[710] "Gem Neun" / "A Little Sacrifice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[710] "Gem Neun" / "A Little Sacrifice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [710] "Gem Neun" / "A Little Sacrifice"

    US Erstausstrahlung: 05.08.2020 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.01.2021 (Sixx)

    Regie: Sherwin Shilati

    Handlung:
    Sheidheda ist am Zug und enthüllt seine wahre Identität, um sich als neuer Commander zu etablieren. Indra fordert ihn zum Zweikampf und es entbrennt ein spektakuläres Duell. Am Ende erhebt sich der dunkle Commander und Indra fügt sich ihrem Schicksal. Echo verfolgt ihren Plan nach Vergeltung und geht dabei über Leichen. Um ihre Tochter vor einem großen Fehler zu bewahren, bringt Diyoza ein tragisches Opfer. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 19.01.2021, 19:14.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Die Episode war ganz in Ordnung, die Handlung war zwar nicht mehr ganz so spannend wie in den letzten beiden Folgen, lieferte aber trotzdem noch gute Unteraltung. Dafür war aber das Ende extrem stark und besonders überraschte mcih Diyozas Handlung. Ihre Verwandlung wurde optisch klasse umgesetzt.
    Auch der Teil mit dem dunklen Commander war spannend, wobei ich doch etwas überrascht war wie rasch Indra vom dunklen Commander besiegt wurde. Madis Eingreifen in den Kampf fand ich jetzt nicht wirklich überzeugen und wenig glaubhaft.
    Ich gebe der Folge somit gute vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Sanctum, Palast
      Murphy und Emori helfen den Verletzten. Indra ist entsetzt. Knight und die anderen sind mit Sheidheda weg. Die ganze Sangeda Crew wird Sheidheda folgen. Es gibt eine Alternative. Madi. Sie rennen hinaus.
      Madi ist mit ihrem Hund in der Taverne. Sheidheda kommt. Gibt sich ihr zu erkennen indem er nur Trislang spricht. Madi ist geschockt. Sheidheda will sie töten weil sie ihn verraten hat, aber er hat auch mit Indra ein Problem weil alle ihr als Commander folgen. Madi soll vor ihm knien sonst tötet er alle die sie liebt. Madi gibt nach.

      Bardo.
      Clarke handelt mit Bill aus, daß sie den Schlüssel nutzt wenn alle nach Sanctum zurück dürfen. Echo will nicht gehen, sie wollen in den Krieg für Cadogan.
      Clarke will mit ihnen alleine reden dürfen. Niylah, Gabriel und Jordan sollen bei Bill hier bleiben. Da sie immer noch glauben sie hätte die Flamme haben sie wohl nichts erzählt und sie will herausfinden was „die drei gefährlichsten Frauen auf diesem und allen anderen Planeten“ vorhaben.

      2 Wächter kommen in Hopes Zelle. Sie soll nach Penance gebracht werden. Einer ist Echo. Als die andere Frau Hope festhält die sich heftig wehrt, sticht Echo sie von hinten ab. „Wir bringen sie alle um!“
      Hope soll die Uniform anziehen und Clarke und die anderen vom Planeten wegbringen. Echo hat einen Plan, aber sie verrät ihn nicht, Levitt hat geholfen. Sie haben eine Stunde.

      Sanctum. Taverne.
      Indra und die anderen suchen Madi. Murphy findet sie oben, zusammengekauert neben dem Bett. Zwingt sie ruhig zu atmen.
      Da kommt eine Durchsage von Sheidheda aus dem Palast. Er benennt sich als wahrer Commander.

      Bardo. Steinraum.
      Cadogan redet mit Nylah über den Commander Callie. Gabriel erinnert sich an Cadogan und seine Sekte. Er hat auch die Zeit seither überlebt und Fehler gemacht aber er hat sich nie für einen Gott gehalten.
      Cadogan zeigt ihnen am Computer Einträge von den Erbauern von Bardo. Sie hätten lange gebraucht um die Schrift zu übersetzen, aber jetzt wissen sie, wer den letzten Krieg übersteht erlang Unfehlbarkeit und Transzendenz. Sie können es selbst lesen, er geht jetzt Essen. Gabriel folgt ihm und will ihn zurückholen.

      Diyoza und Octavia diskutieren in ihrer Kammer wie sie Hope helfen können. Clarke, Raven und Miller kommen. Octavia umarmt Clarke und Miller.
      Hope stürzt herein. Miller erschiesst sie fast. Diyoza klärt auf daß dies ihre Tochter ist.
      Hope drängt sie zu fliehen. Sie haben nur noch 45 Minuten. Levitt würde Echo nie helfen. Sie müssen ihn finden. Egal was Echo vorhat, Hope will alle töten. Hier gibt es keine Unschuldigen.

