[713] "Halluzinationen" / "Blood Giant" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[713] "Halluzinationen" / "Blood Giant"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [713] "Halluzinationen" / "Blood Giant"

    US Erstausstrahlung: 09.09.2020 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.01.2021 (Sixx)

    Regie: Michael Cliett

    Handlung:
    Cadogan bringt Sanctum unter seine Kontrolle. Als plötzlich die Sonnenfinsternis einsetzt und die Pflanzen ihr halluzinogenes Gift freisetzen, droht Chaos. Indra sieht sich gezwungen mit Sheidheda zusammenzuarbeiten. Raven wird von Nikki konfrontiert. Clarke setzt alles daran, Madi zu beschützen und sieht sich schließlich zum Äußersten gezwungen, als sich ihr ausgerechnet Bellamy in den Weg stellt. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    50,00%
    1
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Mal eine blöde Frage: Kann mir jemand sagen, warum die am Ende der Folge ohne Helme auf den anderen Planeten geganen sind? Ich dachte die braucht man um nicht das Gedächtnis zu verlieren? Oder habe ich da irgendwas verpasst oder verdrängt?
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

    Kommentar


      #3
      Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
      Mal eine blöde Frage: Kann mir jemand sagen, warum die am Ende der Folge ohne Helme auf den anderen Planeten geganen sind? Ich dachte die braucht man um nicht das Gedächtnis zu verlieren? Oder habe ich da irgendwas verpasst oder verdrängt?
      Das ist leider ein ärgerlicher Fehler, welcher mir schon zwei Folgen vorher aufgefallen ist!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Das ist leider ein ärgerlicher Fehler, welcher mir schon zwei Folgen vorher aufgefallen ist!
        Dass ist ja wirklich blöd, besonders bei so etwas elementarem, dass gerade erst eingeführt und auf was öfter hingewiesen wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass entweder ein unwissender Regisseur am Werke war (wobei dann aber auch einer der Schauspieler mal etwas hätte sagen können ^^) oder es eine der ersten Szenen war, die in der Staffel gedreht wurden (Serien haben ja öfter mal einen sehr wirren Drehplan, was die "richtige" Reihenfolge der Handlung angeht ) und dieses Element war bei allen Beteiligten noch nicht wirklich auf dem Schirm.
        Wormhole GalaXy
        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

        Kommentar


          #5
          Die weissgekleideten Gestalten sind Bellamy, Gabriel, Bill und Ducette. Unter dem Helm war noch Raven.
          Gabriel geht auf Sheidheda zu grüsst ihn. Merkt sehr schnell daß dies nicht mehr Russel ist. Raven erkennt daß dort Sheidhedas Code steckt.
          Sheidheda fordert daß sie vor ihm knien oder sterben.
          Bill tritt nach vorne und redet mit ruhiger Stimme auf Sheidheda ein. Meint dann ganz trocken daß er leider keine Zeit hat für dieses primitive Brustgetrommel. Getarnte Wachen schiessen alle Wachen von Sheidheda nieder. Indra und Murphy werden verschont.
          Sheidheda ist geschockt.
          Indra und Raven stürzen zu Murphy und befreien ihn. Dieser hätte gern eine Erklärung für den weißgekleideten Bellamy der offensichtlich zu dem Anführer gehört und sich nicht vom Platz an seiner Seite rührt.
          Indra erkennt daß Gaja nicht dabei ist fragt verwundert Clarke.
          Sheidheda greift Bill an und wird von einer weiteren getarnten Wache in den Bauch gestochen.

          Bill will ungehindert tun wozu er gekommen ist. Sheidheda soll eine Durchsage machen. Dafür läßt er Gabriel hier der seine Wunde versorgen soll. Und dann kann er weiter tun was er will bis Bill alle erlösen wird.
          Ducette schaut überrascht.

          Reaktor.
          Hundestreicheln als Therapie. Nikki wetzt heimlich an den Fesseln.

          Platz vor dem Palast.
          Bill redet von seinen Zielen und Transzendenz. Murphy kennt sich aus damit vorzugeben etwas zu sein was man nicht ist. Bellamy braucht sie vor ihm nicht verstellen. Aber Bellamy redet nur noch davon daß er ihn retten wird. Murphy ist verunsichert was los ist. Sagt Clarke wo Madi in sicherheit ist.

          Clarke soll die Flamme holen (Farmhaus). Raven und Murphy sollen als Geiseln hierbleiben.

          Palastraum.
          Sheidheda ist gefesselt an einer Säule, neben ihm Indra. Gabriel sieht nach der Wunde. Aber er kann nicht viel tun. Eine Niere ist verletzt. Er fragt nach Russels Tod. Sheidheda meint es ging schnell.
          Plötzlich erscheint Josephine neben Sheidheda und meint es wäre ihm doch egal ob es schnell ging oder nicht. Gabriel erkennt daß er dem Toxin der roten Sonne ausgesetzt ist. Will in die Krankenstation.

