Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

[3x11] "Fallen World" / "Gefallene Welt"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

[3x11] "Fallen World" / "Gefallene Welt"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2FyQ99dUhEoGQ5teJvoGHOkY2jE.jpg Ansichten: 1 Größe: 119,3 KB ID: 4500064Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 9XW3bxUZdz1LBCvZucIqNApeIuw.jpg Ansichten: 1 Größe: 141,6 KB ID: 4500065Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: LrXqwzEzHtSviEVa402ie3cbKO.jpg Ansichten: 1 Größe: 126,6 KB ID: 4500066

Handlung: Die Schiffe von Mars, Erde und der OPA wurden gewaltsam abgebremst. Whrend Anna sich um die Verwundeten und Sterbenden kmmert, nutzt Clarissa Mao das Chaos um zur Rocinante zu gelangen und Holden ein fr alle mal zu tten. Ashford und Drummer mssen ihre Differenzen beilegen, um sich aus einer brenzligen Lage befreien zu knnen.
    Drehbuch: Dan Nowak
    Regie: Jennifer Phang
    US-Ausstrahlung: 20.06.2018

Fallen World leitet das Finale ein. Die Figuren werden auf ihre Positionen gebracht (Ashford bernimmt das Kommando und ldt alle anderen Figuren zu sich auf die Behemoth ein). Rckblickend htte man die Handlungen auf der Thomas Prince und der Behemoth in den letzten beiden Folgen konomischer erzhlen knnen bzw. mssen, da diese mehr oder weniger auf die Abbremsung gewartet haben und nur die Holden-Handlung sinnvoll vorangeschritten ist. Da hatte ich als Buchleser was anderes erwartet, aber stattdessen geht die Serie hier ihren eigenen Weg. Hier sitzt nun Holden in Warteposition. Whrend die letzten Episoden ziemlich schlampig bei Umsetzung von Schwerelosigkeit waren, beweist die Serie wieder ein Auge fr Details. Feuer in Schwerelosigkeit sieht zumindest so hnlich aus wie in der Episode dargestellt und Trnen sammeln sich im Auge statt die Wangen herunterzulaufen. Schade, dass die Serie das nicht immer so ehrgeizig umsetzt. Aber das ist wohl der Realitt des Serienbusiness (Budget- und vor allem Zeitlimitationen) geschuldet.

Etwas seltsam war die Szene mit dem Kampf zwischen Naomi und Clarissa bzw. das Loch in der Luftschleuse. Verhindert das Kraftfeld oder was auch immer die Schiffe festhlt auch das Entweichen der Atmosphre? Das wrde sich aber mit der Szene als Naomi ihr Skiff verlsst beien, wo sie extra die Luftschleuse geffnet hat, um das Feuer zu ersticken, obwohl ihr Schiff auch festgehalten wird. Keine Ahnung, muss ich mir nochmal anschauen.

5
    ****** Eine der besten Folgen aller Zeiten
    20,00%
    1
    ***** Sehr gute Folge!
    40,00%
    2
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    40,00%
    2
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwhnenswert!
    0%
    0
    * Eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten. Absolut Unwrdig!
    0%
    0
    Zuletzt gendert von -Matze-; 11.02.2019, 00:04.

Was Holden da jetzt genau angerichtet hat, ist mir immer noch schleierhaft. Er wird es aber sicherlich schwer haben, sich da aus der Aktion irgendwie rausreden zu knnen. So oder so, hat er sich sicherlich noch weniger Freunde gemacht, als er schon vorher hatte.
    In einer richtig unpraktischen Situation waren Klaes und Caminia, als beide vom Fahrzeug eingeklemmt waren. Zum Glck sind da beide aber heile raus gekommen, denn es wre zu Schade, wenn einer der beiden die Serie verlassen msste.
    Gut umgesetzt waren die Szenen, als Anna mitten durch die ganzen schwerelosen toten rumlaufen musste.
    Melba hat in dieser Folge all ihre Karten verspielt und ich denke mal, dass sie auch in der nchsten Folgen gettet wird.

4*

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Etwas seltsam war die Szene mit dem Kampf zwischen Naomi und Clarissa bzw. das Loch in der Luftschleuse. Verhindert das Kraftfeld oder was auch immer die Schiffe festhlt auch das Entweichen der Atmosphre? Das wrde sich aber mit der Szene als Naomi ihr Skiff verlsst beien, wo sie extra die Luftschleuse geffnet hat, um das Feuer zu ersticken, obwohl ihr Schiff auch festgehalten wird. Keine Ahnung, muss ich mir nochmal anschauen.
      Ist zwar schon ein paar Monate her: sie hat eine tragbare Notfallluftschleuse mitgebracht und diese aussen angebrachten.
      Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Ldt...
      X