Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

[3x01] "Fight or Flight" / "Kampf oder Flucht"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

[3x01] "Fight or Flight" / "Kampf oder Flucht"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Expanse 1.jpg Ansichten: 1 Größe: 165,7 KB ID: 4495624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Expanse 2.jpg Ansichten: 1 Größe: 134,9 KB ID: 4495625Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Expanse 3.jpg Ansichten: 1 Größe: 141,6 KB ID: 4495626

Handlung: Im Orbit von Ganymed eskaliert der Konflikt zwischen der Erde und der Marsrepublik. Die Roci-Crew, die eigentlich alle Hnde voll zu tun hat, die Schden zu beseitigen, die das Hybridmonster verursacht hat, findet sich unverhofft im Kriegsgebiet ohne Verbndete und sicheren Hafen wieder. Whrend Alex und Amos die Rocinante in den Schleichfahrt-Modus versetzen, um mglichst wenig Aufmerksamkeit zu erregen, muss sich Holden Naomis Verrat stellen.

An Bord von Jules-Pierre Maos Yacht kmpfen Bobbie, Avasarala und Cotyar um ihr Leben, denn Errinwright hat in Avasarala seinen Sndenbock fr den Krieg gefunden und Chrisjen offiziell zum Abschuss freigegeben.

Mit dem Protomolekl in seinen Hnden wittert Fred Johnson auf Tycho eine Chance fr die Belter. Doch dazu muss er einen Deal mit dem Teufel eingehen.
    Drehbuch: Mark Fergus & Hawk Ostby
    Regie: Breck Eisner
    US-Ausstrahlung: 11.04.2018

Solider Einstieg. Die 42 Minuten waren rum wie nichts. Trotz dessen, dass nun offiziell Krieg im Sonnensystem ausgebrochen ist (nun ja die offizielle Kriegserklrung wird wohl noch nachgereicht), ist im Staffelauftakt eigentlich gar nicht so viel passiert. Wenn ich fies wre, dann wrde ich den Autoren vorwerfen, die Situation auf Maos Yacht auszukosten, nicht weil es ntig ist, sondern weil das Dreiergespann Avasarala - Bobbie - Cotyar einfach so gut funktioniert. Die Flucht von der Guanshiyin war in der Vorlage lediglich ein paar Abstze und Cotyar eine winzig kleine Nebenfigur. Die Serie schafft es damit zwei Folgen zu fllen. Julie Maos Razorback sieht schn schnittig aus.

Vor den Szenen auf der Rocinante hat es mir eigentlich gegraut. Ich mag es nicht, wenn die Serienschreiber das zwischenmenschliche Drama so hochspielen. Im Buch ist zwar zwischen Naomi und Holden auch kurz Eiszeit, wenn auch aus anderen Grnden, aber sonst herrscht dort eine lockere, familire Atmosphre vor. Nicht ganz unhnlich wie bei Firefly. Die Serie mchte hingegen das Zusammenwachsen der Figuren zeigen und klar, ganz ohne Konflikte geht das nicht. Letztendlich waren meine Sorgen recht unbegrndet. Statt groer Streitereien zwischen Holden und Naomi kommt bei Holden wieder etwas der Idealist aus der ersten Staffel zum Vorschein, der das Problem Naomi erstmal gekonnt umgeht und seiner Crew ein Ziel und eine Mission in die Hnde drckt.

RIP Coffee Maker
    7
    ****** Eine der besten Folgen aller Zeiten
    14,29%
    1
    ***** Sehr gute Folge!
    28,57%
    2
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    42,86%
    3
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    14,29%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwhnenswert!
    0%
    0
    * Eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten. Absolut Unwrdig!
    0%
    0
    Zuletzt gendert von -Matze-; 11.02.2019, 00:00.

Fand die Folge relativ durchschnittlich. Ist nicht viel passiert, auer dass Maos Schiff hopps gegangen ist und natrlich alle weggekommen sind. Recht dumm fand ich, dass Cotyar angeblich ziemlich schwer verletzt wurde, sodass er nichtmal ne Knarre halten konnte, aber nur unwesentlich spter fast wie ein junger Hpfer in der Evakuierung agiert. Htte man anders darstellen sollen. Auf der Roci gabs bissl Stress, ist ja nix neues. ^^ Arme Kaffemaschine Prax Meng find ich cool, hoffentlich bleibt er fester nakama. =) Achja, nun ist Krieg. Sind halt alles Idioten, wie im echten Leben gerade auch. =/ Jedenfalls wei ich jetzt gar nicht, auf was die Staffel hinauslaufen wird. Lasse mich da gerne berraschen.

Kommentar

Mit einer leichten Verzgerung knpfe ich mir jetzt die dritte Staffel vor.
      Die Auftakt-folge war schon mal ganz gut. Bei den politischen Anspannungen der letzten Folgen habe ich aber nach der Pause, etwas den berblick verloren. Werde da wohl etwas brauchen, um wieder rein zukommen. Nun ist aber der Krieg da, und da wrde ich mich auf ein paar Weltraum Schlachten freuen.

4*

Kommentar

Anfangs war der Einstieg in die dritte Staffel noch ein klein wenig schwierig, aber mit der Zeit kamen dann glcklicherweise die Erinnerungen wieder. Der Handlungsstrang auf der Rocinante konnte ganz gut unterhalten und ich freue mich schon mehr von der neuen Mission nach Io zu sehen. Der zweite Handlungsstrang mit Avasarala und Draper hat mir sogar noch besser gefallen, alleine schon weil ich Draper und ihren Raumkampfanzug total cool finde.
        Ich gebe der Folge somit vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
        Wahl zum schnstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

Kommentar

Ldt...
        X