      Sanctum.
      Die inzwischen verstorbenen verletzten Jünger liegen im Skelettraum des Palastes. Madi will einen Jungen trösten. Murphy sagt er habe im Schachspiel mit Sheidheda gelernt daß er Bauern tötet. Er wird alle Sanctum Bewohner töten.

      Bardo.
      Cadogan läßt sich Essen (Brote, Sushi) in einen kleinen Raum bringen. Gabriel soll ihm Gesellschaft leisten. Er rechtfertig seine Gesellschaft ohne Gefühle. Wichtig ist nicht daß irgendjemand von seinen Leuten überlebt. Nur er. Für das Danach.
      Enders eilt herein. Will dringend Cadogan sprechen. Die Wachen sollen Gabriel wieder in den Steinraum bringen.
      Sie haben ein Problem.

      Octavia findet in einem Raum den an den Stuhl gefesselten Levitt. Echo hat vor seinen Augen 2 Leute getötet und ihn gefoltert.
      Sie hat den Biokampfstoff Gem 9 und will ihn im Wasserkreislauf freisetzen. Raven versteht sofort was los ist. Und wo sie suchen müssen für die optimale Freisetzung die Echo wählen wird. Octavia fesselt Levitt wieder und läßt ihn zurück.

      Jordan liest die Schrift, er sagt sie ähnelt dem Koreanischen und muss in Blöcken gelesen werden. Der Text wurde falsch übersetzt. Hier steht nichts von Gewalt und Schmerz. Er erklärt Gabriel – der wieder hier ist – daß es um einen Test geht. Wer den Code eingibt muss sich stellvertretend für seine Spezies dem Test stellen. Gabriel will nicht daß Cadogan dieser Jemand ist.

      Sanctum.
      Sheidheda zählt über den Lautsprecher die Linie der Commander auf. Der Ritus der Übernahme. Indra stürzt hinaus. Sheidheda kürt sich zum wahren Commander und sie sollen knien.
      Indra fordert den Zweikampf.
      Beide kämpfen verbittert. Indra liegt am Boden und er will sie töten, als Madi ihn anspringt und mit einem Messer sein Gesicht zerschneidet. Er will Madi dafür töten.
      Indra ergibt sich und kniet vor ihm um Madi zu retten.
      Indra gibt ihren Leuten Zeichen. Sie knien auch.
      Plötzlich ist Madi weg. Sheidheda ist wütend und fordert von Thunder sie zu finden und zu töten. Alle Bewohner Sanctums sollen sterben auch die Kinder. Thunder zögert.
      Murphy, Emori, Madi und die Überlebenden haben sich in den Reaktor geflüchtet und verschanzt.

      Bardo.
      Echo will gerade eine Spritze mit Biostoff ins Wassersystem schütten, als Clarke mit den anderen kommt. Octavia sagt es gibt auch gute Menschen hier. Echo will Vergeltung für Bellamy. Clarke und Raven reden ihr zu, überzeugen sie letztendlich. Diyoza nimmt die Spritze an sich.
      Enders kommt in den Raum und sagt der Deal ist geplatzt. Sie haben drei weitere Leute von ihm getötet und einen gefoltert. Sie sind primitive Wilde. Diyoza gibt ihm die Spritze um die Situation zu entschärfen.
      Echo soll für 20 Jahre nach Penance. Wenn sie nicht den Code geben, stirbt sie dort. Hope stürzt sich auf ihn und schlitzt ihm die Kehle auf. Enders läßt die Spritze fallen. Hope schnappt sie, rennt zum Abflußdeckel und läßt einen Tropfen hineinfallen.
      Diyoza fängt ihn mit der Hand auf und schlägt den Deckel zu.
      Schreit daß alle raus müssen.
      Sofort versteinert ihre Hand und sie verwandelt sich in einen Kristall. Die anderen schleifen die schreiende Hope hinaus und verschliessen den Raum. Die Kristalle verbreiten sich im Raum und auch die Leiche von Enders wird erfasst.

      Fazit:
      Sheidheda hat die Macht in Sanctum übernommen.(Sehenswerter Zweikampf)
      Jordan hat einen Fehler in der Übersetzung der Ausseridischen erkannt. Es soll keinen letzten Krieg geben, sondern einen Test.
      Gabriel will verhindert daß Cadogan das erfährt und die Person ist, die mit dem Code durch die Anomalie geht.
      Diyoza opfert sich für die Menschen von Bardo und alle die mit ihr im Raum sind.

      Tote:
      verletzte Sanctum Bewohner trotz medizinischer Versorgung verstorben (Sheidheda)
      3 Bardo Bewohner (Echo)

      Enders (Hope)
      Diyoza (Selbstopfer)
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar

      Lädt...
      X