          Platz vor Palast.
          Raven sitzt mit Murphy am Lagerfeuer. Murphy erstellt eine kurze Zusammenfassung über den Sektenführer und daß er die Flamme für einen neuen Krieg will.
          Bellamy ist es egal daß Echo und seine Schwester Octavia Geiseln sind. Bill bietet ihm den Job von Enders an, weil er Gefühle und Familie kennt. Nicht so wie Ducette und seine andern Jünger. Er wäre so wie er früher.

          Plötzlich ertönt roter Sonnenalarm. Bellamy will daß Bill Sanctum verläßt, aber dieser zögert.

          Reaktor.
          Sheidhedas Leute versuchen immer noch die Tür aufzubrechen. Nikki hat sich befreit und greift an. Nimmt eine Geisel. Emori schaltet die Schutzschilde aus. Das Licht geht aus. Ein dumpfer Schlag und ein fallendes Messer ist zu hören. Als die Notbeleuchtung angeht liegt NIkki am Boden. Der überlebende Junge von Kinder Gabriels hält einen großen Schraubenschlüssel in der Hand.

          Die Insekten kommen. Raven will den Reaktor wieder einschalten, sonst sterben sie alle.

          Gabriel ist im Krankenraum. Will Antitoxin holen. Jackson versorgt dort Verletzte im Vorraum. Fragt nach Miller. Aber Gabriel kennt ihn eigentlich nicht. Weicht aus.
          Josephine ist auch da. Es ist kaum noch Mittel da. Gabriel soll es nehmen weil er weiss wie man mehr herstellt. Aber dieser gibt es Jackson. Er wäre nach so langer Zeit geschützt und Jackson könne dnn mehr machen wenn er weiß wie.
          Josephine setzt Gabriel die ganze Zeit zu.
          Sie will mit der Technologie hier die Flamme reparieren damit sie Gabriel eingesetzt wird. Er soll den Test statt Cadogan machen. Es wäre eine Gutmachung für seine früheren Taten. Macht ihm klar, daß dies nicht von ihr kommt sondern seine Gedanken sind.

          Die Insekten fallen über alle her. Alle sind inzwischen in der Werkstatt. Clarke kommt mit Antitoxin aus dem Farmhaus. Verteilt es.
          Einer Jünger öffnet mit einem einzigen Schuss die massive Tür. Die Sangeda-Crew Leute wurden von Insekten getötet. Emori erschiesst fast Murphy. Raven schaltet den Schild wieder an.
          Clarke übergibt Bill die Flamme aus der lange Fäden heraushängen.

          Im Palast leiden die Wächter unter dem Toxin. Drehen langsam durch.
          Sheidheda und Indra wollen sich gemeinsam befreien und Bill töten.

          Reaktor.
          Madi sagt, es war ein Fehler Bill die Flamme zu geben. Sie erinnert sich an schlimme Dinge.
          Emori erkennt ebenfalls daß Bellamy verändert ist.
          Raven sieht plötzlich eine undichte Leitung die Hedge reapariert hatte. Schnappt sich Werkzeug und geht in den Raum. Hat imemr wieder Flashbacks an den verbrannten Hedge. Schafft es das Leck zuzudrehen.
          Plötzlich greift sie Nikki an und will sie töten. Aber Raven will sogar sterben, erzählt ihr von ihrem Versagen und Feigheit damals. Nikki läßt sie leben, sie soll mit der Schuld leben.

          Palast.
          Die Wächter drehen durch und töten sich gegenseitig. Indra reisst die Fesseln durch und tötet 4 von ihnen. Ein weiterer tarnt sich.
          Sheidheda sieht Spuren aus der Blutlache vor ich und warnt Indra. Die köpft den Unsichtbaren. Durch das Toxin hat auch sie Trugbilder und sieht ihre Mutter vor Sheidheda knien. Holt zum tödlichen Schlag gegen Sheidheda aus, ritzt ihn aber nur an der Wange. Sie muss ihn nicht mehr töten. Er ist bereits tot. Niemand soll ihm helfen,

          Palastraum.
          Indra fragt Bill nach Gaja. Keine Antwort, sie war ja nicht bei den anderen.
          Gabriel will die Flamme reparieren mit den Geräten von Bekka.
          Sie schliessen sie an. Buchstaben flimmern über den Schirm. Plötzlich hebt Gabriel eine Pistole und zerstört die Flamme.

          Clarke fordert ihre Freunde. Die Situation schaukelt sich hoch. Clarke schiesst auf Bill, Ducette wirft sich dazwischen und stirbt.
          Raven aktiviert den Stein. Es soll der Offline-Planet sein. Nur Bill kennt den Zugangscode.
          Clarke will Bill mitnehmen. Bellamy soll bleiben, sie vertraut ihm nicht mehr. Sheidheda will Bill helfen. Er soll Madis Buch nehmen. Alle bis auf Clarke sind schon durchgegangen, als Bellamy nach dem Buch greift. Eine Wache greift Clarke an. Sie erschiesst ihn. Clarke fürchtet um Madi, sie ist mit ihrem Wissen in Gefahr.
          Die Zeit wird knapp daß sich die Anomalie schliesst.
          Bellamy bleibt stur. Clarke erschiesst ihn als er das Buch einer Wache geben will. Es fällt zu Boden als Bellamy stürzt. Sie erschiesst eine weitere Wache. Dann hat sie keine Munition mehr. Sie kann das Buch nicht mehr aufheben und stürzt sich durch die Anomalie.
          Bellamy bleibt tot zurück.

