kampf gegen sich selbst haben mir sehr gut gefallen. Leider wurde bis jetzt aber noch immer keine Erklärung bezüglich der Anomalie geliefert.

          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


            #6
            Bezüglich der Anomalie habe ich auch die Hoffnung daß von Octavia mal was kommt. Irgendwann muss sie sich doch erinnern. Vor allem was wurde aus Diyoza?

            Gute Frage: Ist Kane wirklich tot? OK. Er schwebt tot im All. Aber sein ICH sollte doch im Minddrive gespeichert sein. Mal sehen ob er nicht doch wieder zurückkommt.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #7
              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Bezüglich der Anomalie habe ich auch die Hoffnung daß von Octavia mal was kommt. Irgendwann muss sie sich doch erinnern. Vor allem was wurde aus Diyoza?
              So viele Folgen gibt es nicht mehr, dann ist die Serie zu Ende. Ich hoffe da kommt noch was und du hast recht, was ist mit Diyoza und den vielen anderen passiert, die in die Anomalie gegangen sind!?

              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Gute Frage: Ist Kane wirklich tot? OK. Er schwebt tot im All. Aber sein ICH sollte doch im Minddrive gespeichert sein. Mal sehen ob er nicht doch wieder zurückkommt.
              Um zurück zu kommen würde er einen neuer Wirt brauchen und die sind aktuell Mangelware. Auch sah es so aus das Kane auf die Anomalie zutrieb und eventuell von dieser "verschluckt" werden könnte.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                Um zurück zu kommen würde er einen neuer Wirt brauchen und die sind aktuell Mangelware. Auch sah es so aus das Kane auf die Anomalie zutrieb und eventuell von dieser "verschluckt" werden könnte.
                Ich habe einfach mal Hoffnungen...

                Zumal es ja noch eine siebte und wirklich letzte Staffel geben soll. Es soll ja mit Folge "100" enden. Zwinker.

                Und da soll es um die Anomalie gehen. Scheinbar hatten die Schreiber endlich mal ein paar gute Ideen die sie nicht mehr in die verbliebenen 3 Folgen packen konnten.

                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #9
                  Sollte es echt eine siebente Staffel gehen (ich fände das super), dann kann ich mir schon vorstellen das Kane eventuell zurück kommt. Ob das jedoch so gut wäre, bezweifle ich ein wenig.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                    #10
                    Nun ja, wenn ich mir die ganzen Leute von der Ark ansehe die bisher so Ratsvorsitzende waren oder andere die meinten sie hätten das Sagen (Pike), dann waren sie mit Kane als Anführer noch am Besten dran. Der hat sich immer einen gewissen Grad an Moral erhalten.
                    Von daher wäre es gut wenn er wiederkommen würde. Ausserdem mag ich den Schauspieler.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Nun ja, wenn ich mir die ganzen Leute von der Ark ansehe die bisher so Ratsvorsitzende waren oder andere die meinten sie hätten das Sagen (Pike), dann waren sie mit Kane als Anführer noch am Besten dran. Der hat sich immer einen gewissen Grad an Moral erhalten.
                      Von daher wäre es gut wenn er wiederkommen würde. Ausserdem mag ich den Schauspieler.
                      Das Problem ist halt das er ursprüngliche Schauspieler nicht mehr zurückkommen kann, da Kanes Körper tot ist. Warte mal, dabei könnte dann doch die Anomalie helfen!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                        #12
                        Oder Ausserirdische mit fortgeschrittener Klontechnologie. Wer weiß schon was wirklich in der Anomalie steckt. Oder wer.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X