          Fazit:
          Sheidheda liegt mit einer Bauchwunde im sterben.
          Gabriel hat die Flamme endgültig zerstört. Bill ist mit Clarke auf dem Offline Planeten wo ihre Freunde hingeschickt wurden.
          Bellamy ist tot. Clarke hatte keine Wahl. Er war zum vollen Jünger von Bill geworden und hätte Madis Leben und das Buch für Bill genutzt. Nur zwei Wächter Bills blieben lebend zurück. Das Buch mit Madi leider auch.

          Tote:
          Alle Sangeda Crew Mitglieder im Palast (erschossen von Bills Leuten), 3 weitere im Reaktor (Insekten)
          Bills Wächter (gegenseitig, 4 von Indra, 3 von Clarke)
          Ducette (Clarke)
          Bellamy (Clarke)
          Zuletzt geändert von avatax; 04.02.2021, 05:18.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #6
            Da muss ich euch beiden recht geben.
            Das mit den Helmen macht keinen Sinn. Vor allem weil Bill im Steinraum bei Clarkes Freunden ja noch darauf bestanden hat daß sie Helme aufsetzen. Da dachte ich noch, daß macht er weil zwischen Bardo und Sanctum eine Zeitverschiebung herrscht. Und er wollte verschleiern daß er sie woanders hinschickt.

            Andererseits haben er und die anderen "Weisskittel" ja auch keine Helme aufgehabt als sie nach Sanctum gingen. Großes Fragezeichen.

            P.S. Mein Junior glaubt nicht daß Bellamy wirklich tot ist. Dafür wäre er zu wichtig als Hauptdarsteller.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              #7
              Der Anfang der Folge wo Sheidheda und seine Leute von Cadogans Leuten in beeindruckender Weise und so rasch überwältigt wurde, wurde schon sehr gut umgesetzt und hat mir sehr gut gefallen.
              Ganz gut gefallen hat es mir auch das mal wieder die rote Sonne und die Insekten ins Spiel kam, diese wurde gelungen in die Handlung integriert. Aber auch die Szene mit Raven und Nikki konnte sehr gut unterhalten und es war schon etwas erstaunlich das Nikki am Ende Raven am Leben gelassen hat.
              Was mir jedoch etwas übel aufstieß war der Umstand das Sheidheda mal wieder überlebte, der ist ein wirklicher Überlebenskünstler.
              Ich gebe der Folge unterhaltsame fünf Sterne.

              P. S.: Ich bin mal gespannt ob diesmal Bellamy wirklich tot ist.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Ich habe gerade nochmal die Szene mit den Helmen angesehen. Ende Folge 12, Anfang 13.

                Alle haben Helme getragen. Gabriel hielt ihn noch in der Hand als er vermeintlich Russel begrüßt.

                Daß sie jetzt am Schluss ohne in die Anomalie gingen läßt vermuten daß auf dem Planeten dann die gleiche Zeitlinie herrscht wie auf Sanctum. Sonst hätte Bill das verhindert vermute ich mal. Der will doch nicht sein Gedächtnis verlieren.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  P.S. Mein Junior glaubt nicht daß Bellamy wirklich tot ist. Dafür wäre er zu wichtig als Hauptdarsteller.
                  Im Normalfall würde ich da zustimmen, aber drei Folgen vor dem Serienfinale ist dieses Argument nicht mehr ganz so erdrückend. Besonders weil er ja schon die komplette erste Staffelhälfte abwesend war und deswegen wohl nicht mehr ganz so drin steckt wie früher. Außerdem ... je nachdem in welche Richtung sie am Ende mit der Transestenz gehen wollen, könnte man eventuell auch als Toter noch seine Szenen bekommen.

                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Daß sie jetzt am Schluss ohne in die Anomalie gingen läßt vermuten daß auf dem Planeten dann die gleiche Zeitlinie herrscht wie auf Sanctum. Sonst hätte Bill das verhindert vermute ich mal. Der will doch nicht sein Gedächtnis verlieren.
                  Allerdings hat er dass in dem Fall dann den anderen nicht kommuniziert, die also nichts davon wissen können. Zur Sicherheit die Helme aufzusetzen, wäre vielleicht nicht die dümmste Idee gewesen ... aber was soll's, ich schaue The 100 wegen den Figuren und nicht wegen der 1A-Logik
                  Wormhole GalaXy
                  Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                  Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe ganz schwer die Vermutung daß der gesperrte Planet die Erde ist und Bill ihn gesperrt hat, damit seine Anhänger nicht dorthin zurück können und nur er den Code kennt.
                    Bin mal gespannt ob sich der Planet inzwischen nicht doch wieder erholt hat.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Ich habe ganz schwer die Vermutung daß der gesperrte Planet die Erde ist und Bill ihn gesperrt hat, damit seine Anhänger nicht dorthin zurück können und nur er den Code kennt.
                      Das vermute ich auch sehr stark